17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #1 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, Also wir haben ja für unseren Teddy vor ca.6 Wochen einen Spielkameraden geholt. Cid (16 Wochen) hat sich sehr gut bei uns eingelebt und die beiden spielen und raufen wunderbar miteinander. Und schon habe ich Lust auf ne dritte Katze. :shock: Ich würde gern noch ein kleines Mädchen dazu holen Könntet ihr auch immer mehr Katzen haben wollen??? (war das grammatisch richtig??) :razz: LG Shonah
Hallo zusammen, Also wir haben ja für unseren Teddy vor ca.6 Wochen einen Spielkameraden geholt. Cid (16 Wochen) hat sich sehr gut bei uns eingelebt und die beiden spielen und raufen wunderbar miteinander. Und schon habe ich Lust auf ne dritte Katze. :shock: Ich würde gern noch ein kleines Mädchen dazu holen Könntet ihr auch immer mehr Katzen haben wollen??? (war das grammatisch richtig??) :razz: LG Shonah
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 jap, könnte ich. dabei habe ich aber immer den gedanken im hinterkopf, ob es für meine nasen gut ist. zb bei merlin bin ich echt am überlegen, ob ich ihr noch wen dazu hole, weil die anderen beiden scheinbar nicht "ihre wellenlänge" sind...
jap, könnte ich. dabei habe ich aber immer den gedanken im hinterkopf, ob es für meine nasen gut ist. zb bei merlin bin ich echt am überlegen, ob ich ihr noch wen dazu hole, weil die anderen beiden scheinbar nicht "ihre wellenlänge" sind...
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #3 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Also du hast 3 Katzen Stulle?? Ich frage mich eben auch ob da nicht eine(r) immer das dritte Rad am Wagen ist oder nicht?? LG Shonah
Also du hast 3 Katzen Stulle?? Ich frage mich eben auch ob da nicht eine(r) immer das dritte Rad am Wagen ist oder nicht?? LG Shonah
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich glaube, es wäre kein thema gewesen, wenn merlin (die als 3. dazu kam) in dem alter meiner beiden kleinen gewesen wäre. die kurzen sind beide knapp ein jahr alt, merlin ist 6.... das macht schon einen unterschied finde ich. edit: merlin spielt lieber alleine und ist der absolute schmuser, solange sie nicht aufm schoß sitzen muss. die beiden kurzen toben eig permanent miteinander und haben nur unfug im kopf. merlin ist einfach ruhiger.
ich glaube, es wäre kein thema gewesen, wenn merlin (die als 3. dazu kam) in dem alter meiner beiden kleinen gewesen wäre. die kurzen sind beide knapp ein jahr alt, merlin ist 6.... das macht schon einen unterschied finde ich. edit: merlin spielt lieber alleine und ist der absolute schmuser, solange sie nicht aufm schoß sitzen muss. die beiden kurzen toben eig permanent miteinander und haben nur unfug im kopf. merlin ist einfach ruhiger.
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #5 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.214 Reaktionspunkte 10.773 Huhu! *lach Ähm, nein! Jetzt nicht mehr. Wir sind mit Katzen gut "eingedeckt". :lol: Wir sind mittlerweile bei vier Stubentigern und die halten uns ganz schön auf Trab! Besonders die Siams fördern auch sehr viel Aufmerksamkeit ein. Allerdings war alles unter vier zu wenig. *lach
Huhu! *lach Ähm, nein! Jetzt nicht mehr. Wir sind mit Katzen gut "eingedeckt". :lol: Wir sind mittlerweile bei vier Stubentigern und die halten uns ganz schön auf Trab! Besonders die Siams fördern auch sehr viel Aufmerksamkeit ein. Allerdings war alles unter vier zu wenig. *lach
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #6 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Lach :razz: schön, alles unter vier zu wenig. Ja Stulle der Altersunterschied macht sich dann eben doch bemerkbar. :| Und wie gross sind eure Wohnungen oder Häuser oder Höhlen ,Hütten, Zelte oder wie auch immer?? :razz: LG Shonah
Lach :razz: schön, alles unter vier zu wenig. Ja Stulle der Altersunterschied macht sich dann eben doch bemerkbar. :| Und wie gross sind eure Wohnungen oder Häuser oder Höhlen ,Hütten, Zelte oder wie auch immer?? :razz: LG Shonah
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 unsere wohnung hat 95m² plus ca 18m² balkon
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #8 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Stulle schrieb: zb bei merlin bin ich echt am überlegen, ob ich ihr noch wen dazu hole, weil die anderen beiden scheinbar nicht "ihre wellenlänge" sind... Zum Vergrößern anklicken.... genau so geht es mir mit Lea, die kommt zu uns Dosis zum schmusen aber hat mit den beiden anderen Katern nix im Sinn, garnix...sie faucht und kloppt sie davon :-( Deshalb könnt ich mir manchmal in den Allerwertesten beissen das ich nicht noch ein zweites Kittymädel behalten hab...(was eigentlich ursprünglich gedacht war) Also..ich find auch alles unter 4 zuwenig ;-) :mrgreen:
Stulle schrieb: zb bei merlin bin ich echt am überlegen, ob ich ihr noch wen dazu hole, weil die anderen beiden scheinbar nicht "ihre wellenlänge" sind... Zum Vergrößern anklicken.... genau so geht es mir mit Lea, die kommt zu uns Dosis zum schmusen aber hat mit den beiden anderen Katern nix im Sinn, garnix...sie faucht und kloppt sie davon :-( Deshalb könnt ich mir manchmal in den Allerwertesten beissen das ich nicht noch ein zweites Kittymädel behalten hab...(was eigentlich ursprünglich gedacht war) Also..ich find auch alles unter 4 zuwenig ;-) :mrgreen:
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #9 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 *grins*...ich musste meinem mann *schriftlich* geben, dass nie mehr als 3 katzen auf einmal bei uns wohnen.....ich hätt bestimmt schon mehr:wink:
*grins*...ich musste meinem mann *schriftlich* geben, dass nie mehr als 3 katzen auf einmal bei uns wohnen.....ich hätt bestimmt schon mehr:wink:
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #10 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich arbeite gerade daran, meinen GG zu überzeugen, GESETZT DEN FALL, das mein Bruder doch keine 2 unserer 4 Zwerge übernimmt........einfach alle bei uns zu lassen. Ich glaube ich habe schlechte Karten. Ich hatte immer 3 zur gleichen Zeit.........und auf mehr will er sich nicht einlassen:evil:. Ich hab die Tage Futterproben im Tierheim vorbeigebracht..........großer Fehler:shock:! Kommentar meines GG als ich nach Hause kam :"NEIN, vergiß es gaaanz schnell!" Naja, wir haben 160qm Wohnung, großen Garten und nur Wald und WIesen rundherum.......also Platztechnisch...........
Ich arbeite gerade daran, meinen GG zu überzeugen, GESETZT DEN FALL, das mein Bruder doch keine 2 unserer 4 Zwerge übernimmt........einfach alle bei uns zu lassen. Ich glaube ich habe schlechte Karten. Ich hatte immer 3 zur gleichen Zeit.........und auf mehr will er sich nicht einlassen:evil:. Ich hab die Tage Futterproben im Tierheim vorbeigebracht..........großer Fehler:shock:! Kommentar meines GG als ich nach Hause kam :"NEIN, vergiß es gaaanz schnell!" Naja, wir haben 160qm Wohnung, großen Garten und nur Wald und WIesen rundherum.......also Platztechnisch...........
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #11 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Hach ja...ich hab die grosse Hoffnung das mir noch mal ein Kätzchen zuläuft...vielleicht mal ein Mädchen!?...weil...da könnte auch mein Schatzi nicht nein sagen :mrgreen:
Hach ja...ich hab die grosse Hoffnung das mir noch mal ein Kätzchen zuläuft...vielleicht mal ein Mädchen!?...weil...da könnte auch mein Schatzi nicht nein sagen :mrgreen:
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #12 waldkater Beiträge 215 Reaktionspunkte 0 Bei uns ist es so ähnlich. Da unsere Tiger keinen Freigang haben war klar, das es zwei sein müssen. GG war davon anfangs nicht begeistert, als er die Mäuse dann aber gesehen hat, stand nichts mehr dagegen. Nun überlege ich wirklich den beiden noch einen dritten Spielkameraden dazuzusetzen (hätte so gerne eine "Kuhkatze" ^^) aber ich glaube da spielt er auf keinen Fall mit... Obwohl es doch so schön wäre, drei Katzen sind doch echt ideal *augen roll*
Bei uns ist es so ähnlich. Da unsere Tiger keinen Freigang haben war klar, das es zwei sein müssen. GG war davon anfangs nicht begeistert, als er die Mäuse dann aber gesehen hat, stand nichts mehr dagegen. Nun überlege ich wirklich den beiden noch einen dritten Spielkameraden dazuzusetzen (hätte so gerne eine "Kuhkatze" ^^) aber ich glaube da spielt er auf keinen Fall mit... Obwohl es doch so schön wäre, drei Katzen sind doch echt ideal *augen roll*
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 na waldkater, sag das nicht zu laut. ich bin ja wie gesagt auf nummer 4 aus und versuche meinen GöGa da zu überzeugen... wobei auch bei 4 denke ich mal schluss wäre. ich muss ihnen auch allen gerecht werden. das geht bei 4en denke ich noch gut, bei 5 wirds problematisch
na waldkater, sag das nicht zu laut. ich bin ja wie gesagt auf nummer 4 aus und versuche meinen GöGa da zu überzeugen... wobei auch bei 4 denke ich mal schluss wäre. ich muss ihnen auch allen gerecht werden. das geht bei 4en denke ich noch gut, bei 5 wirds problematisch
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #14 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Stulle schrieb: bei 5 wirds problematisch Zum Vergrößern anklicken.... ooch...najaaa :twisted::mrgreen:
Stulle schrieb: bei 5 wirds problematisch Zum Vergrößern anklicken.... ooch...najaaa :twisted::mrgreen:
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 gut, wenn man die zeit hat, sind auch 6,7 oder mehr nicht schlimm *flöööt*
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #16 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 ja, und den Platz...hach wenn man nur könnte wie man wollte...
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 selbst dann wäre bei 4 schluss für mich. ich kann mich noch gut dran erinnern, was für ein aufwand es mit 2 katzen war, als bacon noch so verdammt ängstlich war. wenn nun eine 4. kommt, ist bacon ja immer noch nicht 100pro fitt vom vertrauen her. aber sie würde eine 4. katze gut vertragen nehme ich an.
selbst dann wäre bei 4 schluss für mich. ich kann mich noch gut dran erinnern, was für ein aufwand es mit 2 katzen war, als bacon noch so verdammt ängstlich war. wenn nun eine 4. kommt, ist bacon ja immer noch nicht 100pro fitt vom vertrauen her. aber sie würde eine 4. katze gut vertragen nehme ich an.
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #18 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 ja das stimmt schon was Du sagst...man träumt halt auch mal gerne. Ich weis ja auch selber wie das mit mehreren ist, hatte die 4 Kitty´s ja auch recht lange hier bei mir. Da waren sie dann zu sechst in der Zeit...und das ist vor allem bei so kleinen schon recht viel Tumult. Und Katzen, ob gross oder klein machen halt auch einigen Unfug ;-) Also bei 4 wäre bei mir auch definitiv schluss...aber eine geht halt noch :-D
ja das stimmt schon was Du sagst...man träumt halt auch mal gerne. Ich weis ja auch selber wie das mit mehreren ist, hatte die 4 Kitty´s ja auch recht lange hier bei mir. Da waren sie dann zu sechst in der Zeit...und das ist vor allem bei so kleinen schon recht viel Tumult. Und Katzen, ob gross oder klein machen halt auch einigen Unfug ;-) Also bei 4 wäre bei mir auch definitiv schluss...aber eine geht halt noch :-D
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #19 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Eine geht immer noch..lach Platzmässig habe ich mal gelesen, man sollte nie mehr Katzen haben, als die Wohnung oder das Haus Zimmer hat. Es ging dabei gar nicht um die Quadratmeter. LG Shonah
Eine geht immer noch..lach Platzmässig habe ich mal gelesen, man sollte nie mehr Katzen haben, als die Wohnung oder das Haus Zimmer hat. Es ging dabei gar nicht um die Quadratmeter. LG Shonah
17.07.2010 Geht es euch auch so?? Beitrag #20 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 na toll. meine wohnung mit 95m² hat 2 zimmer plus küche plus bad. wenn nun unser wohnzimmer 45 qm hat, scheint das ja zu wenig ^^
na toll. meine wohnung mit 95m² hat 2 zimmer plus küche plus bad. wenn nun unser wohnzimmer 45 qm hat, scheint das ja zu wenig ^^