Katze betet Catnip an

Diskutiere Katze betet Catnip an im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Meine neue Katze schleift ihr Catnip immer durch die Gegend und miaut wie wild dabei. Auch wenn Sie es abgelegt hat oder es sich ein paar...
  • Katze betet Catnip an Beitrag #1
B

Bioweibchen

Hallo!
Meine neue Katze schleift ihr Catnip immer durch die Gegend und miaut wie wild dabei.
Auch wenn Sie es abgelegt hat oder es sich ein paar Meter entfernt befindet.
Was will sie mir damit mitteilen?
Grüße

• Katze betet Catnip an Beitrag #2
Gar nichst, Katzen können auf Catnip und Baldrian mit rauschähnlichen Zuständen reagieren.
Jede Katze hat dabei ihre eigene Vorgehensweise: Gassi führen des Stinkekissen, durchspeicheln bis zum geht nicht mehr, oder reine Zerstörungswut mit Kissen aufbeissen und Catnip verteilen.
Gibt auch Katzen, die gar nicht auf Catnip reagieren.

• Katze betet Catnip an Beitrag #3
Meine Luna liebts ihre Cantip Spiemäuse! Sie jagt, zerstört und apportiert sie! :-D

• Katze betet Catnip an Beitrag #4
Meine drei sind da unterschiedlich. Während Tinka sich mal dran reibt, interessiert sich Francis gar nicht für das Kissen (aber er liegt draussen gerne mitten in der Katzenminze)!
Fleckja hingegen speichelt das Kissen ein, beisst drauf rum und nimmt es in die Vorderpfoten um mit den Hinterpfoten richtig gegen zu treteln...

Anhänge

• 102_2416.JPG
    102_2416.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 3
  • 102_2418.JPG
    102_2418.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 3
  • 102_2420.JPG
    102_2420.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 1
  • 102_2421.JPG
    102_2421.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 1
  • 102_2422.JPG
    102_2422.JPG
    322,4 KB · Aufrufe: 1
  • 102_2426.JPG
    102_2426.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 1
  • Katze betet Catnip an Beitrag #5
Ich klinke mich mal mit ein...
Ich habe seid längerem Katzenminze angepflanzt und meinen Mietzen das gestern mal gegeben, weils ausgewachsen war. Die sind total drauf abgefahren!!! Wie die Verrückten haben die hantiert und mir das ganze Laminat bollgespeichelt! :shock: Wie die Blöden sag ich euch... :lol:

Was ist in Katzenminze besonderes drin, dass die so verrückt danach sind? Und vor allem, wie oft kann ich ihnen das geben???

Danke! :-D

• Katze betet Catnip an Beitrag #6
Also bei mir wächst das Zeug einfach nur draussen und sie legen sich rein oder "köpfen" es...mit reingenommen hab ich das noch nie! Dafür hab ich jetzt dieses Stinkekissen. Aber vielleicht kann man das getrocknet in Säckchen füllen? (damit es nicht gleich durch die ganze Wohnung verteilt wird??).
Wie oft man das geben kann würde mich auch interessieren....

• Katze betet Catnip an Beitrag #7
Hallo ! Habe auch Katzenminze angepflanzt, trockne es dann und krümmel es in kleine Säcke, alte Socken ect. Fährt meine total drauf ab. Nehme es ihr aber nach ner Zeit weg, damit sie nicht total berauscht ist oder das Interesse verliert, wenn sie es ständig hat. Mfg

• Katze betet Catnip an Beitrag #8
Ich habe meinen Titus leider erst 2 mal mit unserem Catnip-Kissen gesehen :( Einmal da hat er es bis auf allerletzte zu gespeichelt und das 2. Mal da hat er dran geleckt und sich dran gerieben.

Ich schätze er steht wohl nicht so dadrauf :(

Lg♥

• Katze betet Catnip an Beitrag #9
Enrico schiebt sein Baldrian-Kissen gerade unter dem Bett hin und her :)

Das Futter-Tellerchen steht übrigens jetzt mal im Flur, mit dem Kissen in der Nähe, vielleicht schnallt er es^^

• Katze betet Catnip an Beitrag #10
.. die "Tapferen Männer", alltags meine Vorgesetzten, mutieren unter dem Einfluss von Baldriankissen, Baldriansocken, Baldriankratzhäusern und Baldrian-Liegekissen/-decken an Wochenenden, nach einer mittleren Rückengymnastik mit abschließendem Discofox rückwärts, zu verdächtig gelassenen Rastamännern - stinken tut's auch recht laut dann - yo ...

• Katze betet Catnip an Beitrag #11
mpf, habe nachdem ich eure Beiträge und die schönen Fotos gesehen habe heute so ein Katzenminze-Spray gekauft und was machen meine Individualisten, Nase rümpfen und Rückwertsgang einlegen... Naja, kanns ja immer noch als Fernhaltespray benutzen:roll:
Vielleicht ist das Spray auch einfach schlecht. Catnip ist doch nichts anderes als Katzenminze, oder?
Hatte näml. mal so Beutelchen mit dem Zeug in getrockneter Form, das fanden sie toll.
LG

• Katze betet Catnip an Beitrag #12
ich hatte auch ein mal so ein catnip kissen. aber ewhisky hats verschlamp. jetzt fährt er auf die catnip maus von Royal canin (probepackung) ab also die haben mir die maus dazu geschickt :)
er bringt sie mir immer da sich sie ihm wegwerfen soll :D des is immer so süß wenn er sie mir bringt.

• Katze betet Catnip an Beitrag #13
Ich hab mal eine Frage zu Catnip. Wir haben den Beiden ne Art Catnip-Bällchen geholt. Sie fegen damit durch die Gegend, sabbern es zu *trief* und schleppen es die ganze Zeit mit sich rum.
Nun ist mir aber aufgefallen, das Romeo die ganze Zeit knurrt wenn er das Bällchen hat. Was bedeutet das?
Und sollte man ihnen das irgendwann mal wegnehmen? Wenn es ja rauschähnliche Zustände hervor ruft (was es scheinbar echt tut), dann kann das ja nicht gesund sein oder?

• Katze betet Catnip an Beitrag #14
meine blindie leo spielt nur mit catnipmäusen. die werden angeknurrt, angequitscht und total vollgesbbert und dann irgendwann zerfetzt.
baldrian ist nicht amadeus`und leos ding, reagieren sie gar nicht drauf....
catnip mögen sie, aber ich habe nicht das gefühl, sie seien den ganzen tag berauscht.

• Katze betet Catnip an Beitrag #15
@Amadeus:
Deine Beiden sind glaub ich noch recht jung, oder?^^ Baldrian fängt bei Geschlechtsreife an seeeehr interessant zu werden;-)

• Katze betet Catnip an Beitrag #16
@ josie: ahhhhhhhhh so kanns natürlich sein :idea: ich dachte ich mach den miezen ne freude und bring denene jeweils ein stinkekissen mit. und trotzdem sie catnip lieben tut sich nix....

mal ne andere frage...hoffe sie klingt nicht zu doof...unser Tierarzt sagte, leo und amadeus sollten mit 5-6 monaten kastriert werden. aaaaaaaaaaber und hier kommts jetzt, sind sie bis dahin denn schon geschlechtsreif??
ich weis, ist von miez zu miez unterschiedlich, aber wenn sie schon kasriert werden bevor SIE z.b. erstemal rollig ist, war sie dann je geschlechtsreif???

• Katze betet Catnip an Beitrag #17
Das ist völlig egal! Man muß und sollte nicht bis zur Geschlechtsreife warten. Es gab Zeiten, da war das gang und geben, ist aber überholt. Auch das man annahm, sie würden dann nicht mehr vernünftig wachsen, ist eine widerlegte Sache! Also steht der Kastra nichts im Weg.
Bei meinen Katern hab ich die Zeit gar nicht erst abgewartet, da ich absolut keine Lust auf markierte Wohnung hatte, sie waren beide 5 Monate. Und bei Katzen, sie können teilweise mit 4 Monaten schon das erste mal rollig sein, ist es purer Streß für Tier und auch Mensch, also auch nicht warten. ;-)

• Katze betet Catnip an Beitrag #18
dessen bin ich mir eben bewusst, die kleinen sind ja erst gute drei monate alt. der Tierarzt sagte auch so früh wie es geht, also ich werds wahrscheinlich spätestens anfang oktober machen lassen.
interessierte mich auch nur, ob sie dann eventuell jemals geschlechtsreif waren... drauf ankommen lasse ichs mit sicherheit nicht.

• Katze betet Catnip an Beitrag #19
Ich wünschte, meine würden mit dem Catnip was anfangen können.

Die intressieren sich auch Null dafür :-(

• Katze betet Catnip an Beitrag #20
Meine kann mit einem Catnipkissen auch nix anfangen, nur die selbst angepflanzte Katzenminze findet sie toll. Getrocknet in kleinen Säckchen ist noch besser (das trieft dann nur so)!
Den gleichen Effekt wie Katzenminze hat bei unserer: Wenn ich Hühnersuppe (Tüttensuppe) mache, dreht unsere völlig durch. Am schnurren, wälzen, miauen...! Hab noch nicht wirklich rausgefunden, warum das so ist!! Mfg

Thema:

Katze betet Catnip an

Katze betet Catnip an - Ähnliche Themen

Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Oben Unten