Entbindung auf dem Schrank

Diskutiere Entbindung auf dem Schrank im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; habe mich ja erst gestern frisch hier angemeldet...wie ihr lesen könnt haben wir seid dem 25.7.10 nun Zuwachs bekommen. Ich habe unserer Katze...
  • Entbindung auf dem Schrank Beitrag #1
MissAnni

MissAnni

habe mich ja erst gestern frisch hier angemeldet...wie ihr lesen könnt haben wir seid dem 25.7.10 nun Zuwachs bekommen.
Ich habe unserer Katze auch eine Wurfbox angeboten, allerdings wollte sie morgens zu uns ins Bett und dort Ihre Babys bekommen, ich habe sie wieder in die Box gelegt, aber dann ist sie noch schnell auf den Kleiderschrank gesprungen. Nun hat sie dort ihre Babys bekommen. Allerdings finde ich den Platz nicht so vorteilhaft, da ich mir immer sorgen mache das die kleinen irgendwann mal runterfallen.
Ich habe nun den Rand etwas erhöht damit sie nicht doch evtl. runterfallen, aber auf dauer ist das keine Lösung. Nun ist meine Frage soll ich Sie jetzt schon runter holen oder erst wenn sie die Augen öffnen, oder erkennt meine Katze die Gefahr und bringt sie von alleine nach unten?
Ich hätte sie am liebsten schon unten. Als ich nach der Geburt allerdings Ihre Decke gewechselt habe, wollte ich die Kleinen schon unten lasse, aber sie wollte sie immer wieder wegschleppen. So hab ich es erstmal gelassen wie es ist.
Eine neue Box steht schon bereit. Neben meinem Bett. Da mein Zimmer am ruhigsten ist .
Ich habe diesmal allerdings einen groén Karton genommen und den Deckel drauf gelassen, man kann ihn öffnen wie eine Truhe und an der Seite einen Eingang für Missy geschnitzt. Vielleicht würde es Ihr dort mit den Kitten erstmal besser gefallen. Ist etwas geschützter. Was meint Ihr???

• Entbindung auf dem Schrank

Anzeige

• Entbindung auf dem Schrank Beitrag #2
Du hast ja schon per PN geschrieben, dass die kleine Familie nun in die Wurfbox umgezogen ist.
Vielleicht magst Du direkt hier noch ein bisschen berichten wie es allen geht ?

wie geht es denn für die Mama weiter ? Wird sie später kastriert ?

• Entbindung auf dem Schrank Beitrag #3
auf jedenfall wird sie dann kastriert... unsere Katzenmami und die Kitten haben nächste Woche einen Termin beim Tierarzt und dann werden wir evtl. auch gleich den Termin dazu ausmachen, mal schauen was der Tierarzt sagt.
Wie ich Dir schon geschrieben habe, habe ich nun die ganze Familie vom Schrank geholt, es war mir zu gefährlich. Die können sich nämlich schon ganz schön bewegen und Missy lag mit den Jungen immer am Rand.(Muss dazu sagen es war auch schon immer ihr Lieblingsplatz da oben und hat dort auch eine kuschelige Unterlage von mir bekommen)
Sie hat aber die Box gleich akzeptiert und geht dann schon mal wieder im Haus spazieren wenn ich die Kitten anfasse oder wiege. Sie denkt wohl dann sind sie ja in guten Händen.
Auf jedenfall sind es ganz süße Wonnepropen...sie sind jetzt 7 Tage alt und wiegen zwischen 160g -190g. Nehmen auch täglich zu.
Wenn ich hier nicht nieder gemacht werde wie in anderen Foren, weil man Kitten von einer Hauskatze hat, dann stelle ich auch mal Bilder von den Süssen rein.

• Entbindung auf dem Schrank Beitrag #4
Da hast du ja ganz schön Action bei dir Zuhause. Auf dem Kleiderschrank ist aber auch ein sehr ungünstiger Ort. :shock:
Zum Glück hat die Mama ja die Wurfkiste akzeptiert.
Wenn ich hier nicht nieder gemacht werde wie in anderen Foren, weil man Kitten von einer Hauskatze hat, dann stelle ich auch mal Bilder von den Süssen rein.
Wieso sollte dich hier jemand verurteilen? Ich hoffe nur das sich nette Menschen für die Fellknäule findet. Also bitte Fotos!

• Entbindung auf dem Schrank Beitrag #5
Ich denke "niedermachen" ist Definitionssache. Sicher gibt es hier User, die eine sehr deutliche, ablehnende Haltung zu der Vermehrung von Hauskatzen haben. Und das aus guten Gründen.

Aber ich denke, dessen wirst Du Dir sicher bewusst sein :wink:

• Entbindung auf dem Schrank Beitrag #6
natürlich bin ich mir der Verantwortung bewusst und das ist unsere erste und einzige Geburt, danach wird es bei uns im Haus keine mehr geben.

So und nun hier ein paar Fotos...leider sind die nicht ganz so scharf geworden.
Hatte die falsche Kamera, aber es werden auf jedenfall noch welche folgen.

wo sind den nun die Bilder hin??? Habe sie hochgeladen

• Entbindung auf dem Schrank Beitrag #7
Oh sind die süß. Habe ich richtig gezählt, 4 kleine Wollknäuel?

P.S. Die Bilder sind in Deinem Album. L. G.

• Entbindung auf dem Schrank Beitrag #8
@Birmin
ja dort habe ich die Bilder dann auch rein bekommen, da ich hier irgendwie kläglich versagt habe :)))

Ja es sind 4 Stück und werden von Tag zu Tag runder, man kann es richtig beobachten.
Sobald ich dazu komme muss ich Kittensitten, weil dann geht meine MISSY auf Tor (im Haus)
Sie vertraut sie mir schon an, das finde ich total süss von ihr.

• Entbindung auf dem Schrank Beitrag #9
Wer Lust hat weiter zu sehen wie sie sich entwickeln, schaut einfach in mein Album...damit komme ich besser klar Bilder einzufügen als hier...werde immer wieder welche dazu machen.

Thema:

Entbindung auf dem Schrank

Entbindung auf dem Schrank - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Katzenschwanz hängt runter: Hm, ich hatte ne stressige Woche und bin nun total unsicher, ob ich nicht aufmerksam war oder das erst seit heute morgen /gestern abend der Fall...
Oben Unten