Hallo liebes Forum,
bin im Moment total verzweifelt da mein Schätzchen Tapsi (13 Jahre, Mischung aus Hauskatze, Main Coon und Perser) krank ist und sich komisch verhält...
...seit gut einem halben Jahr frisst sie kaum noch, nur noch "auserwählte" Sachen und ist schon ziemlich dünn geworden. Der Tierarzt hat uns daraufhin Ernährungsergänzungen gegeben, die mir nur mit großer Mühe ihr geben können (Tips wie, Tabletten und Paste mit Leberwurst funktionieren nicht). Ich weiß wirklicht nicht mehr was ich ihr geben soll, hab alles Marken durch, von billig bis teuer, bis hin zu Fleisch vom Metzger usw...
Dazu kommt, dass Sie seit gut 4 Wochen sich wie ein Kater verhält, durchs ganze Haus läuft und alle möglichen Stellen "marktiert". Sprich sie stellt sich mit erhobenen Schwanz an eine Stelle, dieser fängt an so komisch zu zittern und sie markiert! Das ist doch für eine Dame nicht normal! Hier meinte der Tierartz, dass es sich um eine Blasenentzündung handeln würde.
Aber es geht weiter: vor gut zwei Wochen wurde meine Katze in unserem Garten von einem Kater böse rangenommen…dicken Schrammen an der Lippe, und die rechte Schulterpartie war geschwollen…das haben wir mit Salbe gut gehandelt und es ging ihr bis letzte Woche auch ganz gut…
Aber dann stellte ich fest, dass Sie an der Seite wo die Schramme an der Lippe war ihren Reißzahn verloren hat und in dem Auge auf der Seite ist ein „wie-soll-ich-es-beschreiben-Gebilde“ drinnen. Das ganze Auge wird langsam trübe und der Tierarzt meinte es könnte sein, dass sie blind wird. Tolle Aussage!!! Kann es ein sein, dass sie hier eine Kralle reinbekommen hat und kann man mit Augentropfen oder Augensalben da etwas machen (die Hornhaut hat keine Verletzungen).
Ich hab im Moment das Gefühl meine Katze fällt auseinander und hab richtig Sorgen um sie. Hat jemand schonmal so ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß worum es sich hierbei handeln könne?!
Danke,
Tapsi