Re: *ggggggggrrrrrrrr*
Mitlerweile ist es mir s******egal was ihr über die Jäger denkt wenn ihr es eucz bequem macht und über diejenigen schimpft die für euer wohl sorgen!
Jäger sorgen für unser Wohl???? :?: :?: :?: Glaubst allen Ernstes, was Du da schreibst??? Das ist einfach nur grotesk!!! :!: :!: Jäger sorgen für genau
niemandes Wohl - im Gegenteil! Sie zerstören Leben!!! Und machen damit nicht nur viele Tiere, sondern auch Menschen, denen ein Haustier erschossen wurde, unglücklich! Jäger sind so überflüssig wie ein Kropf!
Aber unter artgerechter Haltung verstehe ich nicht Katzen ihr lebenlang eingesperrt zu halten.
Dann solltest Du Dich endlich darüber informieren, was die Bedürfnisse einer Katze wirklich sind! Du wirfst
uns Bequemlichkeit vor? Lachhaft!!! Wer ist denn hier zu bequem, sich zu informieren?
Mituns könnte das gleichre auf der Straße passieren!
1.
Wir wissen um die Gefahren, die auf der Straße lauern, die Katze nicht!!!
2. Die Straße ist
bei weitem nicht die einzige Gefahr, die der Katze draußen droht. Die Gefahren sind weit vielfältiger, und die wenigsten davon sind "natürlich".
Es ist um das wohl der katze das sie ein schönes Leben hat
Und wenn Du das noch wo oft wiederholst (und auch die anderen, die's nicht begreifen wollen): Auch und gerade Wohnungskatzen haben ein wunderschönes Leben - wenn man es richtig macht! Für ein schönes Leben der Katze braucht man keinen Freilauf!
man sollte auch mal an die Tiere denken!
Ja, damit solltest Du wirklich endlich mal anfangen! Und das bedeutet: Sich Gedanken machen, wie man der Katze ein artgerechtes Leben ermöglicht, ohne sie unnötigen Gefahren auszusetzen! Einfach nur die Tür aufzumachen ist nur bequem gedacht!!! Bequem für den Menschen, aber nicht zum Wohle der Katze!
Katzen leben nunmal in freier natur und man kann ncihts machen-
Wenn Du das allen Ernstes glaubst, solltest Du Dir keine Katze mehr anschaffen!
Und
Haustiere leben eben genau
nicht in freier Natur.
geschweigeden schräg oder die terassentür!
Schräg sollte keiner das Fenster lassen, auch wer sich einbildet, Freilauf sei nötig. Und eine Terassentür kann man sehr gut offen lassen, wenn man sein Grundstück ausbruchsicher eingezäunt hat!!!
Ihr denkt nur an euer wohl!
Im Gegenteil!!! Wir denken an die Tiere - wir wollen ihnen ein langes und glückliches Leben ermöglichen!!!
Dich scheint das überhaupt nicht zu interessieren. Tür auf und sieh zu wie Du glücklich wirst, werte Katze. Du denkst nur an Deine Bequemlichkeit!!!
manche menschen versteht man einfach nicht...
Nein, Du verstehst nicht! Das Glück der Katze interessiert Dich nicht wirklich, sonst wüßtest Du, daß dafür kein Freilauf nötig ist ...
@Cram
Ein Kind, das "auf die Straße" losgelassen wird, wenn es noch nicht genügend über die Gefahren aufgeklärt ist, steht unter der Aufsichtspflicht der Eltern. Passiert etwas, machen diese sich strafbar! Kindern kann man früher oder später die Gefahren erklären, Katzen nicht! Leider fehlt hier auch die gesetzliche Aufsichtspflicht!
Zum Thema grundlos herumballernder Jäger kann ich die Seite
Tierhilfe Lippe empfehlen, auf der linken Seite auf Jagd und Jäger klicken ... Ich kopiere nur mal ein Zitat daraus: Verlogen sind die Jägerphrasen,vom Tötungstrieb gelenkt, dem Volk so dümmlich vorgetragen, daß es schon zum Himmel stinkt!
Balou, Du kannst es gern egoistisch nennen, daß wir davon ausgehen, daß eine Katze lange leben will! Wenn Dir nicht auffällt, wie egoistisch es ist, aus lauter Bequemlichkeit einfach nur die Tür aufzumachen, egal wie jung die Katze dann stirbt, dann ist dem nicht zu helfen. Leid tun mir dabei nur Eure Katzen!! Sie hätten besseres verdient!
Gruß, Inge