Diskutiere Am Bein hochklettern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Als Erziehungsmassnahmen würden mir einfallen, feste anpusten (geht schlecht, wenn jemand am Hintern hängt), fauchen (üben) wie Katzenmutti oder...
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #21
Als Erziehungsmassnahmen würden mir einfallen, feste anpusten (geht schlecht, wenn jemand am Hintern hängt), fauchen (üben) wie Katzenmutti oder wenn man rankommt mit dem Zeigefinger die Stirn antippen, so ähnlich, wie wenn Mutti eine abwatscht.
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #22
also wenn der kleine kater meint, er müsste beim spielen zu grob werden und beim raufen meine hand zu doll zu malträtieren dann fass ich auch an seine kehle und puste ihn an. dann ist er meistens total beleidigt. aber wenn er mit meiner hand rauft ist er eh meistens auf dem rücken. hinterlässt aber leider keinen bleibenden eindruck
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #23
ich scheine einen kleinen engel mit lenni zu haben *
gg
kein bein hochklettern, kurzzeitg hand- und fußattacken - aber schnell gelernt das dies nicht sein soll

und (bisher) kein möbel kratzen....
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #24
aber wenn er mit meiner hand rauft ist er eh meistens auf dem rücken. hinterlässt aber leider keinen bleibenden eindruck
Weshalb auch, wenn er auf dem Rücken liegt, hat er vier Pfoten mit Krallen, die er einsetzen kann, ist also noch wehrhafter. Das merke ich auch, wenn meine 7jährigen Kater raufen. Wer auf dem Rücken liegt, hat noch lange nicht verloren. Dann geht die Post erst richtig ab.
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #25
der untere boxt richtig feste mit den hinterpfoten. das gibt meistens saftige kinnhaken für den oberen^^
aber in solche kittenrauferein misch ich mich nicht ein, das sollen die mal unter sich ausmachen.
trotzdem suche ich immer noch die universallösung gegen am-bein-hoch-klettern. abschütteln bringt auch nix, dass stachelt die drei meist noch mehr an

-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #26
Wenn Du Glück hast, lassen sie es mit der Zeit. Zumindest war es damals bei Lilly so.
Aaaber was dann kam, war beinahe noch schlimmer, denn sie war ausgewachsen. Immer wenn ich ahnungslos vor einem Schrank oder Regal stand, kam sie angerannt, ein Sprung, sie hing an meinem Rücken, und über die Schulter ab ins entsprechende Möbel. Ich habe häufig ausgesehen wie ausgepeitscht und habe Schränke nur noch nach hinten absichernd geöffnet.
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #27
Wenn Du Glück hast, lassen sie es mit der Zeit. Zumindest war es damals bei Lilly so.
Aaaber was dann kam, war beinahe noch schlimmer, denn sie war ausgewachsen. Immer wenn ich ahnungslos vor einem Schrank oder Regal stand, kam sie angerannt, ein Sprung, sie hing an meinem Rücken, und über die Schulter ab ins entsprechende Möbel. Ich habe häufig ausgesehen wie ausgepeitscht und habe Schränke nur noch nach hinten absichernd geöffnet.
Sry mußte grad herzhaft/schmerzhaft lachen:razz:!! Selbiger Fellpopo, der meinen Allerwertesten immer malträtiert hat ließ es irgendwann auch.............aber das AAAABER was du grad angeführt hat, war im Prinzip genau das Gleiche: ich steh nichtsahnend in der Küche am Werkeln und ein rabenschwarzer 6 Kilo Kater hockt irgendwie plötzlich auf Rücken und Schulter um ja nichts zu verpassen ;-).........
Das war auch irgendwie weiterhin immer der begerteste und sicherste Platz für ihn, ein richtiger Hexenkater! Einmal hat mich das allerdings auch zum Doc gebracht: als irgendwann mein Mann und dessen Schäferhund in unser Leben traten.........PANIIIIIIIK!!!!! und mit durchdrehenden Pfoten und Krallen am Dosi hochgefetzt :-( nur weg vom Hund!!
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #28
Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. :lol:
Ich war im Keller Regale aufräumen, als mein Mann anrief. Also Telefon in einer Hand, vorm Regal stehend und mit der anderen noch Krimskrams hin- und herschieben. An Lilly habe ich nicht mehr gedacht. Dann ist es passiert. Der Schrei, den ich da ausgestossen habe, hat meinem Mann am anderen Ende beinahe einen Herzinfarkt beschert :mrgreen:
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #29
.. warum soll doch gleich eine Katze nicht am Bein hochklettern?
.. das ist doch, wie so Vieles, selbstverständlich - der Rote beißt mir zweckmäßig und zeitsparend englisch blutende Medaillons aus der Wade, wenn es mit dem Essen schnibbeln zu lange dauert ...
Ihr habt Probleme :mrgreen:
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #30
Okeeee! Moni, wir haben es noch noch gut ;-), wir werden von unseren Freeclimbern wenigstens nicht als Snack angesehen^^...........oder wir sind einfach schneller als Alex mit dem Zubereiten der Mahlzeiten

-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #31
Ja genau, was sind schon ein paar Striemen auf dem Rücken, das verheilt wieder. Waden wie ein Emmentaler mag bei einem Mann noch angehen, aber ein *hust* graziles Frauenbein sollte doch etwas netter aussehen. :razz:
Und schneller sind wir ganz gewiss. Du weißt schon Multi-Tasking. :lol:
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #32
Ja, diese tolle Eigenschaft "Multitasking" ;-). Bin immer am "trainieren mit meinem Mann.........*seufz* ;-) Hopfen und Malz verloren^^
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #33
.. macht uns, Eure Bärtchen, nicht immer so nieder ...
.. außerdem stimmt das Ding mit dem Mangel an Multitasking-Performanz überhaupt nicht!!
Wir, Eure Bärtchen und somit zweitliebste Mitbewohner, können z.B. gleichzeitig die Familienautos innen gründlich reinigen UND uns detailliert die Ergebnisse des aktuellen Bundesliga-Speiltages, bzw. die präzsien Zeiten des aktuellen F1-Qualifyings merken - und das ist noch lange nicht alles ...
.. meine Frau scheint mitunter hin und weg von solchen Fähigkeiten - warum sie dabei immer abwinkt, ist mir noch nicht ganz klar geworden ...
Die weiß ja nichtmal, dass ein F-Schacht auf kurvenreichen Rennkursen nichts bringt ...
.. und wenn die die Wohnung putzt, kannst du darin den Fahrtenschwimmer machen - nicht gut fürs Laminat - naja, die übliche Angeberei ...
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #34
.. Wir, Eure Bärtchen und somit zweitliebste Mitbewohner, können z.B. gleichzeitig die Familienautos innen gründlich reinigen UND uns detailliert die Ergebnisse des aktuellen Bundesliga-Speiltages, bzw. die präzsien Zeiten des aktuellen F1-Qualifyings merken - und das ist noch lange nicht alles ......
Veto, Autoinnenreinigung fällt in meine Kompetenz :lol: und bei der Zugmaschine höre ich auch alle ca. viertel Jahre ein zaghaftes: "Die Scheiben müssten mal wieder von innen gereinigt werden!" :roll: Und dazu Radio hören klappt bei mir auch ganz gut :mrgreen:
Aber mit den zweitliebsten Mitbewohnern - volle Zustimmung. :lol:
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #35
BEDENKLICH, mmk!!!
.. Du z.B. schickst Dein Bärtchen vollkommen einsam in die Lebensgefahren des Hindukusch, auf die Todesstraßen durch den Balkan und in die Türkei mit 20 Tonnen Betonbau-Glättscheiben hinter dem Genick - HELDEN ...
Das alles tut er, damit Du GEMÜTLICH beim Bauern des Vertrauens sündhaft teure Exquisit-Happen für Deine Pelzköppe einkaufen kannst - ihm gibst Du dann wohl die Beschnittreste, leicht angewärmt ...
Wir Bärtchen werden doch noch weithin verkannt ...
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #36
Tausche Hindukusch gegen die Schweiz und 20 Tonnen Betonbau-Glättscheiben gegen Gefahrgut Klasse III und Du liegst richtig mit dem HELDEN.
ihm gibst Du dann wohl die Beschnittreste, leicht angewärmt ...
Ich sags mal so, Katers feiern immer ein Fest, falls er doch nicht heimkommt, ich aber für ihn mit eingekauft habe :mrgreen:
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #37
Das kenn ich ;-) ....und mein "Bärtchen" den ich nie nich missen möchte, brummelt nur noch kurz, wenn er mal wieder die zweite Geige spielt. Dann gibt's mal einen Abend frische Garnelen mit Knoblauchbrot und ein bißchen was ums Bärtchen geschmiert "was warst du wieder fleißig...Rasen gemäht und so.klasse..." dann ist wieder gut :razz:
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #38
.. aha, ich glaube, "Euer" System erkennen zu können - leider zu spät - nach 20 Jahren Ehe, sprich artfremder Haltung, großen Zeiträumen zwischen den dünn-spärlichen Lobhudeleien und den unglaublich seltenen Aufmerksamkeiten wie z.B. einem Paar grauer Socken bzw. einer beigenen Alltagshose, damit ".. man mal aus dem Haus kann, ohne sich schämen zu müssen ..." ...
Das Leben des gemeinen Bärtchens ist eine harte Prüfung - Bärtchenelend quasi ...
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #39
Armer Kerl ;-).................."nettmalüberdenKopfstreichel"
-
-
Am Bein hochklettern Beitrag #40
.. meine Frau würde sagen: "Dem fehlt nichts, außer gesunder Härte..." - "über den Kopf streicheln" würde mich doch sehr verunsichern - ich kenne z.B. eher den mehr oder weniger robusten Klaps - soll guttun ...
.. jedenfalls - ALLES HELDEN, meine Kollegen!!!
Thema:
Am Bein hochklettern