Hallo meine Lieben,
Ich hab ein kleines Sorgenkind und dachte mir, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir vielleicht einen kleinen Rat geben.
Vor knapp zwei Wochen habe ich meinen Kater im Kippfenster gefunden.
Er hatte noch mal Glück im Unglück, denn er hing "nur" mit der Hüfte fest und er hat keine weiteren Verletzungen erlitten.
Allerdings war er zu erst von der Hüfte an komplett gelähmt, was aber nach und nach weniger geworden ist.
Er war dann drei Tage in einer Klinik, die waren so zufrieden das ich ihn wieder mit nach Hause nehmen konnte.
Er lief noch nicht wirklich aber er hat sich bemüht, ist aufgestanden, hat sich aufgesetzt, konnte ein paar schritte "rutschen" und es kam von Tag zu Tag mehr dazu, dass ich wirklich wieder Mut gefasst wird das er wieder normal wird.
Hinzu kommt noch, das er zur Zeit "Hausarrest" hat. Da er nicht unbeaufsichtigt rumlaufen soll, muss ich ihn in einer Hundebox halten. Die ist zwar deutlich größer als die Box in der KLinik, aber angenehm kann es nicht sein. Er sollte kontrolliert rausgenommen werden und nur unter Beobachtung raus gehen.
Zu seinem Charakter : sehr verspielt, schmusig, verfressen, er und mein junger Hund waren kaum zu trennen, die haben gespielt gekuschelt, haben zusammen "gejagt", und einfach ein unglaublich lieber Clown.
Wie gesagt, das ganze ging sehr gut. Dann fing er an die Medikamente zu verweigern. Dann wollte er nicht mehr fressen. Er wurde sehr ruhig, hat nicht mehr erzählt und hat auch nicht mehr versucht aus eigenem Antrieb zu laufen. WEnn ich ihn rausgenommen habe, dann wollte er immer nur im Bett liegen und hat gar nichts mehr gemacht.
Daraufhin war ich wieder beim Tierarzt, die sagt, er wird depressiv, dadurch das er nicht mehr laufen kann. Aber man könnte nicht viel machen, das geht wieder weg, wenn er wieder läuft.
Aber wenn er nicht laufen kann, zieht sich das doch mit der Box hin, das ist doch ein Teufelskreis.
Nun war es heute so weit, das er auf den Hund losgegangen ist und zwar sehr bösartig. Wir haben ein blutiges Ohr zu beklage. So ist er einfach nicht.
Ich habe heute angefangen den Boden mit Teppichen auszulegen, damit er den ganzen Tag da raus kann.
Aber sein Verhalten macht mir Sorgen. ICh dachte vielleicht wüsste jemand, wie ich da ein bisschen gegen wirken kann und ihn wieder ein bisschen aus der Reserve locken kann.
Ich danke schon mal im vorraus.
Lore und Dragon