Main Coon?

Diskutiere Main Coon? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Huhu ich habe mir überlegt meinem gr. Kater einen kl. Kameraden zu holen. Habe nun diesen kleinen Findeling bei einer Familie gefunden, die ihn...
  • Main Coon? Beitrag #1
S

Sambi-09

Huhu ich habe mir überlegt meinem gr. Kater einen kl. Kameraden zu holen.
Habe nun diesen kleinen Findeling bei einer Familie gefunden, die ihn weggeben wollen und wollte gerne wissen ob man evtl. sehen kann, was er ist. (es ist wohl ein Junge)...
Meine Mum meint, es sieht ein wenig nach Maine Coon aus?
Dachte mir, ihr habt dafür evtl. einen besseren Blick :D

Anhänge

• Tristan.jpg
    Tristan.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 30
  • Main Coon? Beitrag #2
AW: Maine Coon?

Hallöchen.

So, mangels Zeit - auf den ersten Blick seh ich da nichts Coonieartiges.
Sollte sowas da mitgemischt haben, siehst du das vielleicht, wenn er erwachsen ist.

Und bitte - die Rasse heißt Maine Coon.

Grüße,
Armitage

• Main Coon? Beitrag #3
Hallo,
also zu Coonie oder nicht kann ich nichts sagen, aber (vielleicht irre ich mich auch!?) ist das nicht eine "Glückskatze"? Dann müßt das doch ein Mädel sein, oder?

Egal, auf jeden Fall super niedlich!!:p

• Main Coon? Beitrag #4
Ich bin mir da auch unsicher, habe mich jetzt mal im Internet bisschen informiert, wie man bei Jungkatzen den Unterschied sehen kann und hoffe doch, dass wenn ich den kleinen morgen sehe einen Unterschied erkennen kann und das es ein Junge ist.
Ich hatte zwar am Anfang den Wunsch nach einem Mädchen, aber nun habe ich mich umentschieden und da die Bestitzer + deren Tierarzt sich nicht sicher sind (auch seltsam, alter zwar unbekannt, wird aber auf 12 Wochen geschätzt), werd ich probieren da morgen mal drüber zu gucken (evtl. habt ihr ja noch Tipps zum unterscheiden, bis auf Abstand zwischen After und Geschlechtsteil).
Da ich ein wenig auch das Gefühl habe, dass sie die Katze einfach los werden wollen, ohne wirklich Auskunft zu geben.

• Main Coon? Beitrag #5
aber (vielleicht irre ich mich auch!?) ist das nicht eine "Glückskatze"? Dann müßt das doch ein Mädel sein, oder?

Ja, zu 99,9% muss diese Katze ein Weibchen sein (das ist genetisch so, dass die Dreifarbigen in aller Regel Mädels sind). Wenn es sich doch um einen Kater handeln sollte, hast du da etwas gaaanz Besonderes, das aber unfruchtbar sein wird (ist ja eh nicht relevant).

Achso: Coonie sehe ich da auch nicht.

• Main Coon? Beitrag #6
Hm, hätt jetzt auch das mit dem Abstand gesagt.
Wenn es aber eine Glückskatze ist, würd ich sagen zu 99% ein Mädchen, denn ich glaube da gibt es keine Kater mit der Zeichnung. Kann aber auch falsch liegen...........mal sehen, ob noch jemand anderes es genauer sagen kann..

^^ich war wohl zu langsam^^

• Main Coon? Beitrag #7
Ich bin mitlerweile auch ein wenig der Meinung, dass es doch ein Mädchen ist, doch mein Freund gibt die Hoffnung nicht auf.
Nu mal gucken, wie er / sie morgen auf uns reagiert und davon wird das dann abhängig gemacht.

• Main Coon? Beitrag #8
Ich muss euch da enttäuschen, ihr könnt die Hoffnung aufgeben.

Eine *Glückskatze* ist nie ein Kater, das ist immer eine Kätzin!!!

Wenn ihr sie nicht nehmt, gebt mir die Adresse :).

• Main Coon? Beitrag #9
Die kleine / der kleine wohnt in Dänemark, wenn du sie trotzdem haben möchtest, kann ich dir dann gerne mal die Kontakte von der Familie aufschreiben. Theoretisch könntest du sie dir morgen schon holen, da sie die Mietze so schnell es geht abgeben wollen.
Bisher ist die Katze nur entwurmt, muss als noch einiges gemacht werden.
(Wohnt ca. 45 min von Flensburg entfernt, also ziemlich im Norden)

Wir haben jetzt noch bei einer anderen angerufen, die hat einen kl. orange / weissen Kater mit 12 Wochen zu vergeben, ich denke es wird mehr auf ihn laufen, obwohl mein Freund irgendwas von Munchkin-Mix sagte. Muss mich erstmal informieren und mir die Katze dann morgen auch genau angucken. Hoffe die kann springen und alles, sonst nehme ich die nicht. Zudem gucken wir uns dann auch noch weitere Katzen an, also morgen viel zu tun.

• Main Coon? Beitrag #10
Also ich habe der bunten jetzt abgesagt, da mir der Weg zu lang ist und nur eine chance von 1:99 besteht dass es tatsaechlich ein junge ist. Gucken uns morgen aber noch andere an. Hoffentlich ist da ein kleiner dabei der uns adoptieren will. :)

• Main Coon? Beitrag #11
Das ist aber schaaaade....:cry: die kleine ist so süß. Und du sagst, das du das Gefühl hast die wollen sie los werden. Hoffentlich findet sich ein netter Dosi für die kleine. Ich weiß, ich mach mir mal wieder Gedanken die ich mir wohl nicht machen sollte, wenn ich ruhig schlafen will...aber ich denke immer erst das schlechteste von Leuten die ihre Kitten loswerden wollen-also auf den unkompleziertesten Weg-wenn ihr versteht!??

• Main Coon? Beitrag #12
Ich glaube sie wollen die kleine einfach schnell vermittelt haben, da sie wohl schon mehrere katzen haben und dazu 5 hunde und ein kleines baby. Ich denke einfach, das sie schon gut mit den anderen tieren und family-members zu tun haben. Das kleine wird auch ganz ohne verkauf und ohne etwas zu bezahlen weg gegeben. Also wenn jemand doch interesse hat kann ich gerne kontakt zu denen aufnehmen. :)

• Main Coon? Beitrag #13
Ich muss euch da enttäuschen, ihr könnt die Hoffnung aufgeben.

Eine *Glückskatze* ist nie ein Kater, das ist immer eine Kätzin!!![...]

Tut mir Leid, aber das stimmt einfach nicht. Wie du sicher etwas weiter oben aber schon gelesen hast, ist es SEHR WOHL möglich, dass es sich um einen Kater handelt! Ich kenne selber einen dreifarbigen! Und die müssen auch nicht zwingend unfruchtbar sein - sicher die Chancen sind eher gering, trotzdem ist es einfach falsch, zu behaupten, "Glückskatzen" seien zwingend weiblich.

@TE: Wenn du einen Maine Coon willst, such dir einen seriösen Vereinszüchter! Die Rasse sollte von einem Fachmann gezüchtet werden, da man da einiges "falsch" machen kann (Stichwort z.B. HCM)!

Grüße, sauri

• Main Coon? Beitrag #14
Huhu ich habe mir überlegt meinem gr. Kater einen kl. Kameraden zu holen.
Habe nun diesen kleinen Findeling bei einer Familie gefunden, die ihn weggeben wollen und wollte gerne wissen ob man evtl. sehen kann, was er ist. (es ist wohl ein Junge)...
Meine Mum meint, es sieht ein wenig nach Maine Coon aus?
Dachte mir, ihr habt dafür evtl. einen besseren Blick :D

Ob Coonie oder nicht, dieses Kätzchen ist sowas von Süß!:wink:
Schade, das Ihr sie doch nicht nehmt.
Wenn Ihr eine Maine Coon haben wollt, dann sucht bei einen Seriösen Züchter, wie Saurier schon schrieb.

Liebe Grüße
Petra

• Main Coon? Beitrag #15
Hihi, dass ist es ja, es ist mir egal ob Coonie oder nicht ^^ wollte nur wissen ob Coonie mit drin ist, da es eine Flaschenkatze is, bei der Mama und Vater unbekannt sind. Und da hier in der Region echt viele norw. Waldkatzen und Coonies rumlaufen, dachte ich mir, man könnte es evtl. feststellen.
Na ja die Wohnen leider zu weit weg von uns, ein Auto haben wir nicht und Busverbindung ist echt schlecht aufs Lande raus.
Ich werde trotzdem weiterhin Augen auf die Katze halten und dann mal sehen, wenn sie in einem Monat noch keinen Besitzer hat und wir bisdahin noch keine andere Katze, dann überdenke ich noch mal das ganze. Möchte jedoch gerne einen Jungen, da unser Sambi ein kleiner Raufbold ist und dafür denke ich, ist ein kleiner 2. Raufbold doch angenehmer als ein Mädchen (wenn es so sein sollte), dass sich nicht wehren kann oder ihm unterlegen ist.
Gucken uns morgen dafür einen Wurf an, die in einem Monat auszugbereit sind und evtl. ist dort etwas dabei :) ein kleiner der uns gerne als Dosis will. Zudem gucken wir uns dann noch einen Wurf an, jedoch möchte ich da, wenn wir uns für einen von denen Entscheiden erst gut ein Auge drauf werfen und die Eltern sehen, da es wohl ein Munchkin-Mix ist und ich dies eigentlich überhaupt nicht mag, wenn Tiere so "zerstört" werden.
Also drückt mir die Daumen, dass wir evtl. schon bald ein Bild von Sambi's zukünftigen Bruder einstellen können :)
Liebe Grüsse aus dem zurzeit warmen Dänemark

• Main Coon? Beitrag #16
Drücke euch mal die Daumen, das die andere Katze was ist, vorallem gesund, geimpt und natürlich im richtigen "Abgabealter". ;-)
Zu deinen Bedenken, das eine Kätzin nicht zu einen Kater passt, kann ich nicht bestätigen.
Meine zwei Mädel`s haben die drei Jungs ganz schön im Griff!:mrgreen::lol:

Liebe Grüße
Petra

• Main Coon? Beitrag #17
Das war nur Spaß von mir. Ich habe schon 3 Katzen und das reicht. Aber diese Halbgesichter....... da werd ich schwach.

@sauri, ich weiß das. Aber es gehört schon eine gehörige Portion Glück dazu einen Glückskater zu erwischen.

• Main Coon? Beitrag #18
Ahhh.. der kleine soll tatsächlich ein Junge sein!. Sie will sich jetzt sogar ein Schreiben vom Tierarzt holen :O *haben will*
Doof das ich kein Auto habe und wir in einer Woche in den Urlaub fahren. *grrrhh*
Da der kleine bereit ist auszuziehen will sie ihn, wenn sie ihn nun schon weg geben kann, vermitteln. WIr müssten dann mit etwa 15 Euro pro Woche rechnen, wenn wir ihn reservieren und dann in 4 Wochen abholen würden. Aber 60 Euro und noch kein Futter, kein 2. Ka-Klo... wird schwierig, wenn aber zu machen. Na ja gucken uns heute die anderen an und dann sehen wir weiter. vielleicht steht der kleine ja in 4 Wochen doch noch frei und wir haben Glück. *hoff*

• Main Coon? Beitrag #19
WIr müssten dann mit etwa 15 Euro pro Woche rechnen, wenn wir ihn reservieren und dann in 4 Wochen abholen würden
Hui, wo muss man den Reservierungsgeld bezahlen? :-? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Aber der kleine Mann (wenn er´s ist) ist schon wirklich süß auch wenn ich ebenfalls nicht an einen Maine Coon Mix glaube. Bekannte hatten mal einen Wurf (Papa Coonie der Nachbarn ausgebüxt für einen kurzen Liebesurlaub bei den Bekannten) und da hat man schon früh gesehen welches Kitten MC Gene hat.

• Main Coon? Beitrag #20
Das mit dem Reservierungsgeld ist mehr das Geld für Futter und alles über die 4 Wochen. Da sie ja dann den kleinen noch weiter mitfüttern müssten und aufs Klo ginge er ja auch... usw. mehr Verpflegungsgeld. Kann ich verstehen, aber aus dem selben Grund geben wir unseren KAter nicht in eine Pension (etwa 90 kr / Tag (fast 12,50 Euro). 400 kr (60 Euro) wären zwar nicht viel, aber doch schon ein Stück was.

Wir wissen nicht ob überhaupt Coonie mit drin steckt, da er ein Findeling ist und die Eltern somit unbekannt, dachte ich mir, ich frag mal an ob da jemand, der sich besser auskennt ein Auge drüber werfen kann, scheint aber kein Coonie zu sein und wohl auch kein Mix...
Wir jedoch hatten früher mal ein Coonie (eine Maya) und die hatte als sie klein war auch so buschiges Fell und ähnliche Ohren.

Thema:

Main Coon?

Main Coon? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Juvenile Gingivitis, habt ihr Tipps?: Hallo, mein Kater Bambam (7 Monate, Maine-Coon,kastriert, recht frisch mit dem Zahnwechsel durch) war heute in der Tierklinik zum Dentalröntgen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten