Meine Katze isst schlecht

Diskutiere Meine Katze isst schlecht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, ich mache mir langsam echte sorgen um meinen 4 Monate alten Kater Achilles.Er ist eh mein kelines Sorgen Kätzchen Mein kleinen Spatz habe ich...
  • Meine Katze isst schlecht Beitrag #1
Achilles

Achilles

Hey,
ich mache mir langsam echte sorgen um meinen 4 Monate alten Kater Achilles.Er ist eh mein kelines Sorgen Kätzchen
Mein kleinen Spatz habe ich viel zu früh bekommen er war gerade 6
Wochen alt ich hatte das aber erst gemerkt als er 2 Tage bei mir war ich kenn mich nciht so aus mit kitten...und dann wollte ich ihn zurückgeben aber sie wollten ihn nicht bei sich haben bis er alt genig ist weil er "Nervt"...

ich war total überfordet weil er viel kraft kostete nachts hat er uns oft geweckt und mittags nur miaut
ich hatte ihn dan ans katzenfutter gewöhnt er aas auch gleich aber seit so ungefär 3 tagen isst er nicht mer richtig

ich mache mir jetzt sorgen weil er aufeimal wieder schlecht ist und nicht zunimmt und ich angst habe das ich was falsch gemacht habe
er ist total knochig und echt furchtbar dünn wenn er isst schleckt er sein essen ein paar mal ab und ab und zu knabbert er dann an einem stück rum aber wirklich fressen tut er nicht

sollte ich umgehend zum tierarzt oder kann ich ihm es selbst i-wie recht machen das er zu nimmt und richtig frisst

hab mal ein bild angehängt das man es vll auch sieht wie dünn er ist
auf dem anderen bild hab ich ihn gerade bekommen gehabt da war er 6 wochen alt grad ne hand voll

freue mich über ernst gemeinte antworten
lg
Mimi

Anhänge

• DSC06637.JPG
    DSC06637.JPG
    57 KB · Aufrufe: 2
  • DSC06426.JPG
    DSC06426.JPG
    307,7 KB · Aufrufe: 1
  • Meine Katze isst schlecht Beitrag #2
Der Kleine sieht wirklich sehr schmal aus.
Ich würde auf alle Fälle mit ihm zum Tierarzt gehen,
damit er auch untersucht wird, warum er nicht frisst.

Warst du mit dem Kleinen schon einmal beim Tierarzt,
ist er geimpft worden, wurde er entwurmt?

Viel Glück für den Achilles.
Berichte bitte, was der Tierarzt gesagt hat.

• Meine Katze isst schlecht Beitrag #3
okee ich weis das hört sich jetzt echt schrecklich an und das ist mir auch sehr unangenehm aber nein war ich noch nicht *schäm*
es war geplant aber dan ist etwas dazwischen gekommen was nicht warten konnte und zu der zeit hatte er auch noch normal gefressen und immoment is es auch wieder echt knapp mit dem geld hab immoment viele andere ausgaben

aber er wirkt aucvh cniht krank er ist nicht appathisch oder sonst auffällig er ist nur sehr wenig aber er spielt und rennt rum leckerlies will er auch nicht er isst nur weiche miclhdrops
wir haben auch schon viele verschiedene futter sorten getestet er will es einfach nicht und dem trocken futter traut er auch nicht
ich weis es ist schon unvernatwortlich von mir aber zum Tierarzt wollte ich nicht gleich wei gesgat immoment is es echt knapp mit dem Geld

ich habe auch vorhin bepbachtet wie er isst wenn er isst
er nimmt ein stück halb in den mund und lässt es fallen so geht das total oft bis das große stück zu vielen kleinen stücken geworden ist dan schleckt er sie einfach auf ohne zu kauen und so geht das dann er isst dan weniger als ein viertel der schüssel und dann will er nicht mer

ich hab ihn dan mal vorhin in dem mund geschaut weil ich vorhin gelesen hatte das auch katzen einen Zahnwechsel haben und tazächlich im fehlen schon ein paar und 2 stück kommen wieder nach

könnte vll das der grund sein warum er nicht richitg is das er nicht richtig kauen kann und ihm das zu anstrengend ist so wie er das macht und dann keine lust mer hat
oder tut ihm das fressen vll weh??

ich hoffe wirklich sehr das vll jemadn eine idee wie er es vll doch essen könnte

die impfungen werden natürlich gemacht in ungefär 3 wochen habe ich vor das machen zu lassen

lg und bitte verurteilt mich cniht =(
mimi

• Meine Katze isst schlecht Beitrag #4
Mimi, es geht mir überhaupt nicht darum, dich zu verurteilen,
sondern, dass das Kätzchen trotz deiner schwierigen finanziellen Situation
gesundheitlich nicht leidet und falls es krank ist, schnell behandelt wird.

Wenn er noch gar nicht beim Tierarzt war und schon mit 6 Wochen
abgegeben wurde, also der Besitzer der Mutterkatze bestimmt auch
noch nicht mit ihm beim Tierarzt war, muss er unbedingt sehr bald
dort hin. Da sind 3 Wochen einfach zu lang. Wenn der kleine Würmer
hat, oder eine Krankheit, kann das für ihn wirklich gefährlich werden,
wenn er so lange nicht tierärztlich versorgt wird.

Kannst du nicht mit dem Tierarzt Ratenzahlung vereinbaren oder
jemanden finden, der dir das Geld vorstreckt. Der Kleine müsste
auf alle Fälle jetzt auch geimpft werden. Du würdest dir bestimmt
selber Vorwürfe machen, wenn er jetzt krank würde oder sogar
sterben würde. Er hatte mit seinen 6 Wochen bei der Abgabe
bestimmt noch keinen besonders guten Imunschutz, umso wichtiger
ist es, dass er beim Tierarzt vorgestellt und geimpft wird.

• Meine Katze isst schlecht Beitrag #5
so hatte ich das noch nicht gesehen
ich werde mal schauen das ich das alles auf die reihe bekomme
und werd mal morgen mit meinem Freund drüber reden und dann auch mal den Tierarzt anrufen und nachfragen wie man das machen könnte

und genau wegen solchen sachen find ich so Foren echt sinnvoll ich bin ja noch ein "frischling" mit Jungkatzen und hätte mir da jetzt nicht die gedanken gemacht

werd dann auch berichten was der Tierartzt zu meinem Wurm gesagt hat

ich bedanke mich für den rat

lg Mimi

• Meine Katze isst schlecht Beitrag #6
Hallo Mimi,
ich sehe es genauso, dein Kater "muss" zum Tierarzt.
Vielleicht hat er Würmer oder ähnliches....
Ich habe meine Kitten bekommen, als sie sieben Wochen alt waren und ich kenne das prozedere nur zu gut.
Meine hatten leider noch den Katzenschnupfen dabei.
Ein kleiner Tip:
Gib ihm sein fressen mit einer Spritze in den Mund. Das frisst er dann automatisch. Natürlich spuckt er auch etwas aus, aber das meiste landet da, wo es hin gehört.
Es gibt auch extra hochkalorisches Fressen für Kitten und Paste mit allen wichtigen Inhaltsstoffen.
Da frag mal den Tierarzt.

Fühlt sich dein kleiner vielleicht auch alleine?
So wie es sich anhört hast du keine andere Katze mehr?!?
Mit einem Artgenossen macht natürlich alles viel mehr spaß. Meine beiden gucken sich immer alles voneinander ab und lernen dabei automatisch. Wenn der eine fressen geht, geht der andere gleich mit. "Gemeinsam macht es mehr Spaß" =)

Bist du denn zu Hause oder musst du den kleinen auch alleine lassen?

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Lieben Gruß
Nipomuk

• Meine Katze isst schlecht Beitrag #7
Problem entdeckt und beseitigt =)

Heute Morgen bin ich in die Küche und wollte dem kleinen wieder mal essen machen er hatte aber gestern Abend noch was übrig gelassen als ich seine Schale hochnahm sah ich so kleine weise punkte im Fressen
Da ich nicht so genau wusste was es ist hab ich meinen Vater gefragt und er meinte es sein Mücken eier :-|
Ich hab das Futter natürlich gleich weggeschmissen und die Schale ausgespühlt und neues Fressen reingetan und siehe da er hat die Schale leer gefressen.
Ich wollte dann mal schauen wie schnell die Mücken denn mit dem Eier legen sind und hab ein bisschen von seinem Futter auf ein Teller gelegt und auf den Tisch gestellt. Kaum 15 min später als ich wieder in die Küche kam war das ganze Futter voller Mücken eier -.-
Er hat auch heute schon 2 Schalen leer gefressen. Klaar das er das egliche essen nicht wollte und ich könnte mich auch selbst Ohrfeigen das mir das erst jetzt aufgefallen ist -.-
Jetzt bin ich erst mal froh das er wieder frisst

So lange wie es noch so Warm ist wird er jetzt unter "Aufsicht" essen und wenn er was übrig lässt wirds abgedeckt =)

Mit dem Tierarzt hab ich mich schon kurzgeschlossen nächste Woche gehts ab zum Impfen

@Nipomuk
doch er hat nen Kater Kumpel mit dem er auch spielt und sich rauft und kuschelt er ist nicht alleine
und ich bin noch bis Mitte August daheim und dann geh ich wieder auf die Schule meine Mittlerereife nachmachen aber meine Mutter ist morgens daheim also er ist wenn überhaubt am Tag vll 1 oder 2 Std allein und da ist auch mein anderer Kater daheim. Also ganz ohne Aufsicht ist er nicht ;-)

Thema:

Meine Katze isst schlecht

Meine Katze isst schlecht - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Traubenzucker für Katze ?: Hey Leute ....und zwar als ich diese Woche vom Urlaub nachhause kam war ich sehr verwundert das eine meiner Katzen die immer schon bisschen...
Katze frisst nach Zahnstein Entfernung schlecht: Hallo, Ich erwarte keine Diagnosen, hoffe aber, dass vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation war und mir weiterhelfen kann. Folgende...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Oben Unten