Futter für nierenkranke Katze?

Diskutiere Futter für nierenkranke Katze? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; danke nochmal für die ganzen Tips. Leider ist unser Eisi Ende Dezember erlöst wurden, nachdem es ihm immer schlechter ging und die in der...
  • Futter für nierenkranke Katze? Beitrag #21
danke nochmal für die ganzen Tips. Leider ist unser Eisi Ende Dezember erlöst wurden, nachdem es ihm immer schlechter ging und die in der Tierklinik dann festgestellt haben, dass er einen Darmtumor hatte, der schon gestreut hatte (davon wussten wir überhaupt nichts, und unsere "normale" Tierärztin hat davon wohl auch keine Ahnung gehabt, war ein ziemlicher Schock).
So wie es ihm da ging, meinte der Tierarzt, dass man ihn zwar noch ein paar Tage am Leben halten könnte, aber das wäre nur noch Quälerei, da er zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr fressen konnte...
unser armes Schätzchen, er hat wirklich viel mitgemacht, und am Ende durfte er nur 10 Jahre bei uns bleiben. Aber wie gesagt, danke für die vielen Tips, es war auch einiges dabei, womit wir Eisi, als es noch besser ging, zum Fressen gebracht haben. Find ich echt super, dass man hier immer so schnell gute Hilfe kriegt!

• Futter für nierenkranke Katze? Beitrag #22
das tut mir leid.

• Futter für nierenkranke Katze? Beitrag #23
Hallo,

ich war mit unserem fast 12 jährigen Kater bei tierarzt , da er sich immer wieder übergeben hat , der Kreatinin Wert ist erhöh, und er hat eine beginnende Nierenschädigung und wohl auch noch eine Allergie (da muß ich noch auf das Ergebnis vom Bluttest warten).Nun hat mir die Tierarzt von Bozita abgeraten.

Nun bin ich verunsichert ob ich ihm weiter Bozita geben darf.

• Futter für nierenkranke Katze? Beitrag #24
Hallo,

ich war mit unserem fast 12 jährigen Kater bei tierarzt , da er sich immer wieder übergeben hat , der Kreatinin Wert ist erhöh, und er hat eine beginnende Nierenschädigung und wohl auch noch eine Allergie (da muß ich noch auf das Ergebnis vom Bluttest warten).Nun hat mir die Tierarzt von Bozita abgeraten.

Nun bin ich verunsichert ob ich ihm weiter Bozita geben darf.

wichtig wäre ein Urintest

UPC und spezifisches Gewicht

anhand dieser beiden Werte kann man sehen, wie gut die Nieren noch arbeiten und ob Eiweiß im Urin ist.

Je nach Wert gibt man dann spezielles Nierenfutter oder auch ein hochwertiges Futter mit Phosphat - Binder.

Drücke euch die Daumen

• Futter für nierenkranke Katze? Beitrag #25
Urintest machen wir in der Nacht von Sonntag auf Montag

• Futter für nierenkranke Katze? Beitrag #26
Ich habe auch einen Nierenpatienten hier. Kontrolltermin steht nächste Woche an:?. Er bekommt im Wechsel Nierendiät (Beaphar, Pet Medica Balance oder Kattovit) Nassfutter, für den Fummelkasten Trockendiätfütter und hochwertiges Nassfutter mit Ipaktine (Phosphatbinder), 1 x die Woche gedünstetes Hühnchen, Rinderhack.

• Futter für nierenkranke Katze? Beitrag #27
ich habe hier auch einen Nierenpatienten. Der hat auch Protein im Urin und die Werte sind wirklich nicht die besten. Wir füttern das Spezialfutter von Hills und Royal Canin, das man beim Tierarzt oder online kaufen kann. Unser Kater frisst das sehr gut. ab und an schlagen wir über die Strenge und es gibt mal hochwertiges Nassfutter (ein bisschen bei Laune halten muss ich ihn ja auch).

ich denke, dass man die Futterentscheidung wirklich erst treffen kann, wenn alle relevanten Werte vorliegen. Unsere Tierärztin rät immer davon ab, etwas auf Verdacht zu machen ohne ein vollständiges Bild zu haben.

• Futter für nierenkranke Katze? Beitrag #28
Habe heute das Ergebnis vom Urintest und vom Allergietest erhalten. Urin-Protein/Kreatinin-Verhältnis ist 0,2 , und er hat mal Allergien gegen Kartoffel, Fisch, Soja (jeweils RK 1) und Mais (RK 2) gehabt.Wir sollen Allergiefutter und Diätfutter (wegen den Nieren) geben.Wir haben noch 3 gesunde Katzen und füttern allen das gleiche , trennen zum füttern wird schwierig , da wir Vollzeit arbeiten. Was für Futter empfehlt ihr (Nierenschädigung möchten wir medikamentös behandeln lassen)

Thema:

Futter für nierenkranke Katze?

Futter für nierenkranke Katze? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten