Frage: Kastration trotz Trächtigkeit?

Diskutiere Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage zum Thema "Trächtige Katze" meine Katze ist zum ersten und zum letzten mal trächtig (4.Woche) und...
  • Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? Beitrag #1
A

alteschnecke

Hallo ihr Lieben

ich habe mal eine Frage zum Thema "Trächtige Katze" meine Katze ist zum ersten und zum letzten mal trächtig (4.Woche) und meine Mutter weiß noch nichts davon. Wir haben nächste woche einen Termin beim Tierarzt wegen Kastration wenn der Tierarzt sie untersucht stellt Er fest das sie trächtig ist würde er dann so grausam sein und sie trotzdem kastrieren obwohl sie trächtig ist ?

Falls ja muss ich meine Mutter überzeugen die Babys zu behalten.

LG alteschnecke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? Beitrag #2
AW: Frage

Wie ist das denn passiert, ohne dass deine Mutter etwas davon mitbekommen hat? Bist du sicher, dass eure Katze wirklich trächtig ist, nach vier Wochen sollte man die Jungen eigentlich schon fühlen können.

Der Tierarzt würde nur bei einer sehr frühen Trächtigkeit noch kastrieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei einer seit 5 Wochen bestehenden Trächtigkeit noch kastrieren würde. Die Kleinen wären dann zwar noch nicht lebensfähig, aber doch wohl schon recht weit entwickelt. Insgesamt dauert die Trächtigkeit etwa 9 - 10 Wochen.

Du musst dringend mit deiner Mutter reden und den Termin beim Tierarzt dann umändern und die Katze untersuchen lassen, ob mit der Trächtigkeit alles in Ordnung ist und vielleicht auch feststellen lassen, wie viele Junge sie bekommt. Und wenn die Katze wirklich trächtig ist und nicht mehr kastriert wird, solltet ihr euch auch gründlich über die bevorstehende Geburt informieren.

• Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? Beitrag #3

Ok ich denke ich werde heute aben mit meiner Mutter sprechen Danke :)

• Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? Beitrag #4

Der Tierarzt würde nur bei einer sehr frühen Trächtigkeit noch kastrieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei einer seit 5 Wochen bestehenden Trächtigkeit noch kastrieren würde. Die Kleinen wären dann zwar noch nicht lebensfähig, aber doch wohl schon recht weit entwickelt. Insgesamt dauert die Trächtigkeit etwa 9 - 10 Wochen.
Hallo Mennemaus, Katzen werden bis kurz vorm Werfen kastriert. Was meinst du, was man mit einer wilden trächtigen Katze machen kann?

Es gibt soviel Katzenelend, da kann man wenig Rücksicht nehmen.

• Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? Beitrag #5

Ok ich denke ich werde heute aben mit meiner Mutter sprechen Danke :)

schnecke, es ist nicht immer einfach einen Wurf Kitten aufzuziehen, und wenn Du mit Deiner Mutter sprichst solltest Du ihr einiges anbieten können.
Ich kenne Dein Alter nicht, denke aber doch, dass Du alles übernehmen kannst was die Versorgung der Kittewn betrifft, während Deine Eltern für evtl. Kosten aufkommen.
Wenn das nicht geht wäre die Überlegung der Kastration doch aktuell

• Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? Beitrag #6
Hi Leute

jetzt ist ja fast schon 1 Jahr vergangen meine Katze war trächtig und wir haben die Jungen bekommen es war ein Kater und eine Kätzin :) sehr süß Tinka und Leo

das Geld hat keine rolle gespielt wir haben die Jungen durchbekommen alle putzmunter

LG schnecke

• Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? Beitrag #7
das ist schön, sind sie bei Euch geblieben?

• Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? Beitrag #8
Ja beide :) haben ja einen großen Bauernhof

• Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? Beitrag #9
Und sind alle drei jetzt kastriert?

• Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? Beitrag #10
Jetzt sind aber alle kastriert?

• Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? Beitrag #11
*gg* Zwei Dumme...

• Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? Beitrag #12
jepp :lol:

• Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? Beitrag #13
naja wie man erfahren musste leider nein, ich hoffe nicht das die Mutterkatze drauf geht :(

*bete

• Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? Beitrag #14
Schade das manch einer nicht draus lernt :sad:

Thema:

Frage: Kastration trotz Trächtigkeit?

Frage: Kastration trotz Trächtigkeit? - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Mutter beißt Kitten: Hallöchen Guten Tag, Ich bin ganz neu hier ich bräuchte mal euren Rat. Ich passe zurzeit auf die Katze meiner Mutter auf sie hat vor 3 Wochen...
Oben Unten