Hallo zusammen,
kurz zu mir und meinem Kater: Ich heisse Anni und bin 21. Habe meinen Kater Schnurri vor 15 Jahren zu meiner Einschulung bekommen und liiiiiebe ihn ueber alles!!!
Ich war am Mittwoch mit meinem Tiger beim Tierarzt weil er mir komisch vorkam. Er hatte hohes Fieber (40,4°). Der Tierazt hat ihm 3 Spritzen gegeben, unter anderem Antibiotika.
Als ich wieder mit ihm zuhause war, saß er 2 1/2 Stunden nur auf der unteresten Treppenstufe und hat ganz traurig geguckt. Ich hab mich natuerlich liebe voll um ihn gekuemmert, hab ihn ein bisschen gekrault, Milch und Wasser hingestellt und viel mit ihm geredet. Habe gelesen das Katzen viel trinken muessen, wenn sie Fieber haben, dass wollte er natuerlich nicht, also hab ich versucht ihm ein bisschen was einzufloessen, das ging auch mehr oder weniger.
Irgendwann hat er sich dann auf mein Bett gelegt und da ist mir aufgefallen, das er eine Wunde an der Brust hat, ich hab mir das etwas genauer angeschaut und festgestellt das es auch richtig dick war. Am naechsten Tag also ab zum Tierarzt. Diagnose: Riesen Abszess. Diesen hat er dann am Donnerstag morgen unter vollnarkose aufgeschnitten.
Es geht ihm schon etwas besser, gestern hat er auch wieder Spritzen bekommen. Er frisst und trinkt auch, sieht nur noch etwas fertig aus. Nun waren wir heute nochmal zum Spritzen und angucken beim Arzt. Leider hat der kleine immer noch Fieber.
Ich habe unter anderem gelesen, das ein "Katzenwickel" helfen soll. Trockenes Handtuch in die Gefriertruhe und kalt werden lassen und dann die Katze einwickeln. Aber was kann ich denn noch fuer meinen suessen machen? Ich fuehl mich so hilflos
Hoffe ihr habt noch den ein oder anderen Tipp fuer mich.
Liebe Gruesse