Erfahrungen Katzenrasse "Singapura"

Diskutiere Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr zusammen! Ich bin gerade Neu hier Wer von Euch besitzt Katze Singapura? Wir bekommen im Oktober reinrassiger Singapura Kater "Sunny"...
  • Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #1
S

SunnyLady

Hallo ihr zusammen!
Ich bin gerade Neu hier

Wer von Euch besitzt Katze Singapura?
Wir bekommen im Oktober reinrassiger Singapura Kater "Sunny",
deshalb möchte ich auch hier Erfahrungen sammeln...

Ihr wisst bestimmt,dass Singapura kleinste Katzenrassen der Welt ist...
Wiegt ca 2-3 kg...
Isst sie soviel wie normale Katzen??
Oder soll ich etwas weniger geben??

Sorry meine dumme Frage,
aber ich will etwas schlauer werden :p

Auf Antwort würd ich mich echt freuen!
Schreib mal hier auch,was ihr für Erfahrungen gemacht habt...danke! ;-)

• Erfahrungen Katzenrasse "Singapura"

Anzeige

• Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #2
Die Futtermenge regelt sich ja generell nach Gewicht, Vorgaben stehen ja auf den Verpackungen drauf.
Schätze mal, dass es beim "Barfen" (Rohfleischfütterung) ähnlich ist.
Im ersten Lebensjahr ist die Futtermenge aber eher zu vernachlässigen, in der Wachstumsphase dürfen die Katzen eigentlich soviel fressen, wie sie wollen (Ausnahmen bestätigen dabei die Regel).Laut wiki liegt das Idealgewicht eines ausgewachsenen Singapura-Kater zwischen 2,5-3 kg ( das Gewicht meiner großen EHK verrate ich mal lieber nicht *pfff)

• Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #3
Singapura Katzen sind ja nicht so häufig gesät - woher (aus welcher Cattery) stammen denn deine Süßen (du nimmst doch zwei oder hast du schon eine Katze?)

Grüße, sauri

• Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #4
Danke für euer Antworten...
Ich fragte nur zur Sicherheit ;)

Nun beantworte ich:
Kitten Sunny stammt aus Kanada...
Nein leider haben wir hier keine Katzen mehr...
Ist vor halbes Jahr gestorben und wurden fast 14 Jahre alt...
Erstenmal kommt Sunny hier und besorgen wir auch noch ein 2.Kitten im Dezember oder im Neujahr,
da Singapura nicht billig ist,so kann ich deshalb nicht aufeinmal 2 schaffen...

• Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #5
Hallöchen!

Zu dem Preis:
Wie wäre es denn dann mit einer Singapura und einem Kitten aus dem Tierschutz (man müsste eben darauf achten, dass die Charaktere zusammenpassen, mit Singapuras kenne ich mit überhaupt nicht aus). Dann könntet ihr die zwei auch gleichzeitig zu euch holen und keins wäre allein, auch nicht für kurze Zeit. ;-)

Grüße,
Armitage

• Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #6
Moin Sunny!

Mich würde auch interessieren aus welcher Cattery Deine Katze stammt.
Ich habe vor fast 2 Jahren mein Zuchtpaar aus Kanada importieren lassen ;-)

Die Singapura ist nicht gerade eine Rasse, die häufig vorkommt . . .

@Fem: Ein Traum für jeden Züchter, wenn der Kater ein Idealgewicht hat. . . ich kenne Züchter, dessen Weibchen 3,5kg haben . . . . meine beiden wiegen:

Kater:2,9kg
Katze: 2,4kg
Youngstar Katze: 1,6kg

Grüße!

• Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #7
  • Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #8
Hallo zusammen,

lese hier gerade sehr interessiert mit.

Singapura, hast du Bilder von deinen Katzen???

Wir sind hier alle ganz wild auf Bilder!

Grüße fuzzy

• Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #9
Huch, dass wäre dann die Elefantenklasse? :mrgreen:

gibbt ja auch Sumoringer . . .

@Fuzzy: Jupp! ne Menge Fotos aber guckt doch einfach selber auf meiner HP ;-), da sind die schönsten.
leider ist diese noch immer nicht aktualisiert, da sich meine HP-Betreuerin viel Zeit lässt :-(

ich hab gerade ne Menge Spaß mit den Kitten. . . benutzten mich als Kletterburg "AUAAAAA"

Anhänge

• METZ FOTO Sing[1].jpg
    METZ FOTO Sing[1].jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 12
  • Kopie von DSCF0560.JPG
    Kopie von DSCF0560.JPG
    156 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF1664.jpg
    DSCF1664.jpg
    963,3 KB · Aufrufe: 4
  • Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #10
Sehr schöne Katzen - ganz neidisch kuck!!!

• Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #11
Hübsche katzen......

Mein bruder sein halbwilder kater wog mal locker 8kg

• Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #12
Hallöchen!

Zu dem Preis:
Wie wäre es denn dann mit einer Singapura und einem Kitten aus dem Tierschutz (man müsste eben darauf achten, dass die Charaktere zusammenpassen, mit Singapuras kenne ich mit überhaupt nicht aus). Dann könntet ihr die zwei auch gleichzeitig zu euch holen und keins wäre allein, auch nicht für kurze Zeit. ;-)

Grüße,
Armitage

Da kann ich mich nur anschließen. Gerade für Kitten ist es wichtig, mit Artgenossen zusammen zu leben. Auch wenn es nur für kurze Zeit ist, ist es nicht schön für ein Kitten, wenn es niemanden zum spielen und kuscheln hat. Ein paar Monate mögen dir nicht lange erscheinen, für dein Kätzchen ist es aber eine lange Zeit, die es in Einsamkeit verbringen muss.

So weit ich weiss, gehören die Singapuras auch zu den Katzenrassen, die besonders sozial sind. Gerade für solche Rassen ist kätzische Gesellschaft enorm wichtig, damit sie nicht seelisch verkümmern. Ein Mensch kann den Spiel- und Kuschelpartner leider nicht ersetzten.

Ich würde dir auch raten, ein Kätzchen aus dem Tierschutz dazu zu nehmen, wenn dir eine zweite Rassekatze im Moment zu teuer ist. Schau dich doch einfach mal im Tierheim um. Vielleicht verliebst du dich ja spontan.

Liebe Grüße
Cosmi

Thema:

Erfahrungen Katzenrasse "Singapura"

Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" - Ähnliche Themen

Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Bluterbrechen und diverse Symptome bitte um Erfahrungen: Registriert seit: 2018 Beiträge: 1 Bluterbrechen und diverse Symptome - wer hat eine Idee? Hallo liebe Forumsmitglieder, wir brauchen eure...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Oben Unten