Meine Katze Molly

Diskutiere Meine Katze Molly im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo erstmal. meine katze molly (9wochen) ist total wild!!! sie springt auf jeden fuß oder krazt den sie sieht,das macht sie bei mir immer. man...
  • Meine Katze Molly Beitrag #1
C

cat-love

hallo erstmal.
meine katze molly (9wochen) ist total wild!!! sie springt auf jeden fuß oder krazt den sie sieht,das macht sie bei mir immer.
man könnte sagen ich wurde gevoltert! meine arme sind voller kratze und bissspuren.
wie kann ich ihr das abgewöhnen?oder ist das überhaupt normal?kann es daran liegen das ich sie zu früh von der mutter getrennt habe?wenn ja,geht das dann wieder weg?
ich bitte um eine schnelle antwort.
danke schon mal.
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Katze Molly Beitrag #2
AW: ist das normal?

Sie wurde definitiv zu früh von ihrer Mutter getrennt. In der 9ten Woche lernt sie viel zum Thema Sozialisierung.
Die Katze ist wild und möchte nur spielen. Jetzt ist es sozusagen deine Aufgabe ihr beizubringen, dass sie dieses nicht darf.

• Meine Katze Molly Beitrag #3

Huhu,
ja ich denke das liegt daran das ihr einfach noch ca 4 Wochen mit Mama und Geschwistern fehlen, denn diese Kämpfchen tragen sonst die Geschwister untereinander aus. Dadurch lernen sie auch ihre Kräfte einzuschätzen und sie bekommen Kontra, sowohl von der Mama als auch von den anderen Zwergen.
Zeig ihr deutlich, wenn es weh tut, mit deutlichem NEIN und sofortigem Abrechen des Spiels.
Es ist ein normales Verhalten, denke ich. Ist sie allein bei euch? Wenn sie einen Spielkamerad hätte, könnte sie das mit ihm austragen, vorzugsweise einer/eine die mindestens 12 Wochen als ist, denn die sind schon soweit von der "Familie" sozialisiert.
Wieso ist sie denn so früh zu euch gekommen?

• Meine Katze Molly Beitrag #4

wenn du die möglichkeit hast, dann bring deine katze wieder zur mutter. kitten lernen
ab ca. der 6. woche das sozialverhalten von ihrer mami. man sollte kitten frühestens
mit 12 wochen von der mutter trennen. selbst kannst du ihr das nicht beibringen.

sollte die mami nicht mehr zur verfügung stehen, dann braucht deine katze einen
kumpel, der ihr alles nötige beibringt.

viel glück
gismo

• Meine Katze Molly Beitrag #5

woah.danke für die schnellen antworten. :D
also im internet standt das wir sie erst ab august abholen dürfen, da sie damals erst 6 wochen alt war,trotzdem haben wir sie mit 6 wochen bekomen.. sie hat auch keinen spielkameraden..
wird sie eig. wieder normal wenn sie groß wird? ich könnte sie ja bis zur 12 woche bei der mutter lassen...
oah.. ich bin so verzweifelt.. :cry:

• Meine Katze Molly Beitrag #6
meine katze faucht die andre an!

ich bin letzte woche mit meiner katze zu meinem onkel gefahren.er hat einen kater ich hab sie zum spielen mitgebracht.
aber ich wusste garnich das sie SO ausflippen kann!
der kater jagd ihr dauernd hinterher! der kater will glaub ich mit ihr raufen.. aber meine faucht ihn an und sie hat mich ,als ich sie anfassen wollte bluten lassen.da is voll blut gefließt.ich hab dem kater geschimpft,aber er macht weiter... hat meine katze angst, oder ist sie nicht an andere katze gewöhnt?
lg

• Meine Katze Molly Beitrag #7
AW: meine katze faucht die andre an!

beides würde ich sagen (angst und ungewohnte umgebung). lass das nächste mal
deine katze zu hause. katzen sind keine hunde und verteidigen ihr revier gegen ein-
dringlinge (wie es der kater deines onkels gemacht hat). um katzen aneinander zu
gewöhnen braucht man viel zeit und gedult. nur mal so mitnehmen ist da nicht möglich.

lg gismo

• Meine Katze Molly Beitrag #8

ja, aber meine hat voll angst der andere greift sie völlig an.
meine katze faucht,gibt geräusche von sich.die ich noch nie von ihr gehört hab.ich mach mir total die sorgen..

• Meine Katze Molly Beitrag #9

gismo hat ja schon gesagt,laß deine katze zu hause,dann kann der andere sie nicht angreifen...ist irgendwie logisch oder....:razz:

• Meine Katze Molly Beitrag #10

Hallo? Du kommst mit deiner Katze (ich hoffe, sie ist kastriert?) in das Revier des Katers (ist der kastriert?) - was dachtest du denn, wie der reagiert?! Bring deine Katze so schnell wie möglich nach Hause, bevor sie total traumatisiert ist!! Sorry, aber du hast echt keine Ahnung von Katzenzusammenführungen! Was meinst du, wieso andere das wochenlang vorher planen und dann über ein oder zwei Wochen peu à peu ablaufen lassen?
Schaff deine Katze möglichst schnell aus der für sie so traumatischen Situation!

• Meine Katze Molly Beitrag #11

die süße ist ja noch ganz klein (hab sie in deinem album angeschaut)...mach so etwas
bitte nicht mehr mit ihr......kannst du dich noch an deinen ersten schultag erinnern?
oder an etwas anderes, wo du alleine zu ganz viel fremden menschen musstest?

deine kleine katze hat ganz viel angst, wenn du solche sachen mit ihr machst. und
wenn du pech hast, dann mag sie dich nicht mehr, weil sie denkt, dass du ihr ab-
sichtlich schaden willst.

liebe grüße
gismo

• Meine Katze Molly Beitrag #12

omg wie schlimm :(
danke trotzdem frü die antworten.
ich werd sie nie wieder da hin bringen ..

• Meine Katze Molly Beitrag #13
kann sie sich noch erinnern?

wir sind für eine woche in den urlaub gefahren wir sind ca. vor einer stunde wieder gekommen.Molly(10 wochen) haben wir bei meiner tante gelassen für ne woche...
morgen hol ich sie wieder ab und sie kommt zu mir.
wird sie mich erkennen,oder wird sie meine tante als neue besitzerin sehen? :(
und wie wird sie reagieren?

• Meine Katze Molly Beitrag #14
AW: kann sie sich noch erinnern?

Ich glaube kaum, dass hier im Forum einer seine Katze vor einem Fern-Urlaub adoptiert hat, daher kennt wohl kaum einer diese Situation.

• Meine Katze Molly Beitrag #15
AW: kann sie sich noch erinnern?

Hallo Cat-Love,
diesen Beitrag hattest du insgesamt dreimal erstellt.
Deine Sorge, dass deine Katze dich nicht mehr erkennt,
scheint groß zu sein - und du hast anscheinend nur wenig
Erfahrung mit Katzen.

Natürlich wird dich deine Katze noch erkennen, wie sie
sich verhält, wirst du sehen - jede Katze reagiert anders.

Es kann sein, dass sie dich erst mal nicht beachtet zur Strafe,
dass du sie allein gelassen hast oder dass sie dich freundlich
begrüßt und gestreichelt werden will.

Ich vermute, dass du das mittlerweile schon weißt, weil
der Beitrag von gestern ist und du sie heute abholen wolltest.

• Meine Katze Molly Beitrag #16

geht das denn weg wenn sie groß wird?

• Meine Katze Molly Beitrag #17

Nein es geht nicht weg! Wenn der Katze soziales Verhalten fehlt und ihr das nicht bei gebracht wurde, dann ghet das auch nicht weg und sie erlernt es auch nicht. Sie ist ja noch ein Baby und braucht die Mütterliche Erziehung, das ist doch ganz normal!
Außer du kauft ihr einen älteren Katzenkumpel, oder bringst sie wieder zurück zur Mama! Es ist echt hart von dir, dass du die Katze mit 6 Woche schon von der Mama weg hast. Ich könnte das niemals mit meinem Gewissen vereinbaren...

• Meine Katze Molly Beitrag #18

unseren kleinen haben wir mit ca. 6 wochen gefunden. auch er fing an in füsse und hände beissen zu wollen. wir haben mit einem deutlichen nein gezeigt das dies tabu ist und siehe da - der kleine hats schnell raus gehabt.
nachdem sich unser großer mehr und mehr an den kleinen gewöhnt hat "hilft" er uns bei der erziehung. der kleine schaut sich auch viel ab.
ich weiß nicht genau ob so ein verhalten von allein weg geht- denke eher nicht, würde es aber auch nicht auf einen versuch ankommen lassen. denk nur mal dran wie das ist wenn die kleine größer wird, sie wird kräftiger und kräftiger und wenn ich an unseren großen denke bin ich froh das er sowas nicht macht.
ich denke nicht das sowas einfach aufhört, denn wenn etwas von klein erlaubt ist, kanns doch nich irgendwann einfach verboten sein.
genauso haben wir es auch mit anderen dingen gemacht, wo dürfen die tiger hin, ins bett oder so, einmal ja, immer ja und nicht dann auf einmal nein.
wenn du die möglichkeit hast schau doch ob du einen kumpel für die kleine bekommst oder sie zur mama kann.
kätzische erziehungshilfe ist echt klasse und möchte ich nicht missen.

• Meine Katze Molly Beitrag #19

mein onkel hat einen kater der 2 wochen größer ist als meine.
aber der ist jetz schon etwas über 15 wochen unsere 13.
kann er meiner katze denn was beibringen?
weil unsere greift ihn glaub ma an un so.aber es sieht mehr aus wie ein spiel.

• Meine Katze Molly Beitrag #20

Willst Du die Kleine dann dauerhaft zu deinem Onkel geben. Weil stundenweise, nur für "Erziehungszwecke" halte ich nicht für gut. Das Thema so ähnlich, mit Besuchen hatten wir bereits in einem deiner anderen Threads, oder täusche ich mich jetzt?

Thema:

Meine Katze Molly

Meine Katze Molly - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten