Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht

Diskutiere Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Pinsel stammt aus der Einfangaktion aus diesem Thread...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht Beitrag #1
T

Taskali

Pinsel stammt aus der Einfangaktion aus diesem Thread:

Die Katzen wurden nach der Insolvenz des Hofes einfach zurückgelassen.

Pinsel ist nicht nur zahm, sondern bettelt nach Liebe. Er sitzt jetzt bei mir im winzigen Gästebad und ist dankbar für jede Zuwendung.
Man sieht ihm seinen Leidensweg rundherum an: er ist knochendürr, übersät mit kleinen Wunden. Seine Augen haben einen traurigen Blick und er haucht einem in dunklem Ton ein bittendes Mau Mau entgegen sobald man ihn beachtet und genießt jede Streicheleinheit so dankbar, daß es einem zu Herzen geht.
Er benutzt artig sein Kaklo und frisst nur im Beisein eines Menschen richtig gut- so sehr sehnt er sich nach Nähe.
Er hat bereits eine Wurmkur und ein Flohmittel erhalten wird in den nächsten Tagen kastriert.
Seine Farbgebung ist sehr speziell - er ist schwarz-braun gemuschelt. Seine Pfoten und sein Schwanz sind richtig fuchsbraun, während der restliche Körper schwarz mit brauner einschimmerung ist. Wenn er erstmal zu kräften gekommen ist, wird er ein wunderschöner Kater werden.:pink-heart:

Da all meine Räume derzeit mit Kitten belegt sind (es ist Kittenschwemme :dead: ) und sich für ihn keine Pflegestelle bisher gefunden hat, wird nun händerringend ein Platz für ihn gesucht - am besten eine Endstelle mit gesichertem oder ungesichertem Freigang.

Zur Not würde es auch ersteinmal eine Pflegestelle in Wohnungshaltung tun - jedoch denke ich, daß er auf Dauer zumindest gesicherten Freigang benötigen wird.

Abgegeben wird er gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr entsprechend der Tierarztkosten (schätzungsweise 60 EUR)

Er ist derzeit im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber bundsweit vermittelt - dann können jedoch noch Transportkosten dazukommen

Bei Interesse PN an mich

PICT0023-9.jpg

PICT0061-1.jpg

PICT0046-2.jpg

PICT0050-2.jpg

PICT0058.jpg

• Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht Beitrag #2
Pinsel hatte eine schlimme Entzündung in der einen Wange, welche nun am abheilen ist - sobald er komplett gesund ist, könnte er in ein neues zu Hause ziehen...

Er ist mittlerweile kastriert und negativ auf Fiv und Leukose getestet.

Und für alle eventuellen Interessenten zur Entscheidungshilfe :p

PICT0001-9.jpg

• Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht Beitrag #3
Pinsel bekommt jetzt zeitweilig "Ausgang" aus seinem Bad-Gefängnis in Form von Tobezeiten mit meinen Vermitlungskitten - dabei zeigt er sich super sozial anderen Katzen gegenüber - und verspielt wie ein Kitten - er ist ein Kraftpaket und braucht somit einen kätzischen Spielpartner zum Kräftemessen in seinem Traum-zu-Hause...

Desweiteren braucht er definitiv später Freigang...

PICT0016-10.jpg

Wer kann ihm all das bieten und ihn glücklich machen?

• Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht Beitrag #4
Pinsels Begegnungen mit meinen Katzen haben gezeigt, daß er zwar grundsätzlich sehr sozial eingestellt ist, aber einen Hang zum "Chefkatergehabe" hat. Deshalb sollten die vorhandenen Katzen selbstbewußt genug sein, um ihm seine Grenzen aufzuzeigen aber selbst keinen Hang zum "Chef-sein" haben, damit es nicht zu ewigen Rangkämpfen kommt. Selbstbewußte Katzen akzeptiert er und läßt sie in Ruhe, sofern sie ihn auch in Ruhe lassen... Mit Kitten kommt er wie gesagt bestens klar - man hat fast das Gefühl, er ist selbst noch eins :p

• Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht Beitrag #5
Ich wünsche Pinsel das er bald ein gutes zu Hause findet!!!
Ich liebe ja so schwarze Katerchens:p
Viel Glück!!

• Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht Beitrag #6
Jetzt muß ich Pinsel mal wieder nach oben schubsen....

Nachdem es ihm in letzter Zeit ja sehr gut ging - hatte er doch wechselnde Spielpartner mit meinen Vermittlungskitten - wird es nun wieder dringend für ihn...
Er ist zwar nicht mehr im GästeWC untergebracht, sondern jetzt im Katzenraum - aber: alle Kitten sind nun ausgezogen und übrig ist noch die Mami der Kitten, die seine Anwesenheit zwar duldet, aber bisher nicht mit ihm spielen mag... und: sie wird demnächst in schätzungsweise 1-2 Wochen auch ausziehen.. dann wäre er allein im Katzenraum... :reallysad:
Mit meinen kann ich ihn aus den genannten Gründen (derzeitiger Selbst-Einzug einer schwierigen Halbwilden Mietz) nicht vergesellschaften und ein neues Pflegemietz möchte ich derzeit nicht zu ihm dazu setzen, da im September bei mir Umbauten im Haus geschehen werden und ich das Gebohre und Gehämmere schlecht einem dann noch scheuen Neuzugang antun kann...
Damit ist er also wieder zur Einsamkeit verdonnert...

Gibt es nicht irgendjemand, der ihn da rausholen kann??
Es wäre wie gesagt auch erstmal eine Pflegestelle in Wohnungshaltung möglich - Freigang hat er ja jetzt auch nicht und er wird es nach meiner Einschätzung zwar später brauchen - aber eben erst später auf Dauer gesehen..

Wie ich erfahren habe, soll er wohl wahrscheinlich auch mit Hunden verträglich sein, da auf dem Hof wo er gelebt hat ein Hund war und seine ehemaligen Katzenkollegen auf Hunde ohne Probleme reagieren.

• Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht Beitrag #7
Um Pinsel nun die Einsamkeit im Katzenraum erträglicher zu machen, habe ich mir überlegt ihm Ausgang in Form von Spaziergängen an der Leine zu geben.

Das funktioniert bei ihm erstaunlich gut. Pinsel ist nämlich nicht nur wunderschön und megaverschmust, sondern auch noch sehr intelligent und lernt sehr schnell :love:

PICT0019-6.jpg

PICT0015-9.jpg

Will denn niemand einen anhänglichen verschmusten intelligenten wunderschönen Traumkater haben?

• Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht Beitrag #8
Ich werde mich mal in der Wohnsiedlung ( Neubausiedlung auf Feld ) bei meinen Eltern rumhören. Dort gibt es viele Freigänger.

Ginge auch Einzelkater mit Freigang? Da es dort viele Katzen und Kater in Freigang gibt, wäre sozialer Kontakt ja gegeben.

• Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht Beitrag #9
Pinsel ist vermittelt :)

• Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht Beitrag #10
Das freut mich sehr, toll :)

• Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht Beitrag #11
Hallöchen!

Es freut mich zu lesen, dass Pinsel in ein schönes neues Zuhause umziehen durfte und hoffe, dass er Rest seines Lebens dort bleiben darf.
In dem Sinne schließe ich diesen Thread mit Freude. ;-)

Grüße,
Armitage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht

Pinsel - dringend zu Hause für liebevollen Kater gesucht - Ähnliche Themen

Max (geb. ca. 2014, SDÜ) - Ex-Streuner sucht liebevolles Zuhause - 50129 Bergheim, Vermittlung D-weit: Name: Max - Charakter: neugierig, verspielt, neigt aber insbesondere bei Weibchen zu Dominanz - Geburtsdatum: 07/2014 - Rasse: Hauskatze -...
Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause: Peterle kam im letzten Sommer mit ca. 6 Wochen mit zwei Geschwistern und seiner scheuen Mama zu mir. Leider hat er gesundheitlich einiges durch...
3 Kater vom Tierschutz suchen liebevolles zu Hause für immer: Hallo, ihr Lieben. Ich bins mal wieder nach langer Zeit. Ich habe seit ca. einem Jahr eine private Pflegestelle in Norddeutschland. Bin da so...
NANNI (ca. *2013) sucht dringend Zuhause; HH: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
CHARLY, HANNI & NANNI - dringend (auch einzeln) Zuhause gesucht!: Die drei Geschwister Charly, Hanni & Nanni sind durch den Tod eines Familienmitgliedes in Not geraten und müssen bis Ende Januar 2020 ihr Zuhause...
Oben Unten