Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat....

Diskutiere Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Eigendlich müssten meine Mitmenschen die Katzenforisti beschimpfen ( oder ihnen ihre Zeit in Rechnung stellen).. warum? Seit 20 Jahren habe ich...
  • Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... Beitrag #1
MausMaus

MausMaus

Eigendlich müssten meine Mitmenschen die Katzenforisti beschimpfen ( oder ihnen ihre Zeit in Rechnung stellen)..

warum?

Seit 20 Jahren habe ich eigene Hunde und seit 18 Jahren eigene Katzen...die Hunde barfe ich seit bestimmt 15 jahren zu 95% ( die anderen 5 % sind Leckers oder mal etwas "Ungesundes" von Besuchsleuten mitgebracht) und bei den Katzen schaffe ich es zu "Hälfte" auch...der "Rest" geht wegen diversen Dingen im Moment nicht..( Fressgewohnheiten/mal 24h abwesend sein ect )

aber ein neues Hobby ist im Supermarkt jedes TF-Etikett zu lesen...( auch um besser gegen dieses und jenes argumentieren zu können)

bin nur ich so bekloppt??

• Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat....

Anzeige

• Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... Beitrag #2
nein...ich denke nicht,dass du einen an der Waffel hast :p
Ich mache das auch !

• Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... Beitrag #3
Ich lese die Etiketten inzwischen auch. Sobald ich Getreide drin sehe, stell ich es zurück :)

• Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... Beitrag #4
dann bin ich ja beruhigt...:p

• Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... Beitrag #5
mach ich auch....hole im supermarkt eh nur Lux von aldi oder die opticatsorten ohne zucker....ansonsten zurüch ins regal....neuerdings gibts bei uns aber auch rohe hähncheninnereien

• Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... Beitrag #6
Hi,
ich mache das auch, allerdings zugegebener Maßen erst seit ich in diesem Forum bin. Und zwischendurch bekommen sie jetzt auch Rohfleisch. Selbst mein GG guckt schon komisch beim einkaufen ;-)

• Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... Beitrag #7
Ich muss gestehen das ich, bevor ich mich hier angemeldet habe, auch nicht so drauf geachtet habe. Da gab es auch mal was von Rossmann, Felix, Whiskas und co. Und ich dachte auch das RC besonders gut ist (weil besonders teuer!). Seitdem ich weiß das LUX von Aldi ne gute Qualität hat, kaufe ich das in der Regel. Heute war ich nicht im Supermarkt sondern bei Zoo&co (neu eröffnet hier in der Nähe). Stand ne Ewigkeit bei den Regalen und hab die Inhaltsstoffe der Dosen erkundet. Es kamen bestimmt vier verschiedene Verkäufer und fragten ob sie mir helfen könnten...
Ich habe dann jeweils zwei Dosen Schmusy (Thunfisch, Reis und Gemüse) und Carny (Rindfleisch pur) mitgenommen. Hoffe ja das ich das Ettikett richtig gelesen habe...?!
Da ich ja zwei/dreimal die Woche anfangen will Rohfleisch zu füttern fand ich die Kühltruhe auch sehr interessant. Leider haben die nur große TK Pakete da und da ich keinen Gefrierschrank habe....

• Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... Beitrag #8
Da hast Du schon gut die Etiketten gelesen und ausgewählt..meine lieben diese Sardinen in Stücken von Schmusi...,sonst mögen die herrschaften Fisch in Dosen nicht so sehr...

und manchesmal ..( psst) gibt es auch etwas ungesundes...einmal im halben Jahr kaufe ich mir Dorschleber in Öl ( das habe ich immer mit meinem Opa zusammen auf Schwarzbrot gegessen) und dann bekommt jede Katze ein winzbißchen ( das mögen sie auch) und die Hunde das Öl über das Futter...

• Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... Beitrag #9
bei uns im zooladen sind sie auch gut sortiert und die preise entsprechen denen von zooplus und co. ich hole immer noch ein bisschen bozita dazu, das mögen sie auch gerne, bei grau stört mich der reis etwas....ist ja auch getreide (oder bin ich fehlinformiert und reis eignet sich als einziges getreide für katzen...etwas ratlos/verwirrt bin...)

• Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... Beitrag #10
Soweit ich weiß kann man Reis-in geringern Mengen dazugeben...steht zumindest auch irgendwo beim barfen.

• Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... Beitrag #11
Da ich mit dem Futter nicht experimentieren darf (habe zwei magen-darm-empfindliche Katzen) lese ich die Ettiketten nicht mehr. Ausserdem gehe ich immer ohne Brille (ja, meine Eitelkeit) zum Einkaufen. :oops:

• Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... Beitrag #12
soweit ich mich erinner, ist reis wirklich das einzige vertretbare getreide. daher füttere ich auch bedenkenlos grau, und das fell meiner beiden süßen hat sich seit dem merklich verbessert und es geht ihnen blendent

aber seit ich hier im forum angemeldet bin, lese ich auch ettiketen. :p meine erste katze war eh Trockenfutter junkie und da hatte ich auch noch von nix nen plan... erst als majoran da war hab ich mich dann hier angemeldet und mich informiert.

• Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... Beitrag #13
Ich kann mich da nur den meisten anschließen... Nehmen mir auch Zeit für das Katzenfutter. Lese und Studiere.... :p

• Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... Beitrag #14
Ja, auch ich brauche jetzt länger um Katzenfutter zu kaufen. :razz:

Thema:

Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat....

Wie sich mein Verhalten im Supermarkt geändert hat.... - Ähnliche Themen

Meine Jule: Nun denn, meine Jule wurde am Dienstag 12 Jahre alt. Eine Freundin, die Jule lange nicht gesehen hatte, sagte ganz spontan: Deine Katze ist alt...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten