Säbelzahn-Katzen

Diskutiere Säbelzahn-Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich wüsste gern, ob noch wer von Euch Katzen hat, die sehr lange Eckzähne haben. Im Draculathread wird da ja nicht selektiv drauf geachtet, aber...
  • Säbelzahn-Katzen Beitrag #1
J

Jazzro

Ich wüsste gern, ob noch wer von Euch Katzen hat, die sehr lange Eckzähne haben.

Im Draculathread wird da ja nicht selektiv drauf geachtet, aber ich möchte das halt mal genauer wissen :)

mein kleiner Säbelzahn-Panther zum Beispiel hat mit seinen 3 einhalb Monaten schon recht lange Fangzähne. Ich weis nicht genau wann der Zahnwechsel statt findet, aber ich denke wenn er erwachsen ist, werden sie noch ein Stückchen länger sein.

Ich meine keine normalen Gähn-Bilder auch wenn die hübsch sind. ich suche explizit die Katzen mit besonders langen Eckzähnen.

11681-saebelzahn-panther.jpg

meistens erkennt man sehr lange Zähne wenn sie aus dem Maul der Katze hervorstehen während das Maul geschlossen ist.

Ausserdem ist mir aufgefallen, das lange Zähne bei schwarzen Katzen häufiger vorkommen. Aber vielleicht kann das ja wer wiederlegen :)

• Säbelzahn-Katzen Beitrag #2
Neee kann ich leider nit,meine schwarze Fenjel hat auch sehr lange Eckzähne.
Das Tanjachen

• Säbelzahn-Katzen Beitrag #3
jah... äh... bilder? :mrgreen:

• Säbelzahn-Katzen Beitrag #4
DIe Katze meiner Schwester ist auch ganz schwarz und bei ihr sieht man auch immer die Zähne bei geschlossener Schnauze (hab jetzt leider kein Foto da).
Ich denke einfach mal, dass es bei den meisten so ist, weil da er Kontrast mehr auffällt ;-)

• Säbelzahn-Katzen Beitrag #5
wir sind hier im foto studio :mrgreen:

• Säbelzahn-Katzen Beitrag #6
Hab nur ein Foto, wo die noch klein sind, leider ohne Zähne :p

Anhänge

• 1-90d34e05d3969e83395e72a98980f6ae.jpg
    1-90d34e05d3969e83395e72a98980f6ae.jpg
    33 KB · Aufrufe: 4
  • Säbelzahn-Katzen Beitrag #7
stimmt, das ist nicht das was ich so suche :)

• Säbelzahn-Katzen Beitrag #8
Hallo
Zahnwechsel findet normalerweise um den 6. Lebensmonat statt.
Find die Zähne von dem süßen jetzt nicht so wahnsinnig lang. Die ok Eckzähne stehen eigentlich immer ein bissl über die Lippenweichteile raus und wenn die Miezen dann wie Deiner das Köpfchen strecken ziehts die Weichteile nach hinten und die Spitzen stehen raus.
Kann leider grad kein Foto von meinen machen (Kamera mal wieder kaputt) hab aber ein Foto und nen Link gefunden, der vlt veranschaulicht was ich meine.

LG

• Säbelzahn-Katzen Beitrag #9
hast du denn die rechte dazu, das bild zu posten? also bei gini kommen die beißerchen nicht so raus wenn sie liegt... abgesehen davon hat er sich auf dem bild nicht gestreckt.

• Säbelzahn-Katzen Beitrag #10
Hast recht, hab keine Rechte an dem Bild,habs rausgenommen Sorry!
Ob kurz oder lang, süß sind die Zähnchen auf jeden Fall. Vlt. hab ich nen Knick in der Optik, aber für mich sieht das so aus als hätte er den Kopf nach vorne gestreckt.
LG

• Säbelzahn-Katzen Beitrag #11
nö, er liegt da nicht sonderlich verdreht oder gesteckt. hat sich quasi auf sein plätzchen fallen lassen

• Säbelzahn-Katzen Beitrag #12
meistens erkennt man sehr lange Zähne wenn sie aus dem Maul der Katze hervorstehen während das Maul geschlossen ist.

Die Zähne schauen bei allen raus, es fällt nur bei dunklen Katzen auf. Bei meinen Katzen, die ums Schnäuzelchen weiß sind, sieht man es nur, wenn man ganz genau hinschaut. Aber so profane Fotos mache ich eher selten, da kommt ja keine Stimmung rüber.

• Säbelzahn-Katzen Beitrag #14
bei gini sieht man auch nix, da kann ich auch noch so genau hin sehen. daher glaube ich das es da genetisch bedingt unterschiede gibt.

Thema:

Säbelzahn-Katzen

Säbelzahn-Katzen - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
Oben Unten