• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

was kann das sein?

Diskutiere was kann das sein? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein jonny frisst schon seit zwei drei wochen nur noch ganz schlecht, er geht zwar noch viel raus, wirkt aber sehr kränklich auf mich, schleppt...
  • was kann das sein? Beitrag #1
P

Pinstripe-Lady

mein jonny frisst schon seit zwei drei wochen nur noch ganz schlecht, er geht zwar noch viel raus, wirkt aber sehr kränklich auf mich, schleppt sich von ein m teppich aufn nächsten un pennt nur un frisst wirklich ganz schlecht. grad eben hab ich fieber gemessen: 39.4° is das normal?
ich geh sobald wies geht zum Tierarzt, aber hat jemand ne vermutung was das sein könnte?
er hat auch n bisschen ausfluss am auge, so weißlich.
lg olivia

• was kann das sein? Beitrag #2
Das muß schon der Tierarzt rausfinden, wir wissen ja gar nix über die Ksatze:::ist sie geimpft, kastriert. Ferndiagnosen sind nicht machbar. Aber bei Fieber um,gehend zum Tierdoctor. Das Tanjachen

• was kann das sein? Beitrag #3
Dir fällt das veränderte Verhalten deiner Katze
schon seit drei Wochen auf - bei Appetitlosigkeit,
Fieber, Ausfluss am Auge und einem kranken
Gesamteindruck seit drei Wochen, wäre ich
mit meinem Kater schon längst beim Tierarzt!!!

Wenn du beim Tierarzt warst und dir dann noch
zusätzliche Tipps holen willst, kannst du ja gerne
wieder hier schreiben, aber ein Forum ersetzt
keinen Tierarzt. Gute Besserung für deinen Jonny.

• was kann das sein? Beitrag #4
die katzen haben eine körpertemperatur von 37 bis 39,2 grad. du solltest aber rasch zum Tierarzt hin... lieber einmal mehr kontrollieren lassen. auch wenn meine bei dem wetter keine lust haben was zu machen... der ausfluss bei den augen würd mich beunruhigen. das könnte eine bindehautentzündung sein, die sich gerade entwickelt... lg

• was kann das sein? Beitrag #5
sorry aber ich kann sowas nicht verstehen!
nach drei wochen und erst jetzt eine reaktion?
ich würde mir solch ein theater nicht einmal 3tage anschauen!
wieso wird immer noch so unverantwortungslos gehandelt bzw nicht gehandelt?

• was kann das sein? Beitrag #6
ich werd mich umgehend aus diesem forum abmelden, ich finds bescheuert dass einem hier immer UNVERANTWORTLICHKEIT ins nest gelegt wird.
jede katze hat mal n tag wo sie keinen großen appetit hat.
ich war heut beim Tierarzt, er is erkältet mehr net. und seine figur is laut Tierarzt top.
ich hab in keinster weise ne ferndiagnose wollen, weil mir selber klar is dass das net geht und hab ausdrücklich gesagt, dass ich so schnell wie möglich zum Tierarzt geh, was ohne führerschein und ohne auto seh schwierig ist!!!

Ich hab mich hier angemeldet um mich zu informieren wie man eine katze artgerecht hält, ernährt und um mich gegebenfalls über etwas zu informieren.
mir ist klar, dass euch das wohl der miezen am herz liegt, sollte es jedem hier, und deswegen find ichs ganz schlimm, dass jeder hier meint er sei der einzig wahre katzenliebhaber und alle anderen quälen ihre tiere...!!

• was kann das sein? Beitrag #7
Hallo Olivia,

dieser erste Beitrag wirkt auf mich und ich mache mir da auch Gedanken und frage mich, wieso Du nicht zum Tierarzt kannst.

mein jonny frisst schon seit zwei drei wochen nur noch ganz schlecht, er geht zwar noch viel raus, wirkt aber sehr kränklich auf mich, schleppt sich von ein m teppich aufn nächsten un pennt nur un frisst wirklich ganz schlecht. grad eben hab ich fieber gemessen: 39.4° is das normal?
ich geh sobald wies geht zum Tierarzt, aber hat jemand ne vermutung was das sein könnte?
er hat auch n bisschen ausfluss am auge, so weißlich.
lg olivia

... Du hast geschrieben, dass er sehr kränklich auf Dich wirkt. Der Tierarzt meinte jedoch, dass seine Figur top ist ... ja, sorry - aber wir können hier nur das "sehen", was Du schreibst. Wenn Du Informationen gibst, die sich nachträglich als "falsch" erweisen, kann es leider zu Fehleinschätzungen kommen.

Und ja, auch ich halte es für "verantwortungslos" eine Katze in einem Zustand wie Du ihn anfangs beschrieben hast dem Tierarzt vorzuenthalten.

und seine figur is laut Tierarzt top.
ich hab in keinster weise ne ferndiagnose wollen, weil mir selber klar is dass das net geht und hab ausdrücklich gesagt, dass ich so schnell wie möglich zum Tierarzt geh, was ohne führerschein und ohne auto seh schwierig ist!!!

Du fragtest ob wir eine Vermutung hben weil Du nicht zum Tierarzt kannst. Das ist in meinen Augen ein ziemlich eindeutiger Aufruf zu einer Ferndiagnose!

nddass Du keinen Führerschein hast, ist leider Dein persönliches Problem. Auch hier muss ich Dir leider "Verantwortungslosigkeit" vorwerfen, denn als Dosenöffner bist Du Deinem Tierchen gegenüber verpflichtet es bei Krankheit zum Tierarzt zu fahren, wenn es für das Tier erforderlich ist - und nicht erst dann, wenn es für Dich möglich ist!

Bitte kümmere Dich um einen Notfallplan, frage Nachbarn oder Freunde ob sie Dich zukünftig in solchen Fällen zum Tierarzt fahren können.

Die Verantwortung hast Du nunmal übernommen, werde ihr auch bitte gerecht.

... und bitte beschreibe lieber keine Krankheiten, wenn Du Dir nicht absolut sicher bist in welchem Zustand Dein Tier sich befindet.

Bitte erwarte von diesem Forum nicht, dass es Dich bei Tierkrankheiten unterstützen kann - das geht nunmal nicht so einfach wie bei technischen Geräten, die auch mal eine Woche lang kaputt in der Ecke liegen können ... hier geht's um Lebewesen.

Gruß, Frank

• was kann das sein? Beitrag #8
Hm, naja, du redest selbst von mal nem schlechten Tag.........aber über 2/3 Wochen? Da wäre ich auch längst losgewesen und hätte auch ohne Auto versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen. Schön das es "nur" eine Erkältung ist, hätte aber schon auch wesentlich schlimmeres sein können.
Wo ich dir zum Teil Recht gebe, ist, das manche (fällt mir gestern und heut gehäuft auf) in ihren verbalen Angriffen doch sehr schnell recht heftig werden und sehr schnell dabei sind zu verurteilen. Und leider kommt es schon oft so rüber, das nur sie es ganz allein richtig machen. Schade, denn ich denke, das funktioniert auch anders. Mich regt auch einiges beim Lesen furchtbar auf, aber durch loswettern komm ich nicht runter und dem Tier hilft's nichts.

P.S.: In deinem Fall seh ich es allerdings auch so, das du wesentlich eher hättest handeln können/müssen.
Der erste Weg führt immer zum Tierarzt wenn etwas nicht stimmt. Parallel dazu kann man natürlich fragen und bekommt auch Antworten, aber dieVerantwortung etwas zu unternehmen liegt bei dir, das kann dir keiner abnehmen........

• was kann das sein? Beitrag #9
Jetzt verstehe ich es noch weniger.
Du kommst hier hin nach 3wochen wo es dein tier schlecht geht, verlangst das man das als normal ansieht so lange auf einen tierarzt zu wartet, willst hilfe und wenn du diese bekommst, die dir aber nicht passt willst du dich selbst abmelden?
kann es vielleicht sein das du selbst sehr genau weißt das dein verhalten alles andere als gut ist und das du hier nur beruhigt werden wolltest?
wer hilfe fragt muss auch mit antworten leben die einen nicht so gut schmecken!
wenn ich keine reaktion auf mein verhalten will dann sage ich keinen was davon, aber ich melde mich nicht in ein forum an!
anstatt das du einsiehst, das du einen riesen großen fehler gemacht hast willst du lieber weglaufen und deine augen vor der wahrheit verschließen, sorry aber meines erachten brauch man etwas pflichtbewusstsein seinem tier gegenüber, man hat die pflicht ein lebewesen in seinem leben ein gutes leben zu gewährleisten und alles für dieses lebewesen zu tun.
Tiere und Kinder sind die schwächsten in unserer gesellschaft und jeder der eines von beiden oder auch beides haben möchte muss erwachsen genug sein um über seine eigenen fehler nachzudenken und die situation nochmals zu anaysieren um ratschläge und auch anmerkungen über sein verhalten zu überdenken.
es tut mir sehr leid aber wer diese eigenschaften nicht besitzt hat nicht die innere reife/stärke um sich um ein schwächeres lebewesen zu kümmern!

Thema:

was kann das sein?

was kann das sein? - Ähnliche Themen

Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten