Meine katze frisst zu wenig nassfutter!

Diskutiere Meine katze frisst zu wenig nassfutter! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe da mal eine frage! Meine katze ist 2 jahre alt und frisst seit ungefähr 2 monaten kaum noch nassfutter? Woran kann das liegen?
  • Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #1
C

crissi23

Hallo, ich habe da mal eine frage! Meine katze ist 2 jahre alt und frisst seit ungefähr 2 monaten kaum noch nassfutter? Woran kann das liegen?

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #2
Was frisst sie stattdessen? Oder macht sie totalen Hungerstreik?

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #3
wenn sie freigängerin ist und viel mäuse frißt ,dann ist es klar das sie weniger frißt,aber wenn sie eine wohnungskatze ist,dann sollte man schon forschen warum...

und was frißt sie dann....

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #4
Kann es evtl. sein, dass sie das Nassfutter nicht mehr mag?

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #5
ist sie nun freigänger???
wenn ja dann entweder mäuse oder vielleicht wird sie irgendwo gefüttert... was fütterst du denn???
wenn sie nur Nassfutter bekommt kann es ja sein das sie iwo das geschmacksintensivere Trockenfutter bekommt...oder je nach dem welches <Nassfutter sie bekommt, wird sie mit zuckerhaltigem futter gefüttert

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #6
sie ist eine reine wohnungskatze. wir haben schon verschiedene nassfuttersorten ausprobiert aber immer frisst sie nicht alles auf.

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #7
aber fressen tut sie es,bloß das sie nicht alles frißt....
viel. braucht sie nicht mehr zur zeit...
hat sie abgenommen....wenn das der fall ist,würde ich sie dem Tierarzt vorstellen...

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #8
Wieviel Futter gibst Du ihr ungefähr pro Mahlzeit, wieviele Mahlzeiten täglich und wieviel bleibt übrig?

Hast Du nebenbei auch Trockenfutter dastehen, an dem sie sich bedient?

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #9
Also meine Miez ist auch reine Wohnungskatze und die frisst am Tag ca. 200 g Nassfutter und Abends bekommt sie noch ne knappe Hand voll Trockenfutter. Die 200 g bekommt sie aufgeteilt in 2 - 3 Mahlzeiten.

Für eine ausgewachsene Katze ist diese Futtermenge auch normal bzw. außreichend.

Allerdings hat sie in den letzen Wochen auch VIEL weniger gefressen. Ich konnte mich auf den Kopf stellen, sie wollte nicht fressen. Sie hat am Tag nicht mal 100 g gefuttert. Das hat aber wohl an dem warmen gelegen. Jetzt wo es wieder etwas abgekühlt ist, frisst sie auch wieder normal.

Kannst du uns in etwa sagen, wie viel sie im Moment frisst und wie viel sie vorher gefressen hat?

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #10
also meine beiden (auch wohnungskatzen) haben in der zeit als es so warm war auch sehr sehr wenig gefressen. aber seit es wieder kühler ist fressen sie wie die scheunendrescher (müssen wohl alles wieder nachholen).

seit wann frisst deine katze denn so wenig? vielleicht hängt es doch mit dem wetter zusammen.

lg

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #11
seit wann frisst deine katze denn so wenig? vielleicht hängt es doch mit dem wetter zusammen.
Seit zwei Monaten, schreibt sie. Und den Juni durch war es noch relativ kühl, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich finde es einfach mühsam, ohne genaue Informationen einen Rat zu geben. :???: Mal in die Glaskugel schaut.

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #12
oder viel. liegts an uns....wir hätten von hausaus mehr fragen sollen.....:wink::-D
*schnell noch die karten befragt*

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #13
oder viel. liegts an uns....wir hätten von hausaus mehr fragen sollen.....:wink::-D
*schnell noch die karten befragt*

Und schon Antwort bekommen? von den Karten

Solange meine Fragen nicht beantwortet sind, lese ich nur noch.

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #14
jep....die karten haben gesprochen...es gibt lachs mit zucchinicreme...:razz:eek:'gott,jetzt habe ich wieder die speisekarten erwischt...:oops:

*ich finde so etwas auch umsonst*

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #15
Katze frisst nicht auf?

Na und? ... dann wiege das Tierchen wöchentlich und schau wie sich ihr Gewicht verändert.

Ich persönlich würde nicht sofort zum Tierarzt laufen, sondern erst wenn die Katze/der Kater 20% Gewicht eingebüßt hat und etwas schwächlich umhertrottet.

Solange die Katze spielt, tollt, sich weiterhin pflegt und keine anderen Verhaltensauffälligkeiten vorhanden sind, außer dass sie "zu wenig" futtert ... vollkommen egal.

Ich würde noch nichtmal die Futtersorte "wechseln", sondern zwischendurch sporadisch ein anderes Futter danebenstellen.

Auch unser bede futtern in letzter Zeit deutlich weiger als sonst. Ich fülle einfach weniger in en Napf und wenn das Futer doch mal sehr schnell leer gemampft ist, gibt's eben einen Nachschlag.

Trockenfutter steht rund um die Uhr zur Verfügung, nur abends kurz vorm Füttern fülle ich es nicht mehr auf, damit sie mehr Nassfutter futtern.

(2 x BKH; 1,5 Jahre alt; Freigänger)

Gruß, Frank

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #16
würde ich auch machen einfach das tier beobachten, natürlich ersetzt das in schlimmern oder unsicheren fällen nicht den Tierarzt aber wenn man ein bisschen ahnung von homöopathie hat und das tier beobachtet kann man viel selber beheben.
aber wenns kritisch ist lieber zum doc. unseren katze ist auch sehr schlank und frisst nicht so viel (naja momentan eher andersherum aber sie hat auch kitten). probier vielleicht einfach vom gewohnten futter mal eine andere sorte aus. unseren mögen fisch auch nur von schmusy, die anderen fischsorten von lux mögen sie gar nicht so gerne.

• Meine katze frisst zu wenig nassfutter! Beitrag #17
und,was macht sie jetzt,frißt sie oder nicht....????

Thema:

Meine katze frisst zu wenig nassfutter!

Meine katze frisst zu wenig nassfutter! - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Oben Unten