Sehr grosse Hitze (Spanien)

Diskutiere Sehr grosse Hitze (Spanien) im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hola Ihr Lieben, ich wohne in Spanien und derzeit haben wir Temperaturen von über 40 grad. Nun frage ich mich, ob es ausreicht, wenn meine...
  • Sehr grosse Hitze (Spanien) Beitrag #1
C

Cid

Hola Ihr Lieben, ich wohne in Spanien und derzeit haben wir Temperaturen von über 40 grad. Nun frage ich mich, ob es ausreicht, wenn meine Siamkatze mit ihre 3 Kitten ( 4 wochen alt) säugt? Wegen der Flüssigkeit, ob es ausreichend ist.... nun ich weiss net, wie ich es richtig beschreiben soll; ist das erste mal, dass ich eine Katze habe, und nun noch Kitten dazu! Nebenbei habe ich noch grosse 4 Hunde; die sind ganz " eckig" über den Nachwuchs! Sie sind ganz lieb! Also, muss ich nun mit einer Flasche Flüssigkeit zuführen oder ist es genügend, wenn die Mutter sie noch säugt?
Besos aus Alicante

• Sehr grosse Hitze (Spanien) Beitrag #2
Hallo Besos,

wenn die Kleinen regelmässig zunehmen (man sollte sie mind. einmal täglich zur gleichen Zeit wiegen), dann brauchst nicht zufüttern. Die Zunahme sollte bei 10-20 g täglich liegen.

Der Mama mußt viel Flüssigkeit anbieten, damit sie genug Milch produzieren kann. Also Nassfutter am besten noch mit zusätzlich Wasser darüber.

• Sehr grosse Hitze (Spanien) Beitrag #3
Grosse Hitze Spanien

Nun ja, die Kitten nehmen nicht sonderlich grossartig zu; sie sind mobil; alle 2 Stunden spielen sie, gehen auf auferkundungstour(max 4 Meter, mehr lässt die Mutter nicht zu)! Was mich stutzig macht, sie haben einen ausgeprägten "Bauchsack" und etwas faltige Haut im Nacken. Sollte ich mit Hilfe einer Nuckelflasche vielleicht Flüssigkeit zuführen?
Besos

• Sehr grosse Hitze (Spanien) Beitrag #4
Wieviel ist denn "nicht sonderlich" beim Zunehmen ? wiegst Du sie jeden Tag ?

Wenn Du auf etwas antworten willst, erstelle bitte kein neues Thema, sondern benutze den Button "antworten" oben und unten im Thema.

• Sehr grosse Hitze (Spanien) Beitrag #5
Hallo Besos,

wenn die Kleinen regelmässig zunehmen (man sollte sie mind. einmal täglich zur gleichen Zeit wiegen), dann brauchst nicht zufüttern. Die Zunahme sollte bei 10-20 g täglich liegen.

Der Mama mußt viel Flüssigkeit anbieten, damit sie genug Milch produzieren kann. Also Nassfutter am besten noch mit zusätzlich Wasser darüber.

Nun ja, ich habe sie nicht regelmässig gewogen, claro, müsste ich ja auch selber draufkommen...bin ein Depp! Aber sie sind recht rege und mobil, spielen und balgen untereinander... was ist aber mit ihren; ich weiss net genau, wie ichs sagen soll.. sie haben "Bauchsäcke" und schrumplige faltige haut am nacken? ich mach mir wahrscheinlich zu viel sorgen..oder net?

Wieviel ist denn "nicht sonderlich" beim Zunehmen ? wiegst Du sie jeden Tag ?

Wenn Du auf etwas antworten willst, erstelle bitte kein neues Thema, sondern benutze den Button "antworten" oben und unten im Thema.

Tja, sonderlich zunehmen heisst bei mir, dass sie zwar wachsen, aber nicht den gerundeten bauch haben wie eine satte katze. sie haben so ein bauchsack herunterhängen...ich weiss net, wie ichs genau beschreiben soll, aber ich habe immer das gefühl, dass sie zu wenig haben...
Besos

Nun ja, ich habe sie nicht regelmässig gewogen, claro, müsste ich ja auch selber draufkommen...bin ein Depp! Aber sie sind recht rege und mobil, spielen und balgen untereinander... was ist aber mit ihren; ich weiss net genau, wie ichs sagen soll.. sie haben "Bauchsäcke" und schrumplige faltige haut am nacken? ich mach mir wahrscheinlich zu viel sorgen..oder net?

Tja, sonderlich zunehmen heisst bei mir, dass sie zwar wachsen, aber nicht den gerundeten bauch haben wie eine satte katze. sie haben so ein bauchsack herunterhängen...ich weiss net, wie ichs genau beschreiben soll, aber ich habe immer das gefühl, dass sie zu wenig haben...
Besos
Ps.: natürlich müsste ich sie wiegen, habe ich aber leider Gottes willen noch nicht... bin ein Depp...

• Sehr grosse Hitze (Spanien) Beitrag #6
Hallo Besos,......

Haha, wie süß :razz:
'Besos aus Alicante' heißt 'Küsschen aus Alicante'
Gehört zwar gerade mal garnicht zumThema, aber ich hab mich grad schön amüsiert ;)

Ihr habt wirklich 40 Grad, man das ist dort aber eher nicht üblich oder?
Also unsere Katzen(Und Kitten) hatten nie Probleme mit der Hitze - aber auf Gran Canaria sind sie solche Temperaturen wohl gewohnt.

Besos, ninfa :-*

• Sehr grosse Hitze (Spanien) Beitrag #7
Hallo Ninfa, hier ist "Cid" alias Beatrix aus Alicante/ Comunitat Valencia. Nun ja, ich musste auch grinsen bei der Anrede " Besos"... aber macht nix, sind ja nun nicht alle vertraut mit dem spanischen.
Ich konnte mich erst jetzt zurückmelden, da ich nicht nur Urlaub hier mache, sondern auch noch nebenbei arbeiten muss. Oder war`s umgedreht?:-?
Meinen Kitten gehts soweit gut. Sie nehmen zwar nicht viel zu, sind kleinwüchsig wie ihre Mutter( Siamkatze), sind aber sehr agil, fressen Nass- und Trockenfutter, sind neugierig und instinktiv, gehen auch schon mal auf die Hunde los und lassen sich kaum aus der Ruhe bringen.Ich habe sie bis vorgestern mit einem Fläschchen Flüssigkeit zugeführt, aber seit gestern saufen sie schon regelmässiger am Napf. Das problem mit den Bäuchen, weil sie doch so schlapp herunterhingen, hat sich, bis auf die kleinste Katze, soweit gut reguliert.
Das Problem mit der Hitze hier ist wirklich heftig! Jetzt haben wir ja Wonnemonat August; im Moment sind draussen in der Sonne 46 Grad, im Schatten 38 Grad. In meiner bescheidenen Hütte habe ich 34 Grad; wie du siehst, es ist zum forlaufen...nur, wohin? Man hält es aus, wenn man den ganzen Tag im Pool hockt; auf Strand habe ich keinen Bock, zu viele Touri`s!!!! Jetzt machen alle meine Tiere, 4 Hunde nebst Katzen, Siesta... wie sich das für Spanier so gehört.
Nun mal was anderes, diese Woche war ja Aufregung genug... am Dienstag, nachts um 4 Uhr, hatten meine Hunde angeschlagen( du musst wissen, wir wohnen im Campo; also im Nix), wir raus zum schauen und sihe da, 2 Charroros/ Welpen (Schäferhundmix) von maximal 10 Monaten auf unserem Grundstück! Die konnten garnicht einfach so hereinspazieren... die wurden bei uns übern Zaun geschmissen, weil wir 2 Minuten später ein Auto haben starten und wegfahren hören! Wir haben nix gesehen, war ja dunkel...Jedenfalls war ich platt! Die kleinen habe ich Gott-sei-Dank gut vermitteln können, natürlich an Deutsche. Ist doch eine sauerei!!!!
So, nun genug getalkt, gehe jetzt in Pool..
Besos, hasta pronto y un abrazo al Alicante...Cid/Bea

• Sehr grosse Hitze (Spanien) Beitrag #8
hätte nicht gedacht, dass es auf der peninsula auch so heiß wird.
Ich habe 10 Jahre auf Gran Canaria gelebt, jetzt weiß ich die touristenfreie Ruhe und die Kälte im (grünen!)Wald wirklich zu schätzen.

ja das mit den Tieren in Spanien ist blöd - sobald die einen Tierschützer riechen hat man deren 'Problemfelle' an der Backe! Aber besser so, als wenn man das Tier irgendwann aus Müll oder Meer fischen muß...

Seit wann lebt ihr in Alicante?

besos :-*

• Sehr grosse Hitze (Spanien) Beitrag #9
Hallo Ninfa, danke für die netten Worte...
Wir leben seit knapp 6 Jahren in Alicante; also nicht direkt Ali, 8km entfernt bei San Juan Pueblo. Das kleine Nest hier heisst Santa Faz, eine Kirche, ein paar Wohnsilos und eben nix mehr ausser Campo. Wir haben ein Terreno von über 6000 qm...also viel Platz für Vierbeiner; Hasen,Schlangen, Ratten,Mäuse inbegriffen. Achja, eine Schildkröte haben wir voriges Jahr auch "gefunden", muss auch irgendso ein Idiot ausgesetzt haben! Wegen den Mäusen haben wir uns ja die Katze angeschafft, sie ist auch sehr effizient; im Moment jagt sie wieder und bringt kleine Spitzmäuse ihren Jungen...das ist ein heiden Spass!!! Meine beiden Hunde der Rasse Pointer stöbern etliche Schlangen auf, da es jetzt im Campo sehr trocken ist kommen die Biester aufs Grundstück an die Wasserdepositos. Vorige Woche haben sie eine 1,60m lange Schlange kalt gemacht! Ich persönlich habe keine Angst vor denen, sind ja harmlos, aber so ein riesen Viech verspeisst schon mal eine kleine Katze.... Meine anderen beiden Hunde, Schäferhund und Podengo, passen aufs Grundstück auf, und natürlich auch auf die Katzen! Sind gaaaanz liebevoll!
Heute ist wiedermal ein Tag zum fortlaufen...42 grad in der Sonne, im Schatten 35! Gott-sei-Dank weht hier immer eine kleine Brise und mein Pool hat 24 grad...kannst dir ja vortstellen, was ich gleich machen werde. Die Vierbeiner machen alle Siesta und ich nacher auch.
Bis demnächst

Thema:

Sehr grosse Hitze (Spanien)

Sehr grosse Hitze (Spanien) - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Oben Unten