Hände weg von unseren Kater!!!

Diskutiere Hände weg von unseren Kater!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da hast du leider wohl Recht :-(. Und was das Thema zu Hause angeht: "zum Glück" hat er es jetzt nachdem er gerade die letzten Tage mitbekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #41
Da hast du leider wohl Recht :-(. Und was das Thema zu Hause angeht: "zum Glück" hat er es jetzt nachdem er gerade die letzten Tage mitbekommen hat, verstanden! Da mache ich auch wirklich XXX!

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #42
Auch wenn das keine Art und Weise von dem Finder ist, so bin ich der Meinung, das war das beste und klügste was er gemacht hat. Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, so finde ich das absolute sch.... so verantwortungslos, egoistisch und naiv zu sein seine Katzen/Kater ohne chip und kastration raus zu lassen.
Man sollte echt den Tierschutzverein informieren.

Nur mal so nebenbei, ich habe meinen Kater mit ca 8 Wochen bei uns in der Mülltonne gefunden. Mehr muss man wohl nicht sagen

LG
Biene

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #43
Mein Rudi ist das klassische Beispiel ..

Ich wohne mit 3 Dobermännern und 3 Katzen in einem 4000 Seelen Dorf in einer Siedlung aus den späten 70ger Jahren...

Hier gibt es in fast jedem Haushalt Tiere..Kaninchen und Meerlis, Katzen und ein ganz paar Hunde..ich kenne in unserer Siedlung jede Katze/jeden Hund und ihre Menschen.Vor 2 Jahren will ich die Vortreppe heruntergehn ( in Uniform,mit Dobermann bei Fuß und riesen Einsatztasche) als aus dem wegen Verkauf zu der Zeit grade leerstehenden Grundstück gegenüber auf einmal ein fremder,kleiner ,roter Kater angeschossen kam, meinen Hund begrüßte (!), dann mich, an mir hochkletterte und sich auf meiner Schulter festkrallte...ich habe den Hund in´s Auto getan und die fette tasche und mit MÜhe den lamentierenden Kater von meiner Schulter geflückt...voller Rotz, mit frischen Schlägereiwunden,zu dünn und am plärren war er..

Ich habe ihn in die leerstehende Voliere der Wellis getan , Kaklo,Futter,Karton mit Kuscheldecke rein, den Mann einen Zettel hinterlegt und zur Arbeit...

14 Tage lang habe ich mit Plakaten ,mit Hilfe der Tierarzt´s, der Tierheim´s der Gemeinde und der eifrigen Nachbarskinder nach dem besitzer gesucht und die Würmer und Flöhe bekämpft, den Tierarzt den wirklich schlimmen Katzenschnupfen behandeln lassen, ihm die eitwrnden Wunden gespült und PiPaPo..es fand sich kein besitzer..in der Zeit war dann der Rudi schon voll "integriert" und fing das Markieren an...meine Katzenschutzdamen hatten ja gebeten, dass ich ihn doch adoptieren möchte- sie könnten sich vor Katzen nicht retten und er hätte doch sich selber den Traumplatz ausgesucht...also ich Kastratermin gemacht..und ab zum Doc...

und jetzt kommt´s:
als ich mit dem noch bedöselten Rudi vom Tierarzt kam, klingelte das Telefon...es meldete sich nach 4 (!) Wochen eine Frau von einem außerhalb gelegenen und tierschutzbekannten Hof- das wäre ihr Kater...der war ihnen auch zugelaufen und hatte immer Schnicke von den alteingessenen bekommen und sich in der Hundehütte verschanzt...sie würde ihn gerne behalten/wieder haben weil : SIE JA NUR GRAUTIEGER AUF DEM HOF HAT UND GERNE MAL ROTE HÄTTE!!!!!!!!!!! *würg* ich kann sagen, dass ich mir Freude erzählt habe, wo wir grade herkamen... diese blöde Kuh inseriert laufend : "liebe,gesunde Bauernhofkätzchen,6 Wochen,zu verschenken..."

Rudi hat wegen seinem "Vorleben" so manche Narbe, ist chronischer Schnupfer, sieht auf einem Auge wenig und hat miserable Zähne.......

Ich finde es wunderbar, dass ich ihn gefunden habe ...ne eigendlich er mich....und meine Bedenken, dass der rote Rudi mit dem Leben im haus ,mit nur Freigehege nicht klarkommt...sind gegenstandslos geworden........

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #44
Ich liebe meine Tiere auch aber ... KATZEN SIND UND BLEIBEN TIERE!!!

Stimmt, ich habe "nur" 11 Katzen, davon die meisten chronisch krank und von anderen entsorgt.

Wir versorgen Jahr für Jahr über 120 ungewollte Katzen und haben im Schnitt 20 Vermittlungskatzen im Jahr. Und das alles privat! Weil eben verantwortungslose Menschen immer wieder ihre unkastrierten Tiere rumlaufen lassen. Weil es zuviele Katzen gibt und die dann entsorgt werden müssen. Zum Glück der Tiere landen sie meistens bei uns auf dem Hof, weil ich hier im Dorf schon mehrmals hart durchgegriffen habe.

Im Schnitt kommen auch noch 30 Kastrationen dazu.

Und jetzt erzähl mir nichts von Katzenschutz.

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #45
Schade das es in diesen Forum überwiegend kleingeistige Schwätzer gibt.

Die a.) nicht richtig lesen können und sich b.) dann noch hinter dummen sprüchen oder Zitaten verstecken.

Für die habe ich nur eins übrig ... Verachtung!!!

Sooo und nun unterschreibe ich das doch nochmal was ich vorhin mit unverschämt geschrieben habe!

Bevor du hier rum beleidgst und von "kleingeistig" und ähnlichem redest:

Du widersprichst dir doch selbst. Und wenn du dir ernsthaft Gedanken um Tierschutz machen würdest, a) hättet ihr anders gehandelt b) Hauskatze hin oder her, dann würdet ihr euch über so Dinge wie "Kitten weil die Mami (selbst noch ein Baby!) soooooo schööön ist" sicher keine Gedanken machen. Denn dann würdest du hautnah mitbekommen, wie es aussieht mit Kittenschwemme und und und. Und SICHER wäre der Kater nicht unkastriert draußen rumgelaufen.
Also bitte, wer gibt hier BLA BLA BLA und dumme Sprüche von sich?

Wenn das für dich alles von Tierschutz zeugt, dann, SORRY, habe ich ebenfalls nur Verachtung übrig!

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #46
In verschiedenen Tierorganisationen tätig

Na wer soll dir das denn glauben?

Wenn du doch in Tierschutzorganisationen tätig warst, dann kennst du dich doch mit dem ganzen Katzenelend aus, was damit zusammenhängt, dass Tierhalter ihre Katzen unkontrolliert vermehren lassen.
Zudem wissen die meisten aus solchen Organisationen die Rechtslagen bei solchen Geschichten.
Wenn man trotz einer Tätigkeit in Tierschutzorganisationen eine solche Einstellung hat, dann sollte man euch die Katzen definitiv wegnehmen.

Die Kastration sollte erfolgen ... aber erst in einigen Wochen.

Besser wäre es doch ausgedrückt, wenn du schreibst:
Die Kastration sollte erfolgen... aber erst wenn er Papi geworden ist!!! :evil:

Für die habe ich nur eins übrig ... Verachtung!!!

Genau das empfinde ich für Menschen wie euch!

Das sind nämlich die, die ihre Tiere nur einzeld (max. zu zweit) halten und ihre "kleinen Lieblinge" wie kleine Kinder verhätscheln und womöglich einen eigenen Platz am Esstisch haben.

Die meisten hier im Forum sind absolut gegen "Einzelhaft" von Katzen, hättest du dich informiert, oder mal "zugehört" wüsstest du das! Also ist das mal überhaupt kein Argument.
Nur weil man seine Tiere verhätschelt und wie kleine Kinder behandelt, heißt das doch nicht, dass wir verrückt wären?? Was ist daran bitte so schlimm?
Damit geht es den Katzen sehr, sehr gut. Besser als wenn man seine Tiere "nur" als Tiere sieht, wie du, und damit die Lebensqualität der Katzen nicht schätzt.. finde ich persönlich sehr traurig...

Und jetzt hör ich auf, sonst schreibe ich Sachen, die der Moderation viel Arbeit bereitet.

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #47
So meine Damen und Herren,

jetzt ist Schluss hier. Keine Beleidigungen oder Provokationen mehr und bitte back to topic.

Alle Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben und jetzt noch folgen werden gelöscht.

Anne

Zuletzt bearbeitet:
  • Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #48
Sehr spannend hier... wirklich :mrgreen:

ich hab gelesen, der 10 monate alte Kater sei noch zu jung zur Kastration... soweit ich mich erinner können Kater einer Frühkastration unterzogen werden, diese findet im alter von 12 WOCHEN statt... die Kater haben davon keinerlei Negative Auswirkungen wenn ich das da richtig gelesen hatte. Und im allgemeinen werden Kater im alter von 6 bis 12 Monaten kastriert. Das heißt er ist im optimalen Alter für eine Kastration gewesen.

Da ihr den immer noch nicht kastrieren wolltet, ist davon auszugehen das ihr eben darauf gewartet habt das er sich mit dem Katzenmädchen einfindet.

Gut das er von dem Paar kastriert wurde.

Meine Zwerge werden auch ab dem 6ten Lebensmonat kastriert! Kommt drauf an wie schnell ich das Geld dafür zusammen hab.

@Streunerhof

wenn man immer die Wahrheit sagt, hat man vielleicht weniger Freunde. Dafür sind die Freunde die man dann hat, echte Freunde!

• Hände weg von unseren Kater!!! Beitrag #49
Ich hatte Euch gebeten zum Thema zurück zu kommen und diesen Kleinkrieg hier zu lassen.

Editiert wird hier erst dann, wenn ein Moderator merkt, dass was nicht okay ist. Und auch dann sitze zumindest ich nicht wie ein Schießhund vor dem Thread und warte darauf, dass der nächste User die Kontrolle verliert. Kurz : Es kann auch mal eine Weile dauern bis etwas editiert wird.

Nun wird hier alles rausgelöscht, was nichts mit dem Thema zu tun hat und ich mache den Thread an der Stelle zu.

Wer sich gerne abmelden möchte, kann das gern übers Kontaktformular an Sascha herantragen :

Anne

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hände weg von unseren Kater!!!

Hände weg von unseren Kater!!! - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten