Trächtig ja oder nein ???

Diskutiere Trächtig ja oder nein ??? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem meine 1 1/2 Jährige Perserkatze Marie ist vor ca. 3 wochen für 2 Tage weggelaufen und war rollig. Da in...
  • Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #1
V

vanni321

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem meine 1 1/2 Jährige Perserkatze Marie ist vor ca. 3 wochen für 2 Tage weggelaufen und war rollig. Da in unserer Nachbarschaft viele freilaufende Kater umherlaufen stelle ich mir nun die frage ob meine kleine trächtig ist oder nicht sie hat denke angeschwollene zitzen (Bilder) und ist nach 2 -3 wochen nicht mehr rollig geworden was haltet ihr von den Bildern ist drauf etwas zu erkennen ? Ich hatte noch nie Katzenbabys deswegen frage ich mal lieber nach

LG Vanni

Anhänge

• Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 2
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 2
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 2
  • Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #2
Ich weiß nicht ob man das nach drei Wochen schon an den Zitzen sehen kann...
Aber warum ist sie mit 1,5 Jahren noch nicht kastriert?? Und wenn sie noch nie Babys hatte war die arme Maus ja schon öfters rollig!!!
Sollte sie trächtig sein ist es jetzt so-wenn nicht dann solltest du sie schnellstens kastrieren lassen!!
Es kann zu Dauerrolligkeit kommen-das ist weder für Tier noch Mensch angenehm, zumal sie davon Erkrankungen bekommen kann (u.a. Tumore!).
Lass sie bitte von einem Tierarzt auf Trächtigkeit untersuchen-und wie gesagt: sollte sie es nicht sein-mach gleich einen Termin zur Kastration!!!

LG Pia

• Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #4
@mmk: irgendwas stimmt da nicht...da ist von vor fünf Wochen die rede...hier von vor drei Wochen!!??:?::?:

Klär uns auf Vanni!!

Okay...der Beitag ist vom letzten Jahr-SORRY:oops:

• Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #5
Der verlinkte Thread stammt aus Okt. 2009. Alle Jahre wieder nur mit anderer Katze. :roll:

• Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #6
Hi,
Warum ist deine Katze denn nicht kastriert? Dann müßtest du dir diese Frage jetzt nicht stellen.
Ist deine Katze sonst reine Wohnungskatze? Auch die sollte man auf jeden FAll kastrieren lassen, damit sie nicht ständig dem Streß der Rolligkeit und der Gefahr von dadurch entstandenen Gebärmutterentzündungen ausgesetzt sind. Bedenke das für die Zukunft bitte!
Wenn die Zitzen angeschwollen sind und sie nicht wieder rollig wird kannst du wohl davon ausgehen das sie trägt. Geh bitte zum Tierarzt und laß das abchecken. Sollte es tatsächlich so sein, lies und informier dich vernünftig!! Auch über die Gefahren! Dazu gibt es gute Threads hier, denn es ist nicht nur süß und niedlich Kitten zu haben!
Wie das mit der Tatsache aussieht, das deine Katze eine Perser ist, weiß ich nicht, aber vielleicht sagt ja noch jemand etwas dazu!!! Da gibt es sicher auch Dinge die DRINGEND beim Tierarzt abgeklärt werden müßten?!

Der verlinkte Thread stammt aus Okt. 2009. Alle Jahre wieder nur mit anderer Katze. :roll:

Ok, dann sollte sie ja eigentlich Bescheid wissen.............Manchmal versteh ich die Leute nicht :-(

• Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #7

aber in dem alten Thread gehts auch um " Marie"....mann mann....:evil:

• Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #8
Öhm ja, der gleiche Name, dann habe ich wohl das

Ich hatte sie vor 5 wochen einen tag ausgesperrt (hauskatze) wo ich zu arbeit gefahren bin

falsch interpretiert. :oops: Für mich sind Hauskatzen die Lastramis, sonst würde ich Wohnungskatze schreiben. Und hier im aktuellen Thread ist von einer Perserdame die Rede.

• Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #9
Darf man denn nun hier, in diesem vorliegenden Fall, nicht doch mal von einer verantwortungslosen und beratungsresistenten Vermehrerin sprechen? Wenn sie nicht, wer dann? Und wollte sich dieses Forum nicht zumindest in dieser Hinsicht profilieren, als dass wir genau solche Leute nicht unterstützen? Sorry, aber ich hab schon wieder echt nen Hals :evil:

• Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #10
Raus mit so Leuten, sowas können wir hier nicht brauchen! :evil:

• Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #11
ich denke ich hab das falsche forum gewählt naja alles deppen !!!!!!!!!!!!!!!!

• Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #12
naja alles deppen !!!!!!!!!!!!!!!!

Kann nicht sein, WIR sind in der Lage unsere Katzen rechtzeitig kastrieren zu lassen und bis dahin auf sie aufzupassen. WIR stellen nicht bereits zum zweiten Mal dieselbe dumme Frage... und WIR würden auch zuerst zu einem Tierarzt gehen und nicht das Forum-Orakel bemühen.

Und JA: Du HAST das falsche Forum gewählt!

• Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #13
Auch wenn ich erst kurz hier bin, so muss ich trotzdem meinen Senf dazu geben.

Finde es schon sehr unverschämt von Dir, alle User als Deppen zu bezeichnen. Ich bin sicher, sollte Jemand einen sogenannten Ups-Wurf haben, so wird ihm sicherlich geholfen und auch darauf hingewiesen, dass zum Wohle der Katze sie anschliessend kastriert werden sollte.

Aber wenn ich das so lese, ist es ja nicht das erste Mal, dass es bei Dir Nachwuchs gibt. Du spielst bewusst mit dem Leben Deiner Katze, denn gerade bei Persern ist eine gewisse Gesundheitsvorsorge vorher unbedingt nötig und gehört auch in erfahrene Hände. Kann nicht verstehen, warum inzwischen nicht alle Katzen bei Dir kastriert worden sind, denn es bestehen ja nicht nur gesundheitliche Probleme, die bei einer rollenden Katze auftreten können, sondern Du spielst ja auch mit dem Leben Deiner Maus, denn bei einer Geburt kann schnell auch mal was schiefgehen.

Die User haben Dir beim letzten Mal geholfen und wenn sie jetzt nicht mehr dazu bereit sind, weil Du anscheinend nichts draus gelernt hast, sie dann so anzugreifen, finde ich schon mehr als traurig.

Auch in anderen Foren wirst Du mit Deiner Geschichte keine Freunde finden. Ich hoffe nur, dass die Katze die Geburt gesund überlebt.

Kopfschüttelnde Grüsse
Marion

• Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #14
Och Marion, das ist zwar lieb von Dir, aber diese Reaktion kennen wir bereits, das ist ganz typisch für solche Leute. Da fühlt sich von uns auch niemand beleidigt, denn um uns zu beleidigen, brauchts schon gewisse vorhandene geistige Hintergründe.

Nebenher: auch von mir ein herzliches Willkommen an Dich, das dann mal an dieser Stelle :-D

• Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #15
ich denke ich hab das falsche forum gewählt naja alles deppen !!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich diesen Kommentar von dir lese, darf ich wohl hoffen,
dass du dann hier nicht in ein paar Monaten wieder auftauchst
und erneut anfragst, ob deine Katze eventuell trächtig ist!!! :roll:

Du hast vor einigen Monaten genau die gleiche Frage gestellt,
auch damals war deine Katze, die ja sonst nur im Haus lebt,
also natürlich nicht kastriert werden muss, auf merkwürdigen
Wegen in die Freiheit gelangt zu vielen unkastrierten Katern.

Auch diesmal ist es dir wieder nicht gelungen, die rollige Katze
im Haus zu behalten. Eine Kastration hast du aber anscheinend
nicht in Erwägung gezogen. Und wieder machst du Fotos, zeigst
diese im Forum und hoffst erneut auf Hilfe.

Wenn du Hilfe haben willst, geh zu deinem Tierarzt, befrage ihn,
mache am besten direkt einen Kastrationstermin aus.

Und bitte, verschone uns mit deinen Beleidigungen, unsere Hilfe
nimmst du ja leider nicht an, aber beleidigend werden kannst du.

Du darfst dir gerne ein anderes Forum suchen, aber sei gewiss,
in keinem Forum wird man dich für deine Einstellung zur Kastration
loben, und auch die Befragung eines Forums anstelle eines Tierarzt-
besuches ist nicht unbedingt die richtige Vorgehensweise.

• Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #16
juhu die neuen verhaltensgehstörten tiere von morgen werden geboren *ironie off*

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie ich jetzt wieder am tilten bin, sei froh das wir und real nicht begegnet sind dann hätte ich dir was tolles zeigen können in meinen garten (terasse mit etwas rasen)! dort habe ich ein "massen" grab von toten katzenbabys und das auch nur weil jemand auf die idee kam katzenbabys sind ja toll!

• Trächtig ja oder nein ??? Beitrag #17
Ach, Leute, so 'was ist es doch nicht wert, auch nur ein Wort dran zu verschwenden.

Ein Depp :wink:

Thema:

Trächtig ja oder nein ???

Trächtig ja oder nein ??? - Ähnliche Themen

Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Oben Unten