Diskutiere Spielzeug im Wassernapf? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Alle!
Bin neu hier im Forum (aber schon langjähriger Pelznasen Dosi) und hätte auch mal eine Frage...
Kann mir jemand erklären warum...
-
-
Spielzeug im Wassernapf? Beitrag #1
Hallo Ihr Alle!
Bin neu hier im Forum (aber schon langjähriger Pelznasen Dosi) und hätte auch mal eine Frage...
Kann mir jemand erklären warum es meine Mäuse (habe 3) lustig finden immer wieder Spielzeug in ihrem Wassernapf "zu ertränken"? Betrifft eigentlich alle Arten von Spielzeug. In Blumenvasen habe ich es auch schon gefunden... :? Was soll das werden? Oder anders gefragt: Was möchte der Verursacher mir damit sagen??? Machen andere Katzen das auch? Der Wunsch nach frischem Wasser kann es nicht sein, das wird mehrfach am Tag gewechselt.
Wäre dankbar für Erfahrungswerte!
Herzliche Grüße,
Meo
-
-
Spielzeug im Wassernapf? Beitrag #2
hi,
meine machen das auch...leider nicht nur im sommer 8)
ich denke, die wollen sich die "nahrung" für schlechte zeiten aufheben.....ob wasser oder fressnapf, ist doch völlig egal...*g*
soll mal einer die katzen verstehen.......
yezzyie
-
-
Spielzeug im Wassernapf? Beitrag #3
also bei mir machen die es anders...
wenn hier schuhe rumstehen dann tun se spielzeg rein um es dann wieder rauszuholen...
sieht echt trollig aus wenn die dann den ganzen kopp da reinstecken mit samt vorderpfoten...
und wenn sie keine lust mehr haben lassen sie es dann manchmal in den schuhen und ich hab dann erstmal ne überraschung beim anziehen

-
-
Spielzeug im Wassernapf? Beitrag #4
hi
Einer meiner zwei Katern macht das leidenschaftlich gerne! Er hat eine kleine, rasselnde Fellmaus, die er abgöttisch liebt. Und noch lieber, wenn dieser schön triefnass ist!
Anfangs dachte ich noch, das die Maus beim Spielen versehentlich in die Wasserschüssel fällt, bis ich dann beobachtete, das er ganz gezielt die Spielzeugmaus zum Wassernapf trägt, und es da hineinfallen lässt. Und wenn die Maus daneben fiel, wird so lange versucht es in die Schüssel zu scharren, bis es sitzt. Anschließend wird die Maus noch ein paar mal kräftig darin umhergepfötelt und anschließend wieder herausgeholt.
Das ist dann für den Kater das größte, die triefnasse Maus durch alle Räume zu tragen und zu zeigen, was für eine tolle Beute er hat (manchmal sehr zu leidwesen meiner Wenigkeit, wenn ich dann hinterher die Wasserspuren wegwischen darf *g*)
Ich habe selbst nicht so recht herausgefunden, weshalb er die Maus dann so toll findet, wenn sie so schön schmatzig-nass ist. Vielleicht erscheint ihm die Maus dann echter
*miau*
Timain
-
-
Spielzeug im Wassernapf? Beitrag #5
Willkommen im Club,
habe auch eine Mieze, die macht das gerne, aber keine Ahnung warum, es ist halt so...
LG
Faye
-
-
Spielzeug im Wassernapf? Beitrag #6
wie süss....
goldig das machen meine mit nem flaschendeckel...
die spielen und spielen und plötzlich nimmt sie die in den mund und stolziert damit rum

echt trollig...
natürlich passe ich auf das die nciht scharf sind...
denn wenn wir mal abend nen bier getrunken haben und der deckel noch aufm tisch liegt dann geht sie auf den tisch wenn wir im bett liegen und dann hörst du nur noch wie sie abgeht...
naja dann steh ich natürlich auf und nehm es ihr weg weil ich angst hab das die dinger zu scharf sind und sie sich verletzen könnte im mund..
und das is mir nix..
-
-
Spielzeug im Wassernapf? Beitrag #7
meine Katze macht das auch gerne. Am meisten mir Alu Bällen. Schon lustig wenn man dann seine Schuhe anziehn will und da eine Überraschung findet. Viel lustiger finde ich es aber wenn die halbe Katze im Schuh steckt und irgendwann der Schuh auf ihr liegt weil sie denn Ball icht rausbekommt :lol:
Nala nimmt auch zu gerne die Schnur von dem Ball meines Bruders in den Mund ( der Ball hat eine laaaaaange gummi schnur mit einem Netz um sich) und zieht den durch die ganze Wohnung... manchmal schießt sie sich dann auch selber ab wenn sie zu dolle sieht *g*
-
-
Spielzeug im Wassernapf? Beitrag #8
Herzlichen Dank ihr alle für Eure Geschichten, ich habe breit gegrinst und bin doch recht erleichtert, dass hinter dieser "Spielmacke" kein Fehlverhalten meinerseits steckt :lol:
Wäre ja nicht auszudenken, wenn meine Miezen mir was sagen wollten und ich verstehe sie nicht :shock:
Es ist immer wieder toll sie beim Spielen zu beobachten - besser als Fernsehen. Meine "Happy" erwartet Ende nächster Woche ihren 2. Wurf und ich freue mich schon so darauf, dass ich platzen könnte!!!
Die Deckgebühr war zwar etwas mehr als ich erwartet hatte, aber bei einem rothaarigen, blauäugigen Balinesen-Prinzen für mein Mädchen - wer guckt da schon auf die Kohle....
Beim 1. Mal hatte sie eine leichte und problemlose Entbindung (5 Kitten in 1 h : 15 min) ohne Komplikationen. Hoffentlich geht es diesmal auch so prima!
Herzliche Grüße an alle,
Meo
-
-
Spielzeug im Wassernapf? Beitrag #9
Unser kleiner Tiger macht das selbe Spiel.. und das mit einem Genuß.. ist schon fast "zwanghaft":
Ich wusste am Anfang nicht so ganz wohin mit dem ganzen Katzen-Spielzeug (man kauft ja doch irgendwie alles, was man "süss" findet..).. und stopfte es einfach immer beim Aufräumen in das "häusschen" des katzenbaums (welches die beiden eh nie benutzten)... tjo, der Kleine sah und merkte es sich...
Nach ca. 2 Wochen konnte man beobachten, wie der Kleine wenn ihm mal langweilig war, in das Haus reinsprang.. sich ne Spiel-Maus raussuchte und diese durch die Wohnung jagte um Sie schlussendlich im Wassertrog zu "beerdigen"... ich hab mal irgendwo gelesen, dass Katzen so "sich beim Spielzeug bedanken" und ihm auch die Möglichkeit auf Wasser/Nahrung geben wollen... aber ob was dran ist.. keine Ahnung...
Auf alle Fälle haben wir letzten Samstag erst 2 Packungen Mäuse als "Nachschub" gekauft und alle im Häuschen versteckt.... inzwischen liegen Sie entweder im Wassernapf oder der Kleine aportiert sie...
Ach ja.. man kann die Mäuse beim Spielen auch in das Häuschen reinschmeissen.. er springt dann rein und bringt genau DIESES wieder raus... ist schon fast unheimlich mit Ihm...
jetzt sitzt er grad an der Tür zum Büro und mautzt mich an... ich muss weg

-
-
Spielzeug im Wassernapf? Beitrag #10
och wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß...
hammergeil...
naja meine mietzen tun das ja mim schuh..
die tun des in den schuh und holen es dann raus...
dann hab ich mal des spielzeug genommen es ihr gezeigt und es in den schuh gesteckt und sie holte es auch raus...
voll süüüüüüüüüüüüß.....
ach unsre fellnasen bringen uns immer wieder zum lachen

-
-
Spielzeug im Wassernapf? Beitrag #11
Hi, danke für Eure Antwort!
Ja, Mikesch apportiert auch Mäuse (Klammern, Uhren - was immer er klauen kann) und ich muss sie dann für ihn werfen. Er bringt das Zeug immer sofort zurück. Das sieht vielleicht drollig aus, wenn er mit dem Clip für Geschirrhandtücher im Mäulchen angetrabt kommt! Er ist dann ganz stolz und ich lobe ihn natürlich exzessiv... :lol:
Meo hat das auch mal gemacht aber seit der Kater es nachgemacht hat kommt es für sie natürlich nicht mehr in Frage... (typisch Weiberkram!)
Als ich gestern nach Hause kam haben sogar 2 (!) Mäuse im Wassernapf ein Bad genommen...
Mäuse muss ich auch dauernd nachkaufen (am liebsten mögen sie die, die irgenwie klappern oder rasseln!). Irgendwann werde ich in meiner Bude den "Mäusebunker" aufstöbern (WO nur WO?????). Dort werde ich dann sicher ca. 567 Mäuse und Bällchen finden.... :wink:
Liebe Grüße,
Meo
-
-
Spielzeug im Wassernapf? Beitrag #12
loooooooool...
also ich hab da ne maus da fahrn die ned drauf ab...
obwohl ganz wuschig und so...
die nehmen leiber den überdiemensionalen ball der im gegensatz zu ihnen riesig zu sien scheint...
sieht so süss aus...
der ball is nicht grösser wie sie aber grösser als alle anderen spielbälle...
wenn die damit spielen is vorbei....
und es sieht echt bombig aus weil der ball echt gross ist

Thema:
Spielzeug im Wassernapf?