17.07.2010 blaue Haut Beitrag #1 T tigger82 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo alle zusammen, als ich eben mit meinem Kater schmuste, ist mir eine "kahle" Stelle aufgefallen .. also sie ist nicht richtig kahl, aber er hat definitiv Haarausfall an dieser Stelle. Außerdem ist die Haut in diesem Bereich blau .. richtig blau. Bei weiterer Untersuchung habe ich weitere Stellen gefunden an denen die Haut blau ist, ohne Haarausfall. Ansonsten scheint es ihm gut zu gehen .. er frisst, trinkt, hat normale Ausscheidungen & sein Verhalten ist auch unauffällig .. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?? Natürlich werde ich am Montag einen Tierarzt kontaktieren, aber vielleicht kann mir jemand vorab schon was sagen. Anbei habe ich 2 Fotos angehangen. So könnt ihr euch am besten ein Bild über die genaue Farbe machen. lg. Conny Anhänge IMG_1326.jpg 269 KB · Aufrufe: 14 IMG_1327.jpg 208,5 KB · Aufrufe: 12
Hallo alle zusammen, als ich eben mit meinem Kater schmuste, ist mir eine "kahle" Stelle aufgefallen .. also sie ist nicht richtig kahl, aber er hat definitiv Haarausfall an dieser Stelle. Außerdem ist die Haut in diesem Bereich blau .. richtig blau. Bei weiterer Untersuchung habe ich weitere Stellen gefunden an denen die Haut blau ist, ohne Haarausfall. Ansonsten scheint es ihm gut zu gehen .. er frisst, trinkt, hat normale Ausscheidungen & sein Verhalten ist auch unauffällig .. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?? Natürlich werde ich am Montag einen Tierarzt kontaktieren, aber vielleicht kann mir jemand vorab schon was sagen. Anbei habe ich 2 Fotos angehangen. So könnt ihr euch am besten ein Bild über die genaue Farbe machen. lg. Conny
17.07.2010 blaue Haut Beitrag #2 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Ich frag jetzt mal ganz blöd - ist die Haut nur an Stellen blau, an denen das Fell ganz dunkel ist? :lol:
Ich frag jetzt mal ganz blöd - ist die Haut nur an Stellen blau, an denen das Fell ganz dunkel ist? :lol:
17.07.2010 blaue Haut Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich wollt auch blöd fragen, hab mich aber nicht getraut...
17.07.2010 blaue Haut Beitrag #4 T tigger82 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Er hat diese Stellen auch bei helleren Haarpatien. Da er ein Freigänger ist, untersuche ich ihn regelmäßig beim Schmusen auf Parasieten & Hautveränderungen, aber blaue Stellen habe ich bisher nicht gefunden.
Er hat diese Stellen auch bei helleren Haarpatien. Da er ein Freigänger ist, untersuche ich ihn regelmäßig beim Schmusen auf Parasieten & Hautveränderungen, aber blaue Stellen habe ich bisher nicht gefunden.
18.07.2010 blaue Haut Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Also ich kann kein blau erkennen Die Haut sieht doch von der Farbe her ganz normal aus. Meine Mimi, schwarzes Fell, weißes Unterfell, hat auch so eine Hautfarbe. Mir macht nur der Haarausfall Sorgen. Da könnte m.E. ein Pilz dahinter stecken.
Also ich kann kein blau erkennen Die Haut sieht doch von der Farbe her ganz normal aus. Meine Mimi, schwarzes Fell, weißes Unterfell, hat auch so eine Hautfarbe. Mir macht nur der Haarausfall Sorgen. Da könnte m.E. ein Pilz dahinter stecken.
18.07.2010 blaue Haut Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Bei meiner Lilly (getigert) habe ich solche Hautverfärbungen gesehen, als der Bauch für die Kastra rasiert war. Und wenn sie gegähnt hat, konnte man solche Pigmentstellen auch am Gaumen erkennen. Wegen dem Haarausfall würde ich auch mal einen Tierarzt draufschauen lassen.
Bei meiner Lilly (getigert) habe ich solche Hautverfärbungen gesehen, als der Bauch für die Kastra rasiert war. Und wenn sie gegähnt hat, konnte man solche Pigmentstellen auch am Gaumen erkennen. Wegen dem Haarausfall würde ich auch mal einen Tierarzt draufschauen lassen.
18.07.2010 blaue Haut Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich schließe mich eva an: ich erkenn da auch nix, was da nicht sein sollte pigmentflecken sind schon üblich. das sieht man sogar bei unseren westies. die haben auch zum teil schwarz/rosa gaumen. das mit dem haarverlust sollte dennoch geklärt werden finde ich. grüßle, Tine
ich schließe mich eva an: ich erkenn da auch nix, was da nicht sein sollte pigmentflecken sind schon üblich. das sieht man sogar bei unseren westies. die haben auch zum teil schwarz/rosa gaumen. das mit dem haarverlust sollte dennoch geklärt werden finde ich. grüßle, Tine
18.07.2010 blaue Haut Beitrag #8 T tigger82 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Für alle die auf den Fotos nichts erkennen können, habe ich ein weiteres von der Stelle gemacht. Darauf ist 1. das Blau gut zu erkennen & 2. der Übergang von hellrosafarbender Haut zu blauer bei gleicher Fellfarbe Mir ist bekannt das Katzen je nach Rasse & Fellfarbe sehr verschieden pigmentierte Haut haben, aber blau wäre doch sehr ungewöhnlich. Logisch wäre ein Blauschimmer je nach Fellfarbe, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Fest steht das mein ca. 5 Jahre alter Kater plötzlich blaugefleckte Haut aufweist & zwar in einem solchen Blau das Unterhautblutungen bzw. Hämatome auszuschließen sind. Könnte es sich um eine Art Pilz handeln??
Für alle die auf den Fotos nichts erkennen können, habe ich ein weiteres von der Stelle gemacht. Darauf ist 1. das Blau gut zu erkennen & 2. der Übergang von hellrosafarbender Haut zu blauer bei gleicher Fellfarbe Mir ist bekannt das Katzen je nach Rasse & Fellfarbe sehr verschieden pigmentierte Haut haben, aber blau wäre doch sehr ungewöhnlich. Logisch wäre ein Blauschimmer je nach Fellfarbe, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Fest steht das mein ca. 5 Jahre alter Kater plötzlich blaugefleckte Haut aufweist & zwar in einem solchen Blau das Unterhautblutungen bzw. Hämatome auszuschließen sind. Könnte es sich um eine Art Pilz handeln??
18.07.2010 blaue Haut Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ok, das ist nun zu erkennen und sieht nicht nach pigmentierung aus....
18.07.2010 blaue Haut Beitrag #10 K katzentante Gast is hat er das nur an stellen, wo eine verletzung war, warte ruhig ab, das kann vorkommen. ist deine katze freigänger? das kann es aber auch hautpilz sein. ansonsten würde ich lieber einmal den tierarzt kontaktieren.... LG
is hat er das nur an stellen, wo eine verletzung war, warte ruhig ab, das kann vorkommen. ist deine katze freigänger? das kann es aber auch hautpilz sein. ansonsten würde ich lieber einmal den tierarzt kontaktieren.... LG