Katze erleichtert sich in Pflanze
Diskutiere Katze erleichtert sich in Pflanze im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
meine Leela hat bereits am ersten Tag kapiert wofür das Katzenklo da ist.
Hat uns natürlich sehr gefreut, da sie vom Bauernhof ist und...
-
-
Katze erleichtert sich in Pflanze Beitrag #1
Hallo,
meine Leela hat bereits am ersten Tag kapiert wofür das Katzenklo da ist.
Hat uns natürlich sehr gefreut, da sie vom Bauernhof ist und noch nie ein Kaklo gesehen hat.

Jetz haben wir vor einpaar Tagen eine große Yukkapalme in die Wohnung gestellt und gestern hab ich gesehen wie Leela dort in die Erde gepullert hat.
Hab sie natürlich sofort ins Kaklo gesetzt, trotzdem hat sie es schon 2x jetz gemacht.
Wie gewöhne ich ihr dass am schnellsten wieder ab?
-
-
-
Katze erleichtert sich in Pflanze Beitrag #2
Lege am besten große Steine auf die Erde. Dann sickert das Wasser durch aber Katze findet es für die Pfoten nicht mehr angenehm. Wenn nit gibts noch solche Manchetten für Blumentöpfe aller größen. Aber bei mir haben Kieselsteine Abhilfe gebracht. Gutes Gelingen.
Das Tanjachen
-
-
Katze erleichtert sich in Pflanze Beitrag #3
Gar keine schlechte Idee.. Auf die einfachsten Sachen kommt man irgendwie nie..
Werd ich morgen gleich mal organisieren.
-
-
Katze erleichtert sich in Pflanze Beitrag #4
Teufelchen hat das,als kleiner Kater, auch eine Zeitlang gemacht.Das war zu der Zeit,als Kasper verschwunden war und bevor Tommy zu uns kam.Ich hab ihm das verleitet,indem ich Alufolie oben über den Topf gemacht habe.Mußte ich zwar öfter mal erneuern,hat aber ganz gut geholfen.
Aber erst als Tommy eingezogen war und Teufelchen nicht mehr alleine,da hat er aufgehört,in Blumentöpfe machen zu wollen.
-
-
Katze erleichtert sich in Pflanze Beitrag #5
Auch dass ist eine gute Idee, aber die Steine sind eher eine Dauerlösung..

Obwohl sie das rascheln der Folie vll. auch davon abhält auf die Palme zu klettern..
-
-
Katze erleichtert sich in Pflanze Beitrag #6
naja wenn sie vom bauernhof ist hat sie wahrscheinlich immer in erde gemacht. vielleicht hilft es auch fürs erste erde in die toilette zu tun also nur drübergestreut. aber die idee mit den steinen hilft mit sicherheit auch
-
-
Katze erleichtert sich in Pflanze Beitrag #7
Sie macht ja auch ins Kaklo, nur hin und wieder ist eben auch die Pflanze gut genug.. Aber Erde ins Kaklo will ich nicht machen, dass zeigt ihr doch nur, dass es richtig ist so oder??
Ich habe auch das Gefühl, sie kommt extra rein wenn sie mal muss.. Sie geht rein und ab aufs Klo.. Draußen gäbs ja auch genug Erde..
-
-
Katze erleichtert sich in Pflanze Beitrag #8
Hm, hab unseren mal erwischt wie er das gemacht hat, habe dann in die die Hände geklatscht und ,Nein'
gerufen, hat gewirkt.
Bei so etwas lasse ich nicht locker, bis jetzt hilt es.
-
-
Katze erleichtert sich in Pflanze Beitrag #9
Naja, ein lautes NEIN hilft da nicht viel.. Sie springt auch immer wieder auf den Esstisch, ich geh hin sage laut Nein nimm sie runter. Was macht sie? Dreht sich um, grinst mich an und springt wieder rauf.. ^^
Thema: