Kleiner Kater nuckelt beim großen Kater

Diskutiere Kleiner Kater nuckelt beim großen Kater im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe zwei Kater ( 10 Monate, 17 Wochen). Gestern und heute habe ich beobachtet, wie der Kleine beim Großen genuckelt hat. Der Große lässt ihn...
  • Kleiner Kater nuckelt beim großen Kater Beitrag #1
jona43

jona43

Ich habe zwei Kater ( 10 Monate, 17 Wochen). Gestern und heute habe ich beobachtet, wie der Kleine beim Großen genuckelt hat. Der Große lässt ihn ganz kurz gewähren, steht dann aber auf und geht. Den Kleinen stört das nicht. Er sucht sich dann eben was zum spielen.
Hat jemand dieses Verhalten bei seinen Katzen/Katern auch schon mal beobachtet?

LG jona

• Kleiner Kater nuckelt beim großen Kater

Anzeige

• Kleiner Kater nuckelt beim großen Kater Beitrag #2
Das hatte unser Caruso auch damals gemacht.

Er trank mit fast 5 Monaten noch bei seiner Mama. Als er zu uns kam in dem Alter, hatte er dann einige Zeit noch an der Bauchlocke unseres Voodoos genuckelt. Das ging noch so einige Zeit und irgendwann hörte er dann damit auf.

Ist also nicht ungewöhnlich und solange die zwei sich einigen, ist es auch ok. Hast Du denn auch ein Foto davon?

LG
Marion

• Kleiner Kater nuckelt beim großen Kater Beitrag #3
Machen kleine Katzen öfter. meistens hört es nach einer Zeit wieder auf. Meine Fenjel hat das ca-1 Jhar lang gemacht und von heute auf morgen plötzlich eingestellt.
Wenn beide mit klar kommen besteht ja keine Gefahr.
Das Tanjachen

• Kleiner Kater nuckelt beim großen Kater Beitrag #4
Hallo, mein Tiger hat fast ein Jahr bei meinem Speedy genuckelt, Speedy hat ihn auch gelassen aber als er keine Haare meht um die Zitze hatte war es ihm dann doch zuviel ;-)

LG

• Kleiner Kater nuckelt beim großen Kater Beitrag #5
Ich habe im nachhinein gemerkt, dass dieses Thema schon so oder ähnlich existierte.
Bitte seid nachsichtig mit mir.
Wir hatten früher leider immer nur eine Katze, im nachhinein tun mir die Katzen ein wenig Leid, weil ich sehe, wie toll zwei Katzen miteinander sein können. Und das sie das auch brauchen.
Wenn man beobachtet, wie sie miteinander kommunizieren, spielen, schlafen, kuscheln, wie der Große dem Kleinen was beibringt (manchmal auch Dummheiten!).
Leider habe ich es noch nicht geschafft, davon ein Foto zu machen. Dazu steht der Große zu schnell auf.
*zugeb* Eigentlich sieht es sogar süß aus. Aber es geht ohne großen Wirbel ab. Der Kleine versucht es, der Große sagt: Nee.
Nun bin ich aber beruhigt, dank eurer Antworten.

Vielen Dank

LG jona

• Kleiner Kater nuckelt beim großen Kater Beitrag #6
Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich mit meinem 4 Monate alten Kater (Sammy) auch. Er nuckelt bei meinem Großen (Thy) auch ständig am Bauch oder wo er gerade lust hat. Thy lässt sich das schön gefallen und ist teilweise ohne Haare an den Stellen und wund. Ich hab schon Kamillosan drauf gemacht, aber das ist Sammy ziemlich egal. Er schüttelt sich zwar, aber wirklich lassen tut er es nicht.

LG Biene

• Kleiner Kater nuckelt beim großen Kater Beitrag #7
was es nicht alles gibt...
ist zwar komsich, zeigt aber doch, dass die sich mögen^^

also, bei unsren kittys ist das immer so ein zeichen großer zuneigung
unsre kleine mandy hat das damals gemacht (wir hatten sie auch schon mit 6 wochen, weil die mutter, ne straßenkatze gestorben war und die studentin, die sich um die gekümmert hat, sie abgeben musste, weil ihr zu viele katzenbabys zu viel arbeit waren, was ich verstehen kann)

sie hat also an unserem finger genuckelt und dabei schön ihren milchtritt an unserem bauch ausgeübt...

und gismo acht das auch, obwohl er nun schon 16 wo alt ist...
wenn er auf meinen beinen pennt, ich ihn dann steichel dann nimmt er mit vorliebe meinen kleinen finger und tritt die decke...

ich interpretiere das als zeichen dafür, dass er sich geborgen fühlt und mich akzeptiert / respektiert

und ich denke mal bei der katernuckelei soll es das gleiche ausdrücken

• Kleiner Kater nuckelt beim großen Kater Beitrag #8
Mein Kater nuckelt immer an seinem Bett.

Thema:

Kleiner Kater nuckelt beim großen Kater

Kleiner Kater nuckelt beim großen Kater - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten