Hallo Ninfa, hier ist "Cid" alias Beatrix aus Alicante/ Comunitat Valencia. Nun ja, ich musste auch grinsen bei der Anrede " Besos"... aber macht nix, sind ja nun nicht alle vertraut mit dem spanischen.
Ich konnte mich erst jetzt zurückmelden, da ich nicht nur Urlaub hier mache, sondern auch noch nebenbei arbeiten muss. Oder war`s umgedreht?:-?
Meinen Kitten gehts soweit gut. Sie nehmen zwar nicht viel zu, sind kleinwüchsig wie ihre Mutter( Siamkatze), sind aber sehr agil, fressen Nass- und Trockenfutter, sind neugierig und instinktiv, gehen auch schon mal auf die Hunde los und lassen sich kaum aus der Ruhe bringen.Ich habe sie bis vorgestern mit einem Fläschchen Flüssigkeit zugeführt, aber seit gestern saufen sie schon regelmässiger am Napf. Das problem mit den Bäuchen, weil sie doch so schlapp herunterhingen, hat sich, bis auf die kleinste Katze, soweit gut reguliert.
Das Problem mit der Hitze hier ist wirklich heftig! Jetzt haben wir ja Wonnemonat August; im Moment sind draussen in der Sonne 46 Grad, im Schatten 38 Grad. In meiner bescheidenen Hütte habe ich 34 Grad; wie du siehst, es ist zum forlaufen...nur, wohin? Man hält es aus, wenn man den ganzen Tag im Pool hockt; auf Strand habe ich keinen Bock, zu viele Touri`s!!!! Jetzt machen alle meine Tiere, 4 Hunde nebst Katzen, Siesta... wie sich das für Spanier so gehört.
Nun mal was anderes, diese Woche war ja Aufregung genug... am Dienstag, nachts um 4 Uhr, hatten meine Hunde angeschlagen( du musst wissen, wir wohnen im Campo; also im Nix), wir raus zum schauen und sihe da, 2 Charroros/ Welpen (Schäferhundmix) von maximal 10 Monaten auf unserem Grundstück! Die konnten garnicht einfach so hereinspazieren... die wurden bei uns übern Zaun geschmissen, weil wir 2 Minuten später ein Auto haben starten und wegfahren hören! Wir haben nix gesehen, war ja dunkel...Jedenfalls war ich platt! Die kleinen habe ich Gott-sei-Dank gut vermitteln können, natürlich an Deutsche. Ist doch eine sauerei!!!!
So, nun genug getalkt, gehe jetzt in Pool..
Besos, hasta pronto y un abrazo al Alicante...Cid/Bea