Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur???

Diskutiere Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Re: @Inge Du verstehst es leider wirklich nicht.... :roll: . Du solltest einfach davon ausgehen, dass nicht alles was du "denkst zu wissen" der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #41
Re: @Inge

Ich werde nicht, bloß damit hier jedem alles gefällt, irgend etwas schreiben, das nicht den Tatsachen entspricht oder gar mir widerstrebt. Ein Forum ist nicht dazu da, allen nach dem Mund zu reden. Es soll informieren. Das tun wir hier. So manchem gefällt die Antwort dann nicht - aber damit muß derjenige leben!

Gruß, Inge

Du verstehst es leider wirklich nicht.... :roll: . Du solltest einfach davon ausgehen, dass nicht alles was du "denkst zu wissen" der Tatsache (schlag mal nach wofür das Wort "Tatsache" steht) entspricht...

Und überleg mal ob man mit jemanden diskuttieren kann, der einfach nur sagt "ICH HAB RECHT, ANDERES GILT NICHT".... sowas zeugt von Weitsicht...

endgültig Ende, ich sollte es echt langsam lassen, mit dir über eigentlich Grundsätzliches in einem Forum zu diskutieren...

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #42
Wen verletzte es denn? Derjenige, der meint er müsse seine Katzen rauslassen? So jemand ist verantwortungslos - wenn er sich durch diese Aussage verletzt fühlt, C'est la vie ... Und Jäger sind Mörder.
mit diesen Sprüchen disqualifizierst du dich selbst. Es gibt Menschen, die intelligent genug sind und gewisse Weitsicht besitzen um diskutieren zu können, doch bei dir ist es wohl nicht der Fall! :D
Am besten sperrst du deine Katzen ein und dich gleich mit dazu, damit wir nicht immer die gleiche Leier hier lesen müssen... 8)

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #43
Hallöchen

ich bin ja nun schon eine ganze Weile hier im Forum angemeldet und verfolge auch immer wieder Threads, in denen es um Freigang geht. Ihr werdet bestimmte Leute hier nie ändern können. Sie wollen einfach ihre Meinung durchsetzen und basta. Ich werde mich jedenfalls nicht in die Diskussion mit gewissen Usern hier einlassen, da es eh keinen Sinn hat - es ist nämlich keine Diskussion :roll:

Diejenigen, die ihre Katzen freilaufen lassen, müssen sich der Gefahren bewusst sein - ich war und bin es mir ebenfalls. Leider kann ich aufgrund der Aggressivität meiner Nachbarin meinen Katzen dieses Leben nun nicht mehr ermöglich. Sollte sich das irgendwann ändern, so werde ich meine auch wieder rauslassen.

Mein letzter Kater ist leider im Alter von 8 Monaten gestorben - er war auch Freigänger. Er starb aber nicht draußen, sondern erlitt im Haus einen Herzinfakt. Man sieht - Unglücke passieren überall - auch im Haus

@ Inge
Ich möchte mal erleben, wie du in einer Welt klar kommen würdest, in der es den Beruf des Jägers nicht mehr geben würde. Denk mal darüber nach, warum es den Beruf gibt - vielleicht ändert sich deine Einstellung dann ja. Man bedenke nur die wachsende Zahl der Wildschweine und Kaninchen

Lieber Gruß
Iris

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #44
Also!
Die Diskussion ist ja mal wieder herrlich!
@Inge: Jäger sind Mörder? Super Aussage, echt! Ich bin die Tochter eines Försters (also eines Berufsmörders). Ich kenne über 50 Jäger (Hobbymörder) und Förster. Ja es stimmt, sie töten Tiere.
Warum tun sie das? Weil der Mensch alle natürlichen Feinde unserer Wildtiere ausgerottet hat und nun der Mensch für einen Bestandsschutz sorgen muss.
Und ja Förster dürfen auch Haustiere erschießen. Einige tun dies auch. Und warum?
Weil sie unsere heimischen Tierarten schützen müssen. Ich meine jetzt nicht Rehe und Hirsche. Aber wisst ihr wieviel Schaden es anrichtet wenn ein Hund einen Fuchs oder Dachs reisst?
Ist euch klar dass durch Hauskatzen in manchen Bundesgebieten stark gefährdete Vogelarten fast ausgerottet sind?
Inge ich gehe mit deiner Meinung zum ungesicherten Freigang sicher nicht konform, aber wenn man seine Katze (oder auch seinen Hund) frei in einem Jagdgebiet rumlaufen lässt, dann ist mit Sicherheit nicht der Jäger Schuld, wenn das Tier dann erschossen wird.
DAS ist dann wirklich verantwortungslos.

mfG Percys

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #45
da muss ich percy echt mal recht geben...

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #46
Natürlich kann man nicht von den paar Jägern, die man kennt, auf alle verallgemeinern.
Aber auch meine Einstellung zu Jägern ist negativ. Nicht aufgrund der Tatsache, dass sie Tiere töten (ich esse ja auch Fleisch), sondern weil alle Jäger, die ich bisher kennengelernt habe, wirklich Spaß am Töten und Zerlegen von Tieren haben.

Jagdhunde werden darauf trainiert, eine Katze mit einem Biss zu töten. Damit der Hund dabei keine Schrammen abbekommt, werden der Katze vorher die Krallen und die Eckzähne entfernt.
Das hat mir ein Jäger mit einem fetten Grinsen im Gesicht erzählt.
Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich mir das vorstelle.

Es gab Untersuchungen, bei denen der Mageninhalt von erschossenen Katzen untersucht wurde. Zu 95% hatten sie Fertigfutter gegessen, nur 1% hatte "Wildtiere" verspeist.

Gruß Daniela

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #47
Du redest von einem Jäger,
glaub mir ich kenn doch ein paar mehr. Ich will mich hier auch nicht voll und ganz auf deren Seite schlagen. Auch wenn ich mit diesen Menschen "groß" geworden bin stehe ich immer noch einigen Dingen kritisch gegenüber.
Wovon du sprichst, sind Sarkasten. Diese Menschen würden sowas auch tun wenn es keine Jäger wären. Und glaub mir es gibt genug Menschen die Tiere quälen ohne Jäger zu sein.
Aber solche Aussagen gehen mir einfach gegen den Strich, klar töten sie Tiere, das tun Metzger auch.
Fakt ist, sie haben die Erlaubnis Haustiere zu töten und kein Jäger kann vorm Abschuss überprüfen, was die Katze gefressen hat.
Wenn Tierbesitzer nun mal so unvernünftig sind und ihre Tiere in Jagdgebieten laufen lassen, dann gebt nicht den Jägern die Schuld, sondern den Tierbesitzern.

mfG Percys

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #48
Inge ich gehe mit deiner Meinung zum ungesicherten Freigang sicher nicht konform, aber wenn man seine Katze (oder auch seinen Hund) frei in einem Jagdgebiet rumlaufen lässt, dann ist mit Sicherheit nicht der Jäger Schuld, wenn das Tier dann erschossen wird.
DAS ist dann wirklich verantwortungslos.

Davon rede ich hier die ganze Zeit: Freilauf ist verantwortungslos! Wo kein direktes Jadgegebiet ist, herrschen andere Gefahren!
Daß jedoch Haustiere den Wildbestand mehr gefähren, als dies die Jäger tun, ist durch Untersuchungen von Mageninhalten der erschossenen Tiere widerlegt ...

Und um zu zeigen, daß ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe, noch ein schönes Bild - mehr ein Artikel:
Jagdterror.jpg
.

Gruß, Inge

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #49
SCHLUSS JETZT!!!!

Also mir reicht es jetzt! Sind denn manche Leute nicht fähig sachlich zu bleiben?
Wenn hier einer über Jäger reden will, soll der/die doch bitte ein eigenes Thema dazu verfassen und ins Forum schreiben! Dann könnt ihr wegen mir den lieben langen Tag darüber streiten,ob Jäger gut oder schlecht,oder gar böse sind! Das geht jetzt doch zu weit,der eigentliche Sinn meines Beitrages ist dadurch völlig abgescheift. Schade eigentlich.

Gruß
Spiti :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur???

Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? - Ähnliche Themen

Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Wie zähme ich ein Kitten? - Ein Anleitungsversuch: Hallo zusammen! :-D Der Titel ist ziemlich selbstbewusst, ich weiß... Naja, ich hab in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht...
Vermisst Kater seit 8 Tagen nicht nach hause gekommen... traurig: Hallo liebe Katzenfreunde! Normalerweise stille Leserin, heute aber möcht ich mich ein bissl ausweinen.... Mein Kater kommt nicht nach hause. Er...
Oben Unten