Katzensprache richtig deuten

Diskutiere Katzensprache richtig deuten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hm... da bin ich jetzt eigetnlich etwas verwundert, das unsere Tierärztin uns da nicht drauf hngewiesen hat. denn sie weis ja wie alt die susi ist...
  • Katzensprache richtig deuten Beitrag #21
hm... da bin ich jetzt eigetnlich etwas verwundert, das unsere Tierärztin uns da nicht drauf hngewiesen hat. denn sie weis ja wie alt die susi ist weil wir am montag erst bei ihr waren und weiß auch das die susi als einzelkatze gehalten wird... *grübel* :?

naja trotzdem erst einmal danke für den hinweis.

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #22
dann am besten noch Tierarzt wechseln... empfiehlt wohl noch Trockenfutter zur ernährung...

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #23
empfiehlt wohl noch Trockenfutter zur ernährung...

Nö also Trockenfutter hat sie nicht empfohlen... hat gefragt, ob die kleine auch kitten-nahrung bekommt, und darauf hin hab ich ihr die info gegeben, das sie- so wie von klein auf - ihre nassfutterportionen bekommt aber nebenher auch Trockenfutter als kleiner füller zwischendurch zur verfügung steht...
das hat sie abgenickt und diese mischung wurde mir auch anderweitig -durch kollegen mit katzen und anderen Katzenhaltern - bestätigt und als gut empfunden... :-o wobei sich ja, was die nahrung angeht sich eh alle drüber streiten und die einen der meinung sind, katzen sollten ausschließlich nassfutter zu sich nehmen, die anderen sagen nur trockenfutter.....
Meine kollegin sagte mir zu diesem thema mal, das ihr Tierarzt ihr angereaten hat, das nassfutter langsam ausklingen zu lassen und nur trocken zu füttern, weil die tiere durch das alleinige füttern von nassfutter unwarscheinlich zu nehmen... ich muss dazu sagen, das ihre katze den ganzen tag draussen rumrennt, und nur abends zum schlafen rein kommt. bzw. wenn die kinder dann da sind...
also denke ich mal das ich da nen relativ guten kompromiss gefunden hab :?:

also an der kompetenz von der Ärztin zweifel ich mal nicht... dafür hab ich schon zu viele gute erfahrungen mit ihr gemacht :-o

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #24
na immerhin etwas...

wenn man sich mit der ernährung beschäftigt, wird man von alleine schlau, soviel sage ich mal dazu. alles andere ist zu sehr OT.

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #25
.... abgesehen davon, dass ich es wirklich unbedingt gutheise für Katzen wenn sie mindestens zu zweit gehalten werden, ist es auch ein nicht unerheblicher Aspekt, gerade wenn man berufstätig ist, dass man sich auch schon mal ne gewisse Zeit Luft verschafft weil sie sich miteinander beschäftigen. Ich hab auf jeden Fall nicht das Gefühl mich beeilen zu müssen wenn ich mal unter der Dusche stehe o.ä. weil das Kätzchen alleine ist. Zu zweit kümmern die sich schon. Auch das Katzenkino, wenn si miteinander spielen ist einfach göttlich. Da kommt man selber auch mal wieder zum Luftholen. 8 Wochen ist echt noch Mini ...

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #26
total interessante "Berichte" die es hier schon gibt!

Da ich meinen 8 Wochen alten "Terrorkrümel" erst ca. 5 Tage habe, bräuchte ich einen Tipp, was die Katzensprache angeht:
Wenn wir es dann jedoch aufgeben und ihr das Spielzeug hinlegen, fängt sie an "zu schimpfen" - also Mauzt einfach los und wir wie ein bisschen quängelich.... (etwas zu vergleichen wie mit einem säugling der anfängt quengelich zu werden, wenn er müde wird)

Würde mich tiersch freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

LG
"Terrorkrümelchens" verzweifelte Besitzerin *g*

Ihr habt da einen kleinen "Säugling";-)................vieeeeel zu jung um so lange und grundsätzlich allein zu sein. Noch nicht fertig sozialisiert. Um diese Quengeligkeit und die anderen Dinge, würden sich im Normalfall noch mindestens 4 Wochen Mama und Geschwister kümmern, und das könnt ihr in der Form auch gar nicht leisten;-)................
Also als Tip: dringend nach einem Kumpel von mindestens 12 Wochen umgucken! Dann macht das alleinsein aus beruflichen Gründen auch nicht mehr so viel aus, da sie sich zu zweit bespaßen und auspowern.

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #27
hm ok... das susi vielleicht zu früh von der mama genommen wurde hab ich jetzt verstanden was aber nichts an der Tatsache ändert, das es warscheinlich keine zweite katze geben wird... - habe das schließlich nicht allein zu entscheiden...

zumal die 8 wochen auch nur ein ungefährer richtwert sind... die "vorbesitzer" konnten mir den genauen Termin der Geburt nicht mehr nennen

Habe aber grade mal gegoogelt.... in einem anderen Forum folgende Richtwerte gefunden....:

Kitten wiegen bei Geburt ca 100 Gramm, mal mehr mal weniger. Nach einer Woche sollten sie ihr Gewicht verdoppeln und dann pro Woche ca. 100-150 Gramm zunehmen, so als richtwert, also sollte sie mit 10 Wochen mind. ein reichliches Kilo wiegen.

meine TÄ sagte am Montag, das die kurze 1,5 Kg wiegt. das würde doch in etwa darauf hinauslaufen, das sie doch schon um die 10 oder 11 Wochen alt sein muss...

werde die TÄ aber nächste Woche noch mal dazu befragen, was nun das ungefähre alter angeht, ob es da wirklich richtwerte gibt an denen man das in etwa abschätzen kann... und soweit ich gelesen habe, kann ein Tierarzt das wohl auch am Gebiss erkennen...

habe heute mit einem bekannten gesprochen, der vor kurzem ebenfalls eine junge mietz ins haus bekommen hat... er meinte, das das rumgemautze wenn man a us dem haus geht normal ist, und sich aber mit der Zeit wieder gibt, da die jungtiere sich auch erst an die neue Situation gewöhnen muss...

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #28
sorry aber in meinen augen ist das KEINE artgerechte katzenhaltung. das wars von mir, meine nerven sind mir zu schade dafür.

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #29
Hallo Terrorkruemel

Warum kommt man in ein Forum? - Um sich zu informieren.
Was macht man mit der gewonnenen Erkenntnis? - Sich zu Herzen nehmen und anwenden.

Es gibt einige wenige Grundsätze, die man beachten sollte bei der Katzenhaltung :

Kitten frühestens ab der 12. Woche von der Mutter trennen, weil sie erst dann ein vollständiges Immunsystem aufgebaut haben und von der Mutter ausreichend sozialisiert wurden.
Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger, d.h. wenn Wohnungskatze, dann unbedingt mindestens zu zweit, weil kein Mensch einen artgleichen Spielkameraden ersetzen kann. Bei Freigängern ist Einzelhaltung schon möglich (Freigang bedeutet raus, ebenerdig, NICHT Balkon)
Kittenfutter ist eine Erfindung der Katzenfutterindustrie und der TÄ schonmal Kittenfutter in freier Wildbahn gesehen?
Der 6. Monat ist ein perfekter Kastrationszeitpunkt für beide Geschlechter
Der Dosi lebt im Revier der Katze, nicht umgekehrt
Dieses Forum ersetzt keinen Tierarzt-Besuch
Summe der KaKlos = Summe der Katzen im haushalt + 1, weils einfach so ist.

Einfach lesen, verstehen und umsetzen.... deine TÄ mag toll sein, aber hier im Forum sind einige User, die dir Tipps geben, schon so lange im Tierschutz tätig, dass sie wahrscheinlich schon mehr zum Thema "Katze" vergessen haben, als andere je lernen werden...

LG
Kris

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #30
Hallo Terrorkrümel!

Auch wenn Kristian recht hat und hier viele sind, die viel mehr Ahnung als ich habe, hilft dir vielleicht auch ein kleiner Rat von mir. Vielleicht gerade weil auch ich keine Ahnung von Katzen hatte und noch am Lernen bin.
Und ich habe wohl mehr Lücken als tatsächliches Wissen.
Was ich aber weiß, weil ich es hier einfach sehe, ist, daß kleine Katzen alleine nicht glücklich sind. Meine Katze war hier vier Wochen alleine und ich habe ihr Verhalten als kätzisch und normal gedeutet.

Deine Katze heult dir hinterher, wenn du gehst und du denkst sie vermisst dich halt so sehr?
Deine Katze scheint immer geschlafen zu haben, wenn du heimkommst und du denkst, daß das ja toll ist, weil sie nichts kaputt macht und die Zeit zum schlafen nutzt?
Sie spielt einen Ball alleine durch die Wohnung und du findest es toll, wie sie sich alleine beschäftigt?
Deine Katze ist total fixiert auf dich und läuft dir überall hin nach, fast wie ein Hund?
Sie will immer bei dir sein, miaut auf dich ein und will sogar bei dir schlafen?
Beißt sie ab und zu, wenn sie mit deiner Hand spielt?

Ich bin mir fast sicher, daß du einige der Fragen mit einem klaren "JA" beantworten wirst.
Und dieses "Ja" zeigt dir, daß die Katze eigentlich einsam ist.

Meine beiden miauen nicht, wenn ich gehe, weil sie gerade miteinander spielen. Sie spielen, egal ob ich da oder weg bin, weil sie nicht auf mich angewiesen sind. Sie schlafen, wenn sie wollen und nicht, weil ihnen eh langweilig ist und sich niemand um sie kümmert.
Die beiden spielen sich den Ball gegenseitig zu, springen wie blöde durch die Wohnung, miauen sich gegenseitig an.
Die beiden lecken sich sogar gegenseitig in den Ohren rum.
Sie schlafen mal hier, mal da und kleben nicht dauernd an mir. Sie stehen nicht vor der Dusche und miauen bis ich wieder rauskomme.
Und sie beißen sich gegenseitig im Spiel und nicht mehr mich. Ich habe deutlich weniger Kratzer. Die Katzen wirken ausgeglichen und vorallem ausgetobt und ausgelastet.

Ich möchte dich einfach bitten darüber nachzudenken und vorallem das Verhalten deiner Katze mal anders zu beurteilen.
Natürlich ist es süß, wenn sie dich anmiaut, aber du kannst sie nicht verstehen und sprichst nicht ihre Sprache.
Stell dir einmal vor, du wärst auf einem Planeten, wo alle nur bellen würden und du wärst die einzige, die keinen Ton versteht und vorallem von Niemandem verstanden wird.
Ich finde, das ist kein schöner Gedanke, weder für mich als Mensch noch für ein Tier.
Und keine Sorge, zwei Katzen machen nicht mehr kaputt. Eher andere Sachen, die im Spiel kaputt gehen. Aber ich denke, daß eine kaputte Vase besser ist als ein vollgepinkelter Parkettboden, der aus Verzweiflung der Katze heraus angepinkelt wurde.

So, und jetzt sind wieder die Experten ran, denn beim Rest habe ich keine Ahnung!

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #31
Danke Fundkatze....

auch wenn du von dir selbst behauptest, vielleicht nicht so viel ahnung zu h aben wie manch anderer hier, so hast du mir glaube ich am meisten helfen können... auch wenn der gedanke mit dem ich spiele mir das herz zerreist....

letzt endlich konnte ich all deine fragen mit ja beantworten und du hast mir rwarscheinlich damit auch die augen geöffnet... deswegen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das angebot der "vorbesitzerin" anzunehmen, und meine süße susi wieder zu ihrer mama zurück zu bringen wo sie zusammen mit ihr und ihren halbgeschwistern aufwachsen kann....

ich werde dieses nachher mit meinem freund besprechen...

doch eine andere möglichkeit sehe ich einfach in diesem augenblick nicht, weil wir den Platz für zwei Katzen (bezogen auf Katzenklo, usw.) einfach mal nicht haben und mein Freund aber definitiv keine zweite katze zuläßt......er hat ja schon gesagt, das wenn das mit susi nicht funzt, wird sie zurück geschafft aber es kommt definitiv keine zweite katze ins haus... ich muss diese entscheidung akzeptieren..

und nach deinem beitrag, sehe ich das verhalten von susi auch ganz anders als vielleicht zuvor....
tja was solls... aus der Traum von einer neuen Katze/Katzen

Vielleicht noch kurz zum verstehen an ALLE.....

bin mit Katzen groß geworden- die allerdings freilaufkatzen waren und nicht rein durften... wollte seit her immer wieder ne katze haben irgendwann aber mit meinem damaligen freund ging das nicht weil der en hund hatte der scharf auf katzen war, so das wir uns einen hasen angeschafft haben, ausdem nun seit ich mit meinem neuen Freund zusammen bin mittlerweile 6 geworden sind...
Daher wollte ich auch erst eine Katze haben, wenn die hasen mal nicht mehr sind...
aber susi war dann halt einfach da, wir haben uns in sie verliebt und haben sie bekommen....

und da es nun 6 hasen und eine katze sind, kommt für meinen Freund kein weiteres Tier ins haus... zumal auch ich der meinung bin, das es dann warscheinlich einfach überhand nimmt... :sad: auch wenn ich tiere über alles liebe....

LG und trotzdem danke für eure starken nerven

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #32
Hallo Terrorkrümel!

Was du da schreibst, ist zwar eine sehr traurige Entscheidung, aber zeigt doch auch, daß dir das Wohl der Katze wichtiger ist als dein eigener Spaß mit dem Tier. Und das finde ich sehr positiv.
Vielleicht, wenn du das möchtest, können wir aber deine Entscheidung noch einmal gemeinsam hinterfragen.

Als ersten Punkt gegen eine zweite Katze nennst du deinen Lebensgefährten. Es ist natürlich völlig klar, daß ihr beide ein "Stimmrecht" habt. Aber ich denke, es gibt vielleicht auch etwas zwischen "ja" und "nein". Da deine Susi Halbgeschwister hat, wäre doch ein möglicher Kompromiss ein Versuch.
Du könntest deinem Freund doch mal anbieten, daß ihr ein zweites Geschwisterkätzchen dazu holt und gemeinsam beobachtet, ob das besser funktioniert.
Natürlich ist ein Tier kein Spielzeug und kein Testobjekt, aber ich denke schon, daß du das verantwortungsbewusst angehst und nicht einfach ausnutzt. Im Zweifel könnten die Kätzchen ja zur Vorbesitzerin zurück.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Situationen, die dein Freund dann erlebt, ihn vielleicht auch überzeugen würden.
Kannst du dir diese Möglichkeit vorstellen?

Dann natürlich die faktischen Umstände, die du genannt hast.
Was das zweite Klo angeht, kann ich dich beruhigen. Ich hab in diversen Foren die abgedrehtesten Varianten von Katzenklobauten gesehen. Übereinander, hintereinander, gegenüber etc. Und vorallem ist das zwar ein wichtiger Versuch, aber wenn du feststellst, daß die beiden eh nur ein Klo gemeinsam verwenden (meine beiden machen das so), dann kannst du das zweite ja wieder abbauen.
Manchmal sehen 4 Augen auch mehr als 2 Augen. Wenn du willst, kannst du Bilder eurer Wohnung einstellen und wir können gemeinsam nach möglichen Plätzen gucken. :razz:
Auch was Näpfe usw. angeht, sehe ich keine großen Probleme.
Meine beiden teilen sich mittlerweile die Näpfe. Von daher kannst ja erstmal ausprobieren, ob das vielleicht geht. Dann brauchst ja nichts doppelt kaufen.
Und was sonstigen Platz angeht:
Zwei Katzen brauche nicht mehr Platz als eine Katze. Das klingt völlig unglaublich, aber da die beiden eh meist als Knäuel schlafen, fallen die auch nicht mehr auf. Ab und zu zähle ich mal Schwänze, Köpfe und Pfoten um sicher zu gehen, daß beide da sind. :oops:

Okay, ich will dich jetzt nicht überfahren und ich hoffe auch, daß du dich jetzt nicht von mir bedrängt fühlst.
Aber vielleicht willst du einfach noch mal deine Entscheidung überdenken.

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #33
He, he, he Fundkatze, wer hätte das gedacht. Es ist noch keine 2 Wochen her ... ich freu mich so für Dich und Deine Beiden!

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #34
.. wer das von mir verlangt, den würde ich nicht als meinen Freund bezeichnen ...

Das tut mir sehr leid für Dich Krümel - warum ist der lange Kampf der Frauen um das Recht so an Dir vorbeigegangen?

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #35
Murexx:

Naja, wenn man ein Haustier nimmt, soll es auch glücklich sein.
Ich nehm ja kein Tier und dann ist es unglücklich. Das ist nicht richtig.
Aber ich hoffe, daß sich Terrorkrümel noch mal meldet. Denn vielleicht findet sich ja eine Lösung.
Würde mich sehr freuen.
Denn an sich sind ja Katzen schon lustige Tiere.

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #36
Da deine Susi Halbgeschwister hat, wäre doch ein möglicher Kompromiss ein Versuch.
Du könntest deinem Freund doch mal anbieten, daß ihr ein zweites Geschwisterkätzchen dazu holt und gemeinsam beobachtet, ob das besser funktioniert.
Natürlich ist ein Tier kein Spielzeug und kein Testobjekt, aber ich denke schon, daß du das verantwortungsbewusst angehst und nicht einfach ausnutzt. Im Zweifel könnten die Kätzchen ja zur Vorbesitzerin zurück.

Nun ja, Geschwister hat sie noch ja - also halb geschwister - aber diese bleiben definitiv dort auf dem hof, die sind nicht zur Abgabe bestimmt und auch schon über ein Jahr alt und demzufolge vielleicht nicht mehr so das richtige für Susi.

Ich kann mir gut vorstellen, daß die Situationen, die dein Freund dann erlebt, ihn vielleicht auch überzeugen würden.
Kannst du dir diese Möglichkeit vorstellen?

Nun ja, sagen wir mal so...
nachdem ich meinem Freund unter tierischen Dinosauriertränen erzählt habe, was ich für einen Entschluss gefasst habe bzw. das ich drüber nach gedacht habe an dem Tag, die Katze wieder abzugeben, hat er den Satz über die Lippen bringen können, dass wenn es garnicht anders geht, wir noch ein kleines Knäul dazu holen wollen - aber ebenfalls ein mädchen. Da er gesehen hat, wie viel mir die susi bedeutet hat er schon erkannt, das ich das eigentlich garnicht will.
Ist immerhin schon ein anfang :roll:

.... Und vorallem ist das zwar ein wichtiger Versuch, aber wenn du feststellst, daß die beiden eh nur ein Klo gemeinsam verwenden (meine beiden machen das so), dann kannst du das zweite ja wieder abbauen.

Also ich weiß soviel, das die susi da keine probleme mit haben sollte sich ein Klo zu teilen, da sie in dem Haushalt wo wir sie her haben 4 Katzen auf eine Toilette gegangen sind und sie das mehr oder weniger gewohnt sein dürfte...

Alles zusammengefasst, bin ich aufgrund der aussage meines Freundes jetzt an der Arbeit, ihm anhand von "Inseraten" mit Fotos eine zweite Mietz schmackhaft zu machen.

Vielleicht drückt mit ja der eine oder andere die Däumchen, das ich mit meinem Vorhaben erfolg habe, und den "Kampf" doch noch gewinne... :grin:

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #37
Nun ja, sagen wir mal so...
nachdem ich meinem Freund unter tierischen Dinosauriertränen erzählt habe, was ich für einen Entschluss gefasst habe bzw. das ich drüber nach gedacht habe an dem Tag, die Katze wieder abzugeben, hat er den Satz über die Lippen bringen können, dass wenn es garnicht anders geht, wir noch ein kleines Knäul dazu holen wollen - aber ebenfalls ein mädchen. Da er gesehen hat, wie viel mir die susi bedeutet hat er schon erkannt, das ich das eigentlich garnicht will.
Ist immerhin schon ein anfang :roll:

Ich finde sogar, daß das mehr als ein Anfang ist! Das klingt doch schon mal super.
Bezüglich welcher Katze, welches Alter und welches Geschlecht können dir hier im Forum super viele Leute helfen, die da jede Menge Erfahrung haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, suchen hier viele Notfellchen in genau Susis Alter ein tolles Zuhause. ;)

Alles zusammengefasst, bin ich aufgrund der aussage meines Freundes jetzt an der Arbeit, ihm anhand von "Inseraten" mit Fotos eine zweite Mietz schmackhaft zu machen.

Vielleicht drückt mit ja der eine oder andere die Däumchen, das ich mit meinem Vorhaben erfolg habe, und den "Kampf" doch noch gewinne... :grin:

Den gewinnst du sicher!
Hier werden auf alle Fälle 8 Pfoten und zwei Daumen für dich gedrückt.
Und halt uns doch bitte auf dem Laufenden, dann können wir alle hier den Einzug von Knäuel Nr. 2 mitfeiern. :)

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #38
Ich finde sogar, daß das mehr als ein Anfang ist! Das klingt doch schon mal super.
Bezüglich welcher Katze, welches Alter und welches Geschlecht können dir hier im Forum super viele Leute helfen, die da jede Menge Erfahrung haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, suchen hier viele Notfellchen in genau Susis Alter ein tolles Zuhause. ;)

Ja das ist mir auch schon ins auge gefallen... muss ich dann noch mal schauen... so "ganz rein zufällig " *g*

Den gewinnst du sicher!
Hier werden auf alle Fälle 8 Pfoten und zwei Daumen für dich gedrückt.
Und halt uns doch bitte auf dem Laufenden, dann können wir alle hier den Einzug von Knäuel Nr. 2 mitfeiern. :)

vielen lieben dank :grin: kann ich gebrauchen... mal schauen, wie lange ich dazu noch brauche... aber hab ja auch bald geburtstag *g* is vielleicht ein kleiner Anlass, noch mal drüber nachzudenken um mich UND Susi glücklich zu machen :cool:

und vielleicht wohnt ja bald eine kleine "Strolchi" mit hier *g* - Name steht nämlich schon fest :mrgreen:

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #39
Bei den Allermeisten Mädels hier im Forum haben die Männer zuhause die absoluten Hosen an - nett ...

Mich als Mann würde das zu Tode langweilen ...

Schön, dass Du es auf Knien bis ins Herz Deines Freundes geschafft hast - solltest trotzdem daran arbeiten ...

• Katzensprache richtig deuten Beitrag #40
Schön, dass Du es auf Knien bis ins Herz Deines Freundes geschafft hast - solltest trotzdem daran arbeiten ...

hierbei geht es aber nicht in erster linie darum, wer die hosen anhat, sondern um das gegenseitige Respektieren.

und eine Katze/ mehrere Katzen sind ja keine gegenstände die man einfach irgendwo hinstellt und in vergessenheit geraten... sie wollen aufmerksamkeit, verpflegung und zuwendung...

und das muss schon von beiden partnern gewollt sein...

denn was bringt es mir denn, wenn ich meinen Freund jetzt bekniee, das ich noch eine Katze bekomme, und dann ist er zum schluss nur genervt, weil es ihm zu viel wird....

aber ok... es geht hier nicht um paartherapie oder sonst was... sondern darum, das susi glücklich wird... ;-)

Thema:

Katzensprache richtig deuten

Katzensprache richtig deuten - Ähnliche Themen

Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten