Royal Canin Babycat Milk = Verstopfung?

Diskutiere Royal Canin Babycat Milk = Verstopfung? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wer von euch hat schon einmal einen mutterlosen Wurf mit der Aufzuchtmilch von Royal Canin gefüttert oder den Großteil an Nahrung zugefüttert weil...
  • Royal Canin Babycat Milk = Verstopfung? Beitrag #1
V

Voodoo

Wer von euch hat schon einmal einen mutterlosen Wurf mit der Aufzuchtmilch von Royal Canin gefüttert oder den Großteil an Nahrung zugefüttert weil die Mutterkatze nur minimalst Milch hatte?

Es ist nun gleich bei 2 Würfen passiert, dass die Kitten die ersten 2-3 Tage eine Kolostralmilch von Col-Late First Life bekamen, schönen weichen Kot absetzten und nach der Umstellung zu Royal Canin nur noch unter massivsten Verstopfungen litten.

Die Kitten vom 2. Wurf sind 4 Tage alt und wurden nun auf Just Born umgestellt, da es kein Zufall sein kann, dass der Wurf genau die selben Probleme macht wie der 1. Wurf. Siehe da, die dicken Bäuche lösen sich schön langsam dank den zahlreichen Einläufen auf und der nachkommende Kot wird weicher.

Außerdem nehmen die Kitten bei der Aufzuchtmilch von Just Born deutlich besser zu! Ich bin schon wirklich sehr verwundert über den Qualitätsunterschied... wenn ich bei Google nach Threads suche bei denen es sich um Verstopfungen bei kleinen Kitten handelt, wird sehr oft Royal Canin als verwendete Aufzuchtmilch angegeben. Zufall? Ich kann es mir nicht mehr vorstellen :-|

• Royal Canin Babycat Milk = Verstopfung? Beitrag #2
Hmm, keine Ahnung. ich kenne als "gute" Aufzuchtsmilch nur KMR oder Mammilac. Die von RC würde ich wohl schon aus Prinzip nicht nehmen, weil das restliche Futter von denen ja auch ziemlicher Schrott ist:oops:. Wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue, fällt mir spontan aber kein Stoff ins Auge, der Verstopfung verursachen könnte.

• Royal Canin Babycat Milk = Verstopfung? Beitrag #3
die welpenmilch für hunde von RC hat bei unseren welpen auch für verstopfung gesorgt. wir haben dann auf pedigree umgestellt, da lief alles bestens (wird auch folglich nur noch dafür genommen, genauso der welpenbrei)

• Royal Canin Babycat Milk = Verstopfung? Beitrag #4
Ich habe ein Kitten auch ab dem ersten Tag mit R-C milch aufgezogen weil die Mama nur Zwei funktionierende Zitzen hatte aber die kleinen zu dritt waren. Ich hatte kein einziges mal bei diesem Baby Probleme mit Verstopfungen allerdings habe ich auch von Anfang an weniger Milchpulver und mehr Wasser als angegeben genommen, war ein Rat von meinem Tierarzt weil das Problem bei dieser Milch anscheinend bekannt ist

• Royal Canin Babycat Milk = Verstopfung? Beitrag #5
Hmm, keine Ahnung. ich kenne als "gute" Aufzuchtsmilch nur KMR oder Mammilac.

Ja, das sind die guten Marken.

RC hatte ich noch nie als Aufzuchtmilch. Ich habe Beaphar oder Gimpet. Da gab es auch noch nie Probleme, wenn das Pulver nach Anleitung zubereitet wurde. Und die Zwerge haben auch gut zugenommen und sind zu prächtigen Katzen herangewachsen.

Thema:

Royal Canin Babycat Milk = Verstopfung?

Royal Canin Babycat Milk = Verstopfung? - Ähnliche Themen

Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Mutterkatze Durchfall: Hallo ihr Lieben! :-) Hab mich heute hier anmeldet, weil ich einen Tipp von Katzen-Erfahrenen benötige :-) Vl könnt ihr mir ja weiter helfen...
Kater leidet unter Verstopfung und Dramträgheit: Hey, ich bin neu und hoffe das ich bzw. mein Kater hier hilfreiche Tipps finden. Mein Coonie Kater wird im Mai 5 Jahre alt. Alles fing damit...
Chronische Verstopfung, Megacolon, Darmträgheit: Hey, ich habe den selben Beitrag schon unter Ernährung stehen aber leider keine Antworten erhalten, daher hoffe ich es ist ok wenn ich es...
Papillon Hündin zieht Katzenbaby auf!: Hallo! Also ich bräuhte dringend Hilfe, denn eigentlich habe ich mit Katzen bis jetzt noch nicht viel zu tun gehabt. Aber ich möchte kurz...
Oben Unten