Hallo,
das ist die Geschichte.
Haben uns vor einer Woche ein kleines Katzenbaby geholt (ein Maine Coon Mix). Laut Züchterin 8 Wochen alt. Ist zwar zu klein, wurde von der Mutter aber schon früher abgesetzt. War super aktiv und verschmust, wir haben uns einfach in den Kleinen verliebt. Gestern wollte der Kleine aber nichts mehr essen, hat nur Wasser getrunken, musste sich paarmal erbrechen (nicht schlimm), ging aber ganz normal auf Toilette.
Heute Morgen war er schon ziemlich schlapp und mein Mann fuhr ihn zur TÄ. Die meinte dann, der wäre dehydriert und wir sollten ihn die paar Tage zwangsfüttern (verdünntes Katzenfutter) und übermorgen früh zu ihr kommen, zur Blutabnahme und alles. Zu Mittag wurde ihm aber ganz schlecht, der konnte nicht richtig laufen, hat Durchfall gekriegt. Danach lag er nur auf einer Seite, hat sich ab und zu gedreht und öfter laut gemiaut. Wir dachten, er hätte einfach nach einem ganzen Tag ohne Essen Magenkrämpfe und haben beschlossen, heute Abend zur Notaufnahme zu fahren, falls es mit ihm nicht besser wird. Dann hat er sich 3mal übergeben (das ganze Futter kam dabei raus) und hat einfach aufgehört zu atmen. Unglaublich, wie schnell das Ganze passiert ist! Heute Morgen war er beim Arzt und jetzt, nach 7 Std. oder so ist er tot!
Jetzt kommt die Frage, was es wohl sein konnte. Haben ihm nur Babykatzenfutter gegeben, an Pflanzen hat er nicht geknabbert (hab eh nur Petersilie und Basilikum für die Küche), draußen war er nicht...
Mir schmerzt es so sehr: ich hab so lange von einer Katze geträumt, jetzt hatte ich sie und was passiert... Außerdem war der Kleine so süß, hatte ihn jetzt schon ganz doll lieb...