Wie groß wird Katze?

Diskutiere Wie groß wird Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, die man wahrscheinlich nur als "Katzenneuling" stellt :razz: Kann man bei Katzen erkennen wie groß sie...
  • Wie groß wird Katze? Beitrag #1
S

sanlue

Gast
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage, die man wahrscheinlich nur als "Katzenneuling" stellt :razz:
Kann man bei Katzen erkennen wie groß sie ungefähr werden? Bei Hunden sieht man es ja meist an der Größe der Pfoten. Gibt es bei Katzen auch irgendein Merkmal aufgrund dessen man es ungefähr abschätzen kann?
Eine zweite Frage habe ich auch noch. Wann ist eine Katze ausgewachsen? Oder zumindest so gut wie? Mein Kater ist jetzt ca. 15 Wochen alt und ich finde das er momentan gar nicht mehr wächst. Ich sehe natürlich auf Fotos das er schon gewachsen ist, aber irgendwie passiert da momentan nichts mehr. Was mir auch durch Bekannte bestätigt wurde, die ihn nicht täglich sehen so wie ich.
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.
LG
Sandra

• Wie groß wird Katze? Beitrag #3
Norweger und Maine Coon sind erst ab dem 3 Lebensjahr ausgewachsen.

• Wie groß wird Katze? Beitrag #4
.. alle meine Kater und Katzen sind bis zum dritten Lebensjahr gewachsen - wie bereits sonji vermerkte - in Schüben ...

.. der rote Zeppolini wächst allerdings nun im vierten lebensjahr immer noch - in die Breite ...

• Wie groß wird Katze? Beitrag #5
[...].. der rote Zeppolini wächst allerdings nun im vierten lebensjahr immer noch - in die Breite ...

Das nennt man dann nicht wachsen, sondern wertvolles Hüftgold ansetzen um durch den kalten Winter zu kommen. ;-) *lach

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie groß wird Katze? Beitrag #6
Erst einmal Dankeschön.
Ich hatte hier auch schon geguckt ob ich einen Thread dazu finde, habe aber nichts gefunden oder war blind.
In einem Flyer über Kitten hatte ich gesehen das Katzen sehr schnell wachsen und daher dacht ich das ich jetzt quasi beim wachsen zugucken könnte, aber dem ist ja dann wohl nicht so.
Wenn ich mir seine Pfoten so anschaue, dann denke ich manchmal schon das sie relativ groß sind.

Ich warte einfach mal ab, werde schon sehen wie groß er wird. Jetzt kann ich es kaum erwarten bis er groß ist und wenn er es dann endlich ist, wünsche ich mir bestimmt zurück das er wieder so klein wie am Anfang ist. (War damals bei meiner Hündin auch so) :)

LG
Sandra

• Wie groß wird Katze? Beitrag #7
.. ist das wunderschöne schwarze Knöpflein des Avatar Dein Knirpsmann?

.. die Schwarzen sind selten die ganz Großen, was aber ÜBERHAUPT nichts ausmacht ...

• Wie groß wird Katze? Beitrag #8
Mein Charly ist jetzt 10 Monate und auch in Schüben gewachsen. Ich glaube, er hat sich in den letzen 4 Monaten fast verdoppelt. An den Pfoten kann man es (glaube ich) nicht erkennen, weil Charly relativ kleine Pfoten hatte. Nun hat er ganz lange Beine und recht große Pfötchen bekommen.
*grübel* Wenn der noch wächst ...... aber Hallo!

Nachtrag:

Sind bei Hauskatzen lange Beine normal? Die, die ich bisher gesehen habe, hatten nicht so lange Beine.

• Wie groß wird Katze? Beitrag #9
Ja der Avatar ist mein kleiner Henry!

Ich hoffe das er nicht zuuuu groß wird. Ein Bekannter von uns hat einen Kater und der hat die größe von einem mittelgroßen(!) Hund. Ich mag lieber die kleineren Katzen.

Also Henry ist mitte April geboren, zählt er dann schon zu den Maikätzchen? Von denen sagt man ja das sie nicht so riesig werden.

Ich würde auch gerne Henry als Foto unter meinen Nachrichten haben, so wie einige von euch. Ich verstehe hier aber nicht so wirklich wie das geht. Kann mir da jemand helfen?
LG
Sandra

• Wie groß wird Katze? Beitrag #10
Hallo!!
Das kannst du unter deinen Einstellungen machen...Signatur bearbeiten:wink:

• Wie groß wird Katze? Beitrag #11
.. da musst Du Dir weniger Sorgen machen - in meiner ganz persönlichen Statistik sind immer die Schwarzweißen die Größten (.. Stockmaß ...) unter den "Mixed", dann die Langhaarabkömmlinge aus dem Norden, dann lange nichts außer ein paar besonders gut geratenen Graubraunweiß-Tigerchen und Rotgelbweißen/Rotgelben, dann wieder nichts und dann zierlich gestreckte Hochbeinschwärzlinge und deren bodennähere Verwandten aus der Englandecke - so ungefähr bin ich denen bisher teilmengentechnisch begegnet ...

• Wie groß wird Katze? Beitrag #12
Ich mag lieber die kleineren Katzen.

Da wäre eine Katze wohl besser gewesen, Kater sind immer etwas größer und massiger, aber keine Angst, mein erster schwarzer Kater hat es nur auf 9 kg gebracht.

• Wie groß wird Katze? Beitrag #13
Ich habe mich extra für einen Kater entschieden, da ich gehört hatte das Kater schmusiger und nicht so zickig wie Katzen sein sollen. Was sich bisher auch bestätigt hat :)
9 kg????? Das ist ja mal richtig viel für eine Katze. Das Durchschnittsgewicht liegt doch angeblich bei 4-5 kg oder wurde mir da was falsches gesagt???
Aber ist auch egal, jetzt habe ich den kleinen Teufel und egal ob 4 oder 10 kg, ich hab ihn trotzdem lieb!

Suchen sich eure Katzen eigentlich auch ungewöhnliches Spielzeug aus? Mein Kater hat im Moment ein absolutes Lieblingsspielzeug: Ein Tampon!!!!!
Er schiebt es den ganzen Tag durch die Wohnung und trägt es stolz im Maul durch die Gegend! Dann wird auch noch ständig versucht es zu verbuddeln. Toll findet er es auch wenn er es mir bringt und ich es dann wegwerfe, damit er hinterher rennen kann. Dann kommt er zurück und das Spiel macht er Stundenlang!

• Wie groß wird Katze? Beitrag #14
lol da bin ich ja beruhigt, dass meine nur Q-Tips durch die Gegend tragen. Letztens war der Paketmann da und die Miezen haben es geschafft, ein Q-Tip so zwischen Tür und Boden zu schieben, dass es mir beim aufräumen nicht aufgefallen ist, sondern erst als ich die Tür aufgemacht hab. Wenn das ein Tampon gewesen wäre wärs mir echt peinlich gewesen:oops:
LG

• Wie groß wird Katze? Beitrag #15
*lacht* Auweia ....

• Wie groß wird Katze? Beitrag #16
*lach* Ohje...

Meine beiden Birmchen haben es aber auch auf Tampons abgesehen. Ich will ga rnicht wissen wieviele schon unterm Schrank liegen, die man nicht mehr da aus bekommt... Das wird erst beim Umzug peinlich :D

Bei meinen wurd mir auch gesagt, dass Katerchen wahrscheinlich so 6-8 kg haben wird. Ich frag mich auch woran man das sieht aber gut :D Ich sag mir immer große Katzen bieten mehr Masse und Fläche zum Kuscheln :)

Im Moment steht er mit seinen 5 Monaten bei 2,8kg. Er ist nicht dick, deshalb denk ich, dass das schon ok ist für den "kleinen" Mann...

Lassen wir uns doch überraschen :)

• Wie groß wird Katze? Beitrag #17
Also wie groß die Katzen und Kater werden, kann man nicht abschätzen.

Felix, der Mickerling aus seinem Wurf, reicht mir fast bis zum Knie (Stockmaß 41 cm) und hat von fast 9 kg auf jetzt 6 kg abgespeckt. Er ist der mit Abstand größte Kater, den wir haben. Achja, er ist rot-weiß und, wie fast alle meiner Katzen, ein normaler Lastrami.

Bandit, mein schwarzer Opa wiegt 5,7 kg, ist aber ein gutes Stück kleiner als Felix. Aber immer noch ein großer Kater.

Flori dagegen, der im Kittenalter Riesenpranken hatte, ist ein Katerzwerg geblieben. Hochbeinig und sehr schlank, aber ein Winzling. Flori ist schwarz-weiß und wer ihn sieht und erlebt würde nie und nimmer glauben, dass er schon 4 Jahre alt ist.

Shef würde ich als normal großen Kater bezeichnen. Er hat knapp 5 kg, ist durchtrainiert ohne ein Gramm Fett. Auch er ist rot-weiß.

• Wie groß wird Katze? Beitrag #18
Na dann kann ich ja beruihigt sein das meiner nicht als einziger mit so "merkwürdigen" Dingen spielt. Es verschwinden auch ständig seine Tampons. Ich schätze mal das er sie irgendwo bunkert, wo ich nicht ran komme. Wenn ich dann Besuch bekomme, holt er sie bestimmt raus um sie zu präsentieren :?

Aber das mit dem Gewicht stimmt, das ich mehr Fläche zum knuddeln habe wenn er groß wird. Ach ich warte mal ab. Sehe ich noch früh genug wie groß er wird. Ist mir aber eigentlich auch egal, denn ich bin eh schon hoffnungslos in ihn verliebt :oops:

Bin jetzt gerade auch sehr einsam. Ich muss nachher auf eine große Geburtstagsparty, daher habe ich meinen Kleinen zu meiner Mutter gebracht, wo er heut schlafen wird. Dann ist er nicht alleine und ich kann in Ruhe mal wieder feiern gehen. Ich hoffe das es klappt. Ich habe ihn zwar schon ein paar mal mitgenommen zu meiner Mutter, aber geschlafen hat er da noch nie. Mal abwarten was meiner Ma für eine Nacht bevorsteht :)

LG
Sandra

• Wie groß wird Katze? Beitrag #19
OT - @ Eva - ".. rotweiß, kein Gramm Fett ..." - VORSICHT LEGENDE!!!

• Wie groß wird Katze? Beitrag #20
*psst* Alex, er ist auch so ganz anders als andere rot-weiße. Agil, immer am rumsuchen und spielen und er fetzt für sein Leben gerne durch die Gegend. Ich glaube, rot-weiß ist bei ihm nur ne Tarnfarbe :p
Er hat noch nicht einmal ein Hängebäuchlein. :oops:

Thema:

Wie groß wird Katze?

Wie groß wird Katze? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Oben Unten