Hände weg von unseren Kater!!!

Diskutiere Hände weg von unseren Kater!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Eva , Eva darf man denn so direkt die Wahrheit schreiben .... ich bedanke mich dafür... nichts ist angenehmer zum Pott Kaffee... lg Verena
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #21
Eva , Eva darf man denn so direkt die Wahrheit schreiben ....
ich bedanke mich dafür...

nichts ist angenehmer zum Pott Kaffee...

lg
Verena

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #22
Verena, ich habe gelernt, dass - wenn man die Wahrheit sagt - man zwar weniger Freunde aber auf jeden Fall ein gutes Gewissen hat :wink:

Prost Kaffee!

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #23
dir einen rüberschiebt, von handaufgebrüht.... und einem kleinen Hauch Kakao und Chili

lg
Verena

auf die Wahrheit, auf die, die es zu schätzen wissen und auf die guten Freunde

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #24
Danke Verena, lecker!

Kannst mal Daumen drücken, dass ich die nächsten Wochenenden endlich den Futterkater, der mir alles im Hof markiert, für die Kastra erwische :wink:

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #25
ALSO:
Unsere Geschichte muß ich nicht ausführlich wiederholen ;-), nur kurz für die TE:
Unser Josie, eine traumhafte wahnsinnig liebe Schönheit (was wohl jeder von seinem Tier behaupten wird) kam zu uns, angeblich kastriert geimpft und gechipt! Dem war in allen Punkten nicht so und nun haben wir ein nicht geplanten, traumhaft niedlichen Wurf von 4 Kleinen..............die der Mutter schon bei der Geburt Panik und Schmerzen bereitet und sie wirklich total ausgelaugt haben!!!! Sie ist eine aufmerksame super Mami, die zwischendurch Fieber hat (Säugestreß) frißt wie ein Scheunendrescher und trotzdem dünn ist, das ich Angst bekomme, den sie war immer eine kleine zierliche Süße. Jetzt kommt dazu das sie so einen Streß gemacht hat um wieder rauszukommen (sie war rollig!) das wir sie gestern haben kastrieren lassen, in Absprache mit dem Tierarzt. Ich bin jetzt dabei die Kleinen Mäuse an feste Nahrung zu gewöhnen um die Mama zu entlasten und das ist nicht leicht!! Als ich sie gestern abgeholt habe, habe ich geheult, weil es ihr von dem Streß und Narkose wirklich schlecht ging, sie schlimm und eingefallen aussah und sie trotzdem nichts anderes wollte als zu ihren Zwergen!!
Heute morgen sieht die Welt schon wieder anders und besser aus, aber die letzten Wochen, so schön und niedlich es ist/war haben sogar meinen Mann geheilt, der immer gesagt hat, Kastra ist nicht "natürlich" und mit dem ich wegen solcher Sachen richtig Streß hatte! Das hat mit der Geburt angefangen: mit halb geborenem ersten Kitten wollte sie panisch aus der Kiste springen, sie hatte Schmerzen das es mir das Herz zerissen hat und sie hat nicht einen Piep gemacht sondern mich nur mit unendlich traurigen AUgen angesehen!!!
Passend dazu: gestern bei Tierarzt war eine Frau aus dem Tierheim hier bei uns und sie sagte es sei seit Jahren nicht so schlimm gewesen mit Katzen und kleinen Kitten!!! Aber da machen sich solche Menschen scheinbar keine Gedanken drüber. Gück mal im Tierheim, da gibt es wunderschöne arme Seelchen die sich freuen würden, wenn sie einen Dosi hätten..........!!!
So, wir haben nun 4 kleine Mäuse zu Hause (die ich auch nicht mehr missen möchte), für die die Mama RICHTIG gelitten hat und DAS hätte man ihr ersparen können!!! Und was die Minis angeht: Sooooooo niedliche wunderschöne Kätzchen (2 Kater und 2 Katzen), die SO BALD ES GEHT kastriert werden, damit sie in Ruhe ein STRESSFREIES UND SCHÖNES LEBEN LEBEN KÖNNEN!!!! Und wenn wir (5 Katzen, 1 Hund, 600qm Garten und großes Haus mit natur rundherum) unseren "kleinen Zoo" erweitern wollten, dann ist klar, das da nur noch Tiere aus Tierheim oder Katzenhilfe kommen!!!!!

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #26
und wenn mann Mischlinge mit Mischlingen kreutzt...weiß mann ja nie wie es sich ausmendelt...

so viel D********* auf einen Fleck...

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #27
:shock: Die Geschichte ist ja mal echt der Hammer!!! Die würd ich anzeigen!!! :evil:

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #28
Nochmals vielen Dank für alle Antworten

Als erstes ... Eva und Verena, trefft euch doch Privat zum Kaffe.

Des weiteren kann ich diese Aufregung bezüglich eines nicht kastrierten Katers nicht verstehen.

Nicht die Kater sonder die Katzen (weiblich) sollten sterilisiert werden um keine ungewollte Schwangerschaft herbei zu führen.

Also macht mal halblang ...

Sanny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #29
man möchte meinen,da ihr viele katzen habt,wäre auch die erfahrung da,aber dem ist wahrscheinlich nicht so....:sad:
langsam beschleicht mich das gefühl,das der kater mit absicht entführt und kastriert worden ist,mit dem grund ,das es nicht mehr werden bei euch...
ich will jetzt keinen verurteilen der viel katzen hat,aber der viele katzen hat ,und grobfahrlässig damit umgeht ,dem gehört ein riegel davor geschoben,da fehlt mir etwas das verständnis...

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #30
Auch Katzen sollten kastriert werden, denn sonst werden sie trotzdem rollig!
Und um dieses ganze Thema mit zuvielen Kitten zu umgehen, sollte der Kater ebenfalls kastriert werde. Es gibt nämlich genug Leute die eure naive Einstellung teilen und keins ihrer Freigänger Tiere kastrieren lassen. ABgesehen davon: bist du schon schonmal in eine Wohnung gekommen, in der potente Kater sich "verewigen"?? Und desweiteren lassen sie keine fremden Katzen und Kater in ihrem Revier ohne Kämpfe zu. Wollt ihr das?!
So und was deine anderen Kommentare angeht, wirst du etwas unverschämt. Mit solcher einer Einstellung sollte man nicht unbedingt mit den positivsten Bestärkungen rechnen!

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #31
Des weiteren kann ich diese Aufregung bezüglich eines nicht kastrierten Katers nicht verstehen.

Nicht die Kater sonder die Katzen (weiblich) sollten sterilisiert werden um keine ungewollte Schwangerschaft herbei zu führen.

Es ist bei Katzen wie bei Menschen, es gehören immer beide Geschlechter zur Vermehrung.

Deine Kommentare zeigen mir, dass du verantwortungslos und unreif bist.

Ich bin absolut für einen "Tierführerschein", den jeder machen müßte, BEVOR ein Tier ins Haus kommt.

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #32
Dem kann ich nur zustimmen !!!
Ich arbeite selbst ehrenamtlich im Tierheim mit und sehe oft Katzenleid. Wir sind immer froh, wenn wir für "nicht-vermittelbare" Katzen wenigstens Futterstellen bekommen. Natürlich müssen sie vorerst kastriert werden, damit nicht noch mehr Katzen bei uns landen. Immer wieder kriegen wir auch hochträchtige Katzen zu uns, die dann ihre Jungen werfen und selbst die Kleinen finden nicht immer ein Zuhause. Weißt du eigentlich wie überfüllt viele Tierheime und Pflegestellen sind, weil Leute ihren Katzen oder Katern "Spaß gönnen" wollen? Viele der Institutionen leben nur von Spenden und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Es gibt zudem viele Kastrationsprojekte, um dem ganzen "Herr werden zu können".
Und du willst deine Katze decken lassen, nur um ihre Schöhnheit weiterzugeben??
Merkst du gar nicht, was das für ein banaler Grund ist?
Ich verstehe nicht, dass es immer noch Leute gibt, die einfach nicht rational reflektieren können oder zumindest verantwortungsvoll mit den eigenen Tieren umgehen.
In Österreich MÜSSEN Katzen kastriert werden, sonst macht man sich strafbar, wenn man nicht als Züchter eingetragen ist - ich hoffe, dass wir in Deutschland irgendwann auch mal so weit sein werden.

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #33
In Österreich MÜSSEN Katzen kastriert werden, sonst macht man sich strafbar, wenn man nicht als Züchter eingetragen ist - ich hoffe, dass wir in Deutschland irgendwann auch mal so weit sein werden.

Da stimme ich voll und ganz zu!

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #34
ich habe jetzt lange meine füße still gehalten.

ich finde es ebenfalls unverantwortlich, unreif und grob fahrlässig, einen unkastrierten kater so wie eine unkastrierte katze in den freilauf zu schicken.

ok, meine stulle ist auch nicht kastreiert, dies hat aber gesundheitliche gründe und wird, sobald körperlich möglich, sofort nachgeholt.

meinst du, es ist schön zu sehen, wie sie vor sich hinrollt? ich könnte auch pillen geben, dass sie nicht rollt, das würde aber zu noch mehr abnehmen führen (laut 4 versch. Tierarzt´s). und da meine maus nichts zunimmt, weigert sich hier in der gegend jeder Tierarzt das tier zu kastrieren, da zu gefährlich.

glaubst du, dass es mir gefällt, meine katze regelmäßig (!!!) so fertig zu sehen? ich kann mir weitaus besseres vorstellen.

meinst du, es sagt mir zu, jeden beschi.... tag darauf zu achten, dass madame nicht durch die tür schlüpft, wenn ich voll beladen nach hause komme? dass sie nicht irgend ein loch findet, wo sie rauskommt? dass jedes unserer dachfenster soweit gesichert ist, dass mein schmalhans da nicht durchpasst?

meinst du etwa, dass mein geldbeutel sich um die erleichterung des renovierens freut, weil ich sämtliche markierten tapeten abziehen und neu verteilen darf? dass mein besuch es bevorzugt, in einen haushalt zu kommen, wo eine katze markiert???? hast du eine ahnung, wie sehr das stinkt?

glaub mal, sobald die möglichkeit sich bietet, wird diese katze kastriert!

der kater eines freundes markiert immer noch die wohnung, obwohl Tierarzt und viele andere sagen, er solle ihn lediglich kastrieren lassen, dann wirds einfacher. und was ist? ich besuche ihn nicht mehr zuhause weil der kater auch menschen markiert.

es mag hier nun an dieser stelle leute geben, die mein posting fraglich finden, die ggf wissen möchten, wieso eine meiner 3 katzen nicht kastriert ist. der kann gerne eine PN an mich senden, denn das gehört hier nicht in den thread.

wütende grüße, Tine

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #35
(Zitat gelöscht, auch in dem Text vorher)

...die tiere gehören euch weggenommen ganz einfach und gut!!!

ähm und wenn euer kater nicht kastriert wäre, was wäre wenn er andere katzen deckt und dann irgendwo jemand sitzt mit nachwuchs?! egal wie und warum das passieren kann, aber ich könnte das nicht verantworten....wer weiß was mit den armen tieren passieren kann...

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #36
Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass unkastrierte Kater rollige Katzen besteigen, die Krankheiten haben könnten. Heißt, man setzt seinem Kater auch ein enormes gesundheitliches Risiko aus (ganz zu Schweigen von den Verletzungen von Revierkämpfen).

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #37

Man kastriert ja auch keine Männer ...

Oder wer schluckt täglich die Pille ... !?!

Siehst du, und da hört euer verantwortungsbewußtes Denken auf. Und deshalb bekommt ihr hier entsprechende Rückmeldungen von Leuten, die Tiere wirklich zu schätzen wissen und das Elend nicht mehr ertragen können (ständige egoistische Vermehrung von Tieren).

Viele lassen ihre Katzen (weiblich) eben auch nicht sterilliesieren. Und wenn dann die unkastrierten Kater draußen rumrennen, .... einfach mal 1 und 1 zusammenzählen.
Auf einem Schachbrett mit Reiskörnern würde das eine immense Hochzahl ergeben!!!!! Denke, jeder kennt diese Rechnung mit dem Reis und dem Schachbrett. Oder?

Und auf die Menschen bezogen.
Es gibt sehr wohl verantwortungsbewußte Männer die sich "unfruchtbar" machen lassen. Ich kenne zwei davon schon mal persönlich. Und beide hatten kein Problem damit weiterhin ihren "Spaß" absolut genießen zu können.

Das Denken, dass immer die weibliche Existenz (egal ob Tier oder Mensch) für die Verhütung sorgen muss, ..... nenene, in welchem Zeitalter lebt ihr eigentlich. :shock:

@Josie:
So und was deine anderen Kommentare angeht, wirst du etwas unverschämt.
Das finde ich ein wenig übertrieben, sorry.
Jeder sagt hier seine ehrliche Meinung dazu. Und ich habe eigentlich keine "unverschämte" Reaktion bei sannyundlars gelesen.
Sicher sind hier alle anxxxxxxx, weil sannyundlars einfach nicht kapieren um was es uns geht. Aber sie haben sich bisher fair verteidigt und ihre Stellung zu den, ihrer Ansicht nach nicht nachvollziehbaren Argumenten, gebracht.

Eva sagte ja so schön im Sinne von: Lieber direkt und offen. Aber wenigstens weiß man wer Freund ist wer nicht.
Und daraufhin haben sannyundlars eben ihre Stellungnahme geäußert.

Interessieren würde mich nun noch, ob ihr, sannyundlars:
1.) Doch mal endlich was dazu gelernt habt?
2.) Was ihr nun gedenkt wegen der 130 Euro zu unternehmen?

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #38
Es gibt sehr wohl verantwortungsbewußte Männer die sich "unfruchtbar" machen lassen. Ich kenne zwei davon schon mal persönlich.

Ich kenne da wesentlich mehr *g* So ziemlich jeder in meinem Bekannten- und Freundeskreis, der sich nicht gerade mit dem Thema Familienplanung auseinandersetzt oder Single ist, versucht über Kunststofftütchen ;o) ungewollten Nachwuchs zu verhindern. Leider Gottes ist einem kleinen Kater solche Feinmotorik nicht gegeben *g*

Ich kenne übrigens einen Fall, in dem ein nichtkastrierter Kater durchs Fenster einer Maine Coon-Züchterin geklettert ist und diesen Leuten nicht einrassigen Nachwuchs beschwert hat. Das gab immens Ärger! Für den Katerhalter!

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #39
ZITAT
@Josie:

Das finde ich ein wenig übertrieben, sorry.
Jeder sagt hier seine ehrliche Meinung dazu. Und ich habe eigentlich keine "unverschämte" Reaktion bei sannyundlars gelesen.
Sicher sind hier alle anxxxxxx, weil sannyundlars einfach nicht kapieren um was es uns geht. Aber sie haben sich bisher fair verteidigt und ihre Stellung zu den, ihrer Ansicht nach nicht nachvollziehbaren Argumenten, gebracht.

Eva sagte ja so schön im Sinne von: Lieber direkt und offen. Aber wenigstens weiß man wer Freund ist wer nicht.
Und daraufhin haben sannyundlars eben ihre Stellungnahme geäußert.

ENDE

Geb ich dir Recht! Hab wohl einfach nur die Nase voll, weil ich diese Diskussionen seit WOchen zu Hause führen muß. Egal! Ich werd's nie verstehen :-(

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #40
Geb ich dir Recht! Hab wohl einfach nur die Nase voll, weil ich diese Diskussionen seit WOchen zu Hause führen muß. Egal! Ich werd's nie verstehen
Ich werds auch nie verstehen, glaub mir.
Verschwende lieber deine Energie zu Hause, denn hier ist es bei manchen Leuten einfach nur überflüssig auch nur die Energie aufzubringen die Finger auf der Tastatur zu bewegen.

Denn, wer der Meinung ist, seine Katze sei die aaaaaaachhhh so süßeste auf der ganzen Welt, und die muß unbedingt ihre ach so prächtige Schönheit weitervererben, .... dem ist nicht mehr zu helfen.
Wir können einfach nur hoffen, dass sannyundlars endlich zur Vernunft kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hände weg von unseren Kater!!!

Hände weg von unseren Kater!!! - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten