22.07.2010 Katzenrasur ? Beitrag #1 V Vampirella Gast Habe gestern eine neue Bekannte besucht, von der mir schon gesagt wurde, das sie viel misst erzählt. Aber das ist jetzt nicht die Sache worauf ich hinaus will. Nein, sie hat einen Hund wahr wohl auch mit ihm bein Tierarzt und sie hat ihren Hund kurzgeschorren wegen der Hitze. Sie meinte der Tierarzt hätte gesagt das man das auch bei Katzen machen sollte weil die unter einen Hitzeschlag oder anderes Wetterbedingt leiden könnten. Und auch ab und zu kurz abduschen und gleich abtrocknen, weil die Tiere auch unter der Hitze leiden. Ich kann das nicht so ganz glauben. Was sagt Ihr dazu ? Macht Ihr das auch ? Oder was macht Ihr gegen der Hitze so alles für Eure Lieblinge? Oder sollt ich mal beim Tierarzt nachfragen ?
Habe gestern eine neue Bekannte besucht, von der mir schon gesagt wurde, das sie viel misst erzählt. Aber das ist jetzt nicht die Sache worauf ich hinaus will. Nein, sie hat einen Hund wahr wohl auch mit ihm bein Tierarzt und sie hat ihren Hund kurzgeschorren wegen der Hitze. Sie meinte der Tierarzt hätte gesagt das man das auch bei Katzen machen sollte weil die unter einen Hitzeschlag oder anderes Wetterbedingt leiden könnten. Und auch ab und zu kurz abduschen und gleich abtrocknen, weil die Tiere auch unter der Hitze leiden. Ich kann das nicht so ganz glauben. Was sagt Ihr dazu ? Macht Ihr das auch ? Oder was macht Ihr gegen der Hitze so alles für Eure Lieblinge? Oder sollt ich mal beim Tierarzt nachfragen ?
22.07.2010 Katzenrasur ? Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Katzen rasieren, duschen und abtrocknen halte ich persönlich für Tierquälerei. Katzen mögen in den meisten Fällen kein Wasser, und der Stress dem sie ausgesetzt wären wäre schlimmer als der Abkühlungseffekt. Abgesehen davon würde durch den Stress der Blutdruck steigen, der Körper sich erhitzen und der Abkühleffekt wäre eh hin. Rasieren ist ebenso Stress für die Tiere. Abgesehen davon regulieren Katzen ihre Körpertemperatur über die Pfotenballen und das Maul, die Rasur würde also nicht mal wirklich was bringen. Der einzige rationale Grund eine Katze zu rasieren ist, dass die Parasitenbefall im großen Stil hat, einen Hautpilz oder Ähnliches. Alle anderen Gründen rechtfertigen nicht den Stress, den das Tier erleiden muss.
Katzen rasieren, duschen und abtrocknen halte ich persönlich für Tierquälerei. Katzen mögen in den meisten Fällen kein Wasser, und der Stress dem sie ausgesetzt wären wäre schlimmer als der Abkühlungseffekt. Abgesehen davon würde durch den Stress der Blutdruck steigen, der Körper sich erhitzen und der Abkühleffekt wäre eh hin. Rasieren ist ebenso Stress für die Tiere. Abgesehen davon regulieren Katzen ihre Körpertemperatur über die Pfotenballen und das Maul, die Rasur würde also nicht mal wirklich was bringen. Der einzige rationale Grund eine Katze zu rasieren ist, dass die Parasitenbefall im großen Stil hat, einen Hautpilz oder Ähnliches. Alle anderen Gründen rechtfertigen nicht den Stress, den das Tier erleiden muss.
22.07.2010 Katzenrasur ? Beitrag #3 V Vampirella Gast Hallo TanteAnne, eben das dachte ich auch, mit dem Stress. Aber gut zu wissen, das ich damit nicht alleine bin.
Hallo TanteAnne, eben das dachte ich auch, mit dem Stress. Aber gut zu wissen, das ich damit nicht alleine bin.
22.07.2010 Katzenrasur ? Beitrag #4 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Also baden und so is ja doof wo wir es mit Wasserscheuen Exemplaren( Katzen) zu tun haben. Aber scheren tue ich auch im Sommer meinen Perserkater Bowie sowie meine Langhaarmeerschweine. Es hilft wirklich. Es bringt Erleichterung. Sonst wenn ich es nit tun würde, würden sie den ganzen Tag nur rumliegen und sich rumquälen. Ich lege aber auch Akkus unter die Lieblingsplätze. Die sehr gerne angenommen werden. Das Tanjachen
Also baden und so is ja doof wo wir es mit Wasserscheuen Exemplaren( Katzen) zu tun haben. Aber scheren tue ich auch im Sommer meinen Perserkater Bowie sowie meine Langhaarmeerschweine. Es hilft wirklich. Es bringt Erleichterung. Sonst wenn ich es nit tun würde, würden sie den ganzen Tag nur rumliegen und sich rumquälen. Ich lege aber auch Akkus unter die Lieblingsplätze. Die sehr gerne angenommen werden. Das Tanjachen