Hallo Olivia,
dieser erste Beitrag wirkt auf mich und ich mache mir da auch Gedanken und frage mich, wieso Du nicht zum
Tierarzt kannst.
mein jonny frisst schon seit zwei drei wochen nur noch ganz schlecht, er geht zwar noch viel raus, wirkt aber sehr kränklich auf mich, schleppt sich von ein m teppich aufn nächsten un pennt nur un frisst wirklich ganz schlecht. grad eben hab ich fieber gemessen: 39.4° is das normal?
ich geh sobald wies geht zum Tierarzt, aber hat jemand ne vermutung was das sein könnte?
er hat auch n bisschen ausfluss am auge, so weißlich.
lg olivia
... Du hast geschrieben, dass er sehr kränklich auf Dich wirkt. Der
Tierarzt meinte jedoch, dass seine Figur top ist ... ja, sorry - aber wir können hier nur das "sehen", was Du schreibst. Wenn Du Informationen gibst, die sich nachträglich als "falsch" erweisen, kann es leider zu Fehleinschätzungen kommen.
Und ja, auch ich halte es für "verantwortungslos" eine Katze in einem Zustand wie Du ihn anfangs beschrieben hast dem Tierarzt vorzuenthalten.
und seine figur is laut Tierarzt top.
ich hab in keinster weise ne ferndiagnose wollen, weil mir selber klar is dass das net geht und hab ausdrücklich gesagt, dass ich so schnell wie möglich zum Tierarzt geh, was ohne führerschein und ohne auto seh schwierig ist!!!
Du fragtest ob wir eine Vermutung hben weil Du nicht zum
Tierarzt kannst. Das ist in meinen Augen ein ziemlich eindeutiger Aufruf zu einer Ferndiagnose!
nddass Du keinen Führerschein hast, ist leider Dein persönliches Problem. Auch hier muss ich Dir leider "Verantwortungslosigkeit" vorwerfen, denn als Dosenöffner bist Du Deinem Tierchen gegenüber verpflichtet es bei Krankheit zum Tierarzt zu fahren, wenn es für das Tier erforderlich ist - und nicht erst dann, wenn es für Dich möglich ist!
Bitte kümmere Dich um einen Notfallplan, frage Nachbarn oder Freunde ob sie Dich zukünftig in solchen Fällen zum Tierarzt fahren können.
Die Verantwortung hast Du nunmal übernommen, werde ihr auch bitte gerecht.
... und bitte beschreibe lieber keine Krankheiten, wenn Du Dir nicht absolut sicher bist in welchem Zustand Dein Tier sich befindet.
Bitte erwarte von diesem Forum nicht, dass es Dich bei Tierkrankheiten unterstützen kann - das geht nunmal nicht so einfach wie bei technischen Geräten, die auch mal eine Woche lang kaputt in der Ecke liegen können ... hier geht's um Lebewesen.
Gruß, Frank