Werdende Mutter und ich nervös

Diskutiere Werdende Mutter und ich nervös im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Teddy und ich sind heute neu dazu gekommen. Teddy ist nämlich trächtig und eigentlich 3 Tage (67. Tag) überfällig... Sie ist mir...
  • Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #1
T

Teddy_Melle

Hallo,

Teddy und ich sind heute neu dazu gekommen.
Teddy ist nämlich trächtig und eigentlich 3 Tage (67. Tag) überfällig... Sie ist mir abgehauen und ist innerhalb von 5 Tagen gedeckt wieder zurück gekommen, haben jetzt einfach mal den Tag genommen wo sie wieder gekommen ist.
Da mir 2 Tierarzt keine richtige Hilfe waren und nur sagten es geht ihr gut und die Kitten machen einen guten Eindruck und solang das so ist brauchen sie nichts zu unternehmen. Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung wissen,
da ihr schon einigen hier geholfen habt.
Meine Teddy ist sehr speziell sie frisst nicht alles, will nicht auf jeden Platz liegen, will nicht überall gestreichelt werden uvm.
Typische Anzeichen für das fortschreiten bis hin zur Geburt hat sie auch nicht. Sie sucht sich keine Plätze, schaut die Wurfkisten überhaupt nicht an, spielt immernoch sehr gerne, rennt aber nicht mehr so viel herum da der Bauch im Weg ist :p

Sie ist zwar oft müde aber nur wenn es warm in der Wohnung ist..
Sie pienst in letzter Zeit öfters und hatte auch schon leichte Wehen aber trotzdem wollen die kleinen sich einfach nicht auf den Weg machen...
Gibt es irgendeinen Tipp damit die Kitten sich mal langsam auf den Weg machen.

Schonmal danke im voraus.

Melina und Teddy

• Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #2
Wie alt ist Teddy und ist es die erste Trächtigkeit?

• Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #3
Sie ist über 1 Jahr.. Wurde am 25.05.2009 geboren..
Ja, sie ist das erste mal trächtig.

• Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #4
Ich hatte es befürchtet. Kannst du die Babys noch spüren oder sehen, also bewegen sie sich noch? Wie viele erwartet Teddy?

• Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #5
Ja, man kann sie sehen und bewegen tun sie sich sehr gut sie bekommt auch regelmäßig einen getretten von den kleinen..
2-3 Kitten

• Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #6
Solange sie sich bewegen ist alles im grünen Bereich. Bewegen sie sich nicht mehr und die Geburt geht trotzdem nicht voran, pack Teddy auf der Stelle ein und bring sie zum Tierarzt. Dann sind die Kitten kurz vorm Sterben und müssen per Kaiserschnitt geholt werden. In dem Fall leg gleich mal um die 500 - 600 Euro auf die Seite.
Daumen sind gedrückt, dass es normal geht.

• Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #7
Ja das habe ich schon gesagt bekommen. Aber ich schaue regelmäßig und man merkt sie jedesmal sehr gut. Sie reagieren immer gleich wenn man die Hand auf den Bauch legt.

Danke. Ich hoffe nur das es sich bald mal etwas tut.

• Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #8
Sie pienst in letzter Zeit öfters und hatte auch schon leichte Wehen aber trotzdem wollen die kleinen sich einfach nicht auf den Weg machen...

Bist Du absolut sicher, dass sie bereits leichte Wehen hatte, wann genau was das?
Wenn echte Wehen beginnen müssen sie auch zu einer Geburt führen, sonst ist die Verdacht einer Wehenschwäche nah, und dann ist auf jeden Fall der Tierarzt gefragt.
Es gibt wehenfördernde Mittel für Katzen, aber bevor diese eingesetzt werden muss sowohl geröngt werden (um sicher zu sein, dass kein Kitten quer liegt als auch Kalzium verabreicht werden sonst wirken Wehenmittel nicht.

• Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #9
Die Wehen waren vor ca. 1 Woche, bin mir eigentlich ziemlich sicher das es Wehen waren.
Danach war ich ja beim Tierarzt und der hat gesagt, dass es Teddy und den Kitten gut geht und solang da nichts ist macht er auch nichts. Dies habe ich von 2 unabhängigen Tierarzt gehört.

• Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #10
Ist es ein gutes Zeichen wenn Teddy heute Nacht das erste mal in der Wurfkiste geschlafen hat?
Gestern Abend hat sie sich kurz rein gelegt und wo ich heute Morgen auf gewacht bin lag sie immer noch/wieder drin.

Aber ansonsten zeigen sich immer noch keine Anzeichen. Aber die Kitten spürt man und Teddy wurde schon wieder dicker.

• Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #11
wie sicher bist Du dass am 20.07. der 67.Tag war?, dann besteht jetzt die Gefahr des Übertragens und ich würde den Tierarzt aufsuchen.
Eine Röntgenuntersuchung wäre jetzt wichtig und auch die Überlegung die Kitten zu holen, der 70. Tag ist wirklich Grenzwert

• Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #12
Wie gesagt sie ist mir abgehauen und wir haben dann ab da gezählt wo sie wieder da war.
Aber ich glaube das es nicht mehr so lange dauern wird. Sie wurde ein bissl dünner, ich schätze mal das die Kitten sich jetzt in die Position gelegt haben. Zusätzlich weicht sie nicht mehr von meiner Seite und sie bleibt eigentlich jetzt fast die ganze Zeit in der Wurfkiste.. Also denke nicht das es noch lange dauert.

• Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #13
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Es ging heute Nacht ganz schnell..
Um 11 Uhr hatte sie den erhofften Schleimtropfen und um 01:28 ist dann das erste geboren worden..
Und dann jede Stunde ein weiteres bis 4 kleine Schwarze Kitten auf der Welt waren..
Leider kann man die kleinen echt schwer unterscheiden aber alle sind munter. Bei der Letzten um 4:10 war Teddy schon ziemlich geschwächt und wir müssen das Saubermachen ein bisschen mit übernehmen..
Aber alle sind wohlauf Mama Teddy und ihre 4 Kitten.

Und ich bin nur heil froh das es allen gut geht und sie sich endlich entschieden hat zu werden.

Liebe Grüße

• Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #14
Glückwunschhhhhhhhhhhhhhhhh...ich hoffe ihr und den kitten geht es gut .....LG aus Hamm

• Werdende Mutter und ich nervös Beitrag #15
Glueckwunsch deiner Maus, alles Gute der Mama und das Beste den Kitten.
Und dir wuensch ich 12 wundervolle, besondere Wochen mit solch kleinen Lebewesen.

Thema:

Werdende Mutter und ich nervös

Werdende Mutter und ich nervös - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Total verzweifelt!: Hallo, Erstmal freu ich mich dieses Forum gefunden zu haben! Auch wenn ich gleich mit einem riesigen Problem rein Platze. Und zwar haben wir...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten