Hilfe, meine Tiger haben rohes Schwein gefressen
Diskutiere Hilfe, meine Tiger haben rohes Schwein gefressen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Kühlschranktür hat sich letzte Nacht selbstständig gemacht und die Katzen haben ein rohes Stück Schweinefleisch (auch noch gewürzt...)...
-
-
Hilfe, meine Tiger haben rohes Schwein gefressen Beitrag #1
Meine Kühlschranktür hat sich letzte Nacht selbstständig gemacht und die Katzen haben ein rohes Stück Schweinefleisch (auch noch gewürzt...) rausgeholt und komplett aufgefressen. Ich mache mir jetzt schwer Sorgen wegen der Aujeszkyschen Krankeit. Weiß jemand irgendwas Aktuelles zu dem Thema? Ich hoffe so sehr, dass die beiden sich jetzt nichts weggeholt haben. Sie sind heute beide sehr ruhig (vermutlich pappsatt), Fuchur liegt in seiner Kiste und lässt sich kaum sehen (tippe auf schlechtes Gewissen) und Merlon war den ganzen Tag sehr anhänglich.
Mann, ich mach mir solche Sorgen! Kennt sich mit dem Thema irgendjemand etwas aus? Im Internet habe ich gefunden, dass sich die ersten Symptome nach ca. 2-14 Tagen (!) zeigen. Wenn in den nächsten zwei Wochen nichts passiert, ist dann alles gut? Oder kann das auch später ausbrechen?
-
-
-
Hilfe, meine Tiger haben rohes Schwein gefressen Beitrag #2
Gaaaaaaaaaanz ruhiiiiiiig..
Rohes Schwein ist zwar kein geeignetes Hunde/Katzenfutter ( eg. obengenannter Krankheit)..
Aber das Land D gilt als aujetzkyfrei-auch Österreich....( ich habe in meinem Freundeskreis einen Metzgersmeister, der das bezeugt und einen Hunden durchaus Scheineknorpel aus seiner eigenen Schlachtung gibt..und sein Senior wird 15..als DSH)
Ich persöhnlich füttere es nicht ...aber ich denke, Du kannst ganz ruhig bleiben...
einmal, ist keinmal
( und mal als Denkansatz...wieviele Kochschinkenstückchen in Miezi sind auch nich vom Schwein und zu "Roh")
-
-
Hilfe, meine Tiger haben rohes Schwein gefressen Beitrag #3
Das macht nix wenn da mal ein rohes gewürztes Stück Fleisch stibizt wird. Wenn sie es nit vertragen, erbrechen sie es aus.
Es sollte halt nit zur Regel werden.
Das Tanjachen
-
-
Hilfe, meine Tiger haben rohes Schwein gefressen Beitrag #4
es geht hier nicht um "verdauungstechnisch" vertragen , sondern um einen durchaus sehr ernst zunehmenden Virus im rohen Schweinefleisch!
-
-
Hilfe, meine Tiger haben rohes Schwein gefressen Beitrag #5
Du weißt aber schon das es sehr selten geworden ist das Virus,oder? Die Chance ist sehr gering das es durch ein geklautes Stück Fleisch passiert.
Das Tanjachen
-
-
Hilfe, meine Tiger haben rohes Schwein gefressen Beitrag #6
wer lesen kann, ist klar im Vorteil...drum ging es weiter oben doch,oder schlafe ich schon?
-
-
Hilfe, meine Tiger haben rohes Schwein gefressen Beitrag #7
Danke! Dann hoffe ich, dass wirklich alles gut und "einmal ist keinmal" ist.
Wird dann sicher schiefgehen. Übrigens kriegen meine auch keinen rohen Schinken, keine Wurst, kein garnichts - selbst Leberwurst, und wenn sie noch so betteln. Nichtmal gekochtes Schwein, auch wenn das ja unbedenklich sein soll. Bei meinen Lieblingen gehe ich kein Risiko ein. (das tun die lieber selbst

)
-
-
Hilfe, meine Tiger haben rohes Schwein gefressen Beitrag #8
gekochtes schwein im futter scheint aber harmlos zu sein oder???
ich sehe nämlich gerade das es auf unserem Nassfutter deklariert ist
-
-
Hilfe, meine Tiger haben rohes Schwein gefressen Beitrag #9
Ja gekochtes Schwein ist harmlos, durch die Hitze wird der evtl. vorhandene Virus abgetötet.
-
-
Hilfe, meine Tiger haben rohes Schwein gefressen Beitrag #10
Meine Luna hat mal nen halben, richtig gesalzenen, rohen Schinken gefuttert, weil ich so dumm war den unter Tannenbaum liegen zu lassen! (War eingeschweißt, aber kein Probölem fürs Lunchen! :lol

War auch nix danach...
Thema: