Ewiges Schnurren

Diskutiere Ewiges Schnurren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab gleich nochmal eine weitere Frage ;) Mein Katerchen schnurrt eigentlich immer und ständig, sogar beim ruhen und schlafen und wenn er gar...
  • Ewiges Schnurren Beitrag #1
H

Higlight88

Ich hab gleich nochmal eine weitere Frage ;)

Mein Katerchen schnurrt eigentlich immer und ständig, sogar beim ruhen und schlafen und wenn er gar nicht gekrault wird oder so. Ich meine es ist schon niedlich aber wenn ich schlafen will und er schnurrt lauthals nervt es schon ein bischen :D

Hört er damit wieder auf, bzw wird es weniger? Oder ist er einfach ein viel-schnurrer? Häufig liegt er einfach rum und schnurrt laut vor sich hin... Aber es ist sooo niedlich ;)

• Ewiges Schnurren Beitrag #2
Er scheint sich einfach Pudel-Wohl zu fühlen :)

• Ewiges Schnurren Beitrag #3
Na hoffentlich :D Ich hatte noch nie eine Katze und bin daher etwas unsicher... (natürlich habe ich mich beraten lassen und auch viele Bücher gelesen etc. also ich bin schon vorbereitet)
Er macht aber auch einen zufriedenen Eindruck, er erkundet mutig die Wohnung, schnurrt und schläft viel und stürzt sich mit Begeisterung auf sein Futter :)

• Ewiges Schnurren Beitrag #4
Das ist ja lustig. Ein Vielschnurrer.
Mein kleiner Kater schnurrt auch viel, aber nicht ständig. Ich brauche ihn nur anzufassen .... schnurren.
Dann scheint sich dein Katerchen sauwohl zu fühlen ..... :p

• Ewiges Schnurren Beitrag #5
gestern hat findus sogar bei Tierarzt geschnurrt *gg wurde nich so richtig was mit abhören...
lenni schnurrt auch wenn man den raum betritt und wenn er sich abends auf die brust kuschelt und seinen motor startet kann ich am besten einschlafen. es gibt nichts schöneres als dieses geräusch zum einschlafen.... *hach*

das ist doch ein tolles kompliment wenn er sich bei dir so wohlfühlt :)

• Ewiges Schnurren Beitrag #6
Ich habe ja vier Katzen aber eine davon nämlich Fenjel fängt bei Ansparache ihrer, schon an zu schnurren wenn ich sie anschaue gehts schon los. is ne Schmusebacke und sehr sehr anhänglich aber einfach nur süß finde ich das schnurren. Und ich schlafe wunderbar von ein. Das Tanjachen

• Ewiges Schnurren Beitrag #7
Als Information: Katzen schnurren auch bei Gefahr/Angst (um den Gegner zu besänftigen) und bei Schmerzen! Also, nicht JEDES Schnurren ist ein wohliges Schnurren...

Wie alt ist denn dein Katerchen und wann zieht denn der kätzische Partner ein? Pudelwohl fühlt er sich nämlich tatsächlich erst, wenn er auch einen adäquarten Partner hat, denn du kannst ihm "die Katze" nicht ersetzen.

Grüße, sauri

• Ewiges Schnurren Beitrag #8
stimmt das hatte ich auch schon mal gelesen das katzen auch bei angst und schmerzen schnurren.
aber als findus gestern so aufm behandlungstisch lag und sich breit gemacht hat sah das nicht so nach angst aus, als er dann aber wieder in der box war hat er uns seinen unmut lautstark mitgeteilt. ;)

da hab ich dann aber nochmal ne frage, klingt dieses schnurren denn anders? also hört man einen unterschied? sicher sieht mans am verhalten bei angst, aber wenn katzen erst so spät schmerzen zeigen und sie auch bei schmerzen schnurren können...oh je, ich glaub ich mal schon wieder den teufel an die wand *gg

• Ewiges Schnurren Beitrag #9
Woran merkt man, um welches Schnurren es sich handelt?
Angst, Wohlfühlen, Schmerzen???

Merkt man es, oder muss man dazu die Katze beobachten um heraus zu finden, um welches Schnurren es sich handelt?

• Ewiges Schnurren Beitrag #10
Würde mich auch mal interessieren.

Gismo z.B. ist kerngesund und schnurrt, wenn ich nur in ihre Nähe komme.

Sonic z.B. schnurrt auch dann, wenn es ihr nicht gut geht und ich ihr Bäuchlein massiere.
Aber sobald sie mit dem Schwanz wedelt und mich mit zusammengekniffenen Augen anschaut, weiß ich, das schnurren hat nix mehr mit wohlbefinden zu tun.
Heute hatte ich es mal ignoriert, weil es Sonic grad ganz schlecht geht wieder und ich ihr ne Wohlfühlmassage geben wollte.
Ich hatt kurz drauf ihre Krallen in der Hand zu spüren bekommen (zum Glück recht "zährtlich", weil sie wirklich nur richtig boshaft zuhaut wenn man sie richtig bös provoziert -z.B. Tierarzt Besuch und sie will nicht in den Transportbehälter).

Thema:

Ewiges Schnurren

Ewiges Schnurren - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten