24.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #21 N nea Gast AW: ist das normal? ich kenne mich jetzt nicht perfekt aus, aber ich denke es ist sooooo selten das sich zwei katzen oder andere tiere sofort akzeptieren, wenn es denn überhaupt möglich ist...es dringt ja immer einer ins revier vom anderen ein (wenn es kein neutraler boden ist natürlich). das klang jetzt so ob die beiden sich mal kurz gesehen hätten und gut. ich denke um eine vernünftige zusammenführung kommt man nicht drum herum und die beiden sollten dann auch zusammen leben, denn ab und an mal sehen wird da nicht viel helfen...
AW: ist das normal? ich kenne mich jetzt nicht perfekt aus, aber ich denke es ist sooooo selten das sich zwei katzen oder andere tiere sofort akzeptieren, wenn es denn überhaupt möglich ist...es dringt ja immer einer ins revier vom anderen ein (wenn es kein neutraler boden ist natürlich). das klang jetzt so ob die beiden sich mal kurz gesehen hätten und gut. ich denke um eine vernünftige zusammenführung kommt man nicht drum herum und die beiden sollten dann auch zusammen leben, denn ab und an mal sehen wird da nicht viel helfen...
24.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #22 S sir Quickly Gast AW: ist das normal? mmk schrieb: Willst Du die Kleine dann dauerhaft zu deinem Onkel geben. Weil stundenweise, nur für "Erziehungszwecke" halte ich nicht für gut. Das Thema so ähnlich, mit Besuchen hatten wir bereits in einem deiner anderen Threads, oder täusche ich mich jetzt? Zum Vergrößern anklicken.... du hast recht moni,und täuscht dich nicht....*meine katze faucht die andere an*heißt der thread....
AW: ist das normal? mmk schrieb: Willst Du die Kleine dann dauerhaft zu deinem Onkel geben. Weil stundenweise, nur für "Erziehungszwecke" halte ich nicht für gut. Das Thema so ähnlich, mit Besuchen hatten wir bereits in einem deiner anderen Threads, oder täusche ich mich jetzt? Zum Vergrößern anklicken.... du hast recht moni,und täuscht dich nicht....*meine katze faucht die andere an*heißt der thread....
24.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #23 C cat-love Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 AW: ist das normal? nein du täuschst dich nicht. wir gehn auch gleich zu meinem onkel. wir wollen zum grillen hingehn. und Molly kommt mit. ich will sie ja auch nicht weggeben,da mein kleiner kuseng auch da is. und der ist ziehmlich frech.damit mein ich wirklich frech! ich weis nich... was meint ihr?
AW: ist das normal? nein du täuschst dich nicht. wir gehn auch gleich zu meinem onkel. wir wollen zum grillen hingehn. und Molly kommt mit. ich will sie ja auch nicht weggeben,da mein kleiner kuseng auch da is. und der ist ziehmlich frech.damit mein ich wirklich frech! ich weis nich... was meint ihr?
24.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #24 N nea Gast AW: ist das normal? Dir wurde doch schon mehrfach geraten das nicht zu tun. Bitte beherzige doch die Tipps.das tut der kleinen überhaupt nicht gut.sie ist doch kein Teddy den man überall mit hin nimmt. Das Alleinsein etc. zu solchen Dingen überlegt man sich vor Anschaffung etwas, meiner meining nach.hätte sie nun einen Kumpel gäbe es das Problem zum Beispiel nicht. Ich finde die antworten die du in deinem Thema bekommen hast kommen von kompetenten katzenhaltern und das solltest du beherzigen.
AW: ist das normal? Dir wurde doch schon mehrfach geraten das nicht zu tun. Bitte beherzige doch die Tipps.das tut der kleinen überhaupt nicht gut.sie ist doch kein Teddy den man überall mit hin nimmt. Das Alleinsein etc. zu solchen Dingen überlegt man sich vor Anschaffung etwas, meiner meining nach.hätte sie nun einen Kumpel gäbe es das Problem zum Beispiel nicht. Ich finde die antworten die du in deinem Thema bekommen hast kommen von kompetenten katzenhaltern und das solltest du beherzigen.
24.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #25 C cat-love Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 AW: ist das normal? ich mein der kater meines onkels könnte doch ein freund sein !!
24.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #26 Dreamies Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 AW: ist das normal? Ich kann Dir nur eindringlich raten, Deine kleine Katze Zuhause zu lassen und nicht mit zu Deinem Onkel zu nehmen. Nicht nur, dass dieses hin- und her purer Stress für sie bedeutet in ihrem Alter, kann sie sich schnell mal was einfangen, falls nicht alle Tiere voll durchgeimpft sind. Kann mich den anderen Usern nur anschliessen, da die Maus ja kein Sozialverhalten gelernt hatte, da sie sehr früh von Mama und Geschwistern weg genommen wurde, ihr einen vierbeinigen Spielgefährten zu geben. Dieser sollte aber schon so 4/5 Monate alt sein und vor allen Dingen mindestens bis zur 12/13. Woche bei der Mama und seinen Geschwistern gewesen sein.
AW: ist das normal? Ich kann Dir nur eindringlich raten, Deine kleine Katze Zuhause zu lassen und nicht mit zu Deinem Onkel zu nehmen. Nicht nur, dass dieses hin- und her purer Stress für sie bedeutet in ihrem Alter, kann sie sich schnell mal was einfangen, falls nicht alle Tiere voll durchgeimpft sind. Kann mich den anderen Usern nur anschliessen, da die Maus ja kein Sozialverhalten gelernt hatte, da sie sehr früh von Mama und Geschwistern weg genommen wurde, ihr einen vierbeinigen Spielgefährten zu geben. Dieser sollte aber schon so 4/5 Monate alt sein und vor allen Dingen mindestens bis zur 12/13. Woche bei der Mama und seinen Geschwistern gewesen sein.
24.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #27 C cat-love Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 AW: ist das normal? sie hatte gar keine geschwister. sie war ein einzel"kind" wir haben nachgefragt und die haben gesagt nur eins wäre geboren.
AW: ist das normal? sie hatte gar keine geschwister. sie war ein einzel"kind" wir haben nachgefragt und die haben gesagt nur eins wäre geboren.
24.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #28 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.708 AW: ist das normal? Wenn ich mir deine bisherigen Beiträge so durchlese, hat dein Kätzchen schon einiges mitmachen müssen. Sie ist viel zu jung zu dir gekommen, war eine Woche weggelaufen und wurde bei Nachbarn gefunden (oder war das eine andere Katze?) war jetzt gerade eine Woche bei deiner Tante, weil du in Urlaub warst und nun wurde sie mitgeschleppt zu deinem Onkel und seinem Kater, der sie ständig attackiert hat. Vielleicht lässt du einfach mal Ruhe einkehren, spielst mit deiner Katze, nimmst dir Zeit für sie und machst nicht so viele Aktionen, die für so kleine Katzen gar nicht gut sind.
AW: ist das normal? Wenn ich mir deine bisherigen Beiträge so durchlese, hat dein Kätzchen schon einiges mitmachen müssen. Sie ist viel zu jung zu dir gekommen, war eine Woche weggelaufen und wurde bei Nachbarn gefunden (oder war das eine andere Katze?) war jetzt gerade eine Woche bei deiner Tante, weil du in Urlaub warst und nun wurde sie mitgeschleppt zu deinem Onkel und seinem Kater, der sie ständig attackiert hat. Vielleicht lässt du einfach mal Ruhe einkehren, spielst mit deiner Katze, nimmst dir Zeit für sie und machst nicht so viele Aktionen, die für so kleine Katzen gar nicht gut sind.
24.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #29 C cat-love Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 AW: ist das normal? das war eine andere katze die ich im keller gefunden hab. die gehört meiner freundin. ich musste auf sie aufpassen für 2wochen. ja wir müssen sie mitnehmen weil wir meine tante gleich vom bahnhof abholen und gleich meine katze weil meine katze is ja mit ihr gekommen.und danach gehn wir mit meiner tante zum grillen.also mit Molly. ich sag meiner mutter die ganze zeit das ihr sagt das wir sie hier lassen sollen aber die hat kein bock wieder hierher zu kommen.
AW: ist das normal? das war eine andere katze die ich im keller gefunden hab. die gehört meiner freundin. ich musste auf sie aufpassen für 2wochen. ja wir müssen sie mitnehmen weil wir meine tante gleich vom bahnhof abholen und gleich meine katze weil meine katze is ja mit ihr gekommen.und danach gehn wir mit meiner tante zum grillen.also mit Molly. ich sag meiner mutter die ganze zeit das ihr sagt das wir sie hier lassen sollen aber die hat kein bock wieder hierher zu kommen.
24.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #30 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 AW: ist das normal? cat-love schrieb: mein onkel hat einen kater der 2 wochen größer ist als meine. aber der ist jetz schon etwas über 15 wochen unsere 13. kann er meiner katze denn was beibringen? weil unsere greift ihn glaub ma an un so.aber es sieht mehr aus wie ein spiel. Zum Vergrößern anklicken.... Fühl mich ein bisschen vera....! Gestern hast du in einem anderen Therad gesagt das deine Katze 11 Wochen alt ist-was denn nun?? https://www.katzen-forum.de/schwierige-faelle/26323-katze-mag-keine-milch.html DEIN ZITAT IN DIESEM THERAD: jetz ist sie 11 wochen und das war GESTERN!!!
AW: ist das normal? cat-love schrieb: mein onkel hat einen kater der 2 wochen größer ist als meine. aber der ist jetz schon etwas über 15 wochen unsere 13. kann er meiner katze denn was beibringen? weil unsere greift ihn glaub ma an un so.aber es sieht mehr aus wie ein spiel. Zum Vergrößern anklicken.... Fühl mich ein bisschen vera....! Gestern hast du in einem anderen Therad gesagt das deine Katze 11 Wochen alt ist-was denn nun?? https://www.katzen-forum.de/schwierige-faelle/26323-katze-mag-keine-milch.html DEIN ZITAT IN DIESEM THERAD: jetz ist sie 11 wochen und das war GESTERN!!!
24.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #31 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 AW: ist das normal? Don´t feed the trolls. :wink:
24.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #32 N nea Gast AW: ist das normal? cat-love schrieb: ich mein der kater meines onkels könnte doch ein freund sein !! Zum Vergrößern anklicken.... ich meine aber das sie wieder zu deinem Onkel muss. Ich denke bevor man schaut wer der Kumpel wird oder nicht,müssen ganz andere Dinge geklärt werden,ihr tragt dann immerhin die Verantwortung für zwei!
AW: ist das normal? cat-love schrieb: ich mein der kater meines onkels könnte doch ein freund sein !! Zum Vergrößern anklicken.... ich meine aber das sie wieder zu deinem Onkel muss. Ich denke bevor man schaut wer der Kumpel wird oder nicht,müssen ganz andere Dinge geklärt werden,ihr tragt dann immerhin die Verantwortung für zwei!
25.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #33 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 AW: ist das normal? streunerhof schrieb: Don´t feed the trolls. :wink: Zum Vergrößern anklicken.... :wink: Wenn ich mir all die eröffneten Threads anschaue, denke ich das auch langsam...
AW: ist das normal? streunerhof schrieb: Don´t feed the trolls. :wink: Zum Vergrößern anklicken.... :wink: Wenn ich mir all die eröffneten Threads anschaue, denke ich das auch langsam...
26.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #34 C cat-love Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Endlich wehrt sie sich! Inzwischen kann Molly sich gegenüber der Katze meines Onkels wehren.letztens kam die Katze nicht mehr unter dem Sofa heraus.Ich frag mich wie Molly sich da gefühlt hat.denkt ihr sie haben gespielt oder war das ein Kampf? Ich war nocht da als das passiert ist. Das hat mir alles meine Kusine erzählt die allen anderen auch. was meint ihr? spiel oder kampf?
Endlich wehrt sie sich! Inzwischen kann Molly sich gegenüber der Katze meines Onkels wehren.letztens kam die Katze nicht mehr unter dem Sofa heraus.Ich frag mich wie Molly sich da gefühlt hat.denkt ihr sie haben gespielt oder war das ein Kampf? Ich war nocht da als das passiert ist. Das hat mir alles meine Kusine erzählt die allen anderen auch. was meint ihr? spiel oder kampf?
26.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #35 N nea Gast AW: Endlich wehrt sie sich! ich würde mal fast sagen spiel oder kampf ist egal, denn es war überflüssig sie dieser situation nochmal auszusetzen es sei denn die beiden dürfen jetzt zusammenleben....
AW: Endlich wehrt sie sich! ich würde mal fast sagen spiel oder kampf ist egal, denn es war überflüssig sie dieser situation nochmal auszusetzen es sei denn die beiden dürfen jetzt zusammenleben....
26.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #36 S sir Quickly Gast AW: Endlich wehrt sie sich! warum tut ihr das immer wieder an...:???:verstehe ich nicht ganz,wenn sie sich eh nicht verstehen und sie angst hatte.... wie weit fährt ihr eigentlich zu deinem onkel,ich hoffe nicht zu weit.... wunder dich nicht,wenn sie mal anfängt bei dir zuhause in die wohnung oder haus zumachen... manche sachen muß man nicht verstehen...:-|
AW: Endlich wehrt sie sich! warum tut ihr das immer wieder an...:???:verstehe ich nicht ganz,wenn sie sich eh nicht verstehen und sie angst hatte.... wie weit fährt ihr eigentlich zu deinem onkel,ich hoffe nicht zu weit.... wunder dich nicht,wenn sie mal anfängt bei dir zuhause in die wohnung oder haus zumachen... manche sachen muß man nicht verstehen...:-|
26.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #37 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 AW: Endlich wehrt sie sich! Beitrag vom 23.07.2010: omg wie schlimm danke trotzdem frü die antworten. ich werd sie nie wieder da hin bringen .. Zum Vergrößern anklicken.... NIE WIEDER???????? Sag mal, willst du uns verarschen? Warum fragst Du hier um Rat, wenn Du genau so weitermachst wie bisher? Erwartest Du wirklich noch Ratschläge oder Interesse, wenn Du beiden Katzen weiterhin solchem Stress aussetzt? Leg Dir nen Hund zu, damit bist du besser dran. Denn den kannst du überhall mit hinnehmen. Sorry für meine direkte, vielleicht leicht aggresive Reaktion. Aber ich kapier`s einfach nicht warum Du den Katzen sowas antust, jegliche Meinungen ignorierst, und falsche Versprechen hier ablieferst.
AW: Endlich wehrt sie sich! Beitrag vom 23.07.2010: omg wie schlimm danke trotzdem frü die antworten. ich werd sie nie wieder da hin bringen .. Zum Vergrößern anklicken.... NIE WIEDER???????? Sag mal, willst du uns verarschen? Warum fragst Du hier um Rat, wenn Du genau so weitermachst wie bisher? Erwartest Du wirklich noch Ratschläge oder Interesse, wenn Du beiden Katzen weiterhin solchem Stress aussetzt? Leg Dir nen Hund zu, damit bist du besser dran. Denn den kannst du überhall mit hinnehmen. Sorry für meine direkte, vielleicht leicht aggresive Reaktion. Aber ich kapier`s einfach nicht warum Du den Katzen sowas antust, jegliche Meinungen ignorierst, und falsche Versprechen hier ablieferst.
26.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #38 N nea Gast AW: Endlich wehrt sie sich! @Lady of Camster sie hat die kleine wohl nach dem urlaub wiederbekommen und zwar so, das ihre tante sie mitgebracht hat irgendwo getroffen und dann alle zum onkel zum grillen gefahren sind... :? im übrigen kann ich deine reaktion sehr gut verstehen - so denken sicherlich einige.... ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber versuche doch deinen eltern gewisse dinge näher zu bringen, eben auch sowas oder besser gesagt gerade sowas. man kann eine katze nicht einfach immer irgendwo mit hinnehmen, eine katze ist ein lebewesen welches genauso gefühle hat, darüber sollte man sich klar sein wenn man die verantwortung übernimmt.
AW: Endlich wehrt sie sich! @Lady of Camster sie hat die kleine wohl nach dem urlaub wiederbekommen und zwar so, das ihre tante sie mitgebracht hat irgendwo getroffen und dann alle zum onkel zum grillen gefahren sind... :? im übrigen kann ich deine reaktion sehr gut verstehen - so denken sicherlich einige.... ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber versuche doch deinen eltern gewisse dinge näher zu bringen, eben auch sowas oder besser gesagt gerade sowas. man kann eine katze nicht einfach immer irgendwo mit hinnehmen, eine katze ist ein lebewesen welches genauso gefühle hat, darüber sollte man sich klar sein wenn man die verantwortung übernimmt.
26.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #39 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 AW: Endlich wehrt sie sich! Lady of Camster schrieb: Leg Dir nen Hund zu, damit bist du besser dran. Denn den kannst du überhall mit hinnehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde lieber zu einem Stofftier raten, denn da kann man nichts verkehrt machen, die haben keine Seele die verletzt werden kann :-?
AW: Endlich wehrt sie sich! Lady of Camster schrieb: Leg Dir nen Hund zu, damit bist du besser dran. Denn den kannst du überhall mit hinnehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde lieber zu einem Stofftier raten, denn da kann man nichts verkehrt machen, die haben keine Seele die verletzt werden kann :-?
27.07.2010 Meine Katze Molly Beitrag #40 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 AW: Endlich wehrt sie sich! ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber versuche doch deinen eltern gewisse dinge näher zu bringen, Zum Vergrößern anklicken.... @nea: Wenn cat-love wirklich noch recht jung ist, und die Eltern eigentlich die Verantwortung hätten ihr zu zeigen wie man vernünftig mit Tieren umgeht, dann war meine direkte Art, ihr gegenüber, vielleicht etwas zu heftig. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sie nicht statt dessen Fragen einstellt wie z.B.: "Wie kann ich meine Eltern überzeugen dass es nicht gut für die Katze ist?"
AW: Endlich wehrt sie sich! ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber versuche doch deinen eltern gewisse dinge näher zu bringen, Zum Vergrößern anklicken.... @nea: Wenn cat-love wirklich noch recht jung ist, und die Eltern eigentlich die Verantwortung hätten ihr zu zeigen wie man vernünftig mit Tieren umgeht, dann war meine direkte Art, ihr gegenüber, vielleicht etwas zu heftig. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sie nicht statt dessen Fragen einstellt wie z.B.: "Wie kann ich meine Eltern überzeugen dass es nicht gut für die Katze ist?"