Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur???

Diskutiere Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich persönlich würde meine Katze auch nicht raus lassen. Ist bei mir allerdings auch schwierig, weil ich nämlich mit ihr von der 2. Etage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #21
Also ich persönlich würde meine Katze auch nicht raus lassen. Ist bei mir allerdings auch schwierig, weil ich nämlich mit ihr von der 2. Etage runterlaufen müsste und dann die Haustür aufmachen muss und dann steht sie direkt auf einer Hauptstraße. Und die Sache mit dem rein lassen, wäre auch schwierig. Hab noch keine Katze klingeln hören.

Ich sag mal so: Ich weiß nicht, ob eine Katze, die in der Wohnung aufgewachsen ist, die Natur vermisst. Erst wenn man Blut geleckt hat, kann man etwas vermissen. Wer seiner Miez aber dennoch Natur gönnen will: Wie wäre es mit einem großen eingezäunten Stück im Garten?

Und noch zu Rassekatzen: Bei einer BKH wird das Fell zwar nicht so schnell verfilzen, wenn sie Freigänger ist wie bei einem Perser, aber bedenke, wieviel Geld man für so eine Katze hinblättert (was sie auch durchaus wert ist, ich bekomme auch "teure" Katzen), aber selbst wenn sie nicht überfahren wird, ist die Gefahr dennoch groß, dass dir die Katze beim Freigang geklaut und verhökert wird!

Zum Thema Jäger: Ich denke, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Jäger haben auch Vorschriften, an die sie sich halten müssen. Ob sie es tun oder nicht, ist eine andere Sache. Aber es gibt bestimmt auch Jäger, die ihren Job gewissenhaft erfüllen. Aber alle auf eine Stufe stellen geht nicht. Es sind auch nicht alle Ausländer böse und kriminell, also Vorsicht mit Vorurteilen!

Ciao,
Angelina

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #22
es geht mir persönlich darum das sie die befugnis haben und somit dies auch ein risiko birgt....
habe mal gehört das eine jäger einen hund erschossen hat wo die besitzerin grad mal 10 meter weiter weg war...
naja sowas gibt es immer wieder mal..
deshalb wäre mir das risoko zu hoch..
aber wenn man mit dem jäger sprechen kann und er rücksicht darauf nimmt isses ok..
aber es kann aucxh passieren das er das tier nicht erkennt und dann isses zu spät...
is halt bissi kompliziert die sache...

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #23
Um mal auf die eigentliche Frage zu antworten:

Wenn man so günstig wohnt, daß die Katze eine wunderschöne Umgebung zum Streunen vorfindet, spricht nichts dagegen sie artgerecht zu halten. Kein Argument von überfahrenen Katzen zieht da noch (btw.: wie viele Kinder werden jährlich im Strassenverkehr verletzt? ergo: laßt eure kinder nicht mehr nach draussen!).
Wenn du allerdings Angst davor hast, daß ein wildgewordener Jäger auf deine Katze schiessen könnte, würde ich an deiner Stelle mal mit dem örtlichen Forstamt Kontakt aufnehmen. Die können dir bestimmt sagen, ob sowas passiert und wie oft und warum.
Tendenziell gehe ich davon aus, daß auch ein Jäger ein denkender Mensch ist und nicht grundlos rumballert, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der Mausbestand des Waldes geschützt werden soll...
;)

P.S.: Bei mir ist ein großer Wald ca. 5min von meinem Wohngebiet entfernt. Es gibt ne Menge Katzen hier, aber ich hab noch nichts davon gehört, daß hier mal eine erschossen worden wäre. Normalerweise sieht man die Katzen auch nur am Waldrand streunen und da wird normalerweise nie rumgeballert...

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #24
tatsache is das wir alle hier uns sorgen machen und vom extrem ausgehen...
von daher...
es ist gut sich rat einzuholen aber im endeffekt muss man dann selber entscheiden ob es gut oder schlecht ist...
und nochmal zu den kindern...die hätte man ja im auge aber bei katzen is das so ne sache ...
wenn sie schonmal streunen...
aber lange rede kurzer sinn...
jeder möchte das beste für sein tier nur leider gibt es halt zwei meinungen...
und da besteht die gefahr das so ein gespräch schonmal esklaliert....
jedem das seine... :roll:

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #25
Re: *ggggggggrrrrrrrr*

Mitlerweile ist es mir s******egal was ihr über die Jäger denkt wenn ihr es eucz bequem macht und über diejenigen schimpft die für euer wohl sorgen!

Jäger sorgen für unser Wohl???? :?: :?: :?: Glaubst allen Ernstes, was Du da schreibst??? Das ist einfach nur grotesk!!! :!: :!: Jäger sorgen für genau niemandes Wohl - im Gegenteil! Sie zerstören Leben!!! Und machen damit nicht nur viele Tiere, sondern auch Menschen, denen ein Haustier erschossen wurde, unglücklich! Jäger sind so überflüssig wie ein Kropf!

Aber unter artgerechter Haltung verstehe ich nicht Katzen ihr lebenlang eingesperrt zu halten.

Dann solltest Du Dich endlich darüber informieren, was die Bedürfnisse einer Katze wirklich sind! Du wirfst uns Bequemlichkeit vor? Lachhaft!!! Wer ist denn hier zu bequem, sich zu informieren?

Mituns könnte das gleichre auf der Straße passieren!

1. Wir wissen um die Gefahren, die auf der Straße lauern, die Katze nicht!!!

2. Die Straße ist bei weitem nicht die einzige Gefahr, die der Katze draußen droht. Die Gefahren sind weit vielfältiger, und die wenigsten davon sind "natürlich".

Es ist um das wohl der katze das sie ein schönes Leben hat

Und wenn Du das noch wo oft wiederholst (und auch die anderen, die's nicht begreifen wollen): Auch und gerade Wohnungskatzen haben ein wunderschönes Leben - wenn man es richtig macht! Für ein schönes Leben der Katze braucht man keinen Freilauf!

man sollte auch mal an die Tiere denken!

Ja, damit solltest Du wirklich endlich mal anfangen! Und das bedeutet: Sich Gedanken machen, wie man der Katze ein artgerechtes Leben ermöglicht, ohne sie unnötigen Gefahren auszusetzen! Einfach nur die Tür aufzumachen ist nur bequem gedacht!!! Bequem für den Menschen, aber nicht zum Wohle der Katze!

Katzen leben nunmal in freier natur und man kann ncihts machen-

Wenn Du das allen Ernstes glaubst, solltest Du Dir keine Katze mehr anschaffen!
Und Haustiere leben eben genau nicht in freier Natur.

geschweigeden schräg oder die terassentür!

Schräg sollte keiner das Fenster lassen, auch wer sich einbildet, Freilauf sei nötig. Und eine Terassentür kann man sehr gut offen lassen, wenn man sein Grundstück ausbruchsicher eingezäunt hat!!!

Ihr denkt nur an euer wohl!

Im Gegenteil!!! Wir denken an die Tiere - wir wollen ihnen ein langes und glückliches Leben ermöglichen!!!
Dich scheint das überhaupt nicht zu interessieren. Tür auf und sieh zu wie Du glücklich wirst, werte Katze. Du denkst nur an Deine Bequemlichkeit!!!

manche menschen versteht man einfach nicht...

Nein, Du verstehst nicht! Das Glück der Katze interessiert Dich nicht wirklich, sonst wüßtest Du, daß dafür kein Freilauf nötig ist ...

@Cram
Ein Kind, das "auf die Straße" losgelassen wird, wenn es noch nicht genügend über die Gefahren aufgeklärt ist, steht unter der Aufsichtspflicht der Eltern. Passiert etwas, machen diese sich strafbar! Kindern kann man früher oder später die Gefahren erklären, Katzen nicht! Leider fehlt hier auch die gesetzliche Aufsichtspflicht!
Zum Thema grundlos herumballernder Jäger kann ich die Seite empfehlen, auf der linken Seite auf Jagd und Jäger klicken ... Ich kopiere nur mal ein Zitat daraus: Verlogen sind die Jägerphrasen,vom Tötungstrieb gelenkt, dem Volk so dümmlich vorgetragen, daß es schon zum Himmel stinkt!

Balou, Du kannst es gern egoistisch nennen, daß wir davon ausgehen, daß eine Katze lange leben will! Wenn Dir nicht auffällt, wie egoistisch es ist, aus lauter Bequemlichkeit einfach nur die Tür aufzumachen, egal wie jung die Katze dann stirbt, dann ist dem nicht zu helfen. Leid tun mir dabei nur Eure Katzen!! Sie hätten besseres verdient!

Gruß, Inge

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #26
hey hey hey,
@inge
wir wollen hier ned persönlich werden und beleidigend..
ich bin auch freund von wohnungskatzen..
jeder macht nunmal sein ding...
und dagegen kann man nix machen...
und wie gesagt es kommt auch immer auf die wohnlage drauf an...
wenn man an nicht so oft befahrenen strassen wohnt dann spricht meiner meinung nach auch nix dagegen die katzen rauszulassen ;)
aber wenn man wie ich an einer stark befahrenen und auch ncoh mit rasern befahrenen hauptsrasse wohnt dann sollte man seine katze nicht rauslassen..
ich behalte sie nur aus diesem grund drinne...
irgendwann wenn ich wegziehen sollte überleg ich es mir dann villeicht anders...
aber wie gesagt dann kommt es ganz auf die wohnlage an...

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #27
Wollte eigentlich nichts mehr in dieses sogenannte Forum schreiben.
Aber das muss ich jetzt noch mal loswerden : Inge macht dieses Forum zur Farce....nur intolerant !!
Sicher läuft es wie beim letzten mal , inge schreibt nochmal ein statement gegen freilauf und dann wird der thread geschlossen,

meine Meinung!!! (siehe Grundgesetz )

Gruss

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #28
ich finde es ja wichtig das man seine meinung sagt nur sollte man halt seine wortwahl besser aussuchen...

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #29
Inge macht dieses Forum zur Farce....nur intolerant !!

Zur Farce machen es diejenigen, die allen Ernstes meinen, Gesundheit und Leben und die Verantwortung dafür lasse einen Spielraum für Toleranz!
Toleranz ist in Ordnung, wenn es wirklich um Meinungen geht - hier geht es aber um Verantwortung! Und nichts anderes!

@auriga
Wenn ich persönlich und beleidigend werde, sieht das noch ein wenig anders aus. Was mir wirklich zu solchen Leuten einfällt, die den Wert des Lebens so gering schätzen, behalte ich für mich!
Wenn Du irgendwann wegziehst und möchtest in eine Gegend, wo Freilauf sicher ist, dann solltest Du Dir eine sehr abgelegene Gegend in Dänemark suchen. Oder noch weiter oben in Norwegen. In Deutschland wirst Du keine sichere Gegend finden!

Hauptirrtum ist der, daß Freilaufkatzen glücklicher seien. Aber das ist nun mal eine völlige Fehleinschätzung, mehr nicht!

Gruß, Inge

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #30
@ inge
tut mir leid aber da muss ich mal echt wiedersprechen...
denn ich kenne keinen menschen dem eine katze genau das gesagt hat..
es kommt halt drauf an..
wenn eine katze noch nie draussen war dann wird sie es ja wohl kaum vermissen...
aber wenn sie mal draussen war dann wird sie es sehr wohl vermissen..
einerseits hast du recht und andererseits auch nicht..
wenn wir mal bedenken das katzen ursprünglich wilde tiere sind und diese leben nunmal draussen...
ich habe nie behauptet das die katze unglücklich drinnen ist es kommt halt nur auf die situation druaf an...
und ehrlich gesagt hab ich auch keinen bock mehr darüber zu diskutieren weil sich das gespräch irgendwie die ganze zeit im kreis dreht...

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #31
wie egoistisch es ist, aus lauter Bequemlichkeit einfach nur die Tür aufzumachen
Was soll diese Unterstellung? Glaubst du wirklich, dass ich mich deswegen um meine Katzen nicht kümmere? Überlege dir, was du hier sagst...

Und ich habe auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren, da die Verbortheit mancher Menschen hier sehr ausgeprägt ist...

Aber ich habe ein Argument für den Freilauf, welches nicht widerlegbar ist:
seit dem meine älteren zwei Katzen (14 bzw. 12 Jahre) raus können, sind sie sichtlich lebendiger geworden, haben leuchtendere Augen und schöneres Fell... und das ist für mich der entscheidende Punkt, wo ich weiss, dass ich mich verantwortungsvoll um die Katzen kümmere und ermögliche ihnen ein schöneres, längeres Leben :D

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #32
Hallo,

mein Bruder hatte auch eine Freiläuferkatze. Er wohnt in einem kleinen Dorf fast am Ende einer Straße, die in einen Feldweg mündet.
Die Katze war gerade 3 Jahre alt und ist jetzt seit ein paar Wochen spurlos verschwunden.
Ich selber habe zwei Wohnungskatzen, und bin sehr froh, dass sich mir die Frage nicht stellt (raus oder nicht raus) - ich wohne mitten in der Stadt. Mich würde die Sorge um meine Katze vollkommen fertig machen, gerade dieses Ungewisse - ist sie tot, oder verletzt oder quält sie jemand...

Ich will hier gar nicht Partei ergreifen, sondern nur die Leute warnen, die ihre Katze rauslassen. Jedem kann das passieren, was meinem Bruder passiert ist.

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #33
Alle, die ihre Katzen rauslassen, sind verantwortungslos!
Loooooooooool

Katzen können sehr wohl auf sich selbst aufpassen, das und genau das liegt nunmal in ihrer Natur. Alles aber alles was darüber hinaus als Gefahr auf sie lauert, lauert auf jeden von uns. Bsp.: Ein 12jähriges Kind, daß mit dem Fahrrad zur Schule fährt (natürlich vorbildlich gepolstert mit Helm und von verantwortungsvollen Eltern geschult), kann trotzdem von einem Auto erwischt werden. Ich durfte das leider schonmal miterleben, aber ihr braucht euch doch nur mal Unfallstatistiken anzuschauen. Menschen werden auch immer wieder einfach so überfallen und gar getötet, auch diese Gefahr lauert in änlicher Weise auf alle Katzen, die sich unbeaufsichtigt draussen aufhalten.

Niemand kann bestreiten, daß für Mensch und Tier Risiken existieren, doch wägen wir sie nicht ab, um unsere Lebensqualität bestmöglich zu erhalten?
Sollten wir dies nicht auch für unsere Tiere tun, wenn wir wirklich verantwortungsvoll handeln wollen?
Gibt es vielleicht nicht doch viele Gegenden, in denen Katzen wunderbar streunen können?
Fragen über Fragen...
;)

Ich empfinde es als Beschimpfung, wenn man mich verantwortungslos nennt, denn ich bin ein denkender Mensch, der all seine Handlungen mit seinem Gewissen vereinbart, so wie es jeder machen sollte.
Und ausgerechnet die, die ihre Katze bewußt nicht artgerecht hält (egal ob sie es könnte oder nicht), beschimpft hier andere Katzenhalter, die sicher nicht weniger verantwortungsvoll handeln als sie selbst (eher umgekehrt?) und gar ganze Berufsgruppen.
Die Tatsache das man dazu neigt viele über einen Kamm zu scheren zeugt nun wirklich nicht gerade von Toleranz.

Ich habe fertig
ein verantwortungsloser Cram, tststs

P.S.: "Bilanz" meiner ersten zwei Streuner: 16und18 Jahre alt geworden, 1 Beckenbruch, 3 oder 4 tiefe Fleischwunden, einige kleine Kratzer - soll ich mal meine Krankengeschichte gegenüberstellen?
:D

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #34
@Inge

Hallo Inge,

da ich ja nun schon ne Weile hier mal passiv, mal aktiv dem Forum beiwohne und ich mich grundsätzlich immer über deine - meist von Toleranz und Achtung gegenüber Anderen sprühenden - Beiträge lese, würde ich nun doch gerne etwas mehr über dich wissen:

Bist du "nur" eine Züchterin oder nennst du dich selbst eine Katzen"flüsterin"? Ich wüsste nicht, wie man als Mensch behaupten kann, ob sich Katzen grundsätzlich immer als Hauskatzen wohl oder wohler fühlen wie welche mit Freigang... also meine Katzen haben mir (leider) noch nie die Frage beantworten können? Oder hast du dein Wissen aus Büchern/Berichten?

Vielleicht solltest du für dich mal überlegen, ob dein Ton hier nicht vielleicht andere Leser verletzten könnte (Jäger als Mörder zu bezeichnen.... aus welchen "tiefschürfenden" Heftchen stammt das denn?).... oder würde es dir gefallen, wenn man dir als "Züchter" unterstellt, dass du durch schlechte Auswahl der Tiere Inzucht, Erbkrankheiten und zu weiteren Überfüllung der Tierheime sorgst?

Na? Merkst du was? Es könnte persönlich genommen werden, besonders da sich bestimmt NIEMAND gerne als Mörder bezeichnen lässt.

Und nun fände ich es total fantastisch, wenn hier wirklich über Freigang von Katzen gesprochen wird, und nicht über die persönliche Meinung ob manche Leute "staatliche Mörder" sind, da das hier eigentlich kein "www.jägerhaus.de" Forum ist.

my 2 cents,

Tom

PS: ich bin kein Jäger, kenne keinen Jäger und steh auch sonst der Sache recht neutral gegenüber, NACHDEM ich mich mal da wirklich reingelessen hatte und NICHT der täglichen "Fachpresse" gefolgt bin :wink:

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #35
P.S.: "Bilanz" meiner ersten zwei Streuner: 16und18 Jahre alt geworden, 1 Beckenbruch, 3 oder 4 tiefe Fleischwunden, einige kleine Kratzer - soll ich mal meine Krankengeschichte gegenüberstellen?
:D

Nun zum Thema: :D

Kann dir eigentlich nur zustimmen.. wir leben derzeit (leider) selbst in ner Grosstadt, aber haben dankenswerterweise eine grooße Dachterasse, wo unsere beiden Racker inzwischen ein "eingezäunten" Bereich bekommen haben (mit "Freilandkatzenbaum" (aus Holzstämmen selbst gebastelt)), "mehr" wirds nicht geben.

Wir werden dieses Jahr noch "uf's Ländle" (hehe) ziehen (Wüüüüstenrot sag ich nur :wink: ), aber selbst da werden die beiden "nur" im Garten spazieren gehen dürfen.... Das Risiko des Überfahrenwerdens oder einfach dass ein "Nachbar" die Katzen kurzerhand behält ist uns ehrlich gesagt zu gross...

Obs den beiden was ausmacht? Wüsst ich auch gern... Sie sind reine Hauskatzen, liegen aber gerne mal in der Sonne an der frischen Luft... aber wehe wir sind in der Wohnung bzw. auf "unserem" Teil der Terasse (den Sie nicht einsehen können von Ihrer Position), dann liegen 'se wieder "brav" im Wohnzimmer und beobachten uns.... Treuere Freunde kann man sich ja kaum wünschen ;)

Also in ner Stadt würde ich Katzen NIE rauslassen..... Ansonsten beweisst du ja, dass es auch "gut" gehen kann,

Gruß,

Tom

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #36
GANZ EHRLICH!!!
ich sage garnis mehr dazu weils mir echt zu doof geworden is...
sie hat ja einerseits recht wegen katzenfängern usw...
aber wenn man es so bedenkt das wenn ich meine katze daheim halte sie mir auch ausm fenster springen kann wenn ich es offen habe , weil ja die tierfänger ich locksoffe ausgestreut haben...
dann dürfte ich ja garnicht mehr lüften bzw dürfte die fenster nur noch kippen mit der schutzvorrichtung...
ich habe keine gitter vor meinen fenstern wenn ich das fenster ganz offen habe...
meine katzen gehen trotzdem aufs fenster und legen sich hin..
wie gesagt es is alles ansichtsache..
und nun war dies ja auch mein letzter beitrag zu diesem thema

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #37
Hallo allerseits!

Also, dass Ihr immer gleich streiten müsst!
Trotzdem will ich jetzt auch noch meinen Senf dazu loswerden...

Unsere beiden Katzen gehen zwar raus, aber nachdem unser Kater immer wieder mit ekligen Verletzungen heimkommt, haben es inzwischen selbst meine Eltern eingesehen, dass sie mit Wohnungskatzen ruhiger schlafen würden. Wir (bzw. ich nur am Wochenende) wohnen in einem Dorf mit 700 Einwohnern, aber trotzdem verschwinden immer wieder Katzen.

Jetzt wo unsere beiden 3 bzw. fast 12 Jahre alt sind, können wir sie nicht mehr umerziehen (außerdem sind beide in der "Wildnis" geboren).
Aber eine junge Katze, die sowieso noch nie draußen war, würde ich aus meiner heutigen Sicht auch nicht unbeaufsichtigt rauslassen

Gruß Dani

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #38
Re: @Inge

Ich wüsste nicht, wie man als Mensch behaupten kann, ob sich Katzen grundsätzlich immer als Hauskatzen wohl oder wohler fühlen wie welche mit Freigang... also meine Katzen haben mir (leider) noch nie die Frage beantworten können? Oder hast du dein Wissen aus Büchern/Berichten?

Ich habe nie behauptet, daß Katzen ohne Freilauf glücklicher sind - sie sind ebenso glücklich wie Freilaufkatzen - und werden dabei deultich älter in der Regel ...
Wer mit seiner Katze aufmerksam umgeht, weiß, ob sie glücklich ist oder nicht ... Das ist kein geflüstertes Geheimnis ...

Vielleicht solltest du für dich mal überlegen, ob dein Ton hier nicht vielleicht andere Leser verletzten könnte (Jäger als Mörder zu bezeichnen....

Wen verletzte es denn? Derjenige, der meint er müsse seine Katzen rauslassen? So jemand ist verantwortungslos - wenn er sich durch diese Aussage verletzt fühlt, C'est la vie ... Und Jäger sind Mörder.

oder würde es dir gefallen, wenn man dir als "Züchter" unterstellt, dass du durch schlechte Auswahl der Tiere Inzucht, Erbkrankheiten und zu weiteren Überfüllung der Tierheime sorgst?

Das ist leicht zu widerlegen. Die Veratnwortungslosigkeit von Freilauf jedoch ist nicht wiederlegbar.

Na? Merkst du was? Es könnte persönlich genommen werden, besonders da sich bestimmt NIEMAND gerne als Mörder bezeichnen lässt.

Selbst die Mörder nicht ... :lol: Das ändern nichts an den Tatsachen ...

Ich werde nicht, bloß damit hier jedem alles gefällt, irgend etwas schreiben, das nicht den Tatsachen entspricht oder gar mir widerstrebt. Ein Forum ist nicht dazu da, allen nach dem Mund zu reden. Es soll informieren. Das tun wir hier. So manchem gefällt die Antwort dann nicht - aber damit muß derjenige leben!

Gruß, Inge

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #39
Hallo Inge, ich war gerade mal auf deiner Homepage...
Da findet man unter anederem die interessante Information, dass dir auch schon Freigänger abhanden gekommen sind, wie sieht es denn in dem Zusammenhang mit deiner eigenen Verantwortung aus .
Practice what you preach !!

• Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? Beitrag #40
Hallo Joelle,

tja, auch ich wußte es früher nicht besser ... Aber ich habe dazu gelernt. Schade, daß es hier einige gibt, die dazu einfach nicht in der Lage sind ... Den Schaden aus der Unfähigkeit aus anderer Leute Fehler zu lernen tragen hier die Katzen!

Gruß, Inge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur???

Sollen auch Rassekatzen raus in die Natur??? - Ähnliche Themen

Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Wie zähme ich ein Kitten? - Ein Anleitungsversuch: Hallo zusammen! :-D Der Titel ist ziemlich selbstbewusst, ich weiß... Naja, ich hab in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht...
Vermisst Kater seit 8 Tagen nicht nach hause gekommen... traurig: Hallo liebe Katzenfreunde! Normalerweise stille Leserin, heute aber möcht ich mich ein bissl ausweinen.... Mein Kater kommt nicht nach hause. Er...
Oben Unten