14.07.2010 Felix steht auf Möhren Beitrag #1 Felix Mami Beiträge 769 Reaktionspunkte 5 Ein liebes hallo an alle, vor kurzen habe ich ein paar Mörchen gegahrt und die kurz unaufbesichtig stehen lassen. Obwohl Felix bereits vom Nassfutter einen kugelrunden Bauch hatte saß er glücklich über den Möhren und schlang sie herrunter. Heute wäre er mir beim Möhren gahren fast das Bein hochkletter. *schock* Kann ich ihm gegahte Möhren ohne bedenken (hin und wieder) geben?
Ein liebes hallo an alle, vor kurzen habe ich ein paar Mörchen gegahrt und die kurz unaufbesichtig stehen lassen. Obwohl Felix bereits vom Nassfutter einen kugelrunden Bauch hatte saß er glücklich über den Möhren und schlang sie herrunter. Heute wäre er mir beim Möhren gahren fast das Bein hochkletter. *schock* Kann ich ihm gegahte Möhren ohne bedenken (hin und wieder) geben?
14.07.2010 Felix steht auf Möhren Beitrag #2 Rumpelstiel Beiträge 88 Reaktionspunkte 0 Möhren sind voller Vitamine und gesund. Gibt nicht wenige Hunde die darauf abfahren - auch wenn es sicher nicht so viele Katzen gibt, die das mögen. Ich denke dass du hier durchaus hin uns wieder etwas verfüttern kannst, sollte halt nicht ständig so sein. Wir Menschen gönnen uns ja auch ab und zu ungesunde Sachen Wie immer: Die Dosis macht das Gift.
Möhren sind voller Vitamine und gesund. Gibt nicht wenige Hunde die darauf abfahren - auch wenn es sicher nicht so viele Katzen gibt, die das mögen. Ich denke dass du hier durchaus hin uns wieder etwas verfüttern kannst, sollte halt nicht ständig so sein. Wir Menschen gönnen uns ja auch ab und zu ungesunde Sachen Wie immer: Die Dosis macht das Gift.
14.07.2010 Felix steht auf Möhren Beitrag #3 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Karotten findet man in vielen Katzenfuttersorten, soll angeblich sogar gut bei Durchfall wirken. Das reichlich enthaltene Provitam A (Beta Carotin) kann von Katzen allerdings nicht aufgenommen werden, was aber auch nicht stören soll, da zuviel Vitamin A auch nicht so gut für eine Katze ist. Als gelegentliches Leckerlie ist vermutlich nichts gegen Möhren zu sagen, jedenfalls nicht schädlicher als so manch Industrie-Katzenleckerlie mit zig-Zusatzstoffen.
Karotten findet man in vielen Katzenfuttersorten, soll angeblich sogar gut bei Durchfall wirken. Das reichlich enthaltene Provitam A (Beta Carotin) kann von Katzen allerdings nicht aufgenommen werden, was aber auch nicht stören soll, da zuviel Vitamin A auch nicht so gut für eine Katze ist. Als gelegentliches Leckerlie ist vermutlich nichts gegen Möhren zu sagen, jedenfalls nicht schädlicher als so manch Industrie-Katzenleckerlie mit zig-Zusatzstoffen.
18.07.2010 Felix steht auf Möhren Beitrag #4 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 immer noch besser als leckerlis, in denen zucker oder getreide drin ist. ich denke in so einem fall wissen die fellnasen was ihnen gut tut.
immer noch besser als leckerlis, in denen zucker oder getreide drin ist. ich denke in so einem fall wissen die fellnasen was ihnen gut tut.
18.07.2010 Felix steht auf Möhren Beitrag #5 G Gast13634 Gast wenn dein Katerchen gerne Möhren ist , passiert ausser einen festeren Stuhlgang nicht wirklich was, denn es ist nur ein Pro Vitamin A und das ist nicht ungesund....und eine Katze kann Provitamin A im Darm NICHT in Vitamin A umwandeln. Anders wäre es du würdest ihm jeden Tag Leber geben. Das wäre tatsächlich ungesund lg Verena
wenn dein Katerchen gerne Möhren ist , passiert ausser einen festeren Stuhlgang nicht wirklich was, denn es ist nur ein Pro Vitamin A und das ist nicht ungesund....und eine Katze kann Provitamin A im Darm NICHT in Vitamin A umwandeln. Anders wäre es du würdest ihm jeden Tag Leber geben. Das wäre tatsächlich ungesund lg Verena