Meine Katzen und das Katzenklo
Diskutiere Meine Katzen und das Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben,
also habe für meine Beiden Ladys 2 Katzenklos in der Wohnung stehen.
1x im Wohnzimmer, aber versteckt, sodass Sie nicht gestört...
-
-
Meine Katzen und das Katzenklo Beitrag #1
Hallo Ihr lieben,
also habe für meine Beiden Ladys 2 Katzenklos in der Wohnung stehen.
1x im Wohnzimmer, aber versteckt, sodass Sie nicht gestört werden
und ein 2. das steht im Bad direkt neben Badewanne.
Jetzt habe ich aber des öfteren das Problem das die Damen direkt neben das Klo machen.
Bsp. iÍm Wohnzimmer, steht das Klo direkt zwischen Wand und schreibtisch!
Kommt aber auch oft vor das eine von den Damen direkt nebens Klo, also unter den Schreibtisch macht. Noch dazu immer wenn das Katzenklo grad sauber gemacht wurde! Ich versteh das nicht. Klar machen die das nur wenn ich nicht da bin, wenn ich da bin ist es zwar auch schon mal vorgekommen aber da hab ich die Damen schon schnell davon weggescheucht. Aber passiert auch gern wenn wir nachts schlafen... klar da bekomen wir es ja nicht mir >,< Naja... Ja der Schreibtisch kommt aber eher selten vor, fast täglich pinkelt eine von den 2 Damen immer in die Badewanne!!! Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, will ja auch nicht jeden Tag dauernd Wasser in die Wanne machen...etc.
Noch dazu kommt, das ich es nicht verstehe warum die Katze immer ( wenn gerade keine Alufolie übers Katzenklo gespannt ist ) im Bad auf den Filter pinkeln! Ich versteh das einfach nicht, was ist daran so toll??

(
-
-
-
Meine Katzen und das Katzenklo Beitrag #2
Noch dazu kommt, das ich es nicht verstehe warum die Katze immer ( wenn gerade keine Alufolie übers Katzenklo gespannt ist ) im Bad auf den Filter pinkeln!
Wie muß ich das mit der Alufolie jetzt verstehen?
Ist es immer die gleiche Katze, die daneben macht?
Wie bzw. womit reinigst du das KaKlo?
Seit wann passiert es?
Wie alt sind die Katzen, m oder w, kastriert?
-
-
Meine Katzen und das Katzenklo Beitrag #3
Hallo!
Hast du vielleicht in letzter Zeit ein anderes Katzenstreu benutzt als sonst?
bzw. welches benutzt du denn?
Manche Katzen mögen dieses grobe Streu nicht und bevorzugen feines Streu.
-
-
Meine Katzen und das Katzenklo Beitrag #4
also ich benutze das von Thommy!
Das Lieben die beiden!
Hatte zwischenzeitlich mal ein anderes benutzt und da haben sie stunk gemacht.. oh ja da habe ich gemerkt das Sie das Streu verachten. Aber bei Thommy ist das alles okay...
wie gesagt neben den Schreibtisch pinkeln sie nur ab und zu, aber in die Badewanne fast täglich.
-
-
Meine Katzen und das Katzenklo Beitrag #5
Noch dazu kommt, das ich es nicht verstehe warum die Katze immer ( wenn gerade keine Alufolie übers Katzenklo gespannt ist ) im Bad auf den Filter pinkeln! Ich versteh das einfach nicht, was ist daran so toll??

(
Interpretiere ich das richtig, dass ihr Haubenklos habt? Viele Katzen mögen beim Geschäfterledigen nicht "eingesperrt" sein. Lasst bitte mal die Haube weg.
-
-
Meine Katzen und das Katzenklo Beitrag #6
das habe ich auch schon probiert in der alten wohnung. Da hat es auch nix geholfen, da haben sie sogar noch extremer ins Bad gepinkelt.

-
-
Meine Katzen und das Katzenklo Beitrag #7
Seit wann passiert es?
Beantwortest mal bitte die Fragen wenn wir dir weiterhelfen sollen.
-
-
Meine Katzen und das Katzenklo Beitrag #8
ach herje sorry, hatte das nicht gelesen

(
Die Alufolie habe ich einmal quer über den Deckel geklebt, weil dort eine kleine Einbuchtung ist, wo der Katzenfilter vom Klo liegt. Aber ohne die Folie würden die Katzen da dauernd rein pinkeln! Keine Ahnung warum die das so toll finden. Habe den selben Katzenfilter am anderen Katzenklo auch, aber der steht so nach oben! Da gehen sie nicht dran.
Also ich hatte am Anfang die Vermutung gehabt, das es nur die eine Katze ist! Was aber falsch war. Eigentlich ist das immer Luna gewesen ( die ich auch erwischt habe ), aber vor ein paar wochen habe ich auch Kitty bei frischer Tat ertabt. Wer es momentan ist kann ich aber nicht sagen, weil sie das ja vorwiegend machen wenn wir schlafen.
Ich spüle das Klo mit wasser aus, einmal in der woche wenn ich das Streu komplett wechsel.
Seit wann passiert es?
Also das passiert ungefährt seit mmh... 4Monaten?! Allerdings haben sie das in meiner alten wohnung auch schon getan, nur halt immer neben die Badewanne direkt ans Katzenklo dran.
Die beiden Damen sind geschwister, werden im August 4 Jahre alt! Weiblich und beide halt kastriert.
Thema: