26.07.2010 Katzen und ne Baustelle... Beitrag #1 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Guten Morgen zusammen. Meinen Urlaub hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt: Mein Vermieter hatte angekündigt meine gesamten Fenster neu zu schleifen und zu oelen. Die Vormieter hatten diese alten, schönen Vollhozfenster mit weißem Lack zugekleistert (einige gingen gar nicht zu öffnen!!). Ich hatte mich natürlich total gefreut...da wußte ich auch noch nicht was das für eine Arbeit ist-mein Vermieter hat das auch unterschätzt! So, nur die Fenster (7-oben machen wir nächstes Jahr) abschleifen hat drei Tage gedauert. Die haben auch so vertiefungen (Nut-Verzierungen) die konnte man aber vorher gar nicht sehen, da sie vollgespachtelt waren!!! Nun ja bis dahin ging noch alles- Fenter wurden rausgenommen und in der Garage bearbeitet. Heute gings dann los mit den Rahmen und das ist das eigentliche "Problem". Das Schleifgerät ist tierisch laut, der Heißföhn geht ja noch aber auch davor haben meine Katzen Angst!! Ich hoffe das das nicht auch noch Tage dauert (ich hatte am Anfang komplett mit zwei Tagen gerechnet). Nun hab ich hier die betreffenden Zimmer immer voll abgeschottet-der "Arbeiter" meint ich hab ne Meise-also hat er nicht gesagt, aber ich habe das Gefühl. Das ist ein toller Urlaub: jeden Morgen geht es hier um halb neun los und dann bin ich quasi an die Wohnung gebunden. Ich könnte ja weg da ich zu meinem Vermieter volles Vertrauen habe, aber ich mach mir einfach zu viele Gedanken um meine Mäuse...:roll: Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Können die Katzen irgendwelche Verhaltensveränderungen mitmachen? Gerade Francis-der vor wirklich JEDEM und ALLEM Angst hat...er ist ja aus dem Tierheim und keiner weiß was zu seiner Vorgeschichte. Von Anfang an hatte er Angst-ausser vor mir (was auch die Hauptsache ist)!:wink: LG Pia
Guten Morgen zusammen. Meinen Urlaub hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt: Mein Vermieter hatte angekündigt meine gesamten Fenster neu zu schleifen und zu oelen. Die Vormieter hatten diese alten, schönen Vollhozfenster mit weißem Lack zugekleistert (einige gingen gar nicht zu öffnen!!). Ich hatte mich natürlich total gefreut...da wußte ich auch noch nicht was das für eine Arbeit ist-mein Vermieter hat das auch unterschätzt! So, nur die Fenster (7-oben machen wir nächstes Jahr) abschleifen hat drei Tage gedauert. Die haben auch so vertiefungen (Nut-Verzierungen) die konnte man aber vorher gar nicht sehen, da sie vollgespachtelt waren!!! Nun ja bis dahin ging noch alles- Fenter wurden rausgenommen und in der Garage bearbeitet. Heute gings dann los mit den Rahmen und das ist das eigentliche "Problem". Das Schleifgerät ist tierisch laut, der Heißföhn geht ja noch aber auch davor haben meine Katzen Angst!! Ich hoffe das das nicht auch noch Tage dauert (ich hatte am Anfang komplett mit zwei Tagen gerechnet). Nun hab ich hier die betreffenden Zimmer immer voll abgeschottet-der "Arbeiter" meint ich hab ne Meise-also hat er nicht gesagt, aber ich habe das Gefühl. Das ist ein toller Urlaub: jeden Morgen geht es hier um halb neun los und dann bin ich quasi an die Wohnung gebunden. Ich könnte ja weg da ich zu meinem Vermieter volles Vertrauen habe, aber ich mach mir einfach zu viele Gedanken um meine Mäuse...:roll: Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Können die Katzen irgendwelche Verhaltensveränderungen mitmachen? Gerade Francis-der vor wirklich JEDEM und ALLEM Angst hat...er ist ja aus dem Tierheim und keiner weiß was zu seiner Vorgeschichte. Von Anfang an hatte er Angst-ausser vor mir (was auch die Hauptsache ist)!:wink: LG Pia
26.07.2010 Katzen und ne Baustelle... Beitrag #2 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Wenn du die Möglichkeit hast zu Hause zu bleiben, nutze sie. Gismo ist auch sehr ängstlich (auch aus dem Tierheim). Wohne direkt an der Hauptstrasse und fast jeden Tag fährt ein Krankenwagen, Feuerwehr, etc. mit Martinshorn vorbei (mal abgesehen vom 24 Stunden Verkerhslärm sowieso schon). Gismo hat sogar Angst vor Gewitter. Wenn`s laut donnert, rennt sie sofort ins nächste Eck. Würde dir empfehlen, dass du die Katze ablenkst. Bestätige sie auf jeden Fall nicht in ihrer Angst indem du sie knuddelst, tröstest, usw. Spiele mit ihr und versuche die Zeit vielleicht sogar mit clicker-Training zu nutzen. Macht euch beiden Spaß und lenkt vom Lärm ab. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich Gismo mit dieser Methode ein wenig ruhiger bekommen habe was Lärm anbelangt. Wünsche Dir viel Erfolg und ein strakes Nervenkostüm ;-)
Wenn du die Möglichkeit hast zu Hause zu bleiben, nutze sie. Gismo ist auch sehr ängstlich (auch aus dem Tierheim). Wohne direkt an der Hauptstrasse und fast jeden Tag fährt ein Krankenwagen, Feuerwehr, etc. mit Martinshorn vorbei (mal abgesehen vom 24 Stunden Verkerhslärm sowieso schon). Gismo hat sogar Angst vor Gewitter. Wenn`s laut donnert, rennt sie sofort ins nächste Eck. Würde dir empfehlen, dass du die Katze ablenkst. Bestätige sie auf jeden Fall nicht in ihrer Angst indem du sie knuddelst, tröstest, usw. Spiele mit ihr und versuche die Zeit vielleicht sogar mit clicker-Training zu nutzen. Macht euch beiden Spaß und lenkt vom Lärm ab. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich Gismo mit dieser Methode ein wenig ruhiger bekommen habe was Lärm anbelangt. Wünsche Dir viel Erfolg und ein strakes Nervenkostüm ;-)
27.07.2010 Katzen und ne Baustelle... Beitrag #3 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Ja die Möglichkeit hatte ich zum Glück! Auch wenn man im Urlaub nicht gerne an zu Hause gebunden ist, bzw. auch mal einen Tagesausflug unternehmen möchte... Naja heute sind alle Arbeiten abgeschlossen:razz: Die Katzen haben dann auch unterschiedlich reagiert: Fleckja kam alle Nase lang um zu gucken was los ist. Immer mit einem Blick der sagen wollte "Was-immer noch nicht weiter?":lol: Musste da aber ganz schön aufpassen da sie in ihrer Neugier auch mal auf die Fensterbank gesprungen ist (da lief der Föhn zum Lack abmachen-gegrillte Katze wollte ich vermeiden:-?). Tinka lag im jeweiligen Raum-mitten drinne und hat geschlafen, trotz dem Lärm:shock:. Da frage ich mich was ihr Gehör macht-aber wenn ich in der Küche die Futterdose geöffnet habe, kam sie als erstes angerannt... Und Francis hat sich den ganzen Tag nicht blicken lassen-der hatte sich draussen verkrochen und gewartet bis das Spektakel vorbei war... So, nach fünf Tagen Krach, Lärm und Dreck ist hier wieder Ruhe und Sauberkeit eingezogen:wink: Morgen werde ich mir mit Freunden einen schönen Tag im Serengeti-Park machen, hoffe es regnet nicht!! LG Pia
Ja die Möglichkeit hatte ich zum Glück! Auch wenn man im Urlaub nicht gerne an zu Hause gebunden ist, bzw. auch mal einen Tagesausflug unternehmen möchte... Naja heute sind alle Arbeiten abgeschlossen:razz: Die Katzen haben dann auch unterschiedlich reagiert: Fleckja kam alle Nase lang um zu gucken was los ist. Immer mit einem Blick der sagen wollte "Was-immer noch nicht weiter?":lol: Musste da aber ganz schön aufpassen da sie in ihrer Neugier auch mal auf die Fensterbank gesprungen ist (da lief der Föhn zum Lack abmachen-gegrillte Katze wollte ich vermeiden:-?). Tinka lag im jeweiligen Raum-mitten drinne und hat geschlafen, trotz dem Lärm:shock:. Da frage ich mich was ihr Gehör macht-aber wenn ich in der Küche die Futterdose geöffnet habe, kam sie als erstes angerannt... Und Francis hat sich den ganzen Tag nicht blicken lassen-der hatte sich draussen verkrochen und gewartet bis das Spektakel vorbei war... So, nach fünf Tagen Krach, Lärm und Dreck ist hier wieder Ruhe und Sauberkeit eingezogen:wink: Morgen werde ich mir mit Freunden einen schönen Tag im Serengeti-Park machen, hoffe es regnet nicht!! LG Pia