Katzennetz für Balkon

Diskutiere Katzennetz für Balkon im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, ich komme aus dem Raum NRW und ich suche nun schon seit Tagen nach einer Firma hier in der Umgebung von Köln, die Katzennetze für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzennetz für Balkon Beitrag #1
V

Varinja

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Raum NRW und ich suche nun schon seit Tagen nach einer Firma hier in der Umgebung von Köln, die Katzennetze für Balkone verkaufen UND auch montieren, da ich absolut nicht handwerklich begabt bin. Ich hatte mir auch schon von einer Firma aus München ein Angebot eingeholt, die haben dann die Bilder betrachtet und gemeint, dass das wohl auch nicht wirklich einfach zu montieren ist, da unser Balkon ein Dachgeschossbalkon ist.

Hat einer Tips oder kennt jemand eine solche Firma in NRW?

Vielen Dank schonmal.

LG
Varinja

• Katzennetz für Balkon Beitrag #2
Du könntest bestimmt einige Hinweise bekommen, wie man das machen könnte, wenn du ein Foto des Balkons reinstellst.Vorallem die Brüstung ist wichtig, um zu sehen, ob man daran L- fömige Stangen anbrigen kann...Dazu brauchst du kein handwerkliches Talent, eher eine Vorliebe für Baumärkte und Kreativität;-)
Eine Firma in Köln oder Umgebung kenne ich nicht, aber du kannst dein Glück bei versuchen. Dort kannst du einen Auftrag einstellen und sehen ob du Angebote bekommst.
Hier ein Beispiel aus Köln für die Balkonsicherung:

• Katzennetz für Balkon Beitrag #3
ich habe auch einen DG-balkon und alles selbst gemacht. ist gar nicht so schwer (nur das sägen ohne strom per hand ist echt grmpf ^^)

stell doch einfach mal fotos ein, wie schon gesagt wurde. dann kann man dir auch tolle tipps geben ;)

• Katzennetz für Balkon Beitrag #4
Hallo,

hier mal ein paar Fotos....

der Tip mit My Hammer ist genial, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt :D

Ich hoffe die Bilder reichen, ich weiss nicht so ganz woraus es da ankommt.

LG :)

• Katzennetz für Balkon Beitrag #5
da stellt sich mir schon die frage: dürft ihr bohren?

• Katzennetz für Balkon Beitrag #6
Grundsätzlich ja. Der Vermieter sagt er würde gerne dabei sein, wenn gebohrt wird und wissen wo. Die Schraube die ins Mauerwerk kommt muss Edelstahl sein. Laut seiner Aussage ist in der Hauswand 15 cm Dämmung.

Keine Ahnung, was das alles zu bedeuten hat.

• Katzennetz für Balkon Beitrag #7
Das heißt einfach nur, dass er nicht will, dass Schrauben in seiner Dämmung anfangen beim ersten Regen zu rosten. Und dass die Dämmung 15cm ist heißt, dass Du Schrauben brauchst, die länger sind, weil sie sonst nicht richtig greifen (weil sie nicht im Mauerwerk verankert wären)

• Katzennetz für Balkon Beitrag #8
Aaaah alles klar, danke für die Erklärung :)

Ich hab das jetzt auch mal bei MyHammer eingegeben. Mal sehen :)

LG und einen schönen Abend noch.

• Katzennetz für Balkon Beitrag #9
Ich hab noch ein Katzennetz hier liegen ... könnteste im Tausch gegen zwei Kisten Bier (Becks Gold *g*) haben - das ist noch gut in Schuss, nur ein geflicktes Loch. Das müsste ein recht großes Netz sein ... so um die 8 Meter Breite und 3 Meter hoch - glaub ich.

Im Baumarkt brauchste dann nur noch ein paar Holzlatten dazuzukaufen, Stichsäge und Tacker. Ein paar Schrauben und kleine Winkel reichen aus.

Ins Mauerwerk musst Du nicht bohren, würde ich auch gar nicht empfehlen. Die Schrauben kommen in's Holz, was da eh schon überall verbaut ist.

Die eigentliche Herausforderung besteht darin, die Katze daran zu hindern die Holzlatten raufzuklettern, die Du unweigerlich brauchen wirst, wenn Du Dir nicht den ganzen Balkon zuhängen willst.

Wo aus NRW kommste her? Ich fahre am kommenden Samstag abend (17.07.) über die A1 von Euskirchen zur A2 Richtung Hannover - falls Du auf dem Weg wohnst, kann ich das Netz einfach mal mitnehmen.

Gruß, Frank

Edit: 8x3m müsste es sein: ... bissfest, hatte neu um die 50 Euro rum gekostet.

• Katzennetz für Balkon Beitrag #10
Hallo Frank,

danke für das Angebot, aber für Material habe ich schon gesorgt. Dein Netz wäre wohl eh zu klein. Unser Balkon hat etwas über 9 Meter *pfeif*

Aber dennoch vielen Dank!

LG

• Katzennetz für Balkon Beitrag #11
Kannst Du mir mal die Flächenmaße des Balkons geben? Also B*H*T? Dann noch die Höhe bis zur Dachkante?

• Katzennetz für Balkon Beitrag #12
Wenn das okay für den TE ist, klinke ich mich einfach mal mit einer ähnlichen Frage ein, um nicht noch einen neuen Thread zu eröffnen!?! :)

Wie habt ihr euer Katzennetz am Balkon befestigt? Ich habe einen Stahlbalkon, über uns der von unserem Hausmitbewohner. Wir dürfen das Netz an seinem oben festmachen. Nun folgende fragen:

1. Die Balkone sind wie ein Gerüst an der Hauswand befestigt, aber nur an bestimmten Punkten. Nun ist ja aber dieses Gerüst nicht komplett an der Wand, d.h., dass der Pfosten von der Wand ca 5cm absteht. Bohren wollen wir nicht. Wie krieg ich das alles katzensicher? Bleche an den Pfosten montieren, dass den Spalt zwischen Gerüst und Wand zumacht und da dann das Netz dran!?!

2. Wie das Netzt am Stahlgerüst festmachen ohne Bohren. Hat jemand Erfahrungen mit Stahlseilen, es vielleicht auch so gemacht?

Dnakeschön!!! :)

• Katzennetz für Balkon Beitrag #13
Moin,

wir hatten damals auch lange überlegt, wie das Netz festzumachen wäre. Bei unserer Konstruktion hätten wir 4 Teleskopstangen benötigt, die mit 100 EUR zu Buche geschlagen hätten. Wir haben Dinogittermatten ( diese grünen Metallzäune ) gekauft und rechts und links zwischen unserem und den oberen Balkon geklemmt und mit dicken Kabelbindern gesichert. Das Netz kann man somit lückenfrei am Zaun befestigen.

Mittlerweile haben einige Mieter hier in der Wohnanlage diese Idee kopiert ( geklaut :mrgreen: ) und plötzlich hängen hier viele Netze an den Balkonen.

• Katzennetz für Balkon Beitrag #14
"Bretter" für Lücken kann mann auch mit Kabelbindern am Geländer befestigen, wenn im Brett ein Loch ist und ein Balkon mit "Gitterstäben" da ist...als wir noch im MÜnchen wohnten, hatten wir einen Balkon mit "Spitze" und verwinkellt..das Seil war in einer "Seilspannanlage" verankert und das hielt super...leider habe ich davon keine digitalisierten Bilder..könnte aber mal eine Zeichnung machen...das Minimiert bei einem "Oberbalkon" z.B. die Anzahl der Bohrlöcher ungemein...

• Katzennetz für Balkon Beitrag #15
Hallo zusammen,

Kabelbinder ... das ist natürlich auch eine klasse Idee. Hab hier in den nächsten Tagen n paar Firmen, die uns eine Markise montieren wollen.. Angebot machen wollen etc. und die werde ich direkt mal fragen, ob die ebenfalls im Stande sind den Balkon katzensicher zu machen :D mal sehen!

@ Breus

puh... Länge 9m Höhe bis zur Dachrinne oben ca. 2,50 ... Tiefe ca. 2,50 (weil die Markise ja noch drunter muss :D

@ tattooed thing

Kein Problem :p wär ja auch quatsch einen neuen zu eröffnen! ;)

LG
Varinja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzennetz für Balkon

Katzennetz für Balkon - Ähnliche Themen

Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Katzenlaufrad - Welches ist das Richtige?: Hallo! Nach einigen Überlegen (unter anderem wegen des Platzbedarfs) möchte ich unseren Beiden Siam-Hauskatze-Mischlingen ein Katzenlaufrad...
Balkon nach oben offen: Hallo Zusammen Ich ziehe demnächst um und der Balkon in meiner neuen Wohnung ist ein wenig suboptimal. Freistehend, 3.6x3.8x3.6m und nach oben...
Oma Merit – Seniorenresidenz mit viel Frischluft für Grand Dame gesucht *Verm. D-weit: Merit ist eine der Ur-Mütter einer wildlebenden Katzengruppe gewesen. Nun wird es Zeit für sie in Rente zu gehen… Sie ist ca. 10 Jahre alt...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Oben Unten