Gibt es eine Scheinrolligkeit?

Diskutiere Gibt es eine Scheinrolligkeit? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, vor einigen Tagen habe Ich mir 2 ausgewachsene Katzen vom Zuechter geholt, eine Katze und einen Kater. Der Kater ist unkastriert und...
  • Gibt es eine Scheinrolligkeit? Beitrag #1
hard.2.handle

hard.2.handle

Hallo,

vor einigen Tagen habe Ich mir 2 ausgewachsene Katzen vom Zuechter geholt, eine Katze und einen Kater. Der Kater ist unkastriert und wurde seperat gehalten, in einem wunderschönem Freigehege, die Katze ist auch noch mit "Inhalt" also unkastriert. Die Zuechterin bekam Sie als Scheidungskind zurueck. Ich nahm beide im Doppelpack, der Kater und die Katze vergesellschaftete Sie 2 Tage bevor Ich Sie abholte und verabreichte Ihr die Pille, und Ich machte bereits einen Kastra-Termin fuer Ihn, Sie ab mir die Pille fuer 3 Monate mit, damit er nicht einen goldenen Schuss noch setzt und Sie nach ablaufen der Risiko-Frist nach seiner Kastra auch kastriert werden kann.

Jetzt hat Sie am Dienstag die Pille bekommen, Mittwoch habe Ich beide abgeholt, er ist super aufgeschlossen, Sie sehr schuechtern, beide leben sich ein.

Heute nacht wurde Ich von gemauze wach.

Er auf Ihr drauf, Sie lässt es sich gefallen, war aber so Schlaftrunken und drehe mich weg.
Habe das heute morgen dann schon vergessen, jetzt komm Ich nach Hause, Sie rollt, er drauf.

Tierarzt nicht mehr zu erreichen.

Wann kann Ich tun?

wird nichts passieren, durch die Pille,ist es nur der Katergeruch, der Sie "scheinrollig" macht, oder kann die erste Pille schonmal nicht ansetzen.

Reicht es wenn Ich bis Montag warte und zum Tierarzt gehe?

Es kommt ja auch zu schmerzen beim Akt.

Also auf jeden Fall trennen!

Manoman.

Bin dankbar fuer jede Hilfe.

Und bitte bitte keinen Hass, oder zermuerbende Fragen.

Seine Kastra steht ja Dienstag schon auf dem Zettel, und dass Sie rollt kann ja auch niemand vorhersehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es eine Scheinrolligkeit? Beitrag #2
Hallo,

soweit ich weiß, ist die Pille bei Katzen nicht so besonders sicher. Lass doch sie gleich kastrieren, dann kann sicher nichts mehr passieren, weil ohne Eierstöcke gibt es keine Rolligkeit mehr.

Von Scheinschwangerschaft habe ich schon gehört aber von Scheinrolligkeit nicht. Das ist eine richtige Rolligkeit.

• Gibt es eine Scheinrolligkeit? Beitrag #3
Wiegeschrieben, war ja alles geplant, und nun macht Sie solchen Blödsinn ;)

Dass die Pille unsicher ist wusste Ich bis dato nicht und habe Sie als sicher angesehen, da ja auch viele Züchter damit arbeiten.

Ausserdem hab Ich mich darauf ausgeruht, dass es ja mit der Zuechterin so abesprochen war, welche knapp 15jährige Zuchterfahrung aufweisen kann.

• Gibt es eine Scheinrolligkeit? Beitrag #4
Warum lässt du denn nicht gleich beide zusammen kastrieren?

• Gibt es eine Scheinrolligkeit? Beitrag #5
werd ich jetzt wohl muessen

• Gibt es eine Scheinrolligkeit? Beitrag #6
aber es gibt schein-bar immer gutgläubige... kastriere sie einfach beide, dann hast du nur einmal ein Krankenlager und keinen Stress mit gestörtem Verhalten , weil ein Tier etwas medizinisch riecht...

lg
Verena

• Gibt es eine Scheinrolligkeit? Beitrag #7
Hatte Ich vor, nur halt nicht zeitgleich, was Ich jetzt doch machen werde.
Kann Ich jetzt nur jedem raten.

Also nicht dass es ausschlaggeben wäre, aber der neugier halber, ist es dann nur eine Kastration, oder auch ein Abort wenn die Gebärmutter befruchtete Eizellen trägt, oder ist das ganz egal, raus und weg quasi.

P.S.: Wensin bei SE? :?:

• Gibt es eine Scheinrolligkeit? Beitrag #8
richtig* strahl

lg
Verena

• Gibt es eine Scheinrolligkeit? Beitrag #9
OT:Wobei die nächstgelegene Großstadt ja Berlin wäre ;)

• Gibt es eine Scheinrolligkeit? Beitrag #10
stimmt, lach .... und die tollen Geschäfte an der Pottsdammerstraße......

giggel

Verena

• Gibt es eine Scheinrolligkeit? Beitrag #11
neukauf und ne tanke.

aber eine stutenmilchfarm, ...

soo OT OFF ;)

• Gibt es eine Scheinrolligkeit? Beitrag #12
nichts gegen Stutenmilch ...lach

ach ja herzlich willkommen dann noch hier*

lg
Verena

Thema:

Gibt es eine Scheinrolligkeit?

Gibt es eine Scheinrolligkeit? - Ähnliche Themen

trächtige Katze???: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin Brigitte und mit meinen 50 Jahren leider noch sehr unerfahren was Katzen angeht. Habe auch keine eigenen...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Eigentlich wollte ich nur helfen :(: Hallo Ihr Lieben, hab lange mit mir gehadert, aber ich glaub allein komm ich damit nicht ganz klar :( bitte schimpft mit mir, ich weiß selber das...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten