Diskutiere Am Bein hochklettern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Aloha,
seit wieder lange Hosen (idR Jeans) - Wetter ist, hat Lucky (9 Wochen) entdeckt wie toll und flink man am Bein hochklettern kann... in der...
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #1
Aloha,
seit wieder lange Hosen (idR Jeans) - Wetter ist, hat Lucky (9 Wochen) entdeckt wie toll und flink man am Bein hochklettern kann... in der Jeans stört mich das nicht wirklich, weil man da so gut wie nix merkt. In Stoffhosen oder demnächst wieder kurze Hosen ist das doch teilwiese sehr schmerzhaft...
Ich würde ja mit ihr schimpfen, aber da ist sie schon mein Bein hoch und übern Stuhl wieder runter... das setzen auf den Kratzbaum hilft da leider nicht...
Jemand eine kreative Idee wie ich das ihr abgewöhne?
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #2
Das kenn ich doch irgendwo her... Mein Bruder hat zwei Katzen. Erst hatten sie nur eine und die hat das auch immer gemacht aber als sie ein bisschen älter geworden ist, hat sie das nicht mehr gemacht. Jetzt haben sie aber auch die Zweite und die ist noch klein und macht das auch :lol: aber seit sie die haben hat das auch schon ein bisschen nachgelassen...
Vielleicht legt es sich bei dir auch wieder mit der Zeit... mit neuen Wochen hat deine Miez ja auch noch richtig Feuer unter dem Fellpopo ;-)
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #3
... mit neuen Wochen hat deine Miez ja auch noch richtig Feuer unter dem Fellpopo ;-)
Das ist gar kein Ausdruck^^
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #4
Diego ist jetzt 5 Monate -er klettert nie am Bein hoch - er springt einfach dran!
Er kommt angerannt, hebt kurz hinter mir ab und umarmt einfach meinen Oberschenkel.Das ist so geil, der kratzt dabei nichtmal

-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #5
Diego ist jetzt 5 Monate -er klettert nie am Bein hoch - er springt einfach dran!
Er kommt angerannt, hebt kurz hinter mir ab und umarmt einfach meinen Oberschenkel.Das ist so geil, der kratzt dabei nichtmal
Hast du ein Glück! ;-)
Mein Großer hat das, als er noch klein war

, auch immer gemacht. Allerdings IMMER wenn Frau aus der Dusche kam und nix anhatte, Anlauf, abheben Krallen in den Allerwertesten gehauen und entspannt abhängen :evil:! Sah hinterher aus wie die Stellen an der Tapete die er zu der bevorzugt hat

-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #6
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #7
Jap ;-) Autsch und das ziemlich lange und vor allem beim Sitzen^^
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #8
Hehe, das kenn ich auch zu gut..
Am Anfang hat sie das immer gemacht, egal ob man lange Hosen oder auch nix anhatte.. Zwischendurch hat sie es komplett gelassen (die Zeit, wo es so heiß war), aber kaum hatte ich wieder Jeans an hat sie Anlauf genommen und ab mit den Krallen in die Oberschenkel.. Das ging ja noch mit Jeans aber sie hängelt sich bis oben rauf.. Das tut dann doch sehr weh.. Nach lautem schreiben, ist sie aber gleich wieder unten..

Denk da muss man die Zähne zusammenbeißen und durch.. Hört auf mit der Zeit (sie werden ja auch größer und schwerer..^^)
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #9
Hört auf mit der Zeit (sie werden ja auch größer und schwerer..^^)
Ähm nein, bei manchen hört das nicht von alleine auf. Deswegen würde ich, solange sie noch klein sind, sofort dagegensteuern. Am besten sofort einen schrillen Schrei ausstossen oder in die Hände klatschen. Sollen sie sich ruhig erschrecken.
Weil später eine 4 kg Katze am Po oder Rücken ist sehr schmerzhaft. Dann schreit man automatisch.
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #10
Ähm nein, bei manchen hört das nicht von alleine auf. Deswegen würde ich, solange sie noch klein sind, sofort dagegensteuern. Am besten sofort einen schrillen Schrei ausstossen oder in die Hände klatschen. Sollen sie sich ruhig erschrecken.
Weil später eine 4 kg Katze am Po oder Rücken ist sehr schmerzhaft. Dann schreit man automatisch.
Jap, hab irgendwann angefangen eine Spritzpistole mit ins Bad zu nehmen, die ich nur 2..3 mal benutzen mußte, dann reichte der bloße Anblick. Denke aber auch, das ihn die Schreie seeehr irritiert haben ;-), denn bei nem Kater am Hintern bleiben diese nicht aus

.
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #11
streck einfach die hand aus und lass die katze abprallen. das hört sich jetzt
nicht unbedingt nett an, aber die hand hast du immer dabei (die spritzpistole
nicht). wenn die katze zwei mal im sprung abgeblockt wurde, dann lässt sie
es sein.
nicht dass hier jemand denkt ich würde meine katzen misshandeln, aber hände-
klatschen und laut *aua* schreihen, finden meine gar nicht schlimm und halten
es für eine persönliche animation weiter zu machen:lol:
ach ja....ein lautes *nein* sollte noch dabei sein....
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #12
ach ja....ein lautes *nein* sollte noch dabei sein....
Das stimmt, aber nicht den Namen der Katze dabei vergessen - sonst fühlen sich die anderen Haustiere auch angeschimpft.
Francis reagiert sofort, selbst wenn ich leise 'Francis nein' sage. Er guckt mich an und 'zuckt mit den Schultern' ...Ok dann halt nich Mama

-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #13
unsere drei machen das auch. sie sind jetzt 8 wochen alt. wir schütteln sie immer ab und sagen nein, wirklich helfen tut es aber nicht und ganz schön schmerzhaft ist es auch. wäre wirklich toll wenn jemand eine idee hätte.
spritzwasser finden die drei eher lustig und spiele mit dem strahl oder dem nebel also sperren das maul auf und freuen sich
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #14
Die einzige Idee, nicht schönaber wirklich die einzige: Krallen schneiden. Ich hab mich bei meiner Tierärztin beraten, wie kurz es denn sein darf. Denn Katzenkralle beim Spielen im Kinderauge ist irgendwie blöd.
Seitdem ist es auch erträglicher, wenn Nelly vom stand aus ein Salto auf meine Schulter macht!
Und Diego, wie schon gesagt benutzt keine Krallen - er hält sich mit reiner Muskelkraft fest

-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #15
Mein erstes Kätzchen war 4 Wochen alt als ich es bekam. Ich fand es
lustig wenn es an meinen Beinen hochkletterte. Es war ja so winzig.
Aber es machte das auch noch als es groß war.Ich mußte dann ins Krankenhaus
und ein Arzt fragte ,was haben sie denn für ein Tier. Ich sagte ,nur ein Kätzchen.
L. G. Kathi.
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #16
die geschnittenen krallen verzeih ich dir nur wegen der kinderaugen. ansonsten halte
ich das schneiden von *normalen* krallen für tierquälerei. katzen können psychische
schäden davon tragen, wenn sie ihrer *jagd- und verteidigungsinstrumente* beraubt
werden. ganz schlimm find ich die *amerikanische sitte*, den katzen die krallen zu
ziehen, also so zu entfernen, dass sie nicht mehr nachwachsen können. und das alles
zur schonung der möbel*kopfschüttel*:shock:
jeder der sich einen katze anschafft sollte wissen, dass das tier krallen hat:wink:
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #17
Ja das sehe ich auch so. Meine Draussenkatzen damals haben ihre Krallen ja auch immer selber schön kurz gehalten (Natürliche Asphalt- und Baummaniküre)
Ich finde es auch ganz toll, dass mir die drei jeden Samstag brav die Pfötchen hinhalten...
Und an Möbeln kratzen...Ich glaube die wissen garnicht, dass sie das könnten! Francis hat es früher nie gemacht und die anderen beiden gucken sich eh alles bei ihm ab. (Das ist soo praktisch, wenn man so'n lieben Dicken hat)
Francis ist eh genial, wenn er früher beim Spielen mit ner Kralle im Spielzeug hing, kam er immer hilflos angehumpelt...Ich glaube er hat bisher nicht verstanden, dass er wirklich ne Katze ist! Ich würde sogar behaupten er mag seine neue Maniküre

-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #18
Hallo ihr Lieben,
ich find es auch ein Stück weit normal, das kleine Kätzchen sowas tun. Wie ihr jedoch geschrieben habt, wird es echt schmerzhaft, wenn sie größer werden. Ich versuche gerade auch unserer Mia (10 Monate), das Fußattackieren abzugewöhnen (sehr schön wenn man gerade schläft und um 3 Uhr so schmerzhaft erschrocken wird ;-))
Ich habe in ner Zeitschrift gelesen, dass Katzenmamis ihre Babys mit Ignoranz "bestrafen". Wenn sie also etwas nich haben wollen, ignorieren sie das Kätzchen (natürlich nur kurzzeitig). Habs aber noch nich ausprobiert.
LG Anna
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #19
Also am Bein kletter meine Kleine wirklich nur noch ganz selten hoch. Macht das eigentlich nur noch wenn sie schon ewig schreit, man sie aber nicht beachtet.. Beim föhnen, zähneputzen ect. Dann kanns schon mal vorkommen.. War aber schon schlimmer..
Das mit den "in die Füße" beißen wenn wir schlafen kennen wir leider auch. Lassen sie ja sehr gerne mit im Bett schlafen aber so unsanft geweckt zu werden ist nicht sehr erfreulich.. Ignorieren geht da leider gar nicht.. Tut ja nicht grad gut..
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #20
hmmm ich konnte bis jetzt immer beobachten, dass die katzenmutter die kleinen auf den rücken dreht und ihnen in die kehle "beisst", wenn sie es zu bunt mit ihr treiben oder sie nerven. ich schreite da bis jetzt auch nicht dazwischen, da keiner verletzt wird.
bei hunden kann man das ja auch zum bestrafen machen, bzw. zum dominanz demonstrieren. ich habs noch nicht ausprobiert, aber bei der mutter scheint es auch zu helfen, die kleinen lassen sie dann in ruhe oder fangen an sie im gesicht abzuschlecken.
was sagt iht dazu???
Thema:
Am Bein hochklettern