Katze läuft schreiend durch die Wohnung

Diskutiere Katze läuft schreiend durch die Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Leela läuft oft schreiend durch die Wohnung. Sie ist Freigängerin. Wenn sie reinkommt wird sie auch immer begrüßt, gestreichelt und...
  • Katze läuft schreiend durch die Wohnung Beitrag #1
leerie

leerie

Hallo,

meine Leela läuft oft schreiend durch die Wohnung. Sie ist Freigängerin. Wenn sie reinkommt wird sie auch immer begrüßt, gestreichelt und geknuddelt.. :) Dennoch läuft sie dann hin und her und miaut.. Fressen hat sie, spielen will sie dann nicht. Streicheln ist auch nicht das richtige.. Warum schreit sie dann? Hat wer ne Ahnung was sie will??

• Katze läuft schreiend durch die Wohnung Beitrag #2
.. eben eine Mischung aus Bericht, was man gerade erlebte und Antrag, bald wieder raus zu dürfen ...

• Katze läuft schreiend durch die Wohnung Beitrag #3
Jap, würd ich auch sagen ;-). Wenn ich abends nach Hause komme, muß ich mich erst mal auf den Teppich setzen und dann legt Madame los und erzählt was so in meiner Abwesenheit alles passiert ist.........ca ne Viertelstunde, dann Streicheln und Knuddeln und dann Futtern ;-)........

• Katze läuft schreiend durch die Wohnung Beitrag #4
Das kann natürlich gut sein.. Sie schaut auch immer nach oben wenn sie schreit.. Also wenn sie was suchen würde.. Immer im Gang durch die Wohnung.. Wenn ich ihr schreie kommt sie auch aber setzt sich nicht hin sondern geht wieder und schreit weiter.. :)

• Katze läuft schreiend durch die Wohnung Beitrag #5
Hallo
sofern sie schon kastriert ist, würd ich mich meinen Vorrednern anschliessen.
Mein Katerchen ist auch den ganzen Tag am erzählen und gurren, wenn er nicht gerade schläft.
LG

• Katze läuft schreiend durch die Wohnung Beitrag #6
Kastriert ist sie noch nicht, ist noch zu jung. Wird aber natürlich gemacht sobald es soweit ist.
Finds ja recht amüsant.. Kenn das noch gar nicht. Meine erste Katze (lebt bei meinen Eltern) hat auch immer geschrien wo sie reinkam aber nur solang, bis sie gestreichelt wurde, dann war sie zufrieden.. ^^

• Katze läuft schreiend durch die Wohnung Beitrag #7
Hm, kleiner Tip ;-).....Laß sie baldigst (!!) kastrieren, sonst gibts unter Umständen ne Überraschung, Katzen können ab 4 Monaten rollig werden! Und wenn sie schon nach draußen darf..........

• Katze läuft schreiend durch die Wohnung Beitrag #8
Ja, haben mit der TÄ bereits darüber gesprochen. Wird auch bald gemacht. :) Babys wollen wir ja auf keinen Fall, ist ja auch nicht schön für die Kleine.. Noch ist sie aber wirklich zu klein.

• Katze läuft schreiend durch die Wohnung Beitrag #9
Hast Du auch schon mit Deiner TÄ über ihr jetziges Verhalten gesprochen?
Das können erste Anzeichen einer Rolligkeit sein.
Für Nachwuchs ist sie wirklich viieeel zu klein, zum Kastrieren eigentlich nicht. Das geht theoretisch sogar schon früher.
Da ist echt Vorsicht geboten, da sie Freigängerin ist. Kater sind sehr viel schneller als Du, was rollige Miezen betrifft:wink:
LG

• Katze läuft schreiend durch die Wohnung Beitrag #10
Haben mit der TÄ darüber gesprochen dass sie noch ein wenig Zeit hat, bis ez soweit ist..
Aber wir wollen es schon vor der ersten Rolligkeit machen. Also eigentlich recht bald.

• Katze läuft schreiend durch die Wohnung Beitrag #11
.. vielleicht habt Ihr noch einen zerklatschten Mosquito an der Decke kleben, an den Katzini nicht herankommt ...

• Katze läuft schreiend durch die Wohnung Beitrag #12
.. vielleicht habt Ihr noch einen zerklatschten Mosquito an der Decke kleben, an den Katzini nicht herankommt ...
Yep, und das Frauchen kapiert einfach nicht, dass Mietze an die Matsche ran will :)

Gismo erzählt auch immer unheimlich gerne und viel wenn ich nach Hause komme.
Sie rennt dann zum Kratzbaum, nach ausgiebiger Begrüßung, und gibt dann so richtig freudig lautstarke Töne von sich.
Es macht immer den Eindruck, sie will mir zeigen wie groß und toll sie ist, und dass sie aber den ganzen Tag trotzdem so artig war, dass ich ja nun wohl als Belohnung mit ihr spiele und sie füttere. :)

Wusste ja lange nicht, dass Gismo überhaupt Töne von sich geben kann. Dachte immer, meine Mietze sei stumm. Zu Anfang hat sie nähmlich nur immer den Mund aufgemacht, aber tonlos miaut.
Da ne Main Coon mit drin steckt, hat sie aber auch dieses ganz süße sanfte Miauen an sich. Das bekomme ich immer dann zu hören, wenn sie gerne etwas Aufmerksamkeit möchte aber weiß, ich habe grad keine Zeit. Da schleimt sie sich dann immer damit ein, ..... und ich kann nieee wiederstehen und muss sie einfach knuddeln und ne Runde mit ihr spielen.

• Katze läuft schreiend durch die Wohnung Beitrag #13
Decke überprüft, keine Überbleibsel von unliebsamen Getier gefunden.. :)
Sie erzählt wohl wirklich nur.

Leela hat anfangs auch "lautlos miaut". Den Mund bewegt, kam aber nix raus.. Aber das klappt mittlerweile bestens.. :)

Thema:

Katze läuft schreiend durch die Wohnung

Katze läuft schreiend durch die Wohnung - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Oben Unten