Hallo,
ich weiß nicht, ob man sich noch an meinen Bericht über Hope (unsere Handaufzucht) erinnern kann,
Hope´s Mutter hat sich ja damals nicht um Hope gekümmert, ihn verstoßen und ist mit Hope`s einem Geschwisterchen nach 3 Tagen von unserem Dachboden verschwunden. In den 3 Tagen haben wir versucht Hope`s Mutter einzufangen, da sie aber eine wilde Katze ist (die auch in der Nachbarschaft keinem gehört!) ist uns dieses leider nicht gelungen!
Die Mutterkatze wurde von da an, des öfteren von Nachbarn gesehen, aber leider immer ohne ihr Katzenbaby! Was passiert ist weiß ich nicht?!?
So, diese ganze Geschichte liegt nun 11 Wochen zurück (Hope geht es super gut, er bleibt auch bei uns!), aber jetzt beginnt das große Problem:
heute mittag gegen 14 Uhr, miaute es plötzlich wieder auf unserem Dachboden, wir haben natürlich sofort nachgesehen u. es ist unglaublich, aber da lagen schon wieder 2 gerade erst geborene Kitten (noch nass!) und von der Mutter keine Spur.
Wir sind sofort vom Dachboden herunter, weil wir nicht wußten, ob die Mutter wegen uns weg war (Lautstärke?).
Gegen Abend haben wir die Treppe zum Dachboden nochmal geöffnet (um zu sehen wie es den Kitten geht), da kam Hope`s Mutter uns fauchend entgegen, wir haben sofort die Treppe wieder zugemacht, weil wir die Mutter nicht verschrecken wollten.
Was sollen wir jetzt machen???
Hope`s Mutter muß eingefangen werden, natürlich mit ihren Kitten (auch um später kastriert zu werden, sonst bekommt sie nachher noch mehr Kitten), aber wie?
Wir sind für jeden Rat dankbar
LG Daniela u. Hope