• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht seit gestern... ;(

Diskutiere Kater erbricht seit gestern... ;( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu heute muß ich auch mal um eure hilfe bitten..... gestern hat unser krümel seine leckerchenstängel erbrochen... relativ große stücke so das...
  • Kater erbricht seit gestern... ;( Beitrag #1
Crazylife

Crazylife

huhu heute muß ich auch mal um eure hilfe bitten.....
gestern hat unser krümel seine leckerchenstängel erbrochen... relativ große stücke so das ich dachte ok er hats nicht genug gekaut sondern geschlungen... und hab gedacht ok kommt schon mal vor heute früh war dann das ganze nassfutter ausgekotzt in der küche .... und krümel hat wohl unterm bettt geschlafen danach .... nun vor gut 30 min kam er raus..er läst sich kaum anfassen und har wieder gebrochen (schleim ,magensöure? ...aber kein futter mehr ).... er tat mir sooo leid ... dann ging er ein bisschen durch die wohnung ich hab ihm dann schnell frisches wasser angeboten das nahm er auch ... und verschwand dann wieder unterm bett und schläft dort nun ... hoffe ich ^^.. mein erster gedanke war nun : Futter erstmal weg stellen .... dann hört ich von einer freundin ich solle mal kamillen tee mit ins wasser tun ...verträgt eine katze sowas ??

Habt ihr noch ideen wie ich ihm helfen kann ....
sollte es natürlich bis morgen net deutlich besser sien bin ich morgen früh bei Tierarzt....

Danke im vorraus für eure hilfe ..LG Sandra und Gismo die sich um Krümel sorgen

• Kater erbricht seit gestern... ;( Beitrag #2
Hallo,
kenn mich damit nicht aus. Aber wenn er zwischendurch Magensäure o.ä. erbricht (klar Futter ist inzwischen wohl raus) und sich dann auch noch unter dem Bett verkriecht, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen... klingt ein bisschen nach Vergiftung-zumal er sich auch nicht anfassen lässt. Aber das war mein erster Gedanke-wie gesagt kenn mich nicht so aus damit!

LG

• Kater erbricht seit gestern... ;( Beitrag #3
Kamille soll bei Katzen die Schleimhäute reizen, ob das auch die Mundschleimhäute betrifft, kann ich nicht sagen. Aber ich würde da etwas vorsichtig sein.

Vermutlich wäre es das Beste, erstmal gar nichts zu fressen zu geben und baldigst zum Tierarzt zu gehen.

Ich wünsche gute Besserung.

• Kater erbricht seit gestern... ;( Beitrag #4
Also ich hätte jetzt auch auf Vergiftung getippt, würde mit dem Katerchen schnellstmöglich zum Tierarzt gehen.

• Kater erbricht seit gestern... ;( Beitrag #5
...so also mittlerweile habe ich mit dem zuständigen Tierschutz in der klinik getelt.....da krümel ein reiner wohnungskater ist schliesst er vergiftung eigentlich aus weil wir auch immer gut drauf achten ob hier was rum steht oder pflanzen mässig oder putzmittel oder so ... krümeli läst nun auch mal wieder blicken und auch etwas anfassen ( wobei ich auch net angefasst werden mag wenn ich krank bin ) also zumindest meinte der Tierarzt wir sollen mal schauen wie er sich weiter verhält ....er erbricht nun nur noch magensaft und das kann schonmal sien das eine katze so eine übelkeit bekommt ...die so extrem ist ...er trinkt aber immer mal wieder etwas got sei dank...der Tierschutz meinte wir sollen mal noch 2 std beobachten sollte es dann schlimmer werden sollen wir ihn anrufen und er kommt zuir klinik sonst hätte er noch um 18 uhr offnen sprechstd.
ich für mich finde er schaut schon wieder etwas besser aus der wäsche und gismo geht auch schon wieder hin und versucht mit ihm zu spielen das war vorhin nicht so ... aber ich warte mal ab ob da noch mehr erbrochen wird wenn ja fahr ich direkt in Tierklinik...wenn net erst 18 uhr es sei denn es beruhigt sich nun alles ... oh man es ist soooo sch.... das er sich net so ausdrücken kann ...schniefff...als nächstes lernen wir hier sprechen ...das macht das gnaze einfacher
>Danke aber ncohmal für eure schnellen antworten

• Kater erbricht seit gestern... ;( Beitrag #6
Bitte beobachte deinen Kater ganz genau - und wenn du den Eindruck hast,
dass er nicht auf dem Wege der Besserung ist oder sogar weiter abbaut,
fahr bitte ganz schnell in die Tierklinik.

Unser Minas hatte vor ein paar Monaten die gleichen Probleme, er hat
in kürzester Zeit so abgebaut, dass sein Zustand lebensbedrohlich war.

Auch Minas ist ein Kater ohne Freigang, er darf nur in unserem Beisein
in den Hof, wir wissen immer noch nicht, wie es zu dieser Vergiftung
kommen konnte. Die Tierärztin meinte, dass beim Futter, insbesondere,
wenn man Futter aus Schälchen oder Tüten verfüttert, wie wir das bei
Minas machen, da er nur Futter mit viel Sauce mag, auch zu Vergiftungen
kommen kann, da das Futter machmal verdorben sein kann.

Schau mal in diesen Thread:

Gute Besserung für dein Katerchen, ich hoffe, er hat das Schlimmste
schon überstanden. :)

• Kater erbricht seit gestern... ;( Beitrag #7
danke ja antürlich beobahcte ich ihn ganz genau er liegt hier in der nähe bei mir und beobahctet mich aber genauso ....also im mom liet er und döst und auch der magen is ruhiger wen ich ihn dort anfass...ich hoffe es war wirklich nur eine magenverstimmung sobald sich aber was verändert bin ich direkt beim Tierarzt ....versteht sich ja .....

PS danke nochmal an euch alle

• Kater erbricht seit gestern... ;( Beitrag #8
soo ich hab dann doch mal den Tierarzt aufgesucht .... Krümel ist zwar wieder besser drauf und bricht nicht mehr hat aber immer noch durchfall....... und ist etwas neben der spur was fressen angeht .... also hin zum Tierarzt-> er hat Magen Darm Grippe.....hat dann eine aufbau spritze bekommen .... dann noch eine Homöopathiesche Paste zum aufbau der darmflora.... und eine lösung auch zum festigen des stuhlgangs.... so nun muß ich nur noch den kater weider unterm bett herbekommen damit ich ihm die dinge einflössen kann ...lach

• Kater erbricht seit gestern... ;( Beitrag #9
so krümel hat alles gut überstanden..huete durfte ich dann mit gismo zum Tierarzt wg der gleichen Sachen ...schniefff aber dem gehts noch beschissener.....

• Kater erbricht seit gestern... ;( Beitrag #10
Auch ich habe bei meinem kleinen Kater folgendes beobachtet.
Er hat zweimal erbrochen (an verschiedenen Tagen). Aber nicht das irgendwie Futter dabei raus kam, sondern nur eine klare Flüssigkeit mit ein bisschen Schaum. Er frisst aber normal und ist ansonsten auch nicht auffällig.
Was kann das sein?

Nachtrag: Er ist kein Freigänger.

• Kater erbricht seit gestern... ;( Beitrag #11
Ich würde definitiv eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben. Meine Maus ist auch eine reine Wohnungskatze und sie hatte damals Hakenwürmer- woher auch immer! Sie hat am Tag bis zu 8-10x erbrochen und es kam auch nur noch Schleim und Magensäure raus... das ganze war so schlimm und ging über mehrere Wochen. Letztlich bekam sie sehr gute Tabletten und in ein paar Monaten war sie wieder kerngesund. War jedoch ne längere Prozedur, weil diese Würmer offensichtlich sehr starke Parasiten sind.

Denke so eine Probe ist unabdingbar. Würde ich auf jeden Fall machen.

• Kater erbricht seit gestern... ;( Beitrag #12
Hmmm, er wurde vor 2 Wochen entwurmt. Aber man kann es ja trotzdem mal testen lassen.

Danke und Liebe Grüße jona

• Kater erbricht seit gestern... ;( Beitrag #13
.. meine Kater kotzen auch, wenn sie was Unpassendes geschluckt haben - so hat der Rote einen ganzen Tag gebraucht, einen langen Grashalm in die Spur zu kriegen ...

Thema:

Kater erbricht seit gestern... ;(

Kater erbricht seit gestern... ;( - Ähnliche Themen

Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Fast-noch Kitten mit Verstopfung?!: Hallo ihr lieben, ich melde mich für eine Freundin, die zwei kleine Miezen (Fine & Elli) aufgenommen hat. Die beiden sind im Mai geboren, wurden...
Wir sind fassungslos - unser Spongie hat es nicht geschafft 😿: Am Montag, 28.01.19 ging es bei unserem 12-jährigen Kater Spongie mit Durchfall und Mattigkeit los. Wir haben uns noch nichts ernsthaftes gedacht...
Ich brauche dringend euren Rat :(: Einen guten Abend ihr lieben , Ich wünschte ich wäre schon viel früher unter anderen Umständen auf diese wunderbare Gemeinschaft gestoßen. Leider...
Seit Tagen Erbrechen, aber ansonsten voellig symptomfrei und hat Baerenhunger???: OK, versuche, mich kurz zu fassen: Mein 8.5jaehriger Siamkater erbricht sich seit ein paar Tagen mindestens einmal taeglich; angefangen hat es...
Oben Unten