27.07.2010 Säbelzahn-Katzen Beitrag #1 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 Ich wüsste gern, ob noch wer von Euch Katzen hat, die sehr lange Eckzähne haben. Im Draculathread wird da ja nicht selektiv drauf geachtet, aber ich möchte das halt mal genauer wissen mein kleiner Säbelzahn-Panther zum Beispiel hat mit seinen 3 einhalb Monaten schon recht lange Fangzähne. Ich weis nicht genau wann der Zahnwechsel statt findet, aber ich denke wenn er erwachsen ist, werden sie noch ein Stückchen länger sein. Ich meine keine normalen Gähn-Bilder auch wenn die hübsch sind. ich suche explizit die Katzen mit besonders langen Eckzähnen. meistens erkennt man sehr lange Zähne wenn sie aus dem Maul der Katze hervorstehen während das Maul geschlossen ist. Ausserdem ist mir aufgefallen, das lange Zähne bei schwarzen Katzen häufiger vorkommen. Aber vielleicht kann das ja wer wiederlegen
Ich wüsste gern, ob noch wer von Euch Katzen hat, die sehr lange Eckzähne haben. Im Draculathread wird da ja nicht selektiv drauf geachtet, aber ich möchte das halt mal genauer wissen mein kleiner Säbelzahn-Panther zum Beispiel hat mit seinen 3 einhalb Monaten schon recht lange Fangzähne. Ich weis nicht genau wann der Zahnwechsel statt findet, aber ich denke wenn er erwachsen ist, werden sie noch ein Stückchen länger sein. Ich meine keine normalen Gähn-Bilder auch wenn die hübsch sind. ich suche explizit die Katzen mit besonders langen Eckzähnen. meistens erkennt man sehr lange Zähne wenn sie aus dem Maul der Katze hervorstehen während das Maul geschlossen ist. Ausserdem ist mir aufgefallen, das lange Zähne bei schwarzen Katzen häufiger vorkommen. Aber vielleicht kann das ja wer wiederlegen
27.07.2010 Säbelzahn-Katzen Beitrag #2 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Neee kann ich leider nit,meine schwarze Fenjel hat auch sehr lange Eckzähne. Das Tanjachen
27.07.2010 Säbelzahn-Katzen Beitrag #3 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 jah... äh... bilder? :mrgreen:
27.07.2010 Säbelzahn-Katzen Beitrag #4 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 DIe Katze meiner Schwester ist auch ganz schwarz und bei ihr sieht man auch immer die Zähne bei geschlossener Schnauze (hab jetzt leider kein Foto da). Ich denke einfach mal, dass es bei den meisten so ist, weil da er Kontrast mehr auffällt ;-)
DIe Katze meiner Schwester ist auch ganz schwarz und bei ihr sieht man auch immer die Zähne bei geschlossener Schnauze (hab jetzt leider kein Foto da). Ich denke einfach mal, dass es bei den meisten so ist, weil da er Kontrast mehr auffällt ;-)
27.07.2010 Säbelzahn-Katzen Beitrag #5 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 wir sind hier im foto studio :mrgreen:
27.07.2010 Säbelzahn-Katzen Beitrag #6 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Hab nur ein Foto, wo die noch klein sind, leider ohne Zähne Anhänge 1-90d34e05d3969e83395e72a98980f6ae.jpg 33 KB · Aufrufe: 4
27.07.2010 Säbelzahn-Katzen Beitrag #7 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 stimmt, das ist nicht das was ich so suche
27.07.2010 Säbelzahn-Katzen Beitrag #8 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Hallo Zahnwechsel findet normalerweise um den 6. Lebensmonat statt. Find die Zähne von dem süßen jetzt nicht so wahnsinnig lang. Die ok Eckzähne stehen eigentlich immer ein bissl über die Lippenweichteile raus und wenn die Miezen dann wie Deiner das Köpfchen strecken ziehts die Weichteile nach hinten und die Spitzen stehen raus. Kann leider grad kein Foto von meinen machen (Kamera mal wieder kaputt) hab aber ein Foto und nen Link gefunden, der vlt veranschaulicht was ich meine. http://www.heilige-birma-bayern.de/anatomie/gebiss-bild.jpg LG
Hallo Zahnwechsel findet normalerweise um den 6. Lebensmonat statt. Find die Zähne von dem süßen jetzt nicht so wahnsinnig lang. Die ok Eckzähne stehen eigentlich immer ein bissl über die Lippenweichteile raus und wenn die Miezen dann wie Deiner das Köpfchen strecken ziehts die Weichteile nach hinten und die Spitzen stehen raus. Kann leider grad kein Foto von meinen machen (Kamera mal wieder kaputt) hab aber ein Foto und nen Link gefunden, der vlt veranschaulicht was ich meine. http://www.heilige-birma-bayern.de/anatomie/gebiss-bild.jpg LG
27.07.2010 Säbelzahn-Katzen Beitrag #9 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 hast du denn die rechte dazu, das bild zu posten? also bei gini kommen die beißerchen nicht so raus wenn sie liegt... abgesehen davon hat er sich auf dem bild nicht gestreckt.
hast du denn die rechte dazu, das bild zu posten? also bei gini kommen die beißerchen nicht so raus wenn sie liegt... abgesehen davon hat er sich auf dem bild nicht gestreckt.
27.07.2010 Säbelzahn-Katzen Beitrag #10 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Hast recht, hab keine Rechte an dem Bild,habs rausgenommen Sorry! Ob kurz oder lang, süß sind die Zähnchen auf jeden Fall. Vlt. hab ich nen Knick in der Optik, aber für mich sieht das so aus als hätte er den Kopf nach vorne gestreckt. LG
Hast recht, hab keine Rechte an dem Bild,habs rausgenommen Sorry! Ob kurz oder lang, süß sind die Zähnchen auf jeden Fall. Vlt. hab ich nen Knick in der Optik, aber für mich sieht das so aus als hätte er den Kopf nach vorne gestreckt. LG
27.07.2010 Säbelzahn-Katzen Beitrag #11 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 nö, er liegt da nicht sonderlich verdreht oder gesteckt. hat sich quasi auf sein plätzchen fallen lassen
nö, er liegt da nicht sonderlich verdreht oder gesteckt. hat sich quasi auf sein plätzchen fallen lassen
28.07.2010 Säbelzahn-Katzen Beitrag #12 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Jazzro schrieb: meistens erkennt man sehr lange Zähne wenn sie aus dem Maul der Katze hervorstehen während das Maul geschlossen ist. Zum Vergrößern anklicken.... Die Zähne schauen bei allen raus, es fällt nur bei dunklen Katzen auf. Bei meinen Katzen, die ums Schnäuzelchen weiß sind, sieht man es nur, wenn man ganz genau hinschaut. Aber so profane Fotos mache ich eher selten, da kommt ja keine Stimmung rüber.
Jazzro schrieb: meistens erkennt man sehr lange Zähne wenn sie aus dem Maul der Katze hervorstehen während das Maul geschlossen ist. Zum Vergrößern anklicken.... Die Zähne schauen bei allen raus, es fällt nur bei dunklen Katzen auf. Bei meinen Katzen, die ums Schnäuzelchen weiß sind, sieht man es nur, wenn man ganz genau hinschaut. Aber so profane Fotos mache ich eher selten, da kommt ja keine Stimmung rüber.
28.07.2010 Säbelzahn-Katzen Beitrag #13 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 streunerhof schrieb: Die Zähne schauen bei allen raus, es fällt nur bei dunklen Katzen auf. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Freya nicht, da kann ich noch so genau hinschauen.
streunerhof schrieb: Die Zähne schauen bei allen raus, es fällt nur bei dunklen Katzen auf. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Freya nicht, da kann ich noch so genau hinschauen.
28.07.2010 Säbelzahn-Katzen Beitrag #14 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 bei gini sieht man auch nix, da kann ich auch noch so genau hin sehen. daher glaube ich das es da genetisch bedingt unterschiede gibt.
bei gini sieht man auch nix, da kann ich auch noch so genau hin sehen. daher glaube ich das es da genetisch bedingt unterschiede gibt.