Suche Leute für gemeinsamen Aufbau einer Wohngemeinschaft mit Gnadenhof

Diskutiere Suche Leute für gemeinsamen Aufbau einer Wohngemeinschaft mit Gnadenhof im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich suche Gleichgesinnte für den Aufbau einer Wohngemeinschaft mit Tierschutz/Gnadenhof im Gebiet zwischen Köln und Siegen. Es gibt...
  • Suche Leute für gemeinsamen Aufbau einer Wohngemeinschaft mit Gnadenhof Beitrag #1
K

Katix27

Hallo,

ich suche Gleichgesinnte für den Aufbau einer Wohngemeinschaft mit Tierschutz/Gnadenhof im Gebiet zwischen Köln und Siegen. Es gibt noch keine genauen Planungen hierfür. Es sind also noch alle Möglichkeiten offen. Ich stelle mir vor, dass man mit mehreren Menschen zusammen in einem großen Haus (mit getrennten Wohnungen), oder aber jeder in seinem eigenen Haus auf einem oder aneinander grenzenden Grundstücken, wohnt. Daran anschließen könnte man dann, auf einem großen Grundstück, eine Art Gnadenhof für verschiedene Tiere. Zu zweit, also ich und mein Freund (beide berufstätig), ist so etwas zeitlich und finanziell schwer zu stemmen.
Zu mehreren Leuten wäre das einfacher. Zudem steht man dann nicht alleine da, und man hat Menschen um sich, mit denen man sich gut versteht, und die sich gegenseitig helfen.
Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne einfach bei mir melden. Ich würde mich freuen.

Grüße
Kati

• Suche Leute für gemeinsamen Aufbau einer Wohngemeinschaft mit Gnadenhof Beitrag #2
Hallo Kati,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber so etwas sollte - bevor es soweit kommt - gut durchdacht und geplant sein.

Wie groß soll das werden, was für Tiere sollen dort leben, mit welchen Tierarten kennt ihr euch schon besonders gut aus, für welche Tierarten braucht ihr Spezialisten. Soll es gemietet, gepachtet oder gekauft werden.
Wieviel Geld muß jeder investieren ....

• Suche Leute für gemeinsamen Aufbau einer Wohngemeinschaft mit Gnadenhof Beitrag #3
ich find es gut und hoffe ihr findet einen partner. dann könnt ihr euch zusammensetzen und planen... :)

• Suche Leute für gemeinsamen Aufbau einer Wohngemeinschaft mit Gnadenhof Beitrag #4
ich find es gut und hoffe ihr findet einen partner. dann könnt ihr euch zusammensetzen und planen... :)

Also ich würde vorher schon in etwa wissen wollen, was auch mich zukommt. Nicht erst hinterher.

• Suche Leute für gemeinsamen Aufbau einer Wohngemeinschaft mit Gnadenhof Beitrag #5
Hallo Eva,

ich suche erst einmal Menschen, die auch daran Interesse haben. Und dann kann man zusammen etwas planen, und schauen, was realisierbar ist. Es bringt ja nichts, jetzt alles ins Detail zu planen, aber hinterher findet sich niemand, der sich mit beteiligt. Ich will das auch nicht in ein paar Monaten auf die Beine stellen. Das braucht schon seine Zeit. Aber wenn mehrere Menschen sich finanziell daran beteiligen und sich auch daran binden, dann sollten auch alle zusammen planen. Ob uns was realisierbar ist, wird man dann sehen.
Ich will auf jeden Fall nichts überstürzen. Man hört leider oft genug von Tierheimen oder Gnadenhöfen, die bspw. wegen finanziellen Schwierigkeiten kurz vor dem Aus stehen.

Grüße
Kati

Thema:

Suche Leute für gemeinsamen Aufbau einer Wohngemeinschaft mit Gnadenhof

Suche Leute für gemeinsamen Aufbau einer Wohngemeinschaft mit Gnadenhof - Ähnliche Themen

3 Kater vom Tierschutz suchen liebevolles zu Hause für immer: Hallo, ihr Lieben. Ich bins mal wieder nach langer Zeit. Ich habe seit ca. einem Jahr eine private Pflegestelle in Norddeutschland. Bin da so...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Kiko (05/19), Motte (*2018) – Zwei wilde Schmusehummeln suchen gemeinsam: Name: Kiko (05/19) und Motte (*2018) Kiko Motte Beide gemeinsam Geburtsdatum: Kiko Mai 2019 / Motte Ende 2018 Geschlecht...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten