• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

erste hilfe bei durchfall

Diskutiere erste hilfe bei durchfall im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; habe grade gesehen das ein kitten durchfall hat. erst so flüssig und am ende ein stückchen weiche wurst. was kann man als erstversorgung tun...
  • erste hilfe bei durchfall Beitrag #1
Amadeus

Amadeus

habe grade gesehen das ein kitten durchfall hat. erst so flüssig und am ende ein stückchen weiche wurst.
was kann man als erstversorgung tun???
die kleine ist munter und fit und auch nicht wärmer als die anderen. gestern war der kot noch normal und bei den anderen ist er noch normal.
wenns durch eventuelle mittelchen nicht in 3 stunden besser wird bin ich mit der kleinen beim doc.
wir haben auch keine pflanzen oder so, nur ein bisschen basilikum und da gehen die 4 auch nicht dran

• erste hilfe bei durchfall Beitrag #2
Bei leichtem Durchfall geb ich gegartes Hühnchen mit Reis, Hüttenkäse oder Quark.
Die Info kommt aber wahrscheinlich leider zu spät, gell?
Nehm mal an Du warst entweder schon beim Tierarzt oder der Durchfall is weg, ich hoffe auf letzteres:razz:
LG

• erste hilfe bei durchfall Beitrag #3
ich vermute mal, dass es aufregung war so wie die drei durch die bude getobt sind. ne stunde später war die sache wieder erledigt aber danke für den tipp, werde ich sicherlich mal brauchen können bei 4 katzen ist es ja wahrscheinlich das es da mal was gibt. ich hoffs zwar nicht, aber man weis ja nie

• erste hilfe bei durchfall Beitrag #4
Vertragen Katzen Bananen mit Zwieback oder geriebenen Apfel oder Karottensuppe bei Durchfall???

• erste hilfe bei durchfall Beitrag #5
Nein, denn Katzen sind (auch bei Durchfall) Fleischfresser.

Thema:

erste hilfe bei durchfall

erste hilfe bei durchfall - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Immer wieder Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt. Wir haben drei Katzen, alle sind jetzt mittlerweile knapp ein Jahr alt. Vor zwei Wochen fing es an...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten