02.08.2004 obst für katzen Beitrag #1 H heathklifs-mom Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hallo hab mal eine frage welche obs-oder gemüsesorten kann ich einer 8-12 wochen alte katze geben!! bitte um antwort !
hallo hab mal eine frage welche obs-oder gemüsesorten kann ich einer 8-12 wochen alte katze geben!! bitte um antwort !
02.08.2004 obst für katzen Beitrag #2 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Huhu! Warum willst du deiner Katze Obst oder Gemüse geben? Tät mich jetzt mal so interessieren Habe damit keine Erfahrungen, auser, dass meine davon nicht sonderlich angetan ist und die Katze von meinem freund eh alles frisst, was nicht niet und nagelfest ist. mfG Percys
Huhu! Warum willst du deiner Katze Obst oder Gemüse geben? Tät mich jetzt mal so interessieren Habe damit keine Erfahrungen, auser, dass meine davon nicht sonderlich angetan ist und die Katze von meinem freund eh alles frisst, was nicht niet und nagelfest ist. mfG Percys
02.08.2004 obst für katzen Beitrag #3 H heathklifs-mom Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 ich habe mich mal so erkundigt ob sie obst essen dürfen aber ich weiss nicht welches also wassermelone mag er nicht *gg*
ich habe mich mal so erkundigt ob sie obst essen dürfen aber ich weiss nicht welches also wassermelone mag er nicht *gg*
09.08.2004 obst für katzen Beitrag #4 K katzenchaos Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Unser Kater hat früher immer an Karotten geknabbert, aber das war nur, als er noch ein Kitten war. Manche Katzen mögen wohl Gurke auch sehr gerne: siehe hier: http://www.katzen-album.de?V004431 :shock:
Unser Kater hat früher immer an Karotten geknabbert, aber das war nur, als er noch ein Kitten war. Manche Katzen mögen wohl Gurke auch sehr gerne: siehe hier: http://www.katzen-album.de?V004431 :shock:
09.08.2004 obst für katzen Beitrag #5 C Catskind Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich würde keine Zitrusfrüchte geben (Orangen, etc.). Ansonsten, was die Katze mag und ihr schmeckt. Mein einer Kater mag Obst und Gemüse ganz gerne: Äpfel in Stücken, Karotten roh oder gekocht, Kartoffeln gekocht, Reis.... Einfach mal ausprobieren. :wink:
Ich würde keine Zitrusfrüchte geben (Orangen, etc.). Ansonsten, was die Katze mag und ihr schmeckt. Mein einer Kater mag Obst und Gemüse ganz gerne: Äpfel in Stücken, Karotten roh oder gekocht, Kartoffeln gekocht, Reis.... Einfach mal ausprobieren. :wink:
12.07.2005 obst für katzen Beitrag #6 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 hallo, meine katze mag sehr gerne gurken wie wassermelonen. Nur tomaten mag sie nicht de faucht sie an lg eva
hallo, meine katze mag sehr gerne gurken wie wassermelonen. Nur tomaten mag sie nicht de faucht sie an lg eva
12.07.2005 obst für katzen Beitrag #7 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Mit sowas würde ich gar nicht erst anfangen, die Katze ist ein reiner Fleischfresser und der Getreideanteil dihrer natürlichen Nahrung liegt bei max. 10 % (der Darminhalt der gefressenen Maus). Obst ist also überhaupt kein geeignetes Futter für Katzen, einige Gemüsesorten kann man als Leckerli in kleinen Mengen geben. Aber in erster Linie bleibt die Katze ein reiner Fleischfresser und genau so sollte sie auch ernährt.
Mit sowas würde ich gar nicht erst anfangen, die Katze ist ein reiner Fleischfresser und der Getreideanteil dihrer natürlichen Nahrung liegt bei max. 10 % (der Darminhalt der gefressenen Maus). Obst ist also überhaupt kein geeignetes Futter für Katzen, einige Gemüsesorten kann man als Leckerli in kleinen Mengen geben. Aber in erster Linie bleibt die Katze ein reiner Fleischfresser und genau so sollte sie auch ernährt.
25.08.2005 obst für katzen Beitrag #9 D darkaysha Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ich hatte als Kind ne Katze, die hat immer Pflaumen vom Baum gefressen
26.08.2005 obst für katzen Beitrag #10 Punky Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ich weiß, dass z. Bsp. Weintrauben bei Hunden tödlich sein können also wird das bestimmt für Katzen auch zutreffen. Ich gebe überhaupt kein Obst bzw. Gemüse. Es wird eh nicht gefressen und ich wüsste auch nicht, warum ich das geben sollte, da ja Katzen, wie schon von meinen Vorrednern gesagt, reine Fleischfresser sind. Liebe Grüße Susan
Hallo, also ich weiß, dass z. Bsp. Weintrauben bei Hunden tödlich sein können also wird das bestimmt für Katzen auch zutreffen. Ich gebe überhaupt kein Obst bzw. Gemüse. Es wird eh nicht gefressen und ich wüsste auch nicht, warum ich das geben sollte, da ja Katzen, wie schon von meinen Vorrednern gesagt, reine Fleischfresser sind. Liebe Grüße Susan
26.08.2005 obst für katzen Beitrag #11 Kiwi Beiträge 561 Reaktionspunkte 0 Kiwi frißt außerordentlich gerne Äpfel. Da ich natürlich weiß, daß Obst eigentlich nicht für Katzen geeignet ist, bekommt er ab und an mal ein kleines Stückchen (daumennagelgroß) und dann hat er für einen Monat wieder genug davon. Als Baby mochte er Honigmelone, aber das habe ich unterbunden, da er damals ein wenig Durchfall hatte.
Kiwi frißt außerordentlich gerne Äpfel. Da ich natürlich weiß, daß Obst eigentlich nicht für Katzen geeignet ist, bekommt er ab und an mal ein kleines Stückchen (daumennagelgroß) und dann hat er für einen Monat wieder genug davon. Als Baby mochte er Honigmelone, aber das habe ich unterbunden, da er damals ein wenig Durchfall hatte.