Terra Felis

Diskutiere Terra Felis im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Propolis besteht bei weitem nicht nur aus Blütenpollen. Es ist eine von Bienen hergestellte harzartige Masse. Propolis ist ein Gemisch aus...
  • Terra Felis Beitrag #21
Blütenpollen (Propolis) gelten als antiseptisch und gesund..

Propolis besteht bei weitem nicht nur aus Blütenpollen.
Es ist eine von Bienen hergestellte harzartige Masse.
Propolis ist ein Gemisch aus vielen unterschiedlichen Stoffen, darunter ca. 30 % Wachs (Baumharz), 5 % Pollenanteile,
etwa 10 % ätherische Öle aus Blütenknospen und Speichelsekret der Bienen.
Reicht also nicht das die Katze Blüten durchkaut ;-)

• Terra Felis Beitrag #22
Moin Moin,

ich war von der Aufmachung und der Beschreibung her auch sehr angetan von dem Futter und hatte demenstprechend hohe Erwartungen. Ich suche selbst immer nach hochwertigem Futter und bin für neue Marken & Sorten immer offen. Leider war das Ergebniss vernichtend und noch nicht dagewesen bei uns.
Zum einen sind die 200g Dosen genauso groß wie bei allen anderen Marken, aber mir viel gleich auf das sie nicht ganz gefüllt sind. Ich gebe hier allerdings zu das ich den Inhalt nicht abgewogen habe. Allerdings rochen alle 6 Dosen, hatte ein Mixpaket, sehr streng. Auch das habe ich bei keiner anderen Marke bisher erlebt. Und am schlimmsten war zu guter letzt das Tiger alle 6 Dosen verschmäht hat und erst gefressen hat als er gemerkt hat das das sein Futter sein soll. Er hat mich jedesmal erwartungsvoll angeschaut und geblickt als würde er noch auf das richtige Fressen warten.
Und Tiger hat bisher noch nie ein Futter verschmät und alles gerne angenommen. Granatapet, Feringa, Grau, Catz Finefood, Cosma, Cosma Nature, Animonda Carny, Macs.

Von daher ist Terra Felis bei uns leider komplett durchgefallen.

Gruß
Nessy

• Terra Felis Beitrag #23
Oh ja... ich finde auch, die Fischsorte riecht besonders fischig. Puh! Da mufft die Bude!

• Terra Felis Beitrag #24
Ich habe nach unserem 1. offenschtlich gescheiterten Versuch (ein Teller Macs, einer TF, Macs wurde blankgeleckt und TF keines Blickes gewürdigt) auch mal wieder eine kleine Dose aufgetischt, einen Klecks davon auf einen Rest Bozita.

Fazit: die 3 Großen haben fein säuberlich um den Klecks TF rumgeschlabbert, der Kleene hat es komplett verweigert. Und Bacon hat eben direkt vor den Teller mit dem TF Klecks gekotzt. Ist also klar, was wir davon halten: nüscht. Und das, wo Enti und Bacon noch NIE ein Nassfutter verschmäht haben.

• Terra Felis Beitrag #25
Hab ich's neulich also doch richtig gelesen, als du was von einem Neuling schriebst!" Wer ist der "Kleene", wenn man fragen darf? :-D

• Terra Felis Beitrag #26
Der Kleene heißt Tjure, ist ein junger Kuhkater und wohnt seit gestern Abend bei uns. Bisher zeigt er sich als neugierig, extrem verschmust und bis auf TF auch null mäkelig. Die VG startet noch, ich wollte den Zwockel erst mal ankommen lassen. Er macht sich aber wirklich sehr gut. Und nu schluss mit Offtopic, ich werde bei Gelegenheit mal in meinem Fred weiterschreiben ;-)

• Terra Felis Beitrag #27
  • Terra Felis Beitrag #28
Finde ich jetzt witzig. Habe gestern Abend eine Dose TF Kaninchen, Brokkoli und Katzenminze geöffnet. Mäßiger Erfolg. Kaufe ich nicht nach. Grau läuft hier prima.

• Terra Felis Beitrag #29
Ich habe auch einmal TF ausprobiert, eine von meinen Katzen hat es direkt erbrochen. Das wird nicht mehr gekauft.

• Terra Felis Beitrag #30
Komischerweise haben meine das früher mal gefressen.
Jetzt nicht mehr.
Und die Nachbarskatze, die sonst alles frisst, hat es auch mit Verachtung gestraft.
Die müssen wohl etwas an der Rezeptur geändert haben. Egal welche Sorte.

• Terra Felis Beitrag #31
Ich habe es 1x getestet, dass Mäkel-Finchen mit entgeistert angesehen hat und beleidigt abgerauscht ist fand ich noch nicht außergewöhnlich, aber als Fressmaschine Lucy genauso reagiert hat hatte mir dann doch zu denken gegeben - ist also mit Pauken und Trompeten so was von durchgefallen!

Thema:

Terra Felis

Terra Felis - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
OP-Versicherung ohne Wartezeit: Hallo, ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem eine 8 - jährige Hauskatze (Freigänger). Über eine Versicherung habe ich mir noch gar keine...
Oben Unten