22.07.2010 Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #1 S SunnyLady Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr zusammen! Ich bin gerade Neu hier Wer von Euch besitzt Katze Singapura? Wir bekommen im Oktober reinrassiger Singapura Kater "Sunny", deshalb möchte ich auch hier Erfahrungen sammeln... Ihr wisst bestimmt,dass Singapura kleinste Katzenrassen der Welt ist... Wiegt ca 2-3 kg... Isst sie soviel wie normale Katzen?? Oder soll ich etwas weniger geben?? Sorry meine dumme Frage, aber ich will etwas schlauer werden Auf Antwort würd ich mich echt freuen! Schreib mal hier auch,was ihr für Erfahrungen gemacht habt...danke! ;-)
Hallo ihr zusammen! Ich bin gerade Neu hier Wer von Euch besitzt Katze Singapura? Wir bekommen im Oktober reinrassiger Singapura Kater "Sunny", deshalb möchte ich auch hier Erfahrungen sammeln... Ihr wisst bestimmt,dass Singapura kleinste Katzenrassen der Welt ist... Wiegt ca 2-3 kg... Isst sie soviel wie normale Katzen?? Oder soll ich etwas weniger geben?? Sorry meine dumme Frage, aber ich will etwas schlauer werden Auf Antwort würd ich mich echt freuen! Schreib mal hier auch,was ihr für Erfahrungen gemacht habt...danke! ;-)
22.07.2010 Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #2 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Die Futtermenge regelt sich ja generell nach Gewicht, Vorgaben stehen ja auf den Verpackungen drauf. Schätze mal, dass es beim "Barfen" (Rohfleischfütterung) ähnlich ist. Im ersten Lebensjahr ist die Futtermenge aber eher zu vernachlässigen, in der Wachstumsphase dürfen die Katzen eigentlich soviel fressen, wie sie wollen (Ausnahmen bestätigen dabei die Regel).Laut wiki liegt das Idealgewicht eines ausgewachsenen Singapura-Kater zwischen 2,5-3 kg ( das Gewicht meiner großen EHK verrate ich mal lieber nicht *pfff)
Die Futtermenge regelt sich ja generell nach Gewicht, Vorgaben stehen ja auf den Verpackungen drauf. Schätze mal, dass es beim "Barfen" (Rohfleischfütterung) ähnlich ist. Im ersten Lebensjahr ist die Futtermenge aber eher zu vernachlässigen, in der Wachstumsphase dürfen die Katzen eigentlich soviel fressen, wie sie wollen (Ausnahmen bestätigen dabei die Regel).Laut wiki liegt das Idealgewicht eines ausgewachsenen Singapura-Kater zwischen 2,5-3 kg ( das Gewicht meiner großen EHK verrate ich mal lieber nicht *pfff)
22.07.2010 Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Singapura Katzen sind ja nicht so häufig gesät - woher (aus welcher Cattery) stammen denn deine Süßen (du nimmst doch zwei oder hast du schon eine Katze?) Grüße, sauri
Singapura Katzen sind ja nicht so häufig gesät - woher (aus welcher Cattery) stammen denn deine Süßen (du nimmst doch zwei oder hast du schon eine Katze?) Grüße, sauri
23.07.2010 Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #4 S SunnyLady Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke für euer Antworten... Ich fragte nur zur Sicherheit Nun beantworte ich: Kitten Sunny stammt aus Kanada... Nein leider haben wir hier keine Katzen mehr... Ist vor halbes Jahr gestorben und wurden fast 14 Jahre alt... Erstenmal kommt Sunny hier und besorgen wir auch noch ein 2.Kitten im Dezember oder im Neujahr, da Singapura nicht billig ist,so kann ich deshalb nicht aufeinmal 2 schaffen...
Danke für euer Antworten... Ich fragte nur zur Sicherheit Nun beantworte ich: Kitten Sunny stammt aus Kanada... Nein leider haben wir hier keine Katzen mehr... Ist vor halbes Jahr gestorben und wurden fast 14 Jahre alt... Erstenmal kommt Sunny hier und besorgen wir auch noch ein 2.Kitten im Dezember oder im Neujahr, da Singapura nicht billig ist,so kann ich deshalb nicht aufeinmal 2 schaffen...
23.07.2010 Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #5 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Hallöchen! Zu dem Preis: Wie wäre es denn dann mit einer Singapura und einem Kitten aus dem Tierschutz (man müsste eben darauf achten, dass die Charaktere zusammenpassen, mit Singapuras kenne ich mit überhaupt nicht aus). Dann könntet ihr die zwei auch gleichzeitig zu euch holen und keins wäre allein, auch nicht für kurze Zeit. ;-) Grüße, Armitage
Hallöchen! Zu dem Preis: Wie wäre es denn dann mit einer Singapura und einem Kitten aus dem Tierschutz (man müsste eben darauf achten, dass die Charaktere zusammenpassen, mit Singapuras kenne ich mit überhaupt nicht aus). Dann könntet ihr die zwei auch gleichzeitig zu euch holen und keins wäre allein, auch nicht für kurze Zeit. ;-) Grüße, Armitage
18.09.2010 Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #6 Singapura Beiträge 239 Reaktionspunkte 2 Moin Sunny! Mich würde auch interessieren aus welcher Cattery Deine Katze stammt. Ich habe vor fast 2 Jahren mein Zuchtpaar aus Kanada importieren lassen ;-) Die Singapura ist nicht gerade eine Rasse, die häufig vorkommt . . . @Fem: Ein Traum für jeden Züchter, wenn der Kater ein Idealgewicht hat. . . ich kenne Züchter, dessen Weibchen 3,5kg haben . . . . meine beiden wiegen: Kater:2,9kg Katze: 2,4kg Youngstar Katze: 1,6kg Grüße!
Moin Sunny! Mich würde auch interessieren aus welcher Cattery Deine Katze stammt. Ich habe vor fast 2 Jahren mein Zuchtpaar aus Kanada importieren lassen ;-) Die Singapura ist nicht gerade eine Rasse, die häufig vorkommt . . . @Fem: Ein Traum für jeden Züchter, wenn der Kater ein Idealgewicht hat. . . ich kenne Züchter, dessen Weibchen 3,5kg haben . . . . meine beiden wiegen: Kater:2,9kg Katze: 2,4kg Youngstar Katze: 1,6kg Grüße!
18.09.2010 Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Singapura schrieb: . . . ich kenne Züchter, dessen Weibchen 3,5kg haben Zum Vergrößern anklicken.... Huch, dass wäre dann die Elefantenklasse? :mrgreen:
Singapura schrieb: . . . ich kenne Züchter, dessen Weibchen 3,5kg haben Zum Vergrößern anklicken.... Huch, dass wäre dann die Elefantenklasse? :mrgreen:
18.09.2010 Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #8 F fuzzy Gast Hallo zusammen, lese hier gerade sehr interessiert mit. Singapura, hast du Bilder von deinen Katzen??? Wir sind hier alle ganz wild auf Bilder! Grüße fuzzy
Hallo zusammen, lese hier gerade sehr interessiert mit. Singapura, hast du Bilder von deinen Katzen??? Wir sind hier alle ganz wild auf Bilder! Grüße fuzzy
19.09.2010 Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #9 Singapura Beiträge 239 Reaktionspunkte 2 russian schrieb: Huch, dass wäre dann die Elefantenklasse? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... gibbt ja auch Sumoringer . . . @Fuzzy: Jupp! ne Menge Fotos aber guckt doch einfach selber auf meiner HP ;-), da sind die schönsten. www.kucinta.de leider ist diese noch immer nicht aktualisiert, da sich meine HP-Betreuerin viel Zeit lässt :-( ich hab gerade ne Menge Spaß mit den Kitten. . . benutzten mich als Kletterburg "AUAAAAA" Anhänge METZ FOTO Sing[1].jpg 151,5 KB · Aufrufe: 12 Kopie von DSCF0560.JPG 156 KB · Aufrufe: 11 DSCF1664.jpg 963,3 KB · Aufrufe: 4
russian schrieb: Huch, dass wäre dann die Elefantenklasse? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... gibbt ja auch Sumoringer . . . @Fuzzy: Jupp! ne Menge Fotos aber guckt doch einfach selber auf meiner HP ;-), da sind die schönsten. www.kucinta.de leider ist diese noch immer nicht aktualisiert, da sich meine HP-Betreuerin viel Zeit lässt :-( ich hab gerade ne Menge Spaß mit den Kitten. . . benutzten mich als Kletterburg "AUAAAAA"
19.09.2010 Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #10 F fuzzy Gast Sehr schöne Katzen - ganz neidisch kuck!!!
19.09.2010 Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #11 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Hübsche katzen...... Mein bruder sein halbwilder kater wog mal locker 8kg
19.09.2010 Erfahrungen Katzenrasse "Singapura" Beitrag #12 C Cosmi Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Armitage schrieb: Hallöchen! Zu dem Preis: Wie wäre es denn dann mit einer Singapura und einem Kitten aus dem Tierschutz (man müsste eben darauf achten, dass die Charaktere zusammenpassen, mit Singapuras kenne ich mit überhaupt nicht aus). Dann könntet ihr die zwei auch gleichzeitig zu euch holen und keins wäre allein, auch nicht für kurze Zeit. ;-) Grüße, Armitage Zum Vergrößern anklicken.... Da kann ich mich nur anschließen. Gerade für Kitten ist es wichtig, mit Artgenossen zusammen zu leben. Auch wenn es nur für kurze Zeit ist, ist es nicht schön für ein Kitten, wenn es niemanden zum spielen und kuscheln hat. Ein paar Monate mögen dir nicht lange erscheinen, für dein Kätzchen ist es aber eine lange Zeit, die es in Einsamkeit verbringen muss. So weit ich weiss, gehören die Singapuras auch zu den Katzenrassen, die besonders sozial sind. Gerade für solche Rassen ist kätzische Gesellschaft enorm wichtig, damit sie nicht seelisch verkümmern. Ein Mensch kann den Spiel- und Kuschelpartner leider nicht ersetzten. Ich würde dir auch raten, ein Kätzchen aus dem Tierschutz dazu zu nehmen, wenn dir eine zweite Rassekatze im Moment zu teuer ist. Schau dich doch einfach mal im Tierheim um. Vielleicht verliebst du dich ja spontan. Liebe Grüße Cosmi
Armitage schrieb: Hallöchen! Zu dem Preis: Wie wäre es denn dann mit einer Singapura und einem Kitten aus dem Tierschutz (man müsste eben darauf achten, dass die Charaktere zusammenpassen, mit Singapuras kenne ich mit überhaupt nicht aus). Dann könntet ihr die zwei auch gleichzeitig zu euch holen und keins wäre allein, auch nicht für kurze Zeit. ;-) Grüße, Armitage Zum Vergrößern anklicken.... Da kann ich mich nur anschließen. Gerade für Kitten ist es wichtig, mit Artgenossen zusammen zu leben. Auch wenn es nur für kurze Zeit ist, ist es nicht schön für ein Kitten, wenn es niemanden zum spielen und kuscheln hat. Ein paar Monate mögen dir nicht lange erscheinen, für dein Kätzchen ist es aber eine lange Zeit, die es in Einsamkeit verbringen muss. So weit ich weiss, gehören die Singapuras auch zu den Katzenrassen, die besonders sozial sind. Gerade für solche Rassen ist kätzische Gesellschaft enorm wichtig, damit sie nicht seelisch verkümmern. Ein Mensch kann den Spiel- und Kuschelpartner leider nicht ersetzten. Ich würde dir auch raten, ein Kätzchen aus dem Tierschutz dazu zu nehmen, wenn dir eine zweite Rassekatze im Moment zu teuer ist. Schau dich doch einfach mal im Tierheim um. Vielleicht verliebst du dich ja spontan. Liebe Grüße Cosmi